Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

sehr gelungenes Prequel

Boston Belles - Sparrow

Sparrow ist wieder ein typischer L-J.Shen Roman. Es ...

Sparrow ist wieder ein typischer L-J.Shen Roman. Es ist düster, packend und leidenschaftlich.

Sparrow wird gezwungen Troy zu heiraten. Ihr wird durch diese Hochzeit ihre Freiheit genommen und sie gehört nun diesem Monster. Doch Sparrow nimmt das nicht einfach hin. Sie kämpft, gibt ihm ordentlich Kontra und steht für sich ein. Sie beweist so viel Mut und ist nicht das ruhige Mäuschen. Bei den hitzigen Auseinandersetzungen knistert es gewaltig und es entbrennt eine wahnsinnige Leidenschaft zwischen den beiden. Troy ist der „Anti-Held“, der hinter all seiner Boshaftigkeit doch auch eine gute Seite versteckt. Diese kommt aber nur bei Sparrow zum Vorschein. Er ist sehr verschlossen und unerreichbar, doch Sparrow schleicht sich mit jeder Diskussion mehr in sein Herz.

L.J. Shens Schreibstil ist fesselnd, packend, heiß und unglaublich spannend. Sie hat es wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie hat mit Troy und Sparrow zwei tolle und starke Protas mit einer wahnsinnigen Intensität geschaffen. Zwischen den beiden spürt man jeden Funken. Die Story wird in der wechselnden ich – Perspektive erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle perfekt nachvollziehen und verstehen. Sparrow ist eine sehr starke Frau und sie lässt sich nicht von Troy einsperren und die Flügel stutzen. Ein tolles Prequel zu der Boston Belles Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine spannende und mitreißende Story über den bösen Wolf, der sein Herz verliert

Veröffentlicht am 03.10.2022

Was sich neckt /streitet das liebt sich

Against all Doubts

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich liebe Sportsromance und da musste ich ...

Ich liebe Sportsromance und da musste ich die Story um Carly und Logan einfach lesen. Die beiden haben mich ab der ersten Seite gepackt und nicht wieder losgelassen. Ein toller Wohlfühlroman mit zwei sehr wundervollen und authentischen Protagonisten. Logan ist der Starspieler der Basketballmannschaft und auch Carly spielt in der Frauenmannschaft am College. Als sie auf einer Party das erste Mal aufeinander treffen verstehen sie sich prima und es fliegen gleich die Funken. Doch es kommt alles anders als erwartet.

Am Anfang bedient Logan einfach das Klischee eines Topspielers – gut aussehend, Womanizer und sehr selbstbewusst. Doch ein Blick hinter seine Fassade zeigt, dass er ein sehr liebevoller, verletzlicher und herzlicher Mensch ist. Er hat sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und kann diese auch nicht so leicht überwinden. Carly ist selbstbewusst, herzlich und steht immer für sich ein. Nach ihrer missglückten ersten Begegnung treffen beide nur noch in hitzigen Diskussionen und Streits aufeinander. Doch man spürt hinter jedem Streit so viel Chemie und Leidenschaft. Sie bringen die Luft zum brennen, da das Knistern richtig greifbar war. Doch hinter all der Leichtigkeit und den Zankereien verstecken beide sehr viele Emotionen. Logan ist sehr verschlossen und Carly in der Hinsicht zu offensiv und treibt ihn durch ihr Drängen über die Vergangenheit zu reden von sich fort. Carly fällt es schwer Logan zu vertrauen, gerade nach der Art und Weise wie ihre erste Begegnung endete.

Das Buch liest sich schnell und flüssig. Ich konnte kaum glauben dass es sich hier um einen Debütroman handelt, da die Charaktere, die Handlung und die Spannung perfekt ausgearbeitet sind. Die Handlung und die Ängste sind von beiden Seiten super nachvollziehbar und die Story kommt ohne unnötiges Drama aus. Dennoch ist ihr Weg zueinander recht holprig, was aber daran liegt dass beide nicht über ihre Probleme reden können.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine süße und romantische Enemies-to-Lovers Story mit einer Prise Second Chance.

Liebe geht durch den Magen

Worlds Apart

Im zweiten Band der Reihe geht es um Kaycee und Leo. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Kaycee und Leo. Kaycee ihr größter Traum ist eine eigene Konditorei, doch der rückt in weite Ferne, da sie sich nach dem Tod der Mutter um ihre Schwester kümmern muss. Sie macht bei der TV-Show „Bake that Cake mit“ und trifft auf den Juror und Schauspieler Leo. Beide entwickeln Gefühle füreinander.

Kaycee ist eine wundervolle Frau, die eine unglaubliche Last trägt. Sie stellt sich und ihre Wünsche immer hinten an. Trotz allem ist sie unglaublich toll, hat eine sehr lebendige Art und ist ehrgeizig. Man kennt sie bereits aus dem ersten Band, da sie die beste Freundin von Fiona ist. Auch Leo hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Beide verlieren aber ihre Träume nicht aus den Augen und kämpfen hart dafür, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr mitreißend, emotional und bildlich. Sie hat mich so gepackt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. In Worlds Apart bekommt der Leser einen Einblick hinter die Kulissen der Film- und Fernsehwelt. Sie zeigt die Manipulation und den Medienzirkus, welcher damit einhergeht. In dieser ganzen Glamourwelt muss Kaycee lernen dass es das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben und dies schafft sie auch. Kaycee und Leo sind zwei starke und sehr authentische Charaktere. Ihre Emotionen und ihren inneren Kampf hat die Autorin super rüber gebracht. Die Story um die beiden war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit vielen Höhen und Tiefen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive bekommt man als Leser einen perfekten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Auch ihre inneren Konflikte konnte man so sehr gut nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es war ein tolles und mitreißendes Lesevergnügen.

Toller 3. Band der Mister Reihe

Mister Smithfield

In „Mr.Smithfiled“, dem dritten Band der Mister Reihe ...

In „Mr.Smithfiled“, dem dritten Band der Mister Reihe von Louise Bay, geht es um Autumn und Gabriel. Autumn kommt ebenfalls nach England und möchte in einer großen Firma ein Traineeprogramm starten. Doch bevor sie damit beginnt verdient sie sich erst ein paar Dollar als Babysitterin von Gabriels Tochter. Schon ab der ersten Begegnung war er von Autumn ihrer offenen und fröhlichen Art fasziniert. Doch er möchte seine Gefühle nicht zulassen, da Autumn die Schwester der Verlobten seines besten Freundes ist und außerdem wurde er in der Vergangenheit sehr verletzt.

Autumn ist ein wundervoller Mensch. Sie sieht immer das Gute und versucht in allen Lebenslagen optimistisch zu sein. Gabriel ist zu Anfang das komplette Gegenteil von ihr. Er ist sehr verschlossen, zugeknöpft, etwas kalt und sehr geradlinig. Nur bei seiner Tochter zeigt er seine liebevolle und warmherzige Seite. Man spürt sofort, dass er alles für sie tun würde. Doch hinter seiner kühlen Fassade steck ein sehr leidenschaftlicher und toller Mann. Und diesen kitzelt Autumn von Seite zu Seite mehr aus ihm heraus. Beide sind zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten. Ihre Dialoge haben mich zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.

Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So kann man ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Nur zum Ende hin konnte ich Autumns Beweggründe nicht zu 100% greifen. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht. Nur der Einstieg hat mir diesmal ein paar Schwierigkeiten bereitet, aber dann habe ich sehr schnell in die Story gefunden. Alles in allem ist es eine amüsante, unterhaltsame und leidenschaftliche Story mit einer kleinen Prise Drama.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine süße und leidenschaftliche Story zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Nick & Brooke

Secret Royal

In Secret Royal geht es um Nick und Brooke. Nick ist ...

In Secret Royal geht es um Nick und Brooke. Nick ist Erfinder und genießt sein Leben in den USA in vollen Zügen und möchte nicht nach England. Doch er ist der alleinige Erbe und soll Earl von Englefield werden. Ihm wird Brooke, die Sekretärin des Earls, zu Seite gestellt. Sie soll ihn auf seinen neuen Lebensabschnitt vorbereiten. Sie ist sehr hartnäckig und tut alles um ihn zum Bleiben zu überreden.

Nick und Brooke sind sehr zielstrebig und stur. Es hätten einige Probleme zwischen ihnen vermieden werden können, wenn sie miteinander geredet hätten. Gerade die fehlende Kommunikation von Brookes Seite her empfand ich als störend. Der Fokus in ihrer Beziehung ist zu stark auf die körperliche Anziehung gerichtet, aber diese spürt man auf jeder Seite. Die Chemie zwischen den beiden passt perfekt. Aufgrund ihrer Sturheit gab es einige Dialoge / Schlagabtausche, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben.

Der Schreibstil von Avery Flynn ist wie gewohnt sehr lebendig und flüssig. Secret Royal ist eine humorvolle und tolle Story mit liebenswerten Charakteren, vieles Klischees und einem tollen Humor. Dennoch hat es mir an Tiefe gefehlt und die Charaktere bleiben zu blass. Die tiefgründigen Probleme und ihre Vergangenheit wurden nur angekratzt, hier ist viel Potential liegen geblieben. Die Autorin geht mir persönlich auch zu wenig auf den englischen Adel ein. Aufgrund des Titels dachte ich ja, dass hier der Hauptaspekt des Buches liegt. Positiv war die Entwicklung der Charaktere, denn beide haben gelernt, dass ihre Vergangenheit nicht ihre Zukunft bestimmen darf.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es ein leichter und Humorvoller Roman für tolle Stunden auf der Couch ist.