Profilbild von Chris_K

Chris_K

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Hochspannend und aktuell

Die Cellistin

Ein reicher Russe wird in seinem Haus in London ermordet. Das ruft Gabriel Allon, den Leiter des israelischen Geheimdiensts, auf dem Plan. Denn er verdankt ihm sein Leben. Schon bald ist er auf der Spur einer russischen Organisation, die ihn in die Schweiz führt.

Der neue Fall für Gabriel Allon ist hochaktuell. So stehen insbesondere das Thema Geldwäsche, die Finanzierung von Terror und die russische Regierung im Vordergrund. Es ist spannend zu erfahren, wie solche Organisationen arbeiten und wie Geldwäsche betrieben wird. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch wenn ich nicht alle Vorgängerromane kenne, konnte ich der Geschichte immer gut folgen.

Besonders interessant fand ich zu erfahren, dass der Autor das Ende des Romans aufgrund der politischen Lage bei den Präsidentschaftswahlen in den USA kurzfristig umgeschrieben hat. Wer gerne Agententhriller liest und sich auch für wirtschaftliche und politische Themen interessiert, wird diesen detailreichen Thriller definitiv lieben.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Freunde. Für immer.

Die Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie und Maeve verbringen ein gemeinsames Wochenende. Sie sind bereits seit dem College befreundet und somit verbindet sie bereits eine lange gemeinsame Geschichte, insbesondere da sich ihre Freundin Alice wegen eines Unfalls umgebracht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte interessant gehalten, da die Kapitel abwechselnd aus Sicht der Freunde und der Polizistin erzählt werden. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Jeder hat so seine Fehler, Schwächen und Geheimnisse. Auch die ermittelnde Polizistin hat eine ereignisreiche Vergangenheit.

Der Thriller ist absolut spannend. Es kommt keinerlei Langeweile auf und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Es gibt viele unerwartete Wendungen und Rätsel. Insbesondere das Ende und die Auflösung haben mir sehr gut gefallen, da alles logisch ist und die Handlungsstränge zusammenlaufen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Verstörende Geschichte

Dieser Beitrag wurde entfernt

Die Geschichte beginnt so, wie man sie sich vorgestellt hat. Kayleigh erzählt aus ihrer Perspektive, wie sie als Content-Moderatorin bei dem Unternehmen Hexa eingestellt wird. Man lernt die Arbeitsbedingungen und die Vorgaben kennen, was ein beklemmendes und verstörendes Gefühl hervorruft.

Schnell wird deutlich, dass die Mitarbeiter von Hexa einem enormen Druck unterliegen und Alkohol und Drogen eine Rolle spielen. Dann dreht sich die Geschichte aber hauptsächlich um die lesbische Beziehung zwischen Kayleigh und Sigrid. Leider werden andere wichtige Themen daher nur angerissen, was auch an der geringen Seitenzahl liegt. Zudem endet die Geschichte sehr abrupt.

Die Story reißt wichtige Themen an, hat sich aber nicht in meinem Gedächtnis gefestigt. Hier hätte man aus meiner Sicht mehr aus der Geschichte rausholen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Freundschaft in einer Mafia-Familie

Die Familie

Antonia und Sofia wachsen wie Schwestern miteinander auf. Ihre Väter arbeiten für die Familie - die Mafia in New York. Schnell merken die beiden Mädchen, dass sie anders sind als die anderen, was ihre Freundschaft stärkt. Doch dann „verschwindet“ Carlos, der Vater von Antonia, und ein Riss kommt in die Freundschaft.

Es folgt die Geschichte über das Leben der beiden Frauen, die langsam erwachsen werden und sich dabei entfremden. Dabei ist ihnen die ganze Zeit mehr oder weniger bewusst, was es bedeutet, Mitglied der Familie zu sein. So kommt es, dass Antonia und Sofia doch immer wieder zueinander finden und ihre Leben miteinander verwoben bleiben.

Der Roman war anders als erwartet, aber nachdem die ersten 100 Seiten etwas langatmig waren, kam ich sehr gut in die Geschichte. Insbesondere der Schreibstil und die Sprache sind erwähnenswert. Eine interessante Geschichte über Freundschaft und die Möglichkeiten junger Frauen, die im Mafia-Umfeld aufwachsen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannender Psychothriller

Dunkle Tiefen

Die Schwestern Jess, Ella und Lydia verbringen die Weihnachtstage in einem Cottage, in dem sie glückliche Kindertage verbracht haben - bis ihre Schwester starb. Nun kehren sie auf die Einladung der vermeintlich jeweils anderen Schwester hierhin zurück. Was steckt dahinter?

Es folgt eine spannende Geschichte, die zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselt. Häppchenweise folgen Informationen, so dass der Leser ständig miträtseln kann. Immer wenn man denkt, man sei der Auflösung des Geheimnisses nahe, passiert doch noch was. Ich fand den Thriller sehr spannend erzählt und die vielen Wendungen und kleinen Geheimnisse der Schwestern haben sehr gut dazu beigetragen. Die Charaktere aller Figuren fand ich sehr gut herausgearbeitet, so dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte. Zudem war das komplette Geschehen und Handeln auf die einzelnen Charaktere abgestimmt, so dass alles sehr stimmig und authentisch erschien.

Ein Thriller, der ohne viel Action Spannung erzeugt und zum Weiterlesen bewegt!

• Spannung