Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2017

Super Fortsetzung

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Titel passt gut.

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Titel passt gut.

Die Handlung wird schon wie im ersten Teil aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Vorwiegend aus der von Aly, der Protagonistin, aber auch von Gareth, Evan und Morrigan, sowie einer neuen Figur. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wird die Umgebung so beschrieben, dass ich mir alles gut vorstellen konnte, ohne das es zu ausschweifend wurde. Ein kleines Kopfkino. Viele bekannte Charaktere kommen wieder vor, aber auch einige neue, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, da sie die Geschichte noch interessanter machen. Die Gedanken der einzelnen Figuren finde ich super und nachvollziehbar dargestellt. Während des Lesens kamen mir viele Fragen auf, wo von einige beantwortet wurden. Viele überraschende Wendungen waren dabei und die Spannung hat nicht nachgelassen. Auch bin ich relativ schnell wieder in die Handlung reingekommen. Ich habe kaum gemerkt, dass das Buch fast 500 Seiten hat. Kurz nach den ersten Kapiteln hatten mich das Buch und die Geschichte wieder gepackt. Die Seiten flogen geradezu nur so dahin und ich war sehr überrascht, als es schon zu Ende war. Das Ende ist sehr offen, womit ich nicht gerechnet habe. Ich kann es kaum abwarten den dritten Teil zu lesen.

Dieser Teil ist von viel Action und Kampf, aber auch von Intrigen und Gefühlen dominiert. Es ist eine großartige Mischung. Alles in allem vergebe ich absolut verdiente 5 von 5 Sternen.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Werft voraus!

Das Leben fällt, wohin es will

Das Cover finde ich durch die Farben sehr frisch und sommerlich, wozu die einzelnen Symbole noch beitragen. Es passt durch den Anker und das Blau super zur Thematik der Boote. Insgesamt ist es im Stil der Covers von der Autorin gehalten. Ihre anderen Romane haben ein ähnliches Cover.

Der Roman hat mir sehr gefallen.
Ich fand die Geschichte klasse, da ich super eintauchen konnte. Die Gedanken und Gefühle der Protagonistin miterlebte und die anderen Figuren auch super ausgearbeitet waren.
Die Handlung wird von einem Ich-Erzähler aus Sicht der Protagonistin Marie geschildert, wobei ein-/zweimal die Perspektive gewechselt wird, was ich sehr gelungen finde.
Im letzten Drittel gab es nochmal viele Veränderungen und Wendungen - viele zwar schon etwas vorhersehbar, aber schön geschrieben.
Ich würde zu gerne noch mehr von Marie, Daniel und der Werft lesen. Schade, dass es schon zu Ende ist.
Von der Autorin werde ich ganz bestimmt noch mehr Bücher lesen.

Thematisch werden Themen wie Krebs und die Behandlung, sowie die Auswirkungen für die Familie beschrieben, aber auch Bereiche wie Freundschaft und Liebe sind von großer Bedeutung, ebenso wie das Verwirklichen von Zielen und den Mut sein Leben zu verändern.

Das im Roman Platt vor kommt finde ich klasse! Am Ende nochmal eine Übersetzung ins Hochdeutsche - ich hatte fast alles vorher schon auf Anhieb verstanden.

Schöner Zusatz/Extra:
Auf diese besonderen Kekse wurde ich über den ganzen Roman schon sehr neugierig und ich habe mich rießig gefreut, als ich hinten im Buch das Rezept gefunden habe. Ich werde es bald ausprobieren und bin schon gespannt, ob sie wirklich so gut schmecken wie im Roman es von den Charakteren beschrieben wird.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen.
Eine wunderschöne Sommerlektüre für alle, die Boote, das Wasser und romantische Bücher lieben.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.02.2017

Zeitschrift-Buch

Your Style

Das Cover gefällt mir sehr und fällt einem gleich ins Auge. Es sieht genauso wie viele Zeitschriftencovers aus - und es passt auch gut zum Inhalt. Der Inhalt besteht nicht nur aus einer Geschichte, sondern auch teilweise aus kleinen Comic-Szenen und kleinen Illustrationen, sowie zwei Testseiten mit Lösungsschlüssel.

Handlungsort ist Berlin. Die Protagonistin Romy ist 15 Jahre alt und geht auf ein Berliner Gymnasium zusammen mit ihren Freudinnen, die sie tatkräftig unterstützen. Romy möchte super gerne Schauspielerin werden und ist in Ben verliebt, was so einige Aktionen mit sich bringt.

Das Ende der Handlung ist offen und es verlangt einen weiteren Band, den ich sehr gerne lesen werde, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Die Geschichte liest sich leicht und auch relativ schnell.
Mir hat das Buch gefallen. Die Schrift ist überraschender Weise nicht in schwarz, sondern in ros.
Das Buch ist besonders für junge Mädchen gedacht.
Ich kann das Buch weiterempfehlen - es ist etwas anderes und es unterhält gut - ich finde es klasse.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Endlichkeit

Als der Tod die Liebe fand

Das Cover finde ich wunderschön und es passt auch gut zum Inhalt.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt auch gut zum Inhalt.
Fast durchgägngig wird die Geschichte von Mila, der Protagonstin, mittels eines personalen Erzählter aus ihrer Sicht und im letzten Kapitel aus der Ich-Perspektive heraus erzählt. Zum Ende hin gibt es wenige Augenblicke, in der kleine Momente aus der Sicht von Mikael geschildert werden.
Der Schreibstil ist flüssig, wobei der Spannungsbogen ganz gut war.
Die Handlung spielt in London. Die Anzahl der Figuren ist überschaubar. Thematisch wird die Handlung eingebettet in Krebsdiagnose, Umgang mit dem bevorstehenden Tod und vor allem, wie die Familienangehörigen und Freunde damit umgehen.
Zum Ende hin hat mir die Geschichte immer besser gefallen; sie wurde bewegender und ich habe mitgefiebert. Ich fand es klasse, dass auch Haustiere in der Thematik des Todes und des "Leben danach" auftauchen.
Der Anfang hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber anhand dessen wird die Wandlung der Protagonistin aufgezeigt. Die Handlung beginnt vor der Diagnose Krebs.
Die Protagonistin ist tapfer und möchte, dass der Krebs nicht ihr, noch das Leben ihrer Famile noch Freunde bestimmt. Wird sie ihrem Grundsatz gerecht bleiben können? Wie geht sie mit der Endlichkeit ihres Lebens um? Wie werden sich ihre Freunde verhalten? Wie wird sich das Verhältnis zu ihren Eltern verändern?

Ingesamt vergebe ich für dieses Buch 4,5 Sterne.
Empfehlen kann ich es allen, die besondere Liebesgeschichten mögen und die sich mit der Thematik Tod auseinandersetzen möchten. Ein Buch für Jugendliche und alle, die es anspricht.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Schöner Roman

Only Adam

Das Cover ist eher schlicht, aber mit viel Atmosphäre gestaltet. Der Titel ist in einer schönen Schrift gestaltet.

Der Schreibstil ist super. Die Seiten fliegen nur so dahin mit Witz und schönen Szenen. Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen und war traurig, dass es schon vorbei war. Die Spannung bestand für mich darin herauszufinden, wie es ausgeht und die beiden zusammenkommen, aber auch wie sie sich in ihren Charaktern weiterentwickeln. Von dieser Autorin und der Reihe werde ich noch mehr Bücher lesen.
Die Kapitel sind meist aus Josies Sicht geschildert, aber auch einige Male aus Adams - beide in Ich-Perspektive. Ich konnte dadurch und den guten Schreibstil in die Figuren hineindenken und ihre Beweggründe verstehen. An wenigen Stellen mag es etwas kitschig sein, aber dies ist schön eingeflochten. Das Ende ist abgerundet mit Happy End auf vielen Ebenen (nicht ganz realistisch).
Anfangs dachte ich, ich hätte alles durchschaut, aber es gab eine andere Wendung, die passend war, wie z. B. der Start/Beginn der Handlung oder Josies Vergangenheit und Adams Rätsel.
Das Buch war ein Genuss und so viel besser als so mancher romantische Film. Ich vergebe verdiente 5 Sterne an diesen Roman.
Ein super Roman für alle Romantik-Fans.