Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Schöner Roman in Travemünde

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Rezension von Küstenträume in der Kleinen Tanzschule am Meer

Rezension von Küstenträume in der Kleinen Tanzschule am Meer

Schöner Roman in Travemünde
Lilian Fuchs ist mit Ihren Nerven völlig am Ende. Ihr Exmann hat während ihrer Ehe, eine andere Frau geschwängert, und Lili wegen ihr verlassen, um sie zu heiraten. Lili kann nicht schwanger werden und erträgt nach dieser Trennung nicht mehr den Anblick von Kindern. Daher kann sie auch Ihren Job als Lehrerin nicht mehr ausüben.
Ihr Schwester Mara kann Lilis Unglück nicht mehr mit ansehen und kommt auf die Idee ihr Schwester zu ihrer Freundin nach Travemünde zu schicken. Da Mara in Travemünde ihr Glück gefunden hat, wünscht sie sich das für Lili natürlich auch. Lili lässt sich tatsächlich überreden und fährt kurzentschlossen nach Travemünde. Das erste Weg führt sie natürlich an den Strand. Dort findet sie einen Stein, den sie für einen Bernstein hält. Ein unfreundlicher Fremder fordert sie aber auf, in wegzuschmeißen, da er ein gefährlicher Überrest aus dem Krieg ist. Lili fragt sich, ob sie hier wirklich willkommen ist, wenn Touristen gleich unfreundliche begegnet wird. Soll sie wieder abfahren oder es doch versuchen.
Sie hilft Maraś Freundin Nati in deren Tanzschule und fängt an sich in Travemünde wohlzufühlen, als ein Zwischenfall in der Tanzschule sie wieder in Ihre alte Verzweiflung stürzt. Wird Lili jemals wieder glücklich werden?
Die Geschichte wird von mehren Personen erzählt. Der Erzählstil ist angenehm und macht Spaß zu lesen. Manchmal finde ich werden die Probleme doch etwas zu breitgetreten. So viel schlimme Sachen auf einem Fleck. Aber trotzdem sehr lesenswert. Ich hatte eine schöne Lesezeit mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Schönes Jugendbuch

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Rezension von "Das Geheimnis der Schokomagie" von Mareike Allnoch

Rezension von "Das Geheimnis der Schokomagie" von Mareike Allnoch

Schönes Jugendbuch
Diesmal als Buch
Mila ist 14 Jahre alt und freut sich auf Ihren Schüleraustausch in Paris. Aber nicht nur das ist ein wichtiges Thema für Sie und ihre beste Freundin Liz. Seit Milas 14 Geburtstag bekommt sie Visionen, wenn sie Schokolade riecht.
Und wie sollte es anders sein, es kommt natürlich auch zu Visionen in der Gastfamilie, außerdem sind Mila, Liz, Lou und Cem dabei einer Verschwörung auf die Spur zu kommen.
Eine kleine magische Kriminalstory für Jugendliche im Alter von 13-15Jahren. Es kommen nicht die kleinen Sticheleien und Mädchen im diesem Alter zu kurz, wie auch die erste Verliebtheit.
Sehr ansprechend gestaltetes Buch, auch mit Liebevollen Überschriften. Durch die Schrittgröße können sich auch schon etwas jüngere ( oder ältere beim Vorlesen) versuchen. Ein durchaus gelungenes Jugendbuch.
Ich bedanke mich, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Hocherotischer Roman mit viele heißen Stellen

Seventh Heaven – Verführerischer Mistkerl

Rezension von Seventh Heaven

Diesmal ...

Rezension von Seventh Heaven

Diesmal als Buch
Hocherotischer Roman mit viele heißen Stellen
Brooke und Ihre Familie haben ein kleines nobles Hotel. Brook möchte nach dem Abschluss ihres Studiums mit ins Hotel einsteigen.
Aber neben Familiären Problemen läuft es in dem Hotel, zur Zeit nicht so gut. Der Grund ist das neue Seventh Heaven Hotel in Ihrer Nähe.
Brooke und ihr Vater beschließen, dass Brooke in dem Hotel einchecken soll und mal testen soll, was das Hotel so besonders macht. Was sie feststellt, ist wirklich erstaunlich. Als sie sich aber dann in den angeblichen Hotelmitarbeiter Thyler zu verlieben beginnt, weiß sie nicht , ob sie auf Ihr Herz hören soll, oder lieber an ihren Familienbetrieb denken sollte.
Gute Idee, gute Story, nette Charakter, und auch viel Sex.
Toll geschrieben. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Kate Lynn Mason, die nicht ganz so brav ist wie Kerstin

Veröffentlicht am 09.03.2023

Der 3. Teil der Trilogie

Engelstopas

Rezension von Engelstopas

Diesmal ...

Rezension von Engelstopas

Diesmal als Buch und Hörbuch
Der 3 Teil der Trilogie
Ella muss einsehen, dass der Erzengel Killian wohl nicht ohne weiteres zu besiegen ist. Die Todesengel und Ella rüsten sich für den finalen Kampf finden. Ella versucht verzweifelt das flammende Schwert zu finden, in der Hoffnung damit die Engel zu besiegen. Kann Sie alle 3 Steine zusammenbringen und sie dann zerstören? Ella versucht mit aller macht die Bestimmungen, die Sie und Gab betreffen zu umgehen und zu ändern. Wird ihr das gelingen?
Spannendes Abenteuer. Aber ganz wichtig ist, dass man die ersten beiden Teile kennt. Die Teile sind nicht abgeschlossen, sondern bauen aufeinander auf.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Nordseekrimi

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi

Rezension von Anglermord in Altfunnixsiel

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen. ...

Rezension von Anglermord in Altfunnixsiel

Nordseekrimi
Ragnar ist mit seinem Bruder Bent zum Angeln verabredet. Als Ragnar etwas verspätet bei dem Treffpunkt, am Ufer der Harle ankommt, findet er dort seinen Bruder tod vor.
Das Ermittlerduo Nina und Bert beginnen mit den Ermittlungen. Sie verfolgen viel Spuren, auch in Bents Vergangenheit. War es ein Rachemord oder gar einen Eifersuchtstat?
Der Krimi wechselt öfters in die Vergangenheit, damit wir auch an dem früheren Leben der beteiligten teilhaben können. Er ist spannend und schlüssig geschrieben. Einfach gute Unterhaltung