Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gute Idee....

Der Hof der Wunder

Der Einstieg in das Buch ist sehr sehr düster und dunkel. Man merkt schnell das dieses Buch doch etwas Finsterer sein wird. Nicht nur von der Story her sondern auch vom Schreibstil der Autorin. Was mir wirklich gut gefiel.

Ich habe ja bereits im Vorhinein gelesen das dieses Buch irgendwie eine Mischung aus Les Miserables und Das Dschungelbuch sein soll. Ich dachte am Anfang eher an den Glöckner von Notre Dame- nicht nur wegen dem Titel. Aber nach und nach fand ich den vergleich mit dem Dschungel Buch wirklich sehr passend. Auf seine ganz eigene Weise hat es die autorin hier geschaffen, eine düstere Stadt-Version von dem Dschungelbuch zu schaffen. Zu dem vergleich les miserables kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Buch nicht gelesen habe und auch nicht gesehen habe.

Aber wie oben schon erwähnt, der Einstieg in das Buch gefiel mir wirklich gut. Düster, etwas gruselig und Deprimierend - irgendwie. Stellenweise hat es mich auch irgendwie an das Buch "Das Parfume" erinnert. - Und wie ihr schon seht fließt in dieses Buch doch so einiges mit rein. Was auf der einen Seite nicht schlecht ist, auf der anderen Seite hab ich mir schnell gewünscht es könnte doch etwas "eigenes" "neues" vertragen.

Auch die Handlung gefiel mir im Nachhinein, und auch während dem lesen immer weniger. Wobei nicht gefallen gar nicht richtig ist, es war eher etwas "Langweilig". Auch von den Geschehnissen und dem was wirklich passiert, am Anfang ist es etwas zu wenig und gegen Ende zu viel. Und das gepaart mit ab und an einer etwas Gefühllosigkeit - was dem Buch sicherlich etwas eigenes anhaucht - aber für mich auch stellenweise etwas hinderlich war. Es war irgendwie alles etwas "unvollkommen" und ich fühlte im laufe des Buches immer mehr dieses Gefühl von "hier fehlt doch was". Nicht nur das auf die eigentlich erwähnte Revolution nicht wirklich eingegangen wird, oder das die Handlung irgendwie ziemlich "einseitig" ist, auch bleiben für mich die Protagonisten alle so "farblos"... Obwohl ich immer wieder merkte das die Autorin vom Schreibstil her genau mein Fall sein würde. Dieses wirklich ab und an Makabere, düstere gefiel mir sehr sehr gut.

Es ist einfach ein wirklich guter Ansatz, aber mir fehlte hier zu viel. Für Leser die über solche Logik-Lücken, Zeitsprünge ohne genauen angaben und einer Handlung die nicht gerade Umfangreich ist - Hinwegsehen können- sicherlich ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Genial!

Atlas Obscura Kids Edition - Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

Ich hab das Buch gesehen und wusste sofort: Ich MUSS es haben! Und Gott sei dank hab ich es! So ein absolut tolles und interessantes Buch schon lange nicht mehr in der Hand gehabt!

Unser Abenteuer beginnt ...

Unser Abenteuer beginnt gleich zu Anfang mit einigen dingen, die man bei Abenteuer unbedingt dabei haben muss. Und wenn man sich das erst mal durchgelesen hat geht es gleich mal nach Island.

Unglaubliche Bilder und Beschreibungen erwarten uns. 47 Länder. 100 fantastische Orte. 100te einzigartige Abenteuer. 1 Buch.

Vom heißesten Ort der Welt bis hin zum kältesten, erlebst du hier in diesem Buch einfach alles! Und sogar Österreich und Deutschland ist ein Abenteuer wert! In Österreich findest du eine Eisriesenwelt und ein unglaubliche Bibliothek!

Für mich ein absolutes MUSS und Highlight! Man muss es haben und für mich ist es definitiv ein Highlight für 2019 !!!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Absolut genial

Rick and Morty

Ahhhh was hab ich mich auf Band 5 gefreut! Zwei Jerrys, einen Haufen Probleme und Rick wird hier mal so richtig vermöbelt! Von wem ? Lest selbst!

Auch dieser Band wartet mit einigen coolen Zeichnungen ...

Auch dieser Band wartet mit einigen coolen Zeichnungen auf, ganz im Stil von Rick & Morty. Die Story ist hier wirklich gelungen, spannend und wie immer mit dem richtigen Rick & Morty Charme und Witz! Und hier trifft man auch wieder auf Doofie-Rick. Ich LIEBE Ihn einfach :O <3

Und auch mit dem einen oder anderen richtig Gruseligen Kapiteln kann dieser Band auffahren!

Auch das Kapitel "Liebling, ich habe die Ricks geschrumpft" gezeichnet von Kyle Starks, gefällt mir sehr gut. der Zeichenstil ist hier "roh", schnell und irgendwie absolut hässlich - passt perfekt zu Rick & Morty! :D

Für mich hat Band 5, mal wieder alles richtig gemacht!

Ein absolutes MUSS für alle Fans!!!!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Unglaublich Malerisches Setting

Faye - Herz aus Licht und Lava

Ich sah das Cover und war verliebt. Als ich dann noch den Klappentext zu lesen bekam, war es um mich geschehen! Ich liebe Elfen Märchen und magische Länder in denen noch heute alles möglich erscheint. Malerische Orte die einen nur dazu Auffordern zu Träumen und kleine Elfen hinter jedem Hügel zu erahnen!

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht, ich war sofort in meinem Lese-Fluss. Der Schreibstil ist unfassbar leicht und fesselnd. Man wird sofort in diese Welt gezogen. Und auch die Umgebung beschreibt die Autorin so malerisch, dass ich fast schon glaube selbst in Island gewesen zu sein. Für mich eine unglaubliche Eigenschaft eines Autors!

Faye war mir schnell Sympathisch, auch wenn sie am Anfang doch etwas Zickig erscheint, konnte ich sie dennoch sehr oft verstehen. Eigentlich mochte ich alle Charaktere sehr, und hätte den einen oder anderen sogar noch etwas gern näher kennen gelernt. Die Story an sich war für mich wundervoll, Malerisch und Mystisch mit ihren auf und abs. Ich muss auch gestehen das ich nicht gleich wusste wohin das alles gehen wird, ich hab zwar an einigen stellen etwas erahnt, aber richtig durchschauen bzw. vorhersehbar war das Buch nicht, zumindest für mich nicht.

Für mich eine so unglaublich schöne Geschichte in einer noch schöneren Welt. Am liebsten würde ich ins nächste Flugzeug steigen und nach Island fliegen. Und selbst sehen wie Magisch dieser Ort ist.

"... die Nacht nur eine Decke war, die sich über den Tag legte, damit der gut schlagen konnte, dass die Dunkelheit niemals stärker war als das Licht ...."

Seite 396

Veröffentlicht am 08.12.2019

Absolut süß

The World's Best Boyfriend 01

Der Klappentext sowie das Cover konnten mich total begeistern und ich hab mich wirklich richtig auf diesen Manga gefreut.

Der Einstieg in den Manga fiel mir total leicht. Der Zeichenstil ist wirklich süß und gefällt mir sehr gut. Die Story ist auch sehr leicht und die Charakteren sind alle toll ausgearbeitet worden so das man sich gut in den Manga und in die Geschichte fallen lassen kann. Gut die Geschichte an sich ist nichts Weltbewegendes neues, aber sie ist wunderbar zu Lesen und sehr Unterhaltsam, es hat mir wirklich Freude bereitet den Manga zu lesen. Etwas Kitschig kommt der Manga daher, aber was sicherlich auch so gewollt ist, was aber durch die doch sehr spannenden Charakteren gut ausgeglichen wird und mich daher nicht total überschüttete mit Klischees und Kitsch.

Eine schöne, leichte Geschichte über die Liebe- die erste Romance und über das "kennen lernen" einer richtigen Beziehung und was man eigentlich wirklich möchte.

Wenn man sich nichts allzu tiefgründiges erwartet und schöne, süße Zeichnungen liebt ist man hier genau richtig!