Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisch & Düster

Seiten: 592 Seiten ∞ Hardcover
Preis: 17,99 D € ∞ A €
Genre: Mystisch ∞ Fantasy ∞ Düster
Reihe: Nein

Poetisch, romantisch und betörend schön

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Cover gesehen, Klappentext gelesen und ich wusste ich muss dieses Buch lesen.
Für mich war es am Anfang etwas befremdlich, da die Protagonistin erst 16 Jahre ist. Mir kam das ganze Buch - Klappentext & Cover doch etwas düsterer vor, daher war ich über diese Tatsache einmal überrascht.

Der Schreibstil ist wirklich ausgefallen und mit einem besonderen Charme der sehr düster und Mystisch ist. Auch ist der Schreibstil nicht gerade leicht, und daher hab ich doch einige Zeit gebraucht um in meinen Lesefluss zu kommen. Später dann merkte ich auch das die Autorin großen wert auf Details legt - Also Finger weg von dem Buch wenn man nur mal schnell etwas zwischendurch lesen möchte - (oder für unterwegs, ich habe es einmal im Bus gelesen, natürlich mit noch 100% aufmerksamkeit, tja, ich konnte alles gleich noch mal von vorne lesen XD )

Die Story ist etwas besonderes, für mich in Kombination mit dem Schreibstil der oftmals richtig Poetisch und auch ein klein wenig abgehoben wirkt, wirklich Düster und auch etwas Melancholisch. Es handelt sich hier um den Dark Circus und es dreht sich viel um Magie. Also für mich ein Thema das ich einfach nur so verschlingen könnte! Sehr viele Geheimnisse warte hier auf euch und auch einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Ich hab doch lange gebraucht um in dieses Buch zu finden, bin aber gegen Ende wirklich froh gewesen das ich es gelesen habe. Ich kann mir auch gut vorstellen das ich das Buch noch einmal lesen werde.

Wer also vor einem besonderen, nicht unbedingt leichten und fast schon poetischen düsteren Schreibstil nicht zurückschreckt wird hier genau richtig sein.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Bei dem Cover hab ich zwar nicht an ein erst Sechszehnjähriges Mädchen gedacht, aber es bleibt trotzdem ein schönes Cover!

Für mich ein wirklich gutes Mystisches Buch mit einer wirklich tollen Stimmung. Jedoch kommt es hier wirklich auf so viele Kleinigkeiten an, dass man dieses Buch bestimmt nicht zwischendurch lesen kann.

Trotz dem doch nicht so leichtem Schreibstil und Erzählstil ist das Buch einfach Magisch und Düster !

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken

Seiten: 384 Seiten ∞ Broschur
Preis: D 12,90 € ∞ A €
Genre: Romantik ∞ Jugendroman ∞ New Adult
Reihe: Ja, dies ist Band 2

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 1 konnte mich absolut fesseln, daher war es für mich klar das ich Band 2 unbedingt lesen muss.
Der Einstieg in das Buch fiel mir dieses Mal nicht ganz so leicht. Mir waren, nach der längeren Lesepause & da Band 1 auch schon etwas her war als ich ihn gelesen habe, einfach zu viele Namen auf zu wenigen Seiten. Auch der Perspektiven Wechsel, der mir normalerweise sehr gefällt, hat mich dieses mal einfach nur erschlagen. Da aber auch nicht wirklich viel passiert, auf den ersten 100 Seiten, hatte ich doch etwas Schwierigkeiten in meinen Lesefluss zu finden.

Da der Schreibstil der Autorin aber wirklich einfach und flüssig ist, haben sich die 100 Seiten doch sehr schnell lesen lassen, und danach war auch für mich wieder der Lesespaß vorhanden.
Als ich dann, endlich, in meinen Lesefluss fand, konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story geht genau dort weiter wo Band 1 aufhörte. In diesem Teil, fand ich auch, dass es um viel mehr geht als "nur" um Ruby und James. Durch die verschiedenen Erzähl Perspektiven (Ember, James, Ruby..) bekommt man einfach ein viel breiteres Spektrum, und dadurch wird es auch nicht langweilig. Ich muss sagen das Band 2 deutlich schwächer war als Band 1 aber dennoch konnte mich nach einer etwas längeren "Anlauf Phase" die Autorin überzeugen und ich habe das Buch verschlungen.

Ich warte nun sehnsüchtigst auf Band 3!

Das Cover finde ich wunderschön. Schade das es kein Hardcover ist, aber im Regal macht es sich trotzdem absolut Traumhaft!

Die Autorin konnte mich mal wieder überzeugen, dieses Mal zwar erst nach knapp 100 Seiten, aber es ist und bleibt eine gute Reihe. Und mit diesem Ende hat sie mir absolute Lust auf Band 3 verschafft!

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken

Seiten: Seiten ∞ Broschur
Preis: D ∞€ A ∞ €
Genre: Liebe ∞ Ratgeber ∞ Frauen ∞
Reihe: Nein

Ein Buch für Frauen, die im Rhythmus des Mondes ihre weibliche Kraft erwecken, entfalten und leben wollen: Es dient dazu, in Einklang mit den natürlichen Zyklen zu kommen, Kraft aus den Quellen der Weiblichkeit zu schöpfen und die ganz eigene Schönheit zu entdecken. Nives Gobo bietet eine Fülle an Mondweisheit und zeigt, wie man intuitiv in der Kraft der Natur ankommen und für sich selbst sorgen kann – mit vielen Wohlfühlangeboten, alltagstauglichen Ritualen, Yogaübungen, nährenden Rezepten, natürlicher Beautypflege und Meditationsinspirationen. So lässt sich eine ganzheitlich gelebte Weiblichkeit einfach, sinnlich und lustvoll in den Alltag integrieren.

Als ich gelesen habe das die Autorin aus Wien kommt, war mein erstes Interesse geweckt. Auch die Tatsache das ich mich zur Zeit sehr mit diesem Thema, und allgemein dem Thema "Glücklich sein" beschäftige, war für mich klar das ich dieses Buch lesen muss.
Dieses Buch hat mich bereits auf den ersten paar Seiten in seinen bann gezogen. Es ist so voller Kraft und frischer Energie und spenden, zumindest mir, so viel Mut und Hoffnung.

Tolle Bilder begleiten uns bei diesem Buch, mit vielen Gedichten, Zitaten, Weisheiten und auch Rezepten. Dieses Buch ist so umfangreich und toll, dass ich auch einfach eine weile in diesem Buch versunken bin. (Unter anderem ist das der Grund warum meine Rezension dazu etwas länger brauchte)

Auch gerade in meiner derzeitigen "Lebenssituation", (Panik Attacken, Depressionen) hat mir dieses Buch wirklich geholfen.

Ein wirklich wunderschönes Buch das sicherlich für alle etwas ist, die sich für diese Richtung (oder auch Neulinge sind) interessieren.

Ein Auszug aus dem Buch hat mich besonders gefesselt

"Du bist nich eine. Du bist viele. Viele Gesichter. Viele Facetten."
(Seite 39)

und dem kann ich nur zustimmen.

Für mich eine klare Empfehlung für alle Frauen und Mädels :)

Auch wenn man nicht an diese "Rituale" und "Ätherischen Öle und dem ganzen Mystischen Zeugs "(wie ne Freundin gerne sagt) glaubt, sind trotzdem gute Rezepte in diesem Buch und einfach auch einige Aussagen die einem sehr helfen können, besonders sein Selbstbewusstsein zu stärken und seinen Körper besser kennen zu lernen. (Und lieben zu lernen)

Das Cover finde ich wunderschön und so friedlich.

Für mich ein wirklich tolles Buch, dass man sich auch immer wieder hernehmen kann. Für alle die so etwas Interessiert sicherlich ein LeseMuss!

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken

Veröffentlicht am 15.10.2018

Konnte mich nicht richtig fesseln

Lady Midnight

Titel: Lady Midnight, Die Dunklen Mächte
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seiten: 832 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞ 19,99€ A ∞ 20,60€
Genre: Roman ∞ Shadowhunters ∞ Fantasy ...

Titel: Lady Midnight, Die Dunklen Mächte
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seiten: 832 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞ 19,99€ A ∞ 20,60€
Genre: Roman ∞ Shadowhunters ∞ Fantasy ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Für mich ist diese Rezension etwas schwierig, da ich das Buch wirklich oft abgebrochen habe und noch einmal von vorne begonnen habe. Ich hatte einfach wirklich hohe Erwartungen, da mir die City of "Bones" Reihe so gut gefiel.
Der Einstieg in das Buch fiel mir eigentlich sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Jedoch hat es schon nach ein paar Kapitel immer angefangen zu "hacken". Irgendwie wollte ich nicht in meinen Lesefluss kommen, irgendwie wollte mich das Buch einfach nicht fesseln.

Die Geschichte der Shadowhunters ist für mich so Spannend und fesselnd, und dieses Buch war wirklich wie ein "nach Hause kommen", jedoch eben nicht mit dem gewünschtem Effekt. Ich denke ich hatte einfach so hohe Erwartungen an dieses Buch, dass diese nie im Leben erfüllt werden konnten.

Nach mehrmaligem neu beginn hab ich das Buch beiseite gelegt und habe mir das Hörbuch geholt und dieses gehört. Ich muss sagen das hat mich dann doch mehr gefesselt und auch mehr mit gerissen. Das Hörbuch hörte sich wirklich schnell und gut, und so bekam ich dann auch wirklich wieder Lust auf die Story.

Ich fand alles in allem das Buch wirklich gut, jedoch war es mir dann doch zu ähnlich der vorhergehenden Reihe und war nicht ganz Neu. Auch kommen immer wieder Rückblenden vor, die mich eher mehr irritierten. Aber die Welt die die Autorin hier geschaffen hat ist auf jeden Fall immer wieder eine reise wert. Und ja, mir hat dann doch das erste mal das Hörbuch besser gefallen.

Für alle Fans sicherlich ein Lesemuss. Nichts außergewöhnlich neues, aber einfach die Welt der Shadowhunters so wie wir sie lieben.

Zum Hörbuch noch:

Simon Jäger spricht dieses Buch, was mich sehr überraschte, denn ich kenne ihn eigentlich nur bei Thrillern. Aber seine Stimme ist mir vertraut und dadurch ist es mir denke ich sehr leicht gefallen seiner Stimme zu lauschen.

Das Hörbuch für sich allein würde von mir 4/5 Masken erhalten :)

Tolles Cover das mir sehr sehr gut gefällt. Etwas düster, hätte mir da vl doch etwas Bunteres vorgestellt, so das es zu der anderen Reihe passt.

Für mich war es ein Buch auf das ich so Hin gefiebert hatte. Ich hatte so hohe Erwartungen die eben nicht ganz erfüllt werden konnten. Das Buch habe ich, nach mehrmaligen beginnen ja abgebrochen. Das Hörbuch habe ich aber zu Ende gehört und freu mich doch etwas auf Band 2.

Ich denke ich war wahrscheinlich nicht richtig in der Stimmung? Für mich eine tolle Welt in die ich sehr gerne wieder abgetaucht bin. Es hat halt nicht ganz meinen hohen Erwartungen gerecht werden können.

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken

Seiten: 335 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞ 9,99€ A ∞ 10,30€
Genre: Roman ∞ Erotik ∞ Liebe ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 2

Liebe hat immer ihren Preis ...

Der Hollywood-Shootingstar Lyle hält sich von Beziehungen fern. Doch als er in einer kompromittierenden Situation mit dem Escortgirl Sugar Laine fotografiert wird, bleibt ihm nur eins, um seine Karriere zu retten: Er gibt seine Verlobung mit ihr bekannt. Sugar willigt in das Täuschungsmanöver ein, weil sie Geld braucht, um ihr Zuhause zu retten. Was als Spiel beginnt, führt für beide schon bald zu gefährlichen Gefühlen …

Ich muss vorweg sagen das ich Band 1 der Reihe nicht gelesen habe, mir aber viele gesagt haben das dies nicht nötig sei, also hab ich mich hier auf Band 2 gestürzt - und wurde leider etwas enttäuscht..
Der Anfang ist wie gewohnt, flott mit einem guten Schreibstil der es einem leicht mach in seinen Lesefluss zu kommen.

Der Prolog hat mich auf jeden Fall gleich mal gefesselt und ich war gespannt was J Kenner dieses mal für mich parat hält. Was aber leider nicht so lange anhielt. Mir waren gleich am Anfang etwas zu viele Namen, die mich alle etwas verwirrten (Vielleicht liegt es daran das ich Band 1 nicht gelesen habe?) einige dinge wiederholten sich gleich am Anfang soo oft das ich irgendwann nur mehr mit den Augen rollte und laut zum Buch sagte "Ja wir haben es kapiert!" ... Was das so war? Tja, das Sugar lieber Laine gennant werden will, dass sie Pleite ist und und und (Ich möchte euch nicht Spoilern)..

Und dann aber wieder gab es Sachen die mir einfach viel zu schnell gingen.. Ein paar, für mich unnötige, langweilige Szenen reihten sich bevor auf einmal total viel Gleichzeitig passierte. Und was mich am meisten störte war die "erste Begegnung", Warum? Sugar, sorry - Laine, sah den Mann und wusste SOFORT bescheid was ihn bewegt und was in ihm vorgeht. Aber ja, lest selbst!

Der Schreibstil ist, wie gesagt, ziemlich flüssig und leicht, daher hat sich das Buch trotz allen dingen die mich so störten, schnell gelesen. Es hat aber auch bis zum Ende hin nicht für mich passen wollen. Alles in allem eine Solide, seichte Erotische Geschichte mit seinen kleinen hin und Hers, die man gut zwischendurch oder auch Unterwegs lesen kann.

Mit einem anderen Titel und einem etwas anderen Klappentext hätte ich mir wahrscheinlich weniger erwartet und dann wäre meine Enttäuschung auch nicht so groß gewesen.

Die Cover von J Kenner und dem Verlag finde ich wirklich wunderschön, man erkennt die Autorin richtig und die Bücher machen sich wunderbar im Regal neben einander!

Für mich der bisher schwächste Band von J. Kenner. Es hat mich einfach nicht gefesselt. Einiges ging viel zu schnell, anderes wurde mehrfach erwähnt und in die länge gezogen. Und für ein Erotik Buch waren mir zu wenig Erotische Momente enthalten.

Ich würde ja gern 2,5 Masken vergeben, aber da ich nur volle Masken / bzw. Sterne zur Verfügung habe bekommt das Buch von mir 3 Masken.

Es ist halt ein Leichtes, Erotische Buch das man gut zwischendurch lesen kann.

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken