Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Breathe deep

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und durfte mich während meines Urlaubs als Lektüre begleiten. Bei "Breathe deep" handelt es sich um den ersten Teil der "Your dreams" Reihe und ohne zu spoilern kann ich euch verraten, dass ich dir folgenden Bände kaum abwarten kann.
Der Einstieg ist wunderbar gelungen und das Buch entführt den Leser direkt nach Helsinki. Obwohl ich diese Stadt noch nie besucht habe, konnte ich mir einzelne Orte gut vorstellen, denn sie sind lebhaft beschrieben. In den einzelnen Kapiteln wechselt die Autorin sehr häufig zwischen den beiden Sichten der Protagonisten. Dies unterbricht jedoch keinesfalls den Lesefluss, im Gegenteil. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gedanken der Beiden. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung ohne großes und unnötiges Drama auskommt. Das Buch spricht sehr viele Themen an, aber auf eine sanfte Art und Weise, ohne den Zeigefinger mahnend zu heben. Auch für alle Fans von gutem Essen gibt es ein paar Szenen, die einem förmlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Das Buch holt einem aus dem stressigen Alltag und löst Fernweh nach Finnland aus.

Die beiden Protagonisten Tarja und Tobi sind einfach nur unfassbar sympathisch. Die Autorin kreierte zwei Personen direkt aus dem Leben gegriffen, keinesfalls perfekt, sondern authentisch. Liebenswürdig. Mit Ecken und Kanten, erwachsen, mit jeweils einem vielschichtigen Charakter. Auch die restlichen Personen haben mir sehr gut gefallen.

Ein tolles Buch, ohne unnötiges Drama. Große Empfehlung, absolute Wohlfühllektüre.
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.08.2021

Überraschendes Ende

Write me a Lovesong

Es war nicht nur mein erstes Buch der Autorin, sondern auch aus diesem Verlag. Leider habe ich gehört, dass der Gegenstromschwimmer Verlag zum Ende des Monats seine Arbeit beendet. Also falls ihr an dem Buch interessiert seid, dann beeilt euch!
Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen und auch die Art und Weise des Erzählens der Geschichte wirkte auf mich angenehm erwachsen. Das Thema Depressionen spielt eine zentrale Rolle und wurde meines Erachtens nach gut und nachvollziehbar umgesetzt.
Ab und an wurde der Lesefluss leider durch ewig lange Chatprotokolle unterbrochen. Dies war auf Dauer mühsam zu lesen.
Zwischenzeitlich dachte ich zu ahnen, in welche Richtung sich das Buch entwickelt und war ein wenig enttäuscht, dass es anscheinend jedes zu erwartende Klischee mitnahm. Doch die Autorin überraschte mich positiv und schrieb ein mir vollkommen unerwartetes Ende. Ohne die angesprochenen Klischees zu erfüllen.

Der Charakter der Protagonistin Nici hat mir auch sehr gut gefallen. Sie war keine der typischen Hauptpersonen, die nahezu perfekt sind. Im Gegenteil, man bekam ihre Schwächen als Leser hautnah mit und in Flashbacks auch ab und an Erklärungen, warum sie so reagiert, wie sie es tat. Es war sehr schön zu lesen, wie die Autorin die starken Seiten von Nici besonders liebevoll hervorhob.
Die restlichen Personen habe mir auch gut gefallen, jedoch fand ich, dass die Beziehungen zu den anderen Musikern bei Facebook mir persönlich zu kurz kam. Ich hätte gerne eher schon gelesen, wer sie sind und welch wichtigen Einfluss sie schlussendlich auf Nici haben. Und nicht nur Elias.

Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, weil es allen erwartenden Klischees widerspricht.
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 04.07.2021

Besondere Geschichte ohne typische Klischees

Fearless

Das Buch ist ganz besonders. Die emotionale Geschichte ist einerseits tragisch, aber auf der anderen Seite auch wunderschön.

Ash schafft es, den Leser von der ersten Zeile an in ihren Bann zu ziehen. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass sie keinerlei der zu erwartenden Rollenklischees für sich nutzt, sondern den handelnden Personen eine eigene Entwicklung gibt. Ich wurde dementsprechend oft überrascht, jedoch im positiven Sinne. Die Handlung baut sich schlüssig auf und der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut. Man kommt schnell und flüssig durch die Seiten, kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt auch daran, dass im letzten Drittel die Handlung sehr rasant wird. Man enthält neben einer Liebesgeschichte auch eine ordentliche Portion Spannung.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie waren vielschichtig, entwickelten sich im Laufe der Geschichte und wirkten auf mich sehr authentisch. Grade in Cyrian konnte ich mich immer sehr gut hineindenken. Bei Andrianas brauchte ich ein wenig, um mit ihr warm zu werden. Am Anfang konnte ich ihre Anziehung zu Cy nicht 100%ig verstehen, aber das änderte sich im weiteren Verlauf der Geschichte.
Außerdem hat mich Blade in seinen Bann gezogen. Er ist mein heimlicher Favorit. Dazu muss ich positiv hervorheben, dass die Autorin auch dem Hund einen eigenen Charakter verpasst. Er ist kein schmückendes Beiwerk, sondern ein Lebewesen mit diversen Eigenschaften. Das hat mir sehr gut gefallen.

Zusammenfassend ist Fearless eine besondere Geschichte ohne typische Klischees, die den Leder in seinen Bann zieht.
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 01.07.2021

Guter Debütroman

(Good)BOY - Dark Inspiration (Gay Dark Romance)

Es handelt sich um den Debütroman des Autors. Der Einstieg ist gut gelungen, die Handlung geht sofort los und zieht den Leser förmlich in die Seiten. Das Buch las sich so flüssig, dass ich es innerhalb 24 Stunden durch hatte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Die Kapitel aus der Sicht des Protagonisten Chris sind ganz normal in der Ich-Perspektive, aber die des Stalkers sprechen Chris direkt an und sorgen damit gleich für eine fesselnde Stimmung. Grade zu Beginn bietet die Story einige sehr spannende Momente. Ich mag die Mischung aus Erotik und Spannung sehr gerne. Allgemein sind die Themenbereiche sehr breit gefächert und daher bietet das Buch einen tollen Genremix. Man fiebert förmlich mit dem Protagonisten. Jedoch ist der zweite Teil des Buches sehr vorhersehbar. Auch muss ich sagen, dass mir die Tiefe fehlte. Besonders, weil der Autor im ersten Teil bewies, wie detailgetreu und authentisch er schreiben kann.

Der Protagonist Chris war mir sehr sympathisch und ich konnte größtenteils seine Gedankenwelt gut nachvollziehen. Besonders am Anfang mochte ich den Einblick in sein Inneres sehr gerne. Die Szenen, in welchen er von der Schreibblockade betroffen war, fand ich besonders interessant dargestellt. Auch die anderen Personen haben mir gut gefallen. Nur manchmal ging mir die Charakterentwicklung etwas zu schnell und oberflächlich vonstatten.
Ein guter Debütroman, der manchmal etwas mehr Detail vertragen hätte.
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 10.06.2021

Gefiel mir gut

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück

Nachdem ich schon die beiden vorherigen Teile gelesen habe, freute ich mich sehr auf diesen Band. Die Protagonisten Alexis und Noah kannte ich schon ein bisschen und lernte sie nun viel besser kennen. Ihre Geschichte und deren Umsetzung mochte ich sehr, jedoch muss ich auch ehrlich gestehen dass mir die ersten beiden Teile besser gefielen. Hier kam mir der Humor teilweise zu kurz. Die Auftritte der Männertruppe waren zwar witzig, aber diese kamen nicht so oft vor. Ich hätte gerne noch etwas mehr von ihnen gelesen.
Die Geschichte entwickelt sich in eine ganz andere Richtung, als erwartet. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Somit bekam das Buch auch eine gute Menge an Spannung. Die Autorin schaffte es, den Leser zum Denken anzuregen, indem sie spannende Themen aufgriff und toll umsetzt. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war bildlich und flüssig zu lesen.

Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne, insbesondere Noah wuchs mir ans Herz. Seine Gedanken und Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Alexis war ebenfalls ein interessanter Charakter. Positiv möchte ich hervorheben, dass es kein richtig und falsch, beziehungsweise schuldig und unschuldig gab, sondern mehrere Varianten und Sichten erklärt wurden. Dies ergibt ein authentisches Bild auf die Wahrheit, die meistens irgendwo in der Mitte liegt.
Mich freute es sehr, dass ebenfalls bekannte Gesichter aus den vorherigen beiden Teilen einen kurzen Auftritt kamen. So erfährt man auch kurz, in welche Richtung sich die Beziehung von Liv und Mack entwickelte.

4,25/5 ⭐
Hat mir gut gefallen, aber die anderen beiden Teile waren besser.