Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Everflame 1. Feuerprobe

Klappentext:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Verlag: Dressler
Seiten: 480
Preis: 19,99
Erscheinungsdatum: 19.September. 2014
ISBN: 3791526308

Lily ist 17 Jahre alt und hat es wirklich nicht leicht im Leben. Ihre Mutter ist sehr krank und verwirrt, ihr Vater seit langem schon weg und ist eigentlich gar nicht vorhanden. Lily hat auch nur einen Besten Freund schon seit dem Sandkasten - Tristan. In den sie aber schon seit Ewigkeiten verknallt ist ohne das er es weiss. Ihr fällt das Leben auch gesundheitlich ziemlich schwer weil sie so gegen ziemlich alles was man sich nur vorstellen kann allergisch ist. Und es wird immer schlimmer. Doch sie weiss nicht das bald ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird. Alles ergibt bald einen Sinn, mehr oder weniger :) …….

Mehr zum Inhalt möchte ich gar nicht erzählen, weil es auch hier so eine Step by Stepp Geschichte ist wo man als Leser immer mehr dazu erfährt und oft so einen "AHA" Effekt erlebt. :) Jede weitere Erklärung empfinde ich als ABSOLUTEN SPOILER ALARM !!

Man wird SOFORT auf der ersten Seite in die Geschichte hineingeschmissen, kein langes rum reden über Vorgeschichte oder Kindheit oder ähnliches. Was aber HIER sofort positiv ist. Es hat mich gar nicht gestört oder behindert. War ab der ersten Seite sofort im Lesefluss und war wieder mal vom Schreibstil der Autorin begeistert.
Es ist auch eine der Wenigen Geschichten wo man NICHT erraten kann um was es sich geht, wie es endet, wie wer wo wann zusammen kommt oder in Verbindung steht. Was wirklich eine angenehme Abwechslung war. Man las und wusste nie was jetzt als nächstes kommt. Teils ist mir aber auch etwas zu wenig ins Detail gegangen und oft war es einfach wirklich zu viel auf einmal. Aber man konnte das Buch einfach nicht weg legen!!
Es hat einfach alles was man sich wünschen kann, liebe, Spannung, Abenteuer und eine interessante "Neue" Welt / Geschichte.

Es ist kein 0-8-15 Fantasy-Liebes-Drama-Roman (Alla Twilight). NEIN- es hat eine tolle Handlung, eine super spannende Geschichte und man kann wirklich nicht erraten was als nächstes passiert. Es gibt hier so viel neues, neue Welten und einfach noch 1000 Möglichkeiten wie es weitergehen könnte!!

Ich konnte mich sehr gut in Lily versetzen und fühlte die ganze zeit mit ihr. Es war durchgehend spannend und keine Sekunde langweilig oder langatmig.

Fazit:

Wer auf der suche nach Spannung, Magie, Abenteuer, neue Welten, neue Möglichkeiten für die Fantasie und auch ein wenig nach Romantik ist wird HIER fündig !!!

Ich kann es gar nicht erwarten bis der zweite Teil erscheint :)

Gelungene Geschichte

Teardrop

Klappentext:
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Verlag: cbt
Seiten: 528
Preis: 17,99€
Erscheinungsdatum: 25.8.2014
ISBN: 9783570162774

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht wirklich etwas erzählen, da ich zu sehr Angst hätte zu Spoilern. In dem Buch findet einfach schritt für schritt ein "aha" Effekt statt und man findet immer mehr Puzzleteile mit Eureka zusammen und kann sie langsam und beständig zusammenfügen.

Zu allererst muss ich wirklich sagen, ich bin verwirrt. Das Buch bzw. besser gesagt die Geschichte und die Idee dahinter haben mich mitgerissen, begeistert. Was das Buch teilweise vom Schreibstil her nicht geschafft hat. Ich kam zwar relativ schnell in einen zügigen Lesefluss, aber die Schreibweise der Autorin hat es mir teilweise schwierig gemacht. Ihre Beschreibungen zu dingen waren teilweise sehr verwirrend und meist hab ich dann kurz das Buch zur Seite legen müssen und darüber mal nachdenken müssen. Weiters hab ich es relativ oft weglegen müssen was normal bei mir sehr sehr selten passiert wenn ich in meinem Lesefluss mal drinnen bin, aber es war gar nicht weil mir das Buch nicht gefallen hätte, im Gegenteil. Aber wie schon gesagt, die Schreibweise hat mich regelmässig aus meinem Lesefluss gebracht. Was jetzt eigentlich nicht negativ zu betrachten ist. Aber manche Sachen fliegen in dem buch einfach so davon, ohne wirkliche Erklärung oder das die Autorin die Gefühle einem wirklich näher bringt und dann aber wieder beschreibt sie Socken die am Boden liegen und vergleicht sie mit einer zertretenen Rose. - verwirrend!

Zur Geschichte ist es teils langatmig und teils passiert wieder so viel das ich gar nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist. Ich hab auch nicht wirklich eine sehr intensive Bindung zu Eureka herstellen können. Ich hab das Gefühl sie einfach nicht gut genug kennen gelernt zu haben, konnte sie teils nicht verstehen und nicht richtig mitfühlen. Vielleicht wäre das anders wenn es in einer "Ich" form geschrieben wäre. (Vielleicht sollte es aber auch so sein, ein langsames einführen in die Gefühlswelt von Eureka, weil sie selbst muss ja auch stoisch und ruhig bleiben, darf nicht weinen und teilweise hab ich mich auch so gefühlt. Genau wie Eureka, ruhig, stoisch, abwartend)

Aber ein fettes plus hat die Geschichte und die Idee an sich. Atlantis, unter dem Meer. Meeresmenschen. Das alles hat mich schon immer fasziniert und ich bin gespannt wie weit da die Geschichte (Mythos) gehen wird. Bin einfach total neugierig wie es weiter geht, wie die Autorin vorhat die Sachen, Geschichten und Leute zu verbinden und zu erklären.

Fazit:
Gelungene, neuartige Geschichte die so mit keiner vergleichbar ist die ich bisher gelesen habe. Sie macht neugierig auf viel viel mehr. Jeder der gerne mal eine etwas neue "Geschichte" lesen möchte liegt mit "Teardrop" einfach richtig!

Wirklich gelungen

Stories for Boys who dare to be different - Vom Mut, anders zu sein

Titel: Stories for Boys who dare to be different. Vom Mut, Anders zu sein.
Autor: Ben Brooks
Verlag: Loewe
Seiten: 358 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞€ A ∞ €
Genre: Jungs ∞ Biografie ...

Titel: Stories for Boys who dare to be different. Vom Mut, Anders zu sein.
Autor: Ben Brooks
Verlag: Loewe
Seiten: 358 Seiten ∞ Hardcover
Genre: Jungs ∞ Biografie ∞ Kinder/Jugendliche
Reihe:

Von Beethoven bis Obama – 100 Jungs, die die Welt verändert haben!

Jungs brauchen Vorbilder – heute mehr denn je. In diesem aufwändig gestalteten Buch finden sie über 100 ganz persönliche Geschichten von Künstlern, Wissenschaftlern, Umweltaktivisten, Fußballern, Politikern und Entdeckern – von großen und kleinen Helden aus der ganzen Welt und aus allen Epochen, die Grenzen überschritten haben und gegen den Strom geschwommen sind. Sie alle hatten den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen und so ihre Träume zu verwirklichen.

Nach dem großen Erfolg von Good Night Stories for Rebel Girls gibt es nun endlich auch eine inspirierende Geschichtensammlung für Jungs. Autor Ben Brooks erzählt von Persönlichkeiten, die Erstaunliches erreicht und die Welt auf ihre Art ein Stück besser gemacht haben – jenseits von stereotypen Männlichkeitsbildern und Rollenklischees.

Denn: Man muss sich nicht mit großen Kämpfern identifizieren, die Drachen töten und Prinzessinnen retten, um zum Helden zu werden. Dieses Buch zeigt, dass man auch als Querdenker, als sensibler oder introvertierter Junge Außergewöhnliches zu leisten vermag.
Stories for Boys Who Dare to be Different ist ein unvergleichliches Buch, randvoll gepackt mit Abenteuern, spannenden Geschichten und mancher Überraschung. Am wichtigsten jedoch: es bestärkt kleine und große Jungs darin, ihren eigenen Weg zu gehen.

Zuerst war ich etwas skeptisch, da ja die Vorlage "Good Night Stories for Rebell Girls" wirklich gelungen war, und es ja für Jungs sowieso schon genügend Geschichten gibt mit Helden usw.

Aber ich bin froh das ich mich doch daran getraut habe. Ich habe es nicht bereut !
Als ich das Buch bekam, und es aufschlug, landete ich direkt bei Jamie Oliver, und ja was soll ich sagen ich bin ein großer Fan von ihm. Und diese Zeichnung, absolut gelungen. Das er bereits mit 8 Jahren anfing zu Kochen, wusste ich aber auch noch nicht.

Es sind absolut tolle Jungs (Männer) in diesem Buch die auch sehr inspirierend wirken, in Kombination mit dem doch kurzen, knackigen und flotten Erzählungen über diese, wird es einem absolut nicht langweilig beim lesen.

"You may say Im a dreamer. But im not the only one!" - John Lennon

" Ich wollte immer nur, dass sich jeder ans Kocher herantraut" - Jamie Oliver

Die Bilder kommen auch sehr gut bei jüngeren an, sie sind witzig und auch mir haben sie sehr gut gefallen.

Für mich nicht nur ein Buch für Jungs, sonder auch für Mädels, und definitiv auch für Erwachsene die an ewig langen und langweiligen Biografien sich die zähne ausbeissen und von diesen nur gelangweilt sind. Hier erfährt man in einem Flotten Schreibstil, schnell und viel von der jeweiligen Person. Also Sammlung zu den "Rebell Girls" sicherlich eine geniale Kombination.

Wirklich tolles Cover, und die Bilder der jeweiligen Personen sind absolut genial. Es macht spaß durch das Buch zu Blätter und darin zu lesen.

Ein absolut geniales und gelungenes Buch, wie ich finde nicht nur für Jungs.
Ich finde es auch toll das so ziemlich fast für alle Altersklassen etwas interessantes dabei ist.
Für mich auch nicht nur ein Buch das man in einem Rutsch durchliest, sondern ein Buch das man sich immer wieder hernehmen kann.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken

Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch:

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎

Xo
Christl

*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Jahres Highlight

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Titel: Spiegelsplitter

Seiten: 358 Seiten ∞ Taschenbuch
Genre: Liebe ∞ Fantasy ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1 von 2

*Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...

Ava begeistert mich schon sehr lange als Bloggerin, jedoch hab ich doch viel zu lange darauf gewartet sie auch als Autorin "kennen zu lernen". Ich weiss gar nicht wieso ich mich so lange gesträubt habe etwas von ihr zu lesen... Da diese Woche in Wien aber die Buch Wien ist, und Ava dort auch dabei ist, dachte ich mir es ist die perfekte Zeit endlich etwas von ihr zu lesen!

Und ich bereue nur, dass ich so lange nichts von ihr gelesen habe!
Ich dachte ich starte mit ihrem Erstlingswerk, und Wahnsinn - die Autorin selbst hat gemeint das dies eins ihrer "schlechtesten" Bücher sei, weil es ihr erstes Werk sei. Doch OMG, wenn dies ihr "schwächstes" Buch ist, werd ich die anderen wohl nicht nur lieben, sondern vergöttern. Denn mit Spiegelsplitter hat mich die Autorin nicht nur vollkommen begeistert sonder auch wirklich überrascht und gebannt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir absolut leicht. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Stellenweise merkt man zwar doch etwas, dass es ein Erstlingswerk ist, jedoch macht es die Story komplett wet.

Ich mochte die Geschichte sehr, sie ist spannend und fesselnd und die Welt die Ava hier erschaffen hat, hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Welt hinter den Spiegeln fand ich faszinierend und ich würde noch gerne etwas mehr davon lesen und erfahren wollen!

Auch die Protagonisten mochte ich alle sehr. Dadurch das die Geschichte einmal aus der Sicht von Caitlin erzählt wird und einmal aus der Sicht von Finn bekommt man ein tolles Gefühl für diese zwei Personen. Jedoch war dis das einzige etwas "Negative", denn da diese zwei die meiste Zeit zusammen sind, liest man sehr oft das selbe. Dadurch das die Autorin aber einen sehr fesselnden und flüßigen Schreibstil hat, ist mir dies nicht all zu sehr negativ aufgefallen.

Eine absolut tolle Story, sympathische liebevolle Charakteren, eine neue Welt - hinter den Spiegeln, Spannung und liebe- Was will man von einem Buch mehr?

Definitiv ein Jahres Highlight von mir!

Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön, bin gespannt wie es mit Band 2 im Regal aussieht. Leider hab ich beim lesen viele Leserillen rein bekommen :(

Fazit:
Ein absolut geniales Buch das mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Mein erstes Werk von Ava, aber bestimmt nicht das letzte!

Band 2 ist bereits bestellt

Seiten: 448 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D 19,99∞ € A ∞ €
Genre: Roman ∞ Mistery ∞ Fantasy ∞
Reihe:

In den heiligen Hallen der Oxford University ist eine mysteriöse Macht am Werk, die vor nichts zurückschreckt ...

»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Ich muss sagen das hier mein Interesse definitiv zuerst vom Cover geweckt wurde. Aber auch der Klappentext konnte mich überzeugen!
Der Schreibstil der Autorin ist besonders zu Anfang gut und flüssig, auch konnte mein Interesse sehr schnell geweckt werden. Jedoch hatte ich hohe Erwartungen, die leider nur zum teil erfüllt wurden. Ich dachte mir eigentlich eher das dies eine Mischung aus "Night School, Shadowfalls Camp und Silber Schwingen" wird. Was nicht ganz so hin kam.

Die Story an sich ist wirklich gut, und die ganze Idee dahinter find ich sehr spannend. Auch gab es einige Szenen die wirklich Spannend/Gruselig und vl sogar etwas verstörend waren. Zu Anfangs etwas zu langwierig wird es gegen Ende fast etwas zu viel bzw. geht alles etwas zu schnell.

Die Protagonisten blieben mir leider, alle, zu Oberflächlich, und somit viel es mir nicht so leicht mich in der Geschichte fallen zu lassen. Man erfährt sehr wenig von den einzelnen Personen und sogar die Hauptprotagonistin bleibt für mich sehr Blass.

Für mich eine wirklich gute Idee, die Umsetzung aber nicht ganz so reibungslos. An einigen stellen ist es zu viel und an anderen Wiederrum zu wenig. Auch wusste ich nie beim lesen "Ist es jetzt Fantasy? Thriller? Jugendbuch? Roman ? " Ich glaub die autorin war sich da hin gehend selbst nicht ganz so klar was es werden wird. (Was an sich ja nichts schlechtes wäre)

Mich hat es leider nicht ganz so gefesselt, aber ich kann mir vorstellen das es einigen gut gefallen könnte die ohne viel Erwartungen an die Sache heran gehen und das Buch vl auch nur so zwischendurch lesen wollen.

Das Cover fand ich absolut genial, mystisch und geheimnisvoll. Jedoch hat die Story dazu nicht ganz so gepasst.

Für mich ein Buch in das ich ganz andere Erwartungen gesetzt habe. Der Anfang war zwar etwas spannend, aber für mich doch sehr schwammig. Und gegen Ende hin fehlte mir einfach etwas.

Ich kann mir vorstellen wenn einer das Buch liest ohne große Erwartungen, dem könnte es gefallen.

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken