Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Argos von Arassis

Argos von Arassis

Argos darf zum ersten Mal im Arassis-Anwesen bei der Siegerehrung der alljährigen Kinderolympiade helfen und die Preise übergeben. Der Hauptgewinn ist ein magischer Pokal, der drei Wünsche erfüllt. In der Nacht wird der Pokal gestohlen und es werden alle Schlossbewohner in Statuen verwandelt. Argos versucht den Pokal zu finden, um seine Freunde von dem magischen Bann zu erlösen.

Sehr gefreut hat es mich, dass der süße Hund Argos ein eigenes Buch bekommen hat. Schon in "Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht" hatte ich diesen niedlichen Kerl ins Herz geschlossen.
Die Autorin hat einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, der die Geschichte angenehm erzählt.
Den kleinen Argos muss man einfach lieb haben. Ein sprechender süßer Hund, der tapfer versucht seine Freunde zu retten. Auch Rupert, das Herrchen von Argos ist ein sympathischer Charakter.

Argos von Arassis ist eine wunderschöne Geschichte für Kinder ab 9 Jahren, an der sich aber auch Erwachsene erfreuen können.