Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schlechtes Buch

The Brightest Stars attracted

Das Cover ist wunderschön😍 Ich mag das mattschwarz (auch wenn es empfindlich ist) und dazu den goldenen Schriftzug mit den Sternen sehr gerne.
Die Kurzbeschreibung hat für mich leider gar nichts dem ...

Die Kurzbeschreibung hat für mich leider gar nichts dem Buch tun tun, außer, dass Karina und Kael die Protagonisten sind. Ich kam sehr schwer in das Buch hinein, viele Fragen wurden aufgeworfen und diese leider bis zum Ende hin nicht beantwortet. Einige Tatsachen wirkten sehr selbstverständlich, so als müsse man doch wissen, was gemeint ist und natürlich Karina und ihren Alltag kennen. Was aber nicht der Fall ist. Nicht oft dachte ich mir, dass es der zweite oder dritte Band einer Reihe ist oder ob ich was verpasst hatte. Die Kapitel sind extrem kurz, wirken dadurch abgehackt und auch der Text macht Sprünge, denen ich gedanklich nicht folgen kann. Die Arbeit von Karina bekommt viel Raum, was an sich ja gut ist und auch realistisch ist. Jedoch gibt es da leider eine gewisse Monotonie und wenig Abwechlung. Es dreht sich viel um die Army und war da oft nicht nachvollziehbar, weil ich mich mit dem System so gar nicht auskenne. Mir fehlten die Erklärungen. An manchen Stellen wirkt es so, als wäre Anna Todd spontan eingefallen, dass sie noch Szene xy unterbringen wollte und diese dann teilweise wahllos einfügte.
Auch die Charaktere sind platt und lieblos. Karina ging mir zeitweise so auf die Nerven. Oft verlor sie sich in ihren Gedanken, dann sprang sie zwischen Realität und Vergangenheit hin und her und war ziemlich dramatisch. Ihre Stimmung wechselt öfters und ich konnte weder Gedanken noch Handlung nachvollziehen.
Das Buch hat mich wirklich sehr enttäuscht, da ich bis dato nur Gutes über Anna Todd gelesen hatte. Ich war oft dran es einfach abzubrechen. Und die weiteren Teile, die noch erscheinen sollen, werde ich mir nicht kaufen.
1/5 ✴️

Veröffentlicht am 16.08.2020

Süße Idee, aber zu perfekte Protagonistin

Überraschungsgeschenke

Das Cover ist bunt, voll, überladen. Ich weiß nicht, ob es gut zur Handlung passt, aber es ist niedlich. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und der Einstieg gut gelungen. Jedoch waren zu Beginn zu viele Charaktere und ich verlor ab und zu den Überblick. Das Buch erzählt eine nette Geschichte über Selbstvertrauen, Missverständnisse und die Liebe, ist eher kurzweilig und eignet sich gut als Sommerlektüre. Das Geschehen spielt in Nordhessen und die Orte sind sehr realistisch gestaltet.
Die Autorin versucht, eine liebevolle Protagonistin zu entwickeln, mit der man sich leicht identifizieren kann und damit vielleicht auch ein wenig Hoffnung zu geben. Jedoch ist Cathie nach einem einzigen Friseurbesuch plötzlich eine sehr attraktive Frau, der die Männer reihenweise zu Füße liegen. Was ich etwas unrealistisch fand und mich somit von Cathie entfernt hat. Denn leider ist es nicht so. Ich finde die Message gut, dass in jeder von uns ein hübscher Schwan steckt. Aber an der Umsetzung hat es gescheitert. Cathie war mir einfach zu perfekt, denn sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch intelligent und extrem erfolgreich. Nahezu makellos.
Tom hingegen fand ich total süß und auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Da gab es viel Varianz und Abwechslung, sodass es nicht langweilig wurde. Auch ihre potentiellen Partner glichen sich nicht und diese Unterschiede machten es abwechslungsreich.
Ich hätte mir jedoch mehr gemeinsame Szenen zwischen den beiden Protagonisten gewünscht. Das Prickeln hat mir leider gefehlt. Zwar wurde erwähnt, dass es vorhanden ist, aber ich als Leser konnte das nicht spüren, nachvollziehen. Ganz nach dem Motto "Show, don't tell". Im letzten Teil hätte ich mir etwas weniger Drama gewünscht, sondern einen harmonischen Ausklang.
3,5/5🌟

Veröffentlicht am 02.08.2020

Erfrischend neues Thema und tolle Protagonisten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Buch war ein klarer Fall von #bookstagrammademebuyit. Gefühlt täglich sah ich es in diesem social network.

Das Cover ist sehr schön :) Der Einstieg gefiel mir richtig gut und ich wurde sofort warm mit der Handlung. Am Anfang gibt es eine Szene, wo Gavin sehr betrunken ist. Dies war so realistisch geschrieben, dass mir etwas übel wurde. Allgemein war der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen, die Szenen realistisch dargestellt. Oft trieben mir die Worte ein Schmunzeln auf die Lippen. Die jeweiligen Kapitel werden aus den beiden Sichten der Protagonisten erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in beide Gedanken. Und ein Mann als Protagonist ist immer reizvoll. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, die erste Hälfte flog nur an mir vorbei und ohne unser Buddyread hätte ich es vermutlich an wenigen Abenden durchgehabt.
Ich mag Gavin wirklich sehr und habe auch mit ihm gelitten und gehofft. Manchmal kam er etwas naiv rüber, aber auf eine sympathische Art. Und am Ende hat er mich wirklich überrascht.
Thea war mir am Anfang etwas unverständlich und eher unsympathisch. Sie machte für mich viel zu schnell einen Schlussstrich, ohne Gavin eine Chance zu geben und stellte gleich gewaltig Forderungen. Thea will dies, Thea will das, Thea will Jenes. Aber sie hat sich Stück für Stück gebessert. Und als es dann um Washi Tape ging, war ich ein kleiner Fan von ihr.
Liv empfand ich als eher nervig. Natürlich möchte sie ihre Schwester unterstützeb, aber manchmal war sie mir zu radikal. Nichtsdestotrotz muss ich nicht immer alle Charaktere mögen, das Komplettpaket war für mich stimmig. Die Figuren wirkten wie aus dem echten Leben und keineswegs künstlich, was mich begeisterte.
Auch die Nebencharaktere sind toll. Nicht zu flach, sehr vielfältig, unterstützen die Handlung und sehr realistisch gestaltet.
5/5 🌟
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 02.08.2020

Erfrischend neues Thema und tolle Protagonisten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

5/5 🌟
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 27.07.2020

Süße Idee, aber viel Potential nach oben

Weil ich dich noch immer liebe

Die Handlung geht sofort los, ohne große Umschweife ist man mitten im Geschehen. Ich brauchte ein paar Momente, um mich zurecht zu finden. Die Sätze am Anfang waren oft sehr lang, manchmal etwas wirr. Allgemein hat sich die erste Hälfte sehr gezogen. Es gab viele unnötige Szenen. Die zweite Hälfte war umso besser. Der Schreibstil wesentlich flüssiger als zu Beginn. Auch wenn sie Handlung doch etwas vorhersehbar war, ging es gut voran und hat mir gefallen. Man merkt wirklich die schreibtechnische Entwicklung der Autorin. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Ich mag das sehr gerne, weil man dadurch einen besseren Einblick in die Protagonisten erhält.

Mit Maggie wurde ich leider gar nicht warm. Oft konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen. Sie hat so viele liebe Menschen um sich, die einiges regeln, das Glück ist ihr hold und trotzdem bemitleidet sie sich permanent. Sie benennt zwar ihre Ängste, aber man spürte sie als Leser nicht. Ich hätte es gerne noch etwas mehr gezeigt und erklärt bekommen. Jedoch macht Maggie eine Wendung und wächst charakterlich, während sie eigentlich Mitleid verdient hätte. Dieser Wandel hat mir gut gefallen, aber er kam recht spät im Buch.
Adam wiederum fand ich klasse. Seine Szenen waren witzig, abwechslungsreich. Auch wenn ich mich an der ein oder anderen Stelle doch gefragt habe, ob ein Mann wirklich so denkt.
Die Nebencharaktere waren wirklich süß. Sie bekamen genug Raum, damit sie nicht nur blasses Beiwerk sind, hatten alle ihre Ecken und waren wirklich tolle Freunde für Maggie und Adam.
Die Bewertung fällt mir wirklich schwer, aber ich kann nur 2,75/5 🌟 geben. Ich sehe aber durchaus eine Verbesserung in Laufe des Buches und ganz viel Potential der Autorin.