Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Sehr aktuelles Thema

Dschihad Online

Das Buch handelt vom Zerplatzen des amerikanischen Traums und die langsame Zuwendung zweier Brüder zum radikalen Islam. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Handlung gut durchdacht. Man kann dem roten Faden der Geschichte sehr gut folgen und merkt auch, wie der Autor gut für das Buch recherchiert und tolle Argumente bringt. Für beide Seiten der Argumentation. In der heutigen, teilweise sehr fremdenfeindlichen Situation ist es wichtig, dass man sich mit dem Islam und auch dem radikalen Islam auseinandersetzt. Der Autor ergreift keine Partei, nimmt weder Märtyrer in Schutz, noch lässt er den Westen verschont, er erhebt nur das Wort gegen den Krieg. Er hält der westlichen Welt gnadenlos den Spiegel vor das Gesicht und bringt den Leser dazu, Dinge zu hinterfragen.

Das Buch ist sehr dynamisch, obwohl sich die Story behutsam und überhaupt nicht hastig entwickelt. Dieser Widerspruch gibt dem Buch etwas Besonderes. Seine Aktualität ist nahezu erschreckend und zeigt dem Leser ungeschönt, wie leicht man sich doch von Dingen und grade seinem Umfeld beeinflussen lässt. Daher ist es umso wichtiger, sich eigene Gedanken zu machen.
Die Personen sind realistisch, die Dialoge authentisch. Es gibt nur wenige spannende Szenen. Dafür nimmt man das Buch umso ernster, da es eben kein fiktiver Actionroman ist, sondern so wirklich hätte stattfinden können.

Spoiler! Das Ende ist kein typisches Heile Welt - alles ist gut! Ende, sondern realistisch und das mag ich gerne. Auch wenn man sich als Leser sicherlich für Khalil gewünscht hätte.

Auch wenn es eher ein Jugendbuch ist, kann ich es auch wirklich ans Herz legen, da die Thematik sehr gut umgesetzt wurde.
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.02.2021

Sehr wichtiges Thema

Dschihad Online

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.02.2021

Gute Idee und gelungene Umsetzung

Iveras Träume

Das Cover ist nicht nur traumhaft schön, sondern auch wunderbar passend zur Handlung. Daher sollte man es unbedingt ein wenig genauer betrachten. Ich bin ganz verliebt in das hübsche Design.
Der Einstieg ...

Der Einstieg ist gut gelungen, Ivera war mir sofort sympathisch. Aber ich verstand am Anfang den Zusammenhang zwischen den Kapiteln aus der Sicht von Shade und denen von Ivera nicht gänzlich. Das hat mich ein wenig verwirrt, wurde jedoch aufgeklärt. Schnell gewöhnte ich mich an die beiden Handlungsstränge und fieberte mit den Frauen mit. Manchmal waren mir die Abschnitte von Shade ein wenig zu lang, während die von Ivera sehr schnell vorbei gingen.

Der Schreibstil von Sissi war bisher schon immer gut, aber dieses Mal legte sie noch etwas zu. Er waren flüssig und zog mich so in den Bann, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte. Der Schreibstil ist unfassbar bildlich und trotzdem leicht. Ich fühlte mich förmlich so, als würde ich in der mystischen Anderswelt stehen oder Ivera zu ihren neuen Beruf begleiten dürfen. Die Handlung ist packend, mitreißend und emotional geschrieben. Fantasy trifft auf Realität, in beiden Welten gibt es eine Liebesgeschichte und die Protagonistin sammeln neue Erfahrungen in einer ihnen unbekannten Situation. Eine wirklich tolle Idee und gelungene Umsetzung.

Die Protagonistinnen waren mir beide sympathisch, besonders Ivera habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihr habe ich so sehr einen ruhigen Neuanfang gewünscht. Ashton wiederum ist emotional, er steht zu seinen Gefühlen und das auch sehr flott. Auch die restlichen Charaktere waren alle durchweg sympathisch.

Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, aber bis dahin möchte ich meine Empfehlung für Band 1 ausdrücklich aussprechen.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.02.2021

Gute Geschichte, aber ein wenig kurz

Bad Valentine

Es ist mein erstes Buch der Autorin Crystal May gewesen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin Crystal May gewesen.

Das Buch ist mit 134 Seiten relativ kurz gehalten, wenn ich ehrlich bin hätte ich noch ewig weiterlesen können, so zog mich das Buch in seinen Bann. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da mir die inneren Monologe teilweise etwas zu lange vorkamen. Aber dann, nach einer Weile nahm das Buch Fahrt auf und es wurde spannend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und bildlich.
Das Ende kam sehr plötzlich, aber weckt das Interesse bei mir, auch den zweiten Teil zu lesen. Das hat die Autorin gut hinbekommen. Es gab auch einige Überraschungsmomente und ich hoffe auf die Aufklärung im zweiten Teil.

Elliot ist ein interessanter Charakter. Verwöhnt, naiv und doch durch und durch die Prinzessin, die sie eigentlich nicht sein will. Sie lebt vom Geld ihrer Mutter, will aber gleichzeitig aus deren Fängen ausbrechen und sich nicht von ihr verkuppeln lassen.
Asher ist das genaue gehe Teil von Elliot. Er weiß, was er will, steht mit beiden Beinen im Leben und ist herrlich düster. Er hat seine Abgründe und führt den Leser langsam hinein. Obwohl es sich um ein Dark Romance handelt, kann ich es auch Einsteigern in das Genre empfehlen, da es nicht übermäßig brutal und zerstörerisch ist.

Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht, trotzdem eine klasse Idee und tolle Umsetzung. Ich freue mich auf die Fortsetzung :)
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.02.2021

Außergewöhnliche Idee

Wicked Valentine

Die Idee hinter der Geschichte hat mich neugierig gemacht. Ein Inserat in einer Zeitung für ein Date gegen Bezahlung mit einem attraktiven Junggesellen, da würden doch die meisten überlegen, teilzunehmen. Sicherlich kommen dann aber auch Bedenken des Lesers, dass es sicherlich einen Haken gibt und diese baut die Autorin ebenfalls geschickt ein. Ich mochte dieses Prickeln zwischen Neugier und Vorsicht sehr gerne.

In den Kapitels wechseln sich die beiden Protagonisten Devon und Monroe ab mit Berichten. So bekommt man Einblick in beide Sichten, was das Ganze spannend macht. Devon hat mir grade zu Beginn super gefallen. Intelligent, unabhängig, nicht auf den Mund gefallen. Eine tolle, starke Protagonistin. Leider gab es zwischendurch Momente, wo sie ihrem Charakter nicht treu geblieben ist und sich zu leicht hat beeinflussen lassen.
Monroe war auch spannend am Anfang, aber zwischendurch verlor es sich sehr in seinen Gedanken. Das wurde dann ab und an etwas langatmig. Wobei sein Plan und seine Hinterhältigkeit eigentlich genial ist! Grade seine Spielchen haben mir gut gefallen. Manchmal fehlte dann nur etwas die Spannung, da man wusste, was er plant und nicht wie Devon darauf reagierte.

Spoiler! Ich mag das Ende auch sehr gerne. Es ist etwas hastig mit dem Zeitsprung vonstatten gegangen, aber für mich ideal. Ein Happy End à la sie fallen sich in die Arme und küssen sich, wäre hier einfach unpassend und unrealistisch gewesen. So, wie es war, hat es mir gut gefallen, auch wenn es ein wenig ausführlicher gestaltet hätte werden können.

Eine wirklich tolle Idee, die gut umgesetzt wurde. Wer also eine außergewöhnliche Liebesgeschichte sucht, wird hier fündig.
4,5/5 ⭐