Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Ein etwas anderer Liebesroman

Layla

Als Laylas Schwester heiratet spielt Leeds mit seiner Band auf dieser Feier. Leeds und Laya werden ein Paar. Es ist die große Liebe bis die eifersüchtige Ex-Freundin des Musikers auftaucht. Diese versucht Layla zu erschießen und verletzt sie schwer. Danach ist Layla sehr verändert. Leeds versucht ihre Liebe zu retten und mietet das Haus, in dem sie sich kennen gelernt haben. Doch hier passieren ungewöhnliche Dinge.
„Verity“ von Colleen Hoover war für mich ein richtiges Highlight deshalb habe ich den Roman „Layla“ mit hohen Erwartungen gelesen. Schon der Prolog machte mich neugierig und ich konnte Leeds Verhalten nicht erklären. Die Autorin schreibt flüssig in der Ich-Perspektive von Leeds dabei springt die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Beim Lesen hatte ich gemischte Gefühle, einerseits hat mich die Story gefesselt, weil ich unbedingt eine Erklärung für die Ereignisse haben wollte, andererseits wirkte die Geschichte für mich so paranormal, dass dies alles nicht so meinen Geschmack traf. Aber genau diese unerklärlichen Abläufe sorgten für den Spannungsaufbau.
Trotzdem muss ich gestehen, dass mich die Story etwas verwirrt hat und ich sehr lange selbst nicht wusste, ob ich daran gefallen finden kann. Zusätzlich empfand ich besonders den mittleren Teil zu sehr in die Länge gezogen und ich hätte mir dort mehr Handlung gewünscht.
Zum Ende hin hat mich die Story wieder mitgerissen und es fiel mir schwer den Roman aus der Hand zu legen. „Layla“ ist definitiv mal ein ganz anderer Liebesroman, der mich aber leider nicht durchgehend fesseln konnte.

Ein romantischer Kurzroman zum Wohlfühlen

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Marie Sedgwick ist nicht nur Bürgermeisterin der Stadt Redwood sondern auch „Chef Kupplerin“. Sie hat schon einigen Paaren zur großen Liebe verholfen. Doch dieses Mal versuchen Redwoods Einwohner die Single Bürgermeisterin zu verkuppeln.
Redwood Lights ist eine Wohlfühlgeschichte, die man leicht in einem Rutsch durchlesen kann. Die Autorin Kelly Moran bittet allen Redwood Fans ein wunderschönes Wiedersehen mit einem traumhaften, winterlichem Setting. Der Kurzroman beginnt ein paar Tage vor Weihnachten, deshalb vermittelt diese Geschichte schon weihnachtliche Vorfreude.
Die Protagonisten sind sympathisch, es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sie ins Herz zu schließen.
Die Handlung ist nicht wahnsinnig spektakulär, dennoch habe ich diesen Roman sehr gerne gelesen. Für Zwischendurch ist dieser romantische Wohlfühlroman eine wunderschöne Unterhaltung.

Ein empfehlenswerter New Adult Roman mit einer wunderschönen Lovestory

New York Dreams

Jurastudentin Emma macht ein Auslandssemester an der NYU und plant dort ihren Master zu machen. In New York lernt sie Isy kennen, die ihr auch das Nachtleben zeigt. Außerdem fertig sie Emma eine To-Do-Liste an, die ihr eine besondere Zeit in der tollen Stadt bescheren soll.

Neben dem Studium arbeitet Emma in der Kanzlei Donavon & Thompson in New York. Nach einiger Zeit kommen sich ihr Chef und Emma näher. Sie erleben eine wunderschöne Zeit zusammen, bis Emma hinter sein Geheimnis kommt. Der Sportjournalist Nick, der sich seine Zeit mit ständigen One Night Stands vertreibt, ist nicht nur Emmas Mitbewohner sondern wird zu einem guten Freund, der auch für sie da ist, wenn es ihr schlecht geht. Nur eins möchte Emma auf keinen Fall, sich in den Frauenheld Nick verlieben.

Die Autorin hat mich mit ihrem Debüt „ New York Dreams“ von Beginn an begeistern können. Durch den lockere Schreibstil, bei dem auch der Humor nicht fehlte und mit einer zusätzlichen wunderbaren Liebesgeschichte, konnte ich diesen tollen emotionalen New Adult Roman nicht beiseite legen.

Die Story wird in der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Die Autorin hat Charaktere erschaffen, die schnell mein Herz erobert haben. Nicht nur Emma als Hauptprotagonist hat mir gefallen sondern auch ihre beste Freundin Isy, die mit ihrer direkten und lockeren Art ihr hilfreich zur Seite steht.

Nick ist ein ganz besonderer liebenswerter und humorvoller Mann, der auch sofort mein Herz erobert hat.

Emmas To-Do-Liste ist ein wichtiger Teil des Romans, bei der auch Nick hilft diese abzuarbeiten. Zu ihrem Vater hat Emma ein sehr schwieriges Verhältnis, da dieser ihre berufliche Zukunft plant. Auch wenn Emmas Verhalten stellenweise etwas naiv ist konnte dies meine Begeisterung nicht schmälern.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht Emma in New York zu begleiten. Die Autorin hat mich mit dieser Lovestory vollkommen überzeugt. Wer New Adult Romane liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Und jetzt warte ich gespannt und mit Vorfreude auf „Malibu Love“, den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mörderjagd in Norwegen – Ein neuer Fall für Maarten S. Sneijder

Todesschmerz

Der egozentrische Profiler und Kriminalpsychologe Maarten S. Sneijder ermittelt in den eigenen Reihen, da es offensichtlich einen Maulwurf im Wiesbadener Bundeskriminalamt gibt. Diese Ermittlungen muss er plötzlich auf Eis legen, weil in Norwegen die deutsche Botschafterin und ihr Sicherheitschef ermordet wurden. Sneijder und sein unkonventionell zusammengestelltes Team werden nach Norwegen geschickt, um den Mord aufzuklären. Doch das ist nicht so einfach. Das Tatmotiv ist rätselhaft und die norwegische Polizei zeigt sich nicht kooperationsbereit. Wie so häufig, ist auch in diesem Fall Sneijders Kreativität gefragt. Er spielt mit dem Feuer und nimmt Kontakt zu einem mächtigen Kriminellen auf. Doch der Preis ist hoch. Als das erste Mitglied seines Teams einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, drohen ihm die Ermittlungen aus den Händen zu gleiten.
Ich habe mich sehr auf den nächsten Fall des Ermittlerduos Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der sechste Band „Todesschmerz“ reiht sich nahtlos in die bisherigen Fälle ein. Neben der rasanten und weitestgehend spannenden Mörderjagd steht diesmal auch die persönliche Seite des niederländischen Ermittlers im Vordergrund. Wie bereits in den anderen Bändern, verweben sich auch dieses Mal nach und nach zwei Handlungsstränge. Dabei kann der Spannungsbogen, trotz diverser Cliffhanger, nicht immer das gewohnte Niveau halten. Der Schreibstil von Andreas Gruber ist wie immer sehr flüssig, die Beschreibungen abwechslungsreich und in diesem Band mit etwas mehr Humor gespickt. Aber auch die tragische Seite kommt nicht zu kurz.
Am Buchende muss sich der Leser auf den größten Cliffhanger gefasst machen. Durch diesen geschickten Schachzug des Autors ist die Vorfreude auf die Fortsetzung natürlich sehr groß. Es wäre schön, wenn der siebte Teil nicht lange auf sich warten lassen würde.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein spannender und abwechslungsreicher Roman mit aktuellen Themen

Reality Show

Geiselnahmen am Heiligabend - Die mächtigsten Personen Deutschlands werden in ihren Häusern eingesperrt. Die Reality Show wird live im Fernsehen übertragen und die Zuschauer dürfen abstimmen, wie deren Strafe aussehen soll, denn jeder von ihnen hat irgendeine Schuld auf sich geladen, die sie vertuschen. Sie sind einflussreiche Personen, die mit ihrem Geld die Welt regieren und sich nie in der Öffentlichkeit zeigen. Dies ändert sich durch die Reality Show.
Ein sehr spannender und interessanter Klappentext förderte meine Neugierde und ich wusste gleich, dass Buch muss ich unbedingt lesen. Die Autorin hatte mit dieser Story eine klasse Idee, die mich von Anfang an fesseln konnte. Zu Beginn lernt der Leser in jeweils kurzen Kapiteln die einflussreichen Personen, die ungewollten Teilnehmer, der Reality Show an Heiligabend kennen. Jeder der zehn Personen wird interessant beschrieben, doch trotzdem habe ich mich gefragt, ob es wirklich so viele Teilnehmer sein mussten. Denn ich konnte es kaum abwarten, den Beginn der Show zu erleben.
Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblicke in denen der Leser die Geiselnehmer näher kennenlernt. Dies war mir stellenweise etwas zu ausführlich. Die Idee der Entführung entstand in einer WG, ausschlaggebend war die rechte Partei, die an die Macht gewählt wurde. Es kommt zu einer hochkomplexen gut durchdachten dreijährigen Planung.
Weitere Einblicke gibt es aus der Sicht einiger Zuschauer. Dabei hat mir Opa Fritz am besten gefallen der die Reality Show skeptisch hinterfragt. Zusätzlich lernt der Leser die verzweifelte Polizei kennen, die die Show stoppen möchte.
Auch wenn es noch ungeklärt Fragen gibt, die mich etwas unzufrieden zurück lassen, hat mich die Autorin sehr gut unterhalten. Insbesondere die Gegenwart hat mich sehr gefesselt und mitfiebern lassen. Es werden aktuelle politische Themen angesprochen und zusätzlich rüttelt der Roman den Leser auf und regt zum Nachdenken an.
Ein spannender und abwechslungsreicher Roman, den ich gerne weiter empfehle.