Profilbild von Chris_K

Chris_K

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein gläsernes Leben und seine Folgen

Die zweijährige Poppy wird von ihren Eltern, die als Influencer arbeiten, tagtäglich in den sozialen Medien präsentiert. Hunderttausende verfolgen ihr Leben und dann verschwindet Poppy. Es folgt eine spannende Ermittlung, in der die Kommissarin Emer, die vor kurzem einen Zusammenbruch erlitten hat, die Hauptfigur darstellt.

Die Geschichte ist äußerst spannend und hält so einige Wendungen bereit. Es gibt verschiedene Charaktere und Verdächtige und ständig kommen neue Puzzleteile hinzu. Das Thema soziale Medien ist aktuell und die Story um das Verschwinden von Poppy zeigt auf erschreckende Art und Weise, welche Auswirkungen ein solch gläsernes Leben haben kann, insbesondere welchen Einblick auch Kriminelle erhalten.

Der Erzählstil ist flüssig und abwechslungsreich, da verschiedene Sichtweisen dargestellt werden. Zudem werden Twitter-Nachrichten und Chats eingeflochten.

Spannend bis zum Schluss mit einer passenden Auflösung.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Toller Feel Good Roman

Fishergirl's Luck

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund Geoff kauft Anna ein kleines Haus in Crovie, eine kleinen schottischen Dorf. Nachdem ihr das Haus nicht so gefällt wie erwartet, spielt sie sofort wieder mit dem Gedanken, wegzuziehen. Doch dann lernt sie ihre Nachbarn kennen, die sie unterstützen und ihr weitere Freunde vorstellen. Und dann sind da noch Liam & Robbie und sein kleiner Sohn…

Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben. Es gibt unerwartete Wendungen und sympathische Charaktere. Insbesondere das Pop-Up Restaurant hat die Geschichte interessant gemacht. Eine tolle und kurzweilige Geschichte, die auch ernste Themen aufgreift!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Sommerlektüre für Gartenliebhaber

Wo dein Herz zuhause ist

Felicia benötigt dringend Geld, um die alte Schule, die sie nach dem Tod ihrer Großtante geerbt hat, behalten zu können. Also sucht sie neue Mieter und trifft auf Ben, Lina und Jule. Schon bald herrscht wieder richtig viel Leben in der alten Schule, die auf Vordermann gebracht wird. Ben kümmert sich um den Garten und Felicia eröffnet wieder ihre Kochschule.

Die Geschichte ist locker-leicht geschrieben und es macht Spaß mitzuerleben, wie Felicia mithilfe der anderen wieder ins Leben zurückfindet. Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht von Ben und Felicia erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzen kann. Sämtliche Charaktere sind unterschiedlich und authentisch beschrieben und ich konnte mir diese sehr gut vorstellen. Gartenliebhaber werden sich auch an den Gartenszenen erfreuen können. Eine tolle Lektüre für lange Sommerabende.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Spannung pur

Die Apollo-Morde

Apollo 18 plant eine Mondlandung. Doch die Mission wird aufgrund einiger Aktivitäten der Sowjetunion geändert. Abwechselnd erfahren wir etwas über die amerikanischen als auch die russischen Pläne. Es beginnt eine spannende Reise, die detailreich dargestellt wird.

Die Schilderung der Details, insbesondere der technischen, fand ich äußerst interessant und hat die Geschichte sehr authentisch gemacht. An einigen Stellen habe ich als Laie einfach locker über sie hinweg gelesen. Interessant fand ich auch die vielen weiteren Informationen um die NASA, das Astronautenprogramm und die Abläufe.

Die Spannung war die ganze Zeit greifbar und das Ende nicht vorhersehbar. Ein Pageturner bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Starke Nerven gefragt

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Ein Killer tötet vor laufender Kamera in Zoom-Meetings und die weiteren Teilnehmer sind gezwungen zuzuschauen. Die Polizei macht sich auf die Jagd nach dem Täter, allen voran Tom Bachmann, der als Profiler in die Psyche des Täters eintaucht.

Die Darstellung der Morde ist sehr detailliert beschrieben und definitiv nichts für schwache Nerven. Die Ermittlungen sind spannend und auch das Ermittlerteam ist sympathisch. Zu dem außergewöhnlichen Fall kommt die Vergangenheit von Tom Bachmann hinzu. Sein Freund Aaron, der sich als Rächer sieht und Kriminelle ermordet, taucht mehrfach auf. Interessant finde ich die Tatsache, dass er der Ansicht ist, dass er seine „böse“ Seite zu vermeintlich guten Zwecken einsetzt und auch Tom auf seine Seite ziehen möchte.

Ein packender und brutaler Thriller, der einen nachdenklich zurücklässt und genug Stoff für einen Nachfolger lässt.