Profilbild von Chronikskind

Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine spannende und fesselnde Geschichte <3

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Klappentext: Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

Story:
Auch wenn ich bis heute nicht weiß warum, aber das Buch war eine SuB-Leiche. Aus irgendwelchen Gründen lag es seit Erscheinungsdatum auf meinem Tolino und ich hab es einfach nicht gelesen^^
Aber das hat sich jetzt geändert - und ich bereue es fast, dass ich so lange damit gewartet habe.
Auch wenn es gefühlt ewig her ist, dass ich die ersten 4 Bände der Reihe gelesen habe, war ich sofort wieder in der Welt drin. Ich hatte gedacht, dass ich ein wenig Probleme hätte, mich an die Personen zu erinnern, aber nix da - ich konnte jeden sofort zuordnen und mich von Anfang an von der Geschichte fesseln lassen :)
Ich würde jetzt wahnsinnig gerne so viel zur Story erzählen, weil es einfach auch so viel zu erzählen gibt. Aber das wären wohl alles Spoiler, deswegen muss ich mich jetzt irgendwie kurz fassen^^
Die Story ist spannend und fesselnd von der ersten Seite an. Und wie man es von Jennifer Wolf gewohnt ist, ist die Handlung gepickt mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen - manche schockierend, andere emotional. Die Mischung aus Spannung und Emotionalität fand ich richtig gut, es hat die Handlung für mich irgendwie perfekt gemacht <3
Das Ende des Buches fand ich einfach nur rührend. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Insgesamt hat mich das Buch mitgenommen und ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, dass ich die Zeit vergessen habe. Da wir inzwischen wissen, dass es noch ein weiteres Spin-Off geben wird, freue ich mich schon auf diese Geschichte :D

Charaktere:
Liora kennt man ja schon aus dem Vorgängerband. Da hatte ich aber noch keinen richtigen Eindruck von ihr. Darum habe ich mich gefreut, sie besser kennen zu lernen. Ich mag sie - sie ist durchaus eine toughe Frau, aber genau mit der richtigen Emotionalität. An manchen Stellen hätte ich mir von ihr aber gewünscht, dass sie einfach mal was sagt.
Ansonsten treffen wir viele altbekannte Charaktere wieder. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, dass Yannis und Sol hier wieder so präsent waren, die beiden habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Tagwind-Geschwister sind da. Es hat mir Freude bereitet, sie besser kennen zu lernen und ihre Geschichten zu verfolgen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ich fliege immer geradezu durch die Seiten und kann kaum mit lesen aufhören. Ihre Art zu schreiben ist einfach angenehm, an den richtigen Stellen emotional und ernst, an anderen auch mal humorvoll.
Das Buch wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt. Überwiegend ist es die Sicht von Liora und demjenigen, dem ihr Herz gehört (ja, ich möchte es einfach nicht verraten, lasst euch überraschen, wer es ist ;) ). Aber auch Yannis und Sol bekommen die Chance.
Ich fand die Abwechslung wirklich gut, so konnte man die Situationen auch aus verschiedenen Sichten lesen.

Mein Fazit
Mit "Göttertochter" entführt uns Jennifer Wolf erneut in die Welt von Hemera. Diesmal begleiten wir Liora, die eine spannende und emotionale Geschichte erzählt. Ich war so gefesselt von dem Buch, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte und nur so durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Eine spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen

Black Blade

Klappentext: Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Story:
Da ich neugierig war, wie die Geschichte weitergehen wird, hab ich einfach mal gleich Teil 2 hinterher gelesen ;)
Ich war sofort wieder in der Handlung drin - und sie beginnt gleich mit einer durchaus witzigen Szene. Von an konnte ich einfach nicht mehr mit lesen aufhören. Schnell wird auch etwas von dem "Turnier der Klingen" erzählt - was der Hauptfokus des Buches ist. Ansonsten gibt der Klappentext eigentlich schon einen relativ guten Überblick. Mehr kann ich da auch nicht sagen, ohne zu spoilern.
Ich fand die Handlung spannend und interessant. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe immer versucht herauszufinden, wer denn diesmal der Böse ist. Ich fand es in diesem Band nicht ganz so einfach, aber mit der Zeit hat sich eine Vermutung herauskristallisiert, die sich dann tatsächlich bewahrheitet hat. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, ebenso haben mich manche Charaktere mit ihren Handlungen erstaunen können.
Das Turnier selbst fand ich echt spannend, es hätte durchaus etwas mehr davon geben können. Manche Zweikämpfe hätte ich gerne erlebt. Ehrlich gesagt endet es etwas anders, als ich erwartet habe.
Insgesamt ist die Handlung echt spannend, immer passiert etwas und ich war viel damit beschäftigt, den Bösewicht zu finden. Es werden allgemein sehr viele Geheimnisse aufgedeckt, ich bin gespannt, wie das dann im letzten Band umgesetzt wird.
Das Ende des Buches war auch wieder richtig spannend, leider aber auch ein kleines bisschen erwartbar. Irgendwie hat mir der richtige Kick gefehlt, weswegen das Buch auch wieder "nur" 4 Sterne bekommt. Ich hoffe jetzt also auf ein packendes Finale ;)

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Lila. Ich mag ihre toughe Art - sie lässt sich nicht unterkriegen und ich war durchaus über ihre Leistungen beim Turnier überrascht.
Auch Devon hat mich in diesem Band wieder überzeugt, ich mag ihn. Er ist einer der anständigen Kerle (von denen es in dem Buch nicht wirklich viele gibt^^)
Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugen können. Jeder hat sich auf seine Art weiterentwickelt und ich war durchaus überrascht über manche Wendungen.
Klar gibt es auch Charaktere, die ich nicht mag - aber auch sie sind wichtig für die Handlung (auch wenn ich hoffe, dass sie im letzten Band endlich mal einen auf die Mütze bekommen^^)

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig und gut zu lesen. Ich fliege einfach nur durch die Seiten und kann kaum aufhören mit lesen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder sehr bildhafte Beschreibungen, was ich echt toll fand.
Das Buch wird aus der Sicht von Lila erzählt. Ich fand es spannend, wie sie das Turnier erlebt hat. Vor allem fand ich ihre Gedankengänge interessant, manche Entscheidungen hätte ich ihr so gar nicht zugetraut.

Eine fesselnde Fortsetzung :D
Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und hat die ein oder andere Überraschung für uns parat. Lila hat mich mit ihrer toughen Art wieder überzeugen können und auch die anderen Charaktere haben das ein oder andere im Petto.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Ein spannender Reihenauftakt :D

Black Blade

Klappentext: Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Story:
Eine Reihe, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB einstaubt, keine Ahnung warum ich sie bisher noch nicht gelesen habe^^ Aber nun ist es soweit und ich habe mich auf eine neue Reihe von Jennifer Estep gefreut ;)
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich die Magie in dem Buch echt toll fand. So viele Arten von Magie und natürlich sorgt das auch für viel Ärger. Ich fand es ein bisschen schade, dass Lilas Magie im KT schon genannt wird. Es hätte ein bisschen Freude gemacht, wenn man das erst in der Geschichte erfahren hätte.
Das Buch beginnt schon sehr interessant - wir erleben Lila bei dem, was sie am besten kann: eine Auftragsdiebin zu sein. Danach erleben wir die angesprochene Szene, in der Lila jemandem das Leben rettet - und von da an nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf.
Es gibt einige spannende Entwicklungen, teils auch sehr überraschend. Ich fand es spannend, in die Welt der verschiedenen Familien einzutauchen und diese gemeinsam mit Lila kennenzulernen.
Das Ende ... nun hier muss ich leider einen Stern abziehen. Denn wenn man die Geschichte aufmerksam genug gelesen hat und auch ein bisschen um die Ecke denkt, dann war es irgendwie nicht wahnsinnig überraschend. Klar, es war spannend, aber irgendwie hat es mich gestört, dass ich das alles von vorhergesagt hatte^^
Ich bin trotzdem gespannt, wie es weiter gehen wird. Denn der eigentliche Bösewicht ist ja immer noch da und es werden sicher noch andere Probleme kommen.

Charaktere:
Protagonistin der Reihe ist Lila. Ich mag ihre toughe Art - sie lässt sich von niemandem unterkriegen und gibt auch bei hochrangigen Personen nicht klein bei. Auch wenn sie manchmal ein bisschen arrogant rüber kam, mochte ich ihre Art. Es war einfach mal erfrischend.
Devon und Felix mochte ich ebenso von Anfang an. Auch wenn sie zuerst etwas undurchsichtig wirkten, habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen.
Die Familienclans fand ich alle interessant. Hier sind viele Charaktere benannt worden, zu den meisten konnte man sich aufgrund der Fülle aber nur ein kurzes Bild machen. Ich denke aber, dass wir die wichtigsten in den kommenden Bänden noch näher kennen lernen werden.

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie hat eine flüssige Art zu schreiben, so dass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin. Sie beschreibt auch an etlichen Stellen sehr bildhaft, so dass man sich beispielsweise das Herrenhaus der Sinclairs sehr gut vorstellen kann.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila erzählt. Ihre Sicht hat mich überzeugt, so konnte man sich auch besser in ihre Sitauation hineinversetzen. Es gibt zwischendurch auch kurze Passagen aus der Vergangenheit - für das Verständnis der Geschichte fand ich die echt gut.

Ein spannender Reihenauftakt :D
Gemeinsam mit Lila erkunden wir magische Fähigkeiten und die Welt der Familienclans. Die Story hat mich gefesselt. Ebenso konnte mich Lila mit ihrer toughen Art überzeugen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Eine spannende und teils sehr überraschende Fortsetzung :D

Skulduggery Pleasant (Band 10) - Auferstehung

Klappentext: Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zur Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat!

Story:
Eigentlich sollte die Geschichte ja nach Band 9 zu Ende sein ... und ja, das war durchaus ein würdiges Ende gewesen. Aber trotzdem habe ich mich unbändig gefreut, als verkündet wurde, dass die Geschichte um Skulduggery weitergehen wird ? Und endlich habe ich es auch mal geschafft, den neuen Band zu lesen.
Was soll ich sagen? Ich hab das Buch aufgeschlagen, die ersten Seiten gelesen und es war wie nach Hause kommen. Ich hab mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt und gespannt, was man diesmal so erleben konnte. Denn wenn ich eines von Derek Landy gelernt habe, dann dass er immer für eine Überraschung gut ist^^
Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Die Handlung ist spannend und actionreich und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Ich war total angefixt von der Handlung und konnte kaum mit lesen aufhören. Jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte zu wissen wie es weitergehen wird, wurde ich eines besseren belehrt. Vorhersehbar war es also definitiv nicht!
Das Ende gipfelt wieder mal in einem interessanten Finale - das wiederum alles offen lässt für die kommende Fortsetzung (ich hoffe, wir müssen nicht zu lange darauf warten^^)

Charaktere:
Wir treffen einige bekannte Charaktere wieder, allen voran Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant.
Walküre hat mich in diesem Band überrascht, da sie doch anders war, als man es aus den vorangegangenen Bänden gewohnt ist. Aber dennoch fand ich das gut.
Skulduggery ist einfach ... Skulduggery. Wie er leibt und lebt^^ das kann man einfach nicht beschreiben, aber ich mag ihn ;)
Mit Omen Darkley kommt ein ebenso interessanter Protagonist hinzu. Auch wenn ich ihn ein bisschen tolpatschig finde, mochte ich ihn von Anfang an. Er hat die Geschichte definitiv bereichtert und ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.

Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstils von Derek Landy. Dieser ist gepickt mit einem Humor, den ich einfach nur genial finde. Immer wieder musste ich herzlich lachen. Der Humor hat das Buch echt belebt, aber gleichzeitig nicht die Ernsthaftigkeit weggenommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von vielen verschiedenen Charakteren erzählt - sowohl den Guten als auch den Bösen. Ich finde das immer spannend, so bekommt man auch mal den Einblick in die andere Seite. Ich finde es auch immer spannend, dass so Nebencharaktere auch ins Rampenlicht rücken.

Eine spannende und teils sehr überraschende Fortsetzung <3
Gepickt mit dem typischen Humor des Autors, mit interessanten Charakteren und einer fesselnden Story wird die Geschichte für mich zu einem Highlight

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway

Klappentext: Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!

Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken …

Story:
Eine neue Reihe von Derek Landy - ich hatte doch einige Erwartungen an das Buch und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht :D
Der Anfang des Buches ist schon mal ein kleines Highlight gewesen, denn wir erleben den Monat, in dem Ambers Eltern entscheiden, dass ihre Tochter ihr Abendessen sein soll. Ich muss dazu sagen, dass ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe, damit ich mich nicht irgendwie spoiler. Und von daher fand ich das schon ein wenig heftig ... aber auch wieder richtig gut gemacht.
Danach nimmt die Geschichte fahrt auf. Amber ist auf der Flucht und erlebt da doch einiges. Wie vom Autor zuerwarten gab es immer wieder überraschende Wendungen, die ich in den meisten Fällen überhaupt nicht erwartet habe. Auch der typische Humor ist wieder in Hülle und Fülle vorhanden. Mehr als einmal musste ich mir ein Lachen verkneifen.
Das Buch ist relativ dick und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass es sich zog. Imn Gegenteil - irgendwas ist immer passiert und eigentlich kommt man kaum zur Ruhe.
Das Ende ist dann nochmal ein Showdown, der auch wieder deutlich anders endete, als ich erwartet habe. Er hatte durchaus auch ein paar Horrorelemente. Der Autor beschreibt vieles sehr genau, an dieser Stelle hätte ich darauf aber auch gut verzichten können^^
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir zu den 5 Sternen noch irgendwas gefehlt hat. Ich weiß nicht mal genau was, aber irgendwie war es nicht ganz perfekt.
Was man vielleicht noch sagen sollte ... das Buch enthält keine Liebesgeschichte. Es geht wirklich nur um Amber und ihre Geschichte, aber in keinster Weise um Liebe. (Den Hinweis finde ich vor allem dahingehend wichtig, weil das Buch auf Amazon unter dem Genre "Liebesromane-New Adult" geführt wird und das ist es definitiv nicht!)

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Amber. Ich mochte sie von Anfang an. Vor allem ihre toughe Art und die Tatsache, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, hat mich überzeugt. Sie hat mich auch dadurch beeidruckt, dass sie sich ihren Eltern so stark widersetzt hat.
Außerdem bereichern Milo und Glen die Geschichte. Beide konnte man anfangs nicht einschätzen, aber im Laufe der Geschichte habe ich angefangen sie zu mögen. Sie bereichern die Geschichte mit ihrer Art und ihren Fähigkeiten.
Insgesamt fand ich die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Sie waren sehr unterschiedlich, was die Story wirklich bereichert hat. Ich bin gespannt, wen wir in den nächsten Bänden wiedertreffen und wie sie sich entwickeln werden.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil des Autors. Er hat eine interessante Art, die Story zu erzählen. Immer wieder ist er geprägt von dem leicht schwarzen Humor, der mich doch immer wieder zum lachen gebracht hat. Der Stil fesselt mich und ich kann die Geschichte kaum zur Seite legen.
Einzig die Kapitel könnten für etwas länger sein.
Das Buch wird aus der Sicht von Amber erzählt. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und so auch ihre Handlungen verstehen. Mit Amber haben wir uns auf die Demon Road begeben. Da sie diese noch nicht kannte, haben wir sie mit ihr erlebt und das fand ich für die Entwicklung der Handlung echt gut.

Fazit
Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt :D
Eine interessante Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, eine toughe Charakterin und ein humorvoller Schreibstil - das Buch hatte alles, was ich von ihm erwartet habe und dennoch hat es mich überraschen können.