Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein spannender Auftakt der Eddie-Flynn-Reihe

Zu wenig Zeit zum Sterben

Der Titel „Zu wenig Zeit zum Sterben“ hört sich ein wenig nach einem James-Bond-Film an. Tatsächlich ist es aber der Auftakt zu einer Thriller-Reihe rund um den New Yorker Anwalt Eddie Flynn. Dieser hat vor geraumer Zeit vor Gericht einen folgeschweren Fehler begangen und anschließend keinen weiteren Fall mehr übernommen. Doch die Russenmafia hat überzeugende Argumente und zwingt Eddie den berüchtigten Paten Olek Volchek gegen eine Mordanklage zu verteidigen. Denn sollte Eddie sich weigern, ist das Leben seiner Tochter Amy in Gefahr. Insgesamt bleiben ihm nur 48 Stunden, um die Geschworenen von der Unschuld seines schuldigen Mandanten zu überzeugen und somit das Leben seiner Tochter zu retten. Für Eddie beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit und die Russenmafia.

Der Autor Steve Cavanagh legt mit diesem Buch den Grundstein für die weiteren Fälle rund um Eddie Flynn. Dem Leser wird die Story aus der Ich-Perspektive des Protagonisten präsentiert. Auf diese Weise werden z.B. auch einige Hintergründe und Details aus Eddies Jugend, seinem Verhältnis zu seinem Vater und seine berufliche Laufbahn vom Trickbetrüger zum Anwalt offenbart. Im Mittelpunkt dieser Story steht aber der komplexe Prozess und die gewiefte Prozessführung des New Yorker Anwalts. Umrahmt wird dieser Handlungsstrang von brutalen Gangstern, Doppelagenten und viel Action, die wie bei James Bond etwas übertrieben eingesetzt wird. Ich habe bereits die Bücher 3 und 4 der Eddie-Flynn-Reihe mit großer Freude gelesen. Der jetzt nachgelegte erste Band hat mir geholfen, die Herkunft und die Hintergründe des Anwalts noch besser zu verstehen.

Insgesamt ein sehr spannendes und mitreißendes Buch. Wer sich für rasante Justizthriller mit einem hohen Erzähltempo interessiert und sich nicht von zu viel Action abschrecken lässt, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Witzige Lovestory

Du bist mein Lieblingsgefühl

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Das fragen sich Max und Nela, die sich durch Zufall in einem Brautladen begegnen. Doch Nela trägt ein Brautkleid und Max hilft seiner Freundin Inga bei ihrer Corsage. Für beide steht fest, dass die Hochzeit des anderen bald vor der Tür steht und damit die Gefühle zueinander keine Zukunft haben. Als sie sich unerwartet wieder treffen, versuchen sie sich krampfhaft aus dem Weg zu gehen.
Mit „Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist der Autorin Kyra Groh eine witzige Lovestory gelungen. Ich mag den Humor der Autorin, dessen Geschichten mich bisher immer gut unterhalten haben. Locker, leicht, frech und humorvoll schreibt Kyra Groh über Max und Nela. Beide sind sehr unterschiedliche Charaktere. Nela, die etwas chaotische Platten - Verkäuferin, Max der zurückhaltende Nerd und Romantiker. Aus beider Sicht wird im Wechsel in der Ich - Perspektive erzählt. Max hatte gleich meine Sympathie, sowie auch der Freundeskreis beider Hauptprotagonisten. Sie wirkten authentisch, witzig und haben gezeigt was Freundschaft ausmacht. Hingegen war für mich leider Nelas Verhaltensweise nicht immer nachvollziehbar.
Die Story an sich hatte auch die ein oder andere Länge. Mir fehlte stellenweise etwas mehr Handlung und die entstandenen Missverständnisse hätten für meinen Geschmack auch etwas kürzer abgehandelt werden können. Nichts desto trotz schaffte es der humorvolle und durchaus romantische Schreibstil der Autorin, mich nach etwas ruhigeren Phasen wieder abzuholen, so dass mich die Geschichte zum weiterlesen animierte.
„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist eine humorvolle Liebesgeschichte, die mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Unterhaltsamer Auftakt

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Lina lebt mit ihrer Großmutter Henrikje in einem Giebelhäuschen in ihrem Heimatstädtchen Lütteby. Sie liebt die Nordsee und ihren Job im Tourismusbüro. Als Lina plötzlich Jonas Carstensen als neuen Chef bekommt, wirbeln ihre Gefühle gehörig durcheinander.
„Die Liebe tanzt barfuß am Strand“ ist ein wunderbarer Auftakt der Serie „Zauberhaftes Lütteby“. Mit viel Charme und liebevollen, authentischen Charakteren entführt die Autorin den Leser in das kleine Städtchen Lütteby an die Nordsee. Durch die bildhaften Beschreibungen fliegt man leicht durch die Seiten. Dadurch hatte ich mich sofort in den Ort verliebt. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Lina erzählt, die mir von Beginn an sehr sympathisch war. Die humorvolle Art der Protagonisten hat mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht und unterhaltsame Lesestunden beschert. Teil der Geschichte sind die Probleme des Städtchens durch die fehlenden Einnahmen Mangels an Touristen, der Tratsch der Einwohner sowie auch Liebeskummer. Besonders Pastorin Sintje, Linas beste Freundin, mit ihren spontanen und stellenweise ungewöhnlichen Ideen, hat mir sehr gefallen.
Mit einem Cliffhanger am Ende des Buches hatte ich nicht gerechnet. Zum Glück liegen die Fortsetzungen schon bereit, um wieder nach Lütteby zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein bewegender dritter Teil der Belmont Bay Reihe, ein Kampf gegen die Drogensucht und für die Liebe

With you I heal

Aufgrund der schrecklichen Ereignisse vor sechs Jahren wollte Sophia eigentlich nicht mehr nach Belmont Bay zurück kehren. Doch ihre ausweglose Situation lässt ihr keine andere Wahl. Deshalb freut sie sich, dass ihr Großvater sie nach der langen Zeit aufnimmt. Dort trifft sie auf ihren Ex-Freund Arin, der mittlerweile clean ist und versucht ohne Drogen klar zukommen. Die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch vorhanden Doch Arin spürt, dass Sophia etwas verschweigt.
Mit dem dritten Teil der Reihe, entführt die Autorin den Leser wieder in die Kleinstadt Belmont Bay und damit gibt es auch ein Wiedersehen mit den Hauptprotagonisten aus den ersten Bänden. Dennoch lassen sich die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Erzählt wird der Roman im Wechsel aus der Sicht von Sophia und Arin. Dabei gibt es immer wieder Rückblicke, die dafür sorgen, die Verhaltensweisen der Protagonisten in der Gegenwart besser zu verstehen. Zusätzlich wird die Neugierde beim Lesen erhöht, die Ereignisse der Vergangenheit zu erfahren.
Die Gedanken und Gefühle von Arin und Sophia werden durch die Ich-Perspektive gut reflektiert. Es hat mir geholfen, die Verhaltensweisen dadurch besser nachzuvollziehen. Besonders bei Arin hatte ich großes Mitgefühl. Die Angst, die Sucht nicht in den Griff zu bekommen und zu versagen, ist bei ihm groß. Das Verhalten seiner Mutter ließ mich sprachlos zurück.
Der Roman zeigt sehr gut, wie wichtig es ist, die richtigen Freunde zu haben und bereit zu sein, Hilfe anzunehmen.
In diesem Teil der Buchreihe liegt der Fokus bei Arins Drogensucht und sein Kampf ein drogenfreies Leben zu führen. Zusätzlich geht es um Sophias Geheimnis und ihre Angst darüber zu reden. Beide Themen hat die Autorin mit dieser Geschichte gut widergespiegelt.“ With you I heal“ ist ein Liebesroman mit Höhen und Tiefen und den Problemen eines Suchtkranken.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine emotionale Liebesgeschichte, nicht nur für Bridgerton Fans

Verführung und Verrat. Die Somerset-Saga (2)

„Verführung und Verrat“ ist der zweite Teil der Somerset-Saga. Es ist mein erstes Buch von Emma Hunter, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker, leicht und konnte mich begeistern. Ich kam gut in die Handlung hinein. Aufgrund der bildlichen Beschreibung konnte ich mich sofort in die Zeit des 18.Jahrhunderts hineinversetzen.
Die Charaktere in diesem Roman haben mir sehr gefallen. Rebecca ist eine willensstarke, selbstbewusste Frau, die versucht, mit den ihr zu bietenden Möglichkeiten, als Frau in die Politik zu kommen. Sie sagt, was sie denkt und stößt dabei des Öfteren auf Empörung. Der Duke wirkt trotz seines Rufes und den Skandalen sehr sympathisch.
Die Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind förmlich zu spüren. Doch die unerwarteten ausführlichen erotischen Szenen hätte ich nicht gebraucht.
Emma Hunter hat mit dem Roman „Verführung und Verrat“ eine gefühlvolle, romantische Liebesgeschichte geschrieben, die mich gefesselt hat. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, nicht nur für Bridgerton Fans.