Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannende Story - Freu mich auf band 2

August 9th, I will be eaten by you 1

Der Einstieg in den Manga fiel mir ganz leicht. Die Idee der Story konnte mich sofort begeistern und auch das Cover hatte mein Interesse geweckt.

Die Story plätschert etwas so vor sich hin, hier hätte ...

Die Story plätschert etwas so vor sich hin, hier hätte ich mir ein bisschen mehr Dynamik / Action erwartet. Die Geschichte bzw. die Idee dahinter fand ich aber sehr spannend. Hier erhoffe ich mir das wir in Band 2 etwas mehr erfahren, da es sich hier teilweise auch so angefühlt hatte als wäre dies ein 3/4 Band und nicht der Einstieg in eine Reihe. Die Zeichnungen der Monster waren mir oft viel zu ungenau - für einen Horror Manga erwarte ich halt doch mehr Grusel. Manchmal waren auf zwei ganze Seiten eine einzige Zeichnung, welche auch nach langen Sekunden des anstarrens, nicht wirklich zu erkennen war was es den jetzt sein soll. Ist zwar sicherlich so gewollt, ich fand es aber schade. Sonst waren die Zeichnungen gut gelungen und der Stil konnte auch einen gewissen grad an Horror übermitteln.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2 !!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Parodie vom Feinsten!

Der Herr der Augenringe

Das Buch gesehen und sofort gewusst ich muss es lesen. Ich hab vieles erwartet, aber nicht das. Bereits bei den ersten paar Sätzen konnte ich mich nicht mehr halten vor lachen. Einige Male hab ich tatsächlich Tränen gelacht.

Satire auf höchstem Niveau! Eine witzige Begegnung und irre Unterhaltungen folgen der nächsten. Eine ganz andere Reise durch das Reich, welches Tolkien erschaffen hat, so wie wir es noch nicht erlebt haben.

Alle Witze sind hier natürlich nun etwas Zeit gemäßer und die Übersetzung hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.

Für mich ein geniales Werk das so anders ist, witzig und versprüht seinen ganz eigenen Charme! Für alle die Herr der Ringe kennen und Parodien mögen ist dieses Buch ein absolutes muss!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Der Schreibstil ist locker, flüssig und man merkt das die Autorin selbst viel liest. Sie benützt öfter so „schöne“ Wörter und schöne Phrasen (wenn ihr wisst was ich meine 😏🤣📚💙) Dies gefiel mir wirklich gut. Jedoch wollte sich mein lesefluss nicht einstellen. Es passiert zu vieles zu schnell - in Kombination mit wenig Erklärungen und wenig bis keinem Worldbuilding konnte ich mich nicht so ganz fallen lassen und fokussierte mich ganz auf die Charakteren. Diese waren alle interessant und schon zu Beginn hätte ich einfach gerne eine längere „wir lernen uns kennen“-Phase gehabt. Die Handlung flog nur so dahin aber ich fand einfach nicht wirklich den „roten Faden“. Die Protas blieben für mich leider zu blass so das ich auch bis zum Schluss nicht richtig mit fiebern konnte. Die Wendungen die das Buch bereit hielten und auch die doch sehr wirren Gefühle/Verstrickungen haben es für mich etwas interessant gehalten und auch der Schluss war so nicht vorhersehbar für mich. Cliffhanger HALLO!

Ich glaube das ich mir einfach etwas anderes unter dem Buch vorgestellt habe, aber denke das dieses Buch definitiv etwas für alle ist die gern eine schnelle Handlung und Action haben möchten ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen.

Von mir gibts 2 von 5 Masken für dieses Buch🎭🎭

Veröffentlicht am 06.02.2022

Anders als erwartet

Lovett Island. Sommernächte

Ein süßer Reihenauftakt der mich aber nicht so ganz erreichen konnte. Für mich waren es etwas zu viele Charaktere und Erzählperspektiven was es sich für mich so anfühlen lies als würde man 100 Geschichten "ankratzen" aber nicht wirklich weiter kommen.

Ich hatte Spaß beim Lesen und das Interesse für die Folge Bände konnte aber geweckt werden.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zu anstrengend beim lesen ...

Die Seelen der Nacht

"Also viele hochtrabende Wörter und man bekommt immer mal wieder das Gefühl das die autorin selbst sich beweisen wollte wie viele tolle „Professor-artige“ Wörter sie kennt 🤣😅 definitiv kein Roman von einer 16 jährigen geschrieben. Abgesehen davon, das man das Gefühl hat sie will viele Fremdwörter einbauen, gefiel es mir ganz gut. Leider aber stockte ich oft beim lesen, wegen dem Schreibstil. Damit kam ich bis zum Schluss nicht so recht klar.