Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein herzerwärmender Roman in der atemberaubenden Landschaft Kanadas

...als der Himmel uns berührte

Mia braucht eine Auszeit von ihrer Ehe. Sie weiß nicht, ob ihr Mann Tristan sie betrügt, deshalb fliegt sie zu ihrer Freundin Dana nach Kanada in die Rocky Mountains, um Abstand zu gewinnen. Dort trifft sie ihren damaligen Freund Aiden wieder, mit dem sie Ausritte in der atemberaubenden Berglandschaft macht. Ihre leidenschaftlichen Gefühle für Aiden versucht sie zu verdrängen. Als Mia wieder zurück zu ihrem Ehemann fliegt, hofft sie, dass alles wieder gut wird. Doch ihre Ehe scheint nicht mehr zu retten zu sein, erneut kehrt sie zur Ranch nach Kanada zurück. Aber Tristan lässt nicht locker und versucht seine Frau zurück zu bekommen.

" … als der Himmel uns berührte" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in der bezaubernden Landschaft der Rocky Mountains spielt. Jani Friese hat einen flüssigen, packenden Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Mit ihrer bildlichen Darstellung hat sie mich in das naturgewaltige Kanada entführt und viele schöne Erinnerungen an meine eigene Reise hervorgerufen. Der Leser spürt die Liebe zu Pferd und Hund der Autorin. Auch die Schmerzen des Muskelkaters von Mia nach ihrem ersten Ausritt, konnte ich förmlich spüren und nachvollziehen.
Die Hauptprotagonisten Mia und Aiden sind tolle Charaktere, außerdem hat mich ihre Geschichte sehr berührt.

" … als der Himmel uns berührte" ist ein herzerwärmender Roman, der zum Träumen einlädt. Nicht nur die berührende Liebesgeschichte auch die Tiere und das Land sind mir in diesem Roman ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Wunderschöne Familiengeschichte zur Weihnachtszeit

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Suzanne McBride freut sich darauf, dass ihre drei Töchter, Beth, Hannah und Posy, dieses Jahr nach Hause kommen, um mit ihnen in den schottischen Highlands Weihnachten zu feiern. Suzanne ist Perfektionistin und macht sich sehr viel Arbeit, damit die Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest hat. Doch dieses Jahr macht ihr die Grippe einen Strich durch die Rechnung und nicht nur das. Unausgesprochene Geheimnisse, Konflikte sowie ein unerwarteter Gast drohen das harmonische Weihnachtsfest zu stören.
Das Buch "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist eine wunderschöne Familiengeschichte, die mich gleich von Anfang an begeistert hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht zu lesen, abwechslungsreich, humorvoll, romantisch und auch sehr emotional.
Der Roman wird im Wechsel aus der Sicht der Mutter und den Schwestern geschrieben, dadurch war es mir möglich, die Handlungen und auch Gedanken dieser Protagonisten gut nachzuvollziehen. Die Charaktere in der Geschichte sind alle sehr unterschiedlich, besonders die der drei Schwestern.
Posy hat mir durch ihre freundliche, aufgeschlossene Art am besten gefallen. Sie liebt die Berge und das Klettern. Ihre Mutter hat sie mit den passenden Worten beschrieben, dass sie durchs Leben hüpft wie auf einem Trampolin.
Hannah ist die organisierte Schwester, sehr erfolgreich in ihrem Beruf aber distanziert gegenüber anderen Menschen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.
Beth hat zwei kleine Töchter. Sie ist extrem übervorsichtig besonders bei ihren Kindern. Damit sie wieder mehr Selbstsicherheit bekommt, möchte Beth wieder einen Job annehmen, denn Hausfrau und Mutter reicht ihr nicht mehr.
Jeder der drei Schwestern hat ihre Probleme und ganz unterschiedliche Weisen damit umzugehen.
Die Beziehung zwischen Suzanne und ihrem humorvollen Ehemann hat mir auch sehr gut gefallen und das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.
"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist eine wunderschöne Familiengeschichte, die ich mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine unterhaltsame Biografie für BVB Fans

Echte Liebe

Hans-Joachim Watzke ist langjähriger Geschäftsführer von Borussia Dortmund und hat einige Höhen und Tiefen mit „seinem“ Verein erlebt. An seiner Arbeitsweise und seinen Erfahrungen lässt er den geneigten Leser in „Echte Liebe – Ein Leben mit dem BVB“ teilhaben. Diese unterhaltsame Biografie hat sich Hans-Joachim Watzke zu seinem sechzigsten Geburtstag von Michael Horeni verfassen lassen. In den insgesamt 12 Kapiteln wird der Erzählfluss regelmäßig durch O-Töne von Hans-Joachim Watzkes ergänzt. In der Mitte des Buches befinden sich 33 Fotos mit Originalzitaten. Und natürlich darf die Sicht von Jürgen Klopp in einem eigenen Kapitel nicht fehlen.
So weit so gut. Ich bin eher kein Typ für Biografien, schon gar nicht aus dem Sportbereich (die von Uli Hoeneß habe ich nicht gelesen 😊). Doch bei Hans-Jürgen Watzke konnte ich nicht widerstehen. Sein Werdegang vor dem BVB, sein Verhältnis zu den Bayern und sein umstrittener Umgang mit dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus haben mich auf seine Geschichte neugierig gemacht.

Michael Horeni beschreibt intensiv die Herkunft von Hans-Joachim Watzke und seinen Werdegang. Ein Leben zwischen Sauerland und Ruhrgebiet. Er wird als einflussreiches und strippenziehendes CDU-Mitglied dargestellt, der u.a. mit Friedrich Merz befreundet ist. Da immer wieder die Eitelkeit von Hans-Joachim Watzke hervorgehoben wird, entsteht der Eindruck eines eher abgehobenen Managers, der das Lebensgefühl der BVB-Fans und der Ruhrgebiets-Malocher-Mentalität teilweise schon verloren hat.
Der größte Erfolg von Hans-Joachim Watzke ist sicherlich die Rettung des BVB vor dem finanziellen Aus. Dafür gebührt ihm höchster Respekt. Die größte Niederlage neben dem verpassten Champions-League Triumph 2013 ist aber mit Abstand der Umgang mit dem Anschlag auf dem BVB-Mannschaftsbus. Aufgrund der verschiedenen Schilderungen der direkt vom Anschlag betroffenen Personen entsteht der Eindruck, dass Hans-Joachim Watzke an diesem Abend Führungsverantwortung und Führungsstärke vermissen ließ. Auch der nachfolgende Umgang mit dem Trainer Thomas Tuchel lässt einige Fragen offen. Hans-Joachim Watzke hat nach eigener Ansicht nicht viele sportliche und wirtschaftliche Fehler gemacht. Leider fehlt in dieser Biografie aber sein Fazit zu seinen menschlichen Defiziten.
Im Endeffekt weiß ich nicht, was ich mit dieser Biografie anfangen soll. Ich blicke zwiegespalten auf all die Eindrücke zurück. Deshalb kann ich nur empfehlen, sich bei Interesse unbedingt ein eigenes Bild zu machen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte

Mr. Hicks feiert Weihnachten

Mortimer Hicks ist 70 Jahre alt, verwitwet und lebt alleine in seinem Haus in London. Er hat einen genauen Tagesablauf auf den er viel Wert legt und distanziert sich lieber von anderen Menschen. Doch vier Wochen vor Weihnachten läuft seine perfekt organisierte Welt plötzlich nicht mehr nach Plan. Zuerst sitzt eine ausgehungerte Katze vor der Tür und dann muss sich Mortimer Hicks noch ungewollt um ein Nachbarkind kümmern. Zusätzlich lernt er Gwendoline kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Die Autorin Kate Roseland hat mit "Mr. Hicks feiert Weihnachten" eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte geschrieben, die darüber hinaus auch eine Botschaft vermittelt. Sie ist leicht zu lesen und hat mich richtig begeistert. Leider war die Geschichte viel zu schnell zu Ende.
Der zurückgezogene Mr. Hicks lernt es durch die liebevolle Art anderer Menschen wieder zum Leben zurück zu finden und sich ihnen zu öffnen. Als Hauptprotagonist ist mir Mortimer Hicks im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen, besonders durch die gute Darstellung seiner Gefühle.
Einsamkeit, Liebe, Familie und ein Weihnachtsfest stehen im Fokus dieses schönen Romans, der auch zum Nachdenken anregt. Wer die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mag, wird bestimmt auch dieses stimmungsvolle Weihnachtsbuch mögen.
Eine berührende Geschichte mit einem sehr schön gestaltetem Cover, die ich wärmstens empfehlen kann, besonders auch als Weihnachtsgeschenk.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Butler Beanstocks vierter Kriminalfall

Beanstock - Mörder an Bord (4. Buch)

Butler Beanstock geht mit den Baronets von Parsley Manor auf eine Kreuzfahrt. Die Reise sollte eigentlich zur Erholung dienen, doch als eine Person vermisst wird, gibt es für den Hobbydetektiv Beanstock wieder etwas zu tun. Mit seiner hervorragenden Beobachtungsgabe und einem guten Spürsinn ist der Butler wieder in seinem Element und geht auf Mörderjagd.
Der flüssige Schreibstil und die bildliche Darstellung der Autorin führten dazu, dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte, auch ohne vorherige Bücher der Reihe gelesen zu haben. Der Cosy-Krimi mit dem britischem Flair und einem sympathischen, hilfsbereiten Butler, der etwas steif und unnahbar ist, geben dem Krimi eine besondere Note.
"Beanstock-Mörder an Bord" ist ein abwechslungsreicher Krimi mit tollen unterschiedlichen Charakteren.
Das Buch hat mich gut unterhalten und ich hoffe Butler Beanstock wird in Zukunft noch einige Fälle lösen.