Profilbild von Chronikskind

Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2018

Wieder eine schöne und herzzereißende Rückkehr nach Hemera :)

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

Story:
Ein weiterer Band der Jahreszeiten-Reihe, was habe ich mich darauf gefreut und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Das Cover finde ich irgendwie immer noch echt schön - vor allem auch, weil es doch schon ein wenig über das Buch aussagt.
Das Buch hatte im Prolog schon eine Premiere für mich bereit: es ist das erste Buch, bei dem ich schon im Prolog wie ein Schlosshund geweint habe Hände über den Kopf schlag Ich konnte einfach nicht anders, die Szene ist so herzzerreißend traurig.
Danach lernen wir Evan, seine Familie, seinen besten Freund und Mikeal erstmal genauer kennen. Die Geschichte beginnt ruhig, steigert sich dann wirklich. Das Kennenlernen zwischen Evan und Mikeal fand ich wirklich gut gemacht, da man auch hier wieder merkt, dass alles nicht so einfach ist und es doch einige Hürden zu überwinden gilt.
Die Geschichte ist spannend und ich habe sie in einem Rutsch gelesen. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, gibt es immer wieder spannende und teils sehr überraschende Höhepunkte und Wendungen. Und so schwierig die Situationen auch immer sind, irgendwie gibt es ja doch eine Lösung. Das Ende fand ich dann einfach nur schön und rührend.
Auch wenn ich an dem Buch nix auszusetzen habe (und ich dementsprechend auch 5 Sterne gebe), fand ich ihn dennoch nicht so gut wie meinen liebsten Teil der Reihe - Tagwind. Der hat mich emotional dann doch noch ein ganzes Stückchen mehr mitgerissen.
Am Ende hat das Buch noch mal ein kleines Schmankerl für Fans: wir dürfen nochmal das Reich der Göttin betreten und einem Charakter dabei begleiten, wie er seine Liebe findet. Das fand ich einfach nur total süß.

Charaktere:
Wir treffen in dem Buch viele altbekannte Charaktere wieder - sei es die Göttin, die Götterkinder oder ihre Seelen. Ich fand das Wiedersehen mit allen wirklich schön und es hat mich auch wieder ein bisschen an deren eigenen Geschichten erinnert.
Aber wir lernen auch einige neue Charaktere kennen. Evan und Mikeal haben sich vom Anfang an in mein Herz geschlichen und ich hab doch sehr mit den beiden gelitten, aber auch gelacht. Auch die anderen Charaktere, bespielsweise Evans Familie oder sein bester Freund Thimm, haben mich von sich überzeugen können.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach genial. Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber sobald ich ein Buch der Autorin anfange, bin ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und kann kaum aufhören. Der Stil ist spannend, emotional und auch beschreibend, wenn man sich mal wieder in einem neuen Teil von Hemera aufhält.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Evan und Mikeal erzählt, zwischendurch darf auch noch einer der Göttersöhne mal erzählen. Ich fand die Wechsel wirklich gut, denn so konnte man die einzelnen Charaktere, ihre Empfindungen und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Ein weiterer packender Band aus der Jahreszeiten-Reihe <3
Mal wieder hat es die Autorin geschafft, mich mit einem Buch von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte ist spannend, manchmal überraschend und sehr emotional. Evan und Mikeal haben sich mit einer wunderschönen Geschichte einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein fesselnder Abschlussband :)

Immortal Beloved 3 - Entfesselt

Story:
Die Reihe habe mittlerweile schon zum zweiten Mal gelesen und der finale Band war der, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Was ich natürlich ganz gut fand, so konnte ich mich einfach auf die Geschichte einlassen.
Die Geschichte setzt ein paar Wochen nach den Ereignissen von Band 2 wieder ein. Ich muss gestehen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte es kaum zur Seite legen, auch wenn die Handlung jetzt nicht soooo wahnsinnig spannend war, wie ich es mir erhofft hatte.
Es passiert einiges - von dem Auftauchen der Brüder, über seltsame Vorkommnisse ist alles dabei. Aber irgendwie hat mich vieles einfach nicht so richtig überrascht. Vielleicht habe ich mich unterbewusst doch irgendwie an die Ereignisse erinnert und es war deshalb nicht ganz so überraschend.
Deswegen fand ich die Handlung aber nicht weniger fesselnd. Immer passierte etwas und an manchen Stellen hab ich doch eine Weile gebraucht, bis ich es richtig zuordnen konnte. Gegen Ende hin wird es auch nochmal richtig fesselnd und es kommt zum großen Showdown. Der verlief dann doch etwas anderes, als ich eigentlich gedacht hatte. Das Ende selbst fand ich wirklich schön und es ist ein toller Abschluss der Reihe.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Nastasja. Ich finde, sie hat sich im Laufe der drei Bände sehr weiterentwickelt, man merkt auch, dass sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt hat und ihre Lehren daraus gezogen hat.
Reyn mochte ich ja von Anfang an schon. Auch er hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt und verändert. Für mich hätte er aber durchaus gerne noch eine Weile länger ein bisschen mysteriöser sein können. Irgendwie wirkte er am Ende so Softie.
Die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Jeder hatte seine Berechtigung und ich hab die meisten von ihnen auch in mein Herz geschlossen.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und gut zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hab das Buch kaum zur Seite gelegt.
Das Buch wird aus der Sicht von Nastasja erzählt. Immer wieder sind da auch Passagen aus der Vergangenheit dabei, die Story verständlicher machen und auch die Gefühle der Protagonisten nachvollziehbar machen.

Ein fesselnder Abschlussband :D
Die Story ist spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen und hatte das Buch binnen eines Tages durchgelesen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eine spannende Fortsetzung :D

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Story:
Nach dem kleinen Cliffhanger aus Band 1 war ich doch schon sehr neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird. In der Hinsicht muss ich sagen, dass der Klappentext für meinen Geschmack schon ein bisschen zu viel verrät was die Sache mit Roth angeht.
Das Buch hat mich von der ersten Seite angefesselt und ich habe es binnen eines Tages gelesen. Das habe ich schon seit einer Weile nicht mehr geschafft^^
Die Geschichte beginnt ein paar Wochen nach Band 1. Eigentlich geht das Leben normal weiter und anfangs erleben wir auch einfach, wie Layla den Verlust von Roth verkraftet. Aber schnell wird klar, dass es doch nicht so einfach ist, denn eine unbekannte Bedrohung taucht auf und sorgt für einigen Ärger. Im Zuge dessen taucht auch Roth wieder auf.
Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es passierte immer wieder etwas, teils kam es auch sehr unerwartet. Aber irgendwie hat mir das ganze Buch über noch ein richtiger Knaller gefehlt. Aber ich denke, dass der noch kommen wird.
Immer wieder gibt es auch gefühlvolle Szenen zwischen Layla und einem der Jungs - die waren zu der Action ein schöner Ausgleich.
Zum Ende hin passieren einige Dinge kurz hintereinander und zwischendurch wusste man nicht mehr so richtig, was man noch glauben sollte. Über das Ende war ich dann doch sehr überrascht, denn ich hab mit einigem gerechnet, aber definitiv nicht damit. Das ist schon ein echt fieser Cliffhanger gewesen und ich werden den abschließenden Band sicher bald lesen.
Ein kleiner Tipp noch für Leser, die gerne mal die letzte Seite zuerst lesen: machts nicht! Denn dann spoilert ihr euch für den ganzen Band und das wäre nicht so schön.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Layla und ich bin mit ihr mittlerweile deutlich besser klargekommen. Sicher, an manchen Stellen (vor allem wenn sie nicht zwischen ihren Typen entscheiden kann^^) ist sie mir etwas mädchenhaft gewesen, aber ansonsten fand ich sie deutlich tougher.
Zayne und Roth ... nun, sie haben beide was und beide haben mich auf ihre Art von sich überzeugt. Auch wenn ich ihnen manchmal gerne den Kopf abgeschlagen hätte^^
Aber ich bin eindeutig

TeamRoth - er kann mich einfach mehr von sich überzeugen und bringt mich deutlich öfter zum grinsen ;)
Im ersten Band hatte ich ja arge Probleme mit Stacy, Laylas bester Freundin. Lustigerweise hatte ich dir hier überhaupt nicht mehr. Sie wirkte auf mich wie ein völlig anderer Mensch und nicht mehr wie ein Flittchen. Das fand ich gut. Ich bin gespannt, wie das mit ihr noch weitergehen wird.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich flüssig und gut zu lesen. Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, wie schon seit ner Weile nicht mehr. Der Stil ist an den richtigen Stellen auch mal emotional geworden.
Das Buch wird aus der Sicht von Layla erzählt. Ich fand es spannend, mit ihr gemeinsam herauszufinden, wer der Böse ist und auch ihr Gefühlschaos konnte man sich so nur zu gut vorstellen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass ich mal in die Köpfe der Jungs gucken kann ... das wäre sicher lustig geworden.

Eine spannende Fortsetzung :D
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war spannend und hatte einige unerwartete Wendungen. Vor allem das Ende war ein richtig fieser Cliffhanger. Ich bin auch gespannt, für wen sich Layla schlussendlich entscheiden wird.

TeamRoth^^

Veröffentlicht am 25.05.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen :(

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Story:
Der Klappentext des Buches klang ganz interessant und ich habe bisher auch nur gute Meinungen über das Buch gehört. Deswegen war ich gespannt auf die Geschichte. Leider hat sie mich aber nicht überzeugen können.
Ich bin von Anfang an nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Den Prolog fand ich noch ganz interessant, aber danach hab ich mich schwer getan. Ich weiß nicht mal genau warum, aber ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis das Gefühl weg war und ich mich mehr auf die Geschichte einlassen konnte.
Auch wenn ich mich mit dem Stil irgendwann angefreundet habe, ist das bei der Story irgendwie nicht so richtig passiert. Ich fand es über große Strecken einfach nur verwirrend und zum Ende hin habe ich leider auch den roten Faden verloren. Da ergab für mich dann kaum noch etwas so richtig einen Sinn.
Dabei klang es eigentlich nach einer interessanten Geschichte. Das Reisen durch Bücher - darauf habe ich mich gefreut, war aber relativ entäuscht, dass mich das nur verwirrt hat. Irgendwie wirkten die Geschichten in den Büchern etwas wahllos und es fehlte mir auch ein Zusammenhang. Man merkt auch schnell, dass Hope etwas besonderes ist und deswegen auch die Reisen nicht so ablaufen, wie sie sollten. Aber die Erklärung dafür, war mir einfach zu simpel. Überhaupt haben mich die Erklärungen nicht so richtig überzeugen können.
Mir hat in dem Buch auch die Spannung gefehlt. Die Ereignisse reihen sich aneinander, aber irgendwie haben sie mich nicht so wirklich packen können. Irgendetwas muss mich aber gereizt haben, sonst hätte ich das Buch nicht beendet.
Das Ende ging mir zu schnell. Die Probleme haben sich gefühlt von selbst aufgelöst und mich ein wenig verwirrt zurückgelassen. Ich hab dann irgendwie den Faden verloren und einfach nur noch zu Ende gelesen. Der Epilog ... nun er bringt nochmal einen Punkt auf, der relativ am Anfang erwähnt wurde - was ich total vergessen und auch nicht mehr für wichtig erachtet habe. Ja, das Ende ist ein Cliffhanger, aber leider einer, der bei mir Kopfschütteln verursacht hat.
Ich werde die Reihe nicht weiterlesen, weil ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich wissen will, wie es weitergeht.

Charaktere:
Das Buch hatte viele spannende Charaktere, die meisten davon sind mir aber leider etwas untergegangen. Bei manchen muss ich gestehen, rätsel ich immer noch ein bisschen, welche Rolle sie konkret haben sollten.
Mit Hope bin ich leider überhaupt nicht klar gekommen. Ich hab durchaus Verständnis für ihre Situation und auch für ihr Misstrauen, ihre Vergangenheit ist ja nicht gerade einfach. Jedoch habe ich kein Verständnis für die vielen dauerhaften Stimmungsschwankungen, die mich mit der Zeit genervt haben. Auch ihr Verhalten gegenüber Sam, der nur ihr bestes wollte, kann ich nicht nachvollziehen.
Der (leider) einzige Lichtblick in dem Buch ist Sam. Ihn mochte ich von Anfang an und er hat das Buch immer wieder aufgelockert. Auch wenn seine vielen Filmzitate manchmal störten, fand ich sie dennoch gut. Leider ist er in der Handlung ziemlich untergegangen und ich hatte den Eindruck, dass er nur ein Nebencharakter ist - schade, seine Entwicklung hat mich persönlich mehr interessiert als die von Hope.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig. Ich bin einfach nicht so richtig reingekommen. Das hat sich im Laufe des Buches aber etwas gebessert und ich hab die Seiten flüssiger gelesen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Hope erzählt. Das fand ich zum Großteil einfach nur anstrengend, da sie mir mit ihren ständigen Stimmungsschwankungen doch etwas auf die Nerven ging. So konnte ich auch nicht alle ihrer Gedanken nachvollziehen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn wir auch etwas aus Sams Sicht lesen könnten.

Eine Geschichte, die mich leider nicht überzeugen konnte :/
Die Handlung fand ich ein wenig verwirrend, mir fehlte auch über weite Strecken die Spannung. Mit der Protagonistin bin ich nicht wirklich klar gekommen. Allerdings hat mich Sam voll und ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Der Abschlussband hat mich von der Reihe am meisten überzeugt

Der Glanz der Dunkelheit

Story:
Der letzte Band der Reihe ... und ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin, dass sie nun zu Ende ist. Die Vorgänger haben mich ja nur semi-überzeugt und ich hab den Band eigentlich nur der Vollständigkeit halber gelesen. Insgesamt hat er mir aber wohl am besten von allen gefallen, auch wenn man das an der Sternebewertung vielleicht nicht sieht.
Das Buch setzt direkt nach dem Ende von Band 3 ein und es geht nahtlos mit der Handlung weiter. Am Anfang hatte ich (mal wieder) so meine Schwierigkeiten. Irgendwie kam die Handlung nicht so richtig vorwärts und es passierte auch nicht so richtig was. Da hatte ich mir von einem Finale wirklich ein bisschen mehr erhofft.
Ab der Mitte etwa wurde das dann aber besser. Es passierte einiges Schlag auf Schlag und die Handlung konnte mich zum ersten Mal wirklich packen. Danach stockte es aber wieder kurz, bis es dann nochmal spannend wurde. Für mich war das Buch eher ein Auf und Ab an Spannung.
Das Ende der Schlacht hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, weil ich mir eher ein spektakuläreres Ende gewünscht hätte.
Das Ende des Buches fand ich dagegen wiederum echt schön. Einfach weil es auch nicht das war, was ich nach den ganzen Büchern erwartet habe. Man bekommt einiges von der Zukunft zu sehen und das hat mir doch sehr gut gefallen.
Insgesamt fand die gesamte Reihe okay. Das Setting und einige Charaktere haben mich überzeugt, aber die Handlung war für mich eher zurückhaltend und im letzten Band ein Auf und Ab.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich insgesamt gut ausgearbeitet (mit einer Ausnahme). Ich muss aber auch sagen, dass mich meistens die Nebencharaktere etwas mehr interessiert haben als die Hauptcharaktere.
Mit Lia hatte ich ja vom ersten Band an meine Schwierigkeiten. Am Anfang dieses Buches war das auch nicht anders und ich hätte ihr gerne mal meine Meinung gesagt. Aber ab der Mitte des Buches hab ich doch gesehen, dass sie etwas von der Kämpferin in sich trägt. Ich hab am Ende des Bandes meinen Frieden mit ihr geschlossen ... aber mögen werde ich sie deswegen nicht^^
Rafe fand ich ihn dem Band wirklich gut. Wie er für das einsteht, was ihm wichtig ist und auch wieder er sich seinen Vertrauten entgegensetzt, fand ich wirklich gut.
Kaden habe ich mittlerweile in mein Herz geschlossen und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass er mein Lieblingscharaktere geworden ist. Sicher, er hat viele Fehler gemacht, aber er hat auch bewiesen, dass er zu seinen Freunden hält und für Überraschungen gut ist :)

Schreibstil:
Trotz dem, dass mich der Inhalt anfangs nicht so richtig packen konnte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil konnte mich packen. Er ist locker und leicht, an manchen Stellen beschreibend ... aber vor allem ist er flüssig, sodass man das Buch in wenigen Tagen lesen kann.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lia, Rafe, Kaden und Pauline erzählt. Ich fand den Wechsel gut, vor allem weil man so auch unterschiedlich Einblicke auf die Geschehnisse bekommen hat. Insgesamt hätte ich mir aber Wechsel gewünscht.

Mein Fazit
Ein Abschlussband, der mir insgesamt von allen Bänden am besten gefallen :)
Die Handlung fängt zwar langsam an, aber dann gibt es durchaus spannende Momente. Das Ende fand ich durchaus überraschend, ich hab da doch was anderes erwartet. Auch mit der Protagonistin habe ich meinen Frieden geschlossen.