Profilbild von Claudchen

Claudchen

Claudchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein neues Highlight!

Late Night

INHALT

Ruben ist ein Investor bei der Show "Late Night- unter Haien", als er Louisa und ihre Idee kennenlernt wagt er es zu investieren und schon bald geht es um mehr als die gemeinsame Arbeit. Doch hat ein knallharter Unternehmer überhaupt Zeit für die Liebe?

CHARAKTERE

Ich habe selten so gelungene Charaktere kennengelernt. Immer wieder merkt man wie genau sich die Autorin mit ihnen auseinandergesetzt hat um so ein tiefgehendes und authentisches Bild zu schaffen. Louisa ist diese starke und intelligente Frau, die sich zwar Ab und Zu etwas tollpatschig verhält, aber das macht sie eben menschlich. Liebevoll und mit ausgeprägtem Unternehmergeist geht sie durch die Welt und möchte mit ihrer Geschäftsidee allen Menschen im Autismus Spektrum helfen. Auch obwohl sie mit der Zeit ihre Idee für viel Geld verkaufen könnte, bleibt sie sich immer selbst treu und steht für ihre Prinzipien ein. Das finde ich wirklich bewundernswert in einer Welt, in der sich das meiste doch wirklich nur noch um Geld dreht!
In so einer Welt versinkt Ruben nämlich Stück für Stück. Er ist ständig geplagt von seinem Willen nach mehr und seiner krassen Kontrollsucht. Er kam schon recht jung in diese Business Welt und dementsprechend hat sie ihn schon mehrmals hart auf die Probe gestellt. Jeden Tag kämpft er immer mehr und jeden Tag vermehrt sich seine Arbeit. Es ist extrem, was Ruben leistet und das konstant ohne sich eben eine Pause zu gönnen. Das ist natürlich nicht gesund, doch durch seine Sicht bekommt man recht gut mit, was dieser Erfolg eben mit einem macht und das man immer am Klippeneck steht und droht jede Sekunde abzurutschen. Vor allem bei seinem Charakter bin ich wirklich fasziniert davon, wie toll die Autorin diese Gefühle und diesen ständigen Druck auf Papier gebracht hat. Hier wurde ein Ceo geschaffen, der wirklich realistisch ist und ebenso mit Problemen zu kämpfen hat, wie die anderen Menschen auch. Neben dieser verletzlichen Seite, hat er aber auch noch eine Seite, die man von Bookboyfriends kennt und liebt. Ruben hat mich sofort mit seiner flirty Art für sich gewonnen und seine Kommentare waren teilweise wirklich amüsant. Sein Charakter hat einige Facetten bekommen und dadurch wirkt er einfach so unfassbar schön echt!

HANDLUNG

Die Grundidee dieses Buchs erinnert natürlich stark an das Fernsehprogramm "Die Hölle der Löwen", dieses Format hat die Autorin jedoch noch etwas ausgebaut und es ist ein tolles Gefühl einmal ein Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Die Vorstellung, dass sich die Unternehmer untereinander necken lässt sie so normal wirken und sorgt natürlich auch für einige amüsante Szenen. Die Show ist ein genialer Aufhänger am Anfang, im Laufe der Zeit rückt sie jedoch ein wenig in den Hintergrund und es wird Platz gemacht für die atemberaubende Liebesgeschichte von Ruben und Louisa.
Nein ich übertreibe hier nicht, ich war wirklich sprachlos. Schon die ersten Kapitel ziehen einen total in ihren Bann und es ist kaum möglich die Beiden nicht bezaubernd zu finden. Die Spannung ist total geladen und man merkt, wie die Funken fliegen, als wäre man selber dabei. Ein tolles Leseerlebnis! Allgemein hat die Autorin sich dafür entschieden diesen beiden etwas ganz besonderes zu geben, denn obwohl sie in ihrem beschäftigten Unternehmer Leben nicht allzu viel Zeit für die Liebe haben, schaffen sie es jede Sekunde gemeinsam wertvoll zu machen. Die Kommunikation, die Leidenschaft hier stimmt einfach alles. Diese bezaubernde Beziehung mit den vielen ernsten Themen, die sich langsam, aber passend entfalten gestalten eine unverwechselbare Handlung, die ich definitiv nicht so schnell vergessen werde!

SCHREIBSTIL

Dieses war mein erstes Buch von Nora Welling und ich muss sagen, dass es auf keinen Fall mein letztes sein wird. Nicht nur was sie schreibt, sondern auch die Art wie sie schreibt konnten mich vollkommen überzeugen. Jedes Wort scheint perfekt zu passen und sie schafft es immer eine schöne Balance aus Humor und Ernst mit der benötigten Lockerheit zu schaffen.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich auf eine humorvolle, romantische und tiefgehende Geschichte freut, die definitiv Suchtpotential hat.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Eine mitreißende Geschichte

Zwischeneinander

INHALT

Maxi wurde schon oft in seinem Leben verletzt, doch nun mit Richie möchte er alles anders machen. Er möchte wieder lieben und wieder vertrauen. Doch kann man das mit einem gebrochenen Herz?

Maxi ...

INHALT

Maxi war mir sofort ein recht sympathischer Charakter, da er viele Merkmale hat, die man von sich selber kennt. Er hegt Selbstzweifel und durch die vielen Niederschläge in seinem Leben ist er auch mental nicht ganz so stabil. Er musste mit vielen Verlusten kämpfen und auch seine Familie ist schon ziemlich zerbrochen. Diese Gefühle wurden in dem Buch so gut beschrieben, dass man sie nicht einmal selber empfunden haben muss um voll und Ganz mitzufühlen. Maxi ist nämlich ein Charakter mit dem es einem einfach fällt, sich in ihn hineinzuversetzen. Immer wieder kommen nämlich auch Rückblicke, die zeigen, was genau ihm zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist. Diese Rückblicke sind unfassbar rührend gestaltet und haben es immer wieder geschafft mich total in ihren Bann zu ziehen. Außerdem geht es in diesem Buch nicht nur um Verluste, sondern auch um Selbstliebe. Da Maxi schon recht früh sein Outing hatte, war schon in seiner Jugend das Schwulsein ein recht großes Thema, denn nicht jeder weiß was man Respekt nennt. Es ist wirklich traurig die Szenen zu lesen, in denen Maxi wegen seiner Sexualität so schlecht behandelt wird und als Leser bricht es einem beinahe das Herz. Zu gut, dass seine bezaubernde Schwester immer an seiner Seite steht. So viele tolle Themen wurden von der Autorin in dieses recht kurze Büchlein gepackt und trotzdem wirkt man nicht überfordert. Dank des lockeren und doch berührenden Schreibstils fliegt man nur so durch die Geschichte und jeden, den Maxis Geschichte völlig kalt lässt, kann ich nicht so richtig verstehen...
Gebt diesem Buch eine Chance und lasst euch in Maxis Gefühlswelt hineinziehen!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Eine Suchtgefahr mit ganz viel Gefühl

Together we dream

INHALT

Gwendolyn und Luke haben beide ihren ganz eigenen Ballast. Während Luke mit den Gefühlen für seine Ex Freundin kämpft. Ist es für Gweny schwierig sich vorzustellen, dass es die wahre Liebe wirklich gibt. Nun müssen die Beiden sich beweisen, dass ein Leben ohne Gefühle für die Ex und mit Liebe möglich ist...

CHARAKTERE

Gwendolyn ist eine recht schüchterne Frau, die sich wohl fühlt in ihrem Freundschaftskreis und doch manchmal Zweifel gegen ihren Körper hegt. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia ist sie in einem Poledancing Kurs und kämpft dort gegen diese Unsicherheiten an. Was aber vielmehr heraussticht ist, dass sie nicht an die Liebe zu glauben scheint. Sie hat es nämlich schon in ihrer Kindheit nicht anders erlebt durch die liberale Erziehung ihrer Mutter, die sich nicht binden lassen möchte und nichts mehr als die Freiheit genießt. Mit der Zeit macht Gwendolyn aber so eine Charakterentwicklung durch, dass man merkt, dass sie endlich versteht, dass es dafür Gründe gibt und diese sicherlich nicht daher kommen, dass ihre Mutter sie nicht liebt. Die Entwicklung die sie dahingehende durchläuft und sie auch ihren eigenen Gefühlen näherringt, macht totalen Spaß zum Lesen und ihren Charakter total authentisch.
Luke ist ein gutaussehender Hockeyspieler, der noch stark an seiner Ex Abigail hängt, da die Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit schmerzen, möchte er sich ablenken. Das macht er nicht unbedingt auf die brillanteste Art und daher könnte man ihn schnell als unsympathisch kategorisieren. Doch ehrlich gesagt ist seine Sichtweise so berührend und tiefgehend, dass diese Oberflächlichkeit ihn nicht länger der Sympathiepunkte beraubt, sondern noch echter wirken lässt. Man merkt, dass er mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat und sich im Laufe des Buches zu einem stärkeren Mann entwickelt, der einsieht, dass man manches eben zu einer bestimmten Zeit loslassen muss. Diese Erkenntnis ist wichtig und wurde in einem langen Prozess eingeleitet. Auch wenn man dadurch manchmal das Gefühl hat, dass Luke nicht allzu sehr an Gweny hängt, macht es den Vorgang um einiges realistischer.

HANDLUNG

Schon von Anfang an hat mich das Buch für sich beansprucht und ich konnte mich kaum noch von den Seiten lösen. Mit angenehmen Kapiteln wurde man durch die emotionalen Hochs und Tiefs der Charaktere gefühlt, die einen als Leser wirklich berühren und teilweise auch zum Nachdenken anregen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass in diesem Buch die erste Liebe nicht heruntergespielt oder kleingemacht wird, nur um die Illusion der ersten Liebe zwischen der Protagonisten zu erschaffen. Auch diese Entscheidung der Autorin lässt das Buch noch einmal authentischer wirken.
Die Chemie zwischen Luke und Gweny war das ganze Buch über da und auch obwohl einige Hin und Hers in die Storyline eingearbeitet wurden, hatte man immer das Gefühl, dass es sich für diese Liebe zu kämpfen lohnt.
Eine besonders spannende Handlung war jetzt für mich nicht vorhanden, was mir allerdings nichts ausgemacht hat, da der Fokus im Endeffekt auf der Liebesgeschichte lag und diese mehr als überzeugend war. Daher hat mir was das angeht auch nichts gefehlt und ich konnte die emotionale Verbindung zwischen Luke und Gweny (ein wirklich süßer Spitzname) Voll und Ganz genießen.

SCHREIBSTIL

Bis jetzt habe ich noch nichts von Justine Loogen gelesen, doch dieses Buch beweist, dass dies ein Fehler war, denn mit es wurde mit einem super angenehmen Schreibstil geschrieben und hatte an den passenden Stellen die benötigte Tiefe um dieses Buch emotional zu machen.

Fazit: Ich kann diese berührende Geschichte von zweier Menschen, die einige Hindernisse für die Liebe überqueren müssen definitiv empfehlen und hoffe, dass sie in Zukunft von vielen Menschen gelesen wird.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Die Erwartungen lagen zu hoch...

Only Us - Unvergesslich

INHALT

Chloe und Oliver haben sich schon von Kind auf herausgefordert und vor allem Chloe konnte zu keiner Wette Nein sagen. Nun sind sie jedoch keine Kinder mehr, sondern zwei Erwachsene, die sich bemühen müssen, um ihr Business zum Laufen zu bringen. Doch wie viel hat sich wirklich verändert?

CHARAKTERE

Chloe war schon als eine der Sawyer Schwestern bekannt aus dem ersten Teil. Sie träumt schon länger von ihrem eigenen Business und möchte diesen Traum nun endlich wahr machen. Erwartet habe ich daher eine starke Frau, die weiß, was sie will und sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Nun ja... Bekommen habe ich etwas anderes. Chloe war in der ersten Hälfte des Buches schon teilweise unnachvollziehbar, doch erst in der zweiten wurde es beinah unerträglich. Man merkte immer wieder wie stark sie von Oliver beeinflusst wird und diese inkonsequente Art, die sie an den Tag legt, was ihn angeht, hat nach einer Weile einfach nur noch genervt. Es ist verständlich, dass man einer geliebten Person leichter vergibt, als jedem anderen, doch Chloe schien in dieser Situation naiv, statt gutmütig. Immer wieder hat sie Oliver neue Chancen gegeben und immer wieder wurde sie aufs Neue enttäuscht. Nach einer Zeit war es einfach nicht mehr nachvollziehbar, wie sie das noch ertragen hat.
Oliver war ebenfalls ein schwerer Charakter. Normalerweise bin ich ein Fan von Badboys in Büchern. Sie bringen etwas Schwung in das Leben und außerdem meinen sie es am Ende doch immer nur gut mit ihrer Liebsten. Doch ehrlich gesagt hat Oliver hier ein wenig aus der Reihe getanzt. Wo man eine ordentliche Begründung für seine unzähligen unmöglichen Taten erhofft, kommt nicht viel mehr als leere Luft und wo man sich Einsicht und Verbesserung wünscht, macht er den selben Fehler gleich noch einmal. Es ist, als würde ihm das Lügen einen Kick geben, der ihn spüren lässt, dass er am Leben ist. Nach einer Zeit einfach nur noch toxisch und kein richtiges Boyfriend Material. Da war ich wohl etwas zu verwöhnt von seinem Vorgänger Mack, für den ich heute noch schwärme....

HANDLUNG

Die Handlung war ebenfalls schwer zu lesen. Einerseits klingt die Business Idee gut und spannend, doch in Realität hat das Verhalten der Charaktere, den besonderen Funken darin recht schnell absorbiert. Ich habe auch nach dem Beenden noch das Gefühl, nicht so richtig zu wissen, was genau überhaupt passiert ist. Es hat definitiv nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft habe und die Harmonie, die mir in Band 1 so gut gefallen hat, lässt immer noch auf sich warten. Schon dort, war nicht die außergewöhnliche Spannung vorhanden, die sich manche vielleicht erhoffen, doch es hat eine Handlung geliefert, die ein bestimmtes Gefühl von Zuhause vermittelt hat und sich gut angefühlt hat. Das ist in den etlichen Auseinandersetzungen von Oliver und Chloe untergegangen und wurde endgültig von den fast ausschließlich körperlichen Annäherungen überschüttet.
Zudem war eine weitere Enttäuschung die versprochene Enemies to Lovers Handlung, die eigentlich nicht vorhanden war und nach drei Seiten im Sand verlaufen ist. Das Gefühl von Hass und diese prickelnde Spannung war nicht aufzufinden und hat mich wirklich enttäuscht.

SCHREIBSTIL

Obwohl ich wie man unschwer herauslesen kann, kein allzu großer Fan dieses Bandes war, muss ich sagen, dass der Schreibstil dennoch nicht enttäuscht hat und Melanie Harlow ähnlich sieht. Er ist locker und hat die gewisse Leichte, die man sich von einem Farmbuch erhofft.

Fazit: Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, da es in jedem Belangen, was dieses Buch thematisiert um einiges bessere Geschichten gibt.... Dennoch sollte definitiv der erste Band gelesen werden und ich werde auch dem nächsten wieder eine Chance geben.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Eine tolle Idee die leicht überfordernd und mit kleinen Schwachstellen umgesetzt wurde

Reality Show

INHALT

An Weihnachten kommt es zur Konfrontation. Die reichen 10% müssen für ihre Taten bezahlen und das in der Reality Show, die auf jeglichen Sendern läuft. Als Geiseln können sie sich rechtfertigen oder ihr Schicksal über sich ergehen lassen, denn jetzt entscheidet das Volk...

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch zu bewerten ist beinahe unmöglich, da es einfach so viele sind und man generell schon leicht durcheinander kommen kann. Dennoch lässt sich zusammenfassend sagen, dass man es hier mit einer Gruppe von privilegierten "Weltverbesserern" zu tun hat, für die es schwer ist Sympathiepunkte zu erkämpfen. Vor allem in den anfänglichen Kapiteln, ist die Doppelmoral kaum zu ertragen und diese legt sich am Schluss eigentlich nicht, sondern wird überschattet von Ereignissen und persönlichen Erfahrungen.
Die andere Kategorie, in die man die Charaktere dieser Geschichte einordnen kann, sind die Reichen. Hier ist es der Autorin perfekt gelungen jede Figur einzigartig zu schreiben. Es ist zwar auch sehr überfordernd und unmöglich sich wirklich an alle zu Charaktere und ihre Verbrechen zu erinnern, doch es bleibt der Eindruck, dass hier realistische Figuren kreiert wurden, die rein theoretisch genau so existieren könnten. Besonders auffallend und auch spannend ist es hierbei zu beobachten, wie sich die verschiedenen Menschen mit dieser direkten Konfrontation auseinandersetzen. Auch psychologisch gesehen total toll gemeistert und definitiv unvergesslich.
Doch zur gleichen Zeit war es eben auch eine der größten Schwachstellen des Buches, da man maßlos überfordert wurde mit jeglichen Charakteren, die jeweils nur einen kleinen Ausschnitt der Geschichte dargestellt haben. Vor allem zu Beginn waren die Einführungen eben dieser Charaktere extrem kurz und viel zu viel auf einmal.

HANDLUNG

Dieses Buch hält an manchen Stellen leider nicht ganz, was es verspricht. Nach dem Lesen des Klappentextes stellt man sich doch eigentlich eine Reality Show vor, die mit spannenden Konfrontationen und teilweise vielleicht auch Rache, Spannung erzeugt und einen mit eben dieser "modernen" Art für Gerechtigkeit zu sorgen fesselt. So ganz hat die Geschichte dieser Vorstellung aber nicht entsprochen. Mir persönlich war es einfach viel zu wenig Reality Show und ein wenig zu viele gesellschaftliche Themen. Natürlich ist es schön, wenn solche brandaktuellen Themen auch in Büchern behandelt werden, doch auch hier hätte ein bestimmtes Maß diesen Effekt noch um einiges verbessern können. Weniger ist eben manchmal mehr...
Die Idee an sich ist aber wirklich genial für so ein Buch und hat mir definitiv gefallen. Sie zieht sich gut durchdacht durch das ganze Buch und zieht einen wirklich in den Bann. Es ist fast unmöglich das Buch wegzulegen und vor allem am Schluss ist ein nervenaufreibender Showdown nicht zu viel versprochen. Was mir persönlich an diesem jedoch nicht so gefallen hat, sind die vielen offenen Fragen, die einem nach dem Lesen doch noch ein wenig zurückbleiben. Ich denke man könnte sagen, dass diese schon beim Lesen Schwachstellen der Handlung waren.

SCHREIBSTIL

Anne Freytags Schreibstil ist unfassbar toll zu lesen und mit ihren kurzen und dadurch bedeutungsvolleren Sätzen konnte sie mich total mitreißen. Ich denke nicht das dieses Buch, verfasst in so einem spannenden und zum Denken anregenden Schreibstil, auch nur von irgendjemand zwischen Tür und Angel gelesen werden kann.

Fazit: Auch wenn das Buch einige Schwachstellen hat, ist die Grundidee einfach genial und auch die Ausführung in den meisten Szenen spannend und total interessant. Von mir bekommt dieses Buch definitiv eine Empfehlung!