Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Gegensätze ziehen sich an - das Motto zur Story

HOPE

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In "Hope" von Helena Hunting geht es um Cosy und ...

In "Hope" von Helena Hunting geht es um Cosy und Griffin. Griffin ist der Älteste der Mills - Brüder und befindet sich geschäftlich in Las Vegas. Cosy arbeitet dort neben ihrem Studium in einen Shop für Sexspielzeug. Beide begegnen sich dort, als Griffin für einen Junggesellenabschied etwas kaufen muss. 3 Wochen nach diesem schrägen ersten Aufeinandertreffen bittet er sie um ein Date. Cosy ist unstetig und ein Freigeist und möchte sich nicht binden. Daher kommt es ihr sehr gelegen, das Griffin nur für einen bestimmten Zeitraum in Vegas ist. Beide beginnen eine Affäre, da auch Griffin nach einer fiesen Trennung nichts Festes möchte. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die zwischen ihnen entstehen.

Cosy und Griffin sind 2 vollkommen unterschiedliche Charaktere, aber sie sind beide vom ersten Moment an von dem anderen fasziniert. Hier passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" perfekt. Griffin ist ein ganz lieber und toller Mann mit festen Prinzipien. Cosy ist das komplette Gegenteil. Sie plant nichts, macht auf was sie Lust hat und ist flippig. Sie hat Angst sich auf die Gefühle für Griffin einzulassen, da sie doch ein großes Problem mit ihrem unterschiedlichen gesellschaftlichen / finanziellen Status hat und sie möchte auch nicht verletzt werden. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Helena Hunting hat einen leichten, bildlichen und lockeren Schreibstil, welcher mich sofort in die Story gezogen hat. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Das Cover passt einfach perfekt zu der Reihe. Die Autorin vereint eine perfekte Mischung aus Liebe, Humor, Erotik und Drama. Man fühlt, hofft und liebt einfach komplett mit den beiden mit, da sie doch einige Intrigen und Stolpersteine aus dem Weg räumen müssen. Aber Griffin gibt alles und kämpft für ihr gemeinsames Glück.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Es ist ein wundervolles Buch und ich freue mich auf weitere teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Toller Start einer Reihe - ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an den Forever –Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst

In dem Buch „Lessons from a One-Night-Stand“ von ...

In dem Buch „Lessons from a One-Night-Stand“ von Piper Rayne geht es um Austin und Holly. Die Story um die beiden spielt in einer Highschool in Alaska. Austin ist der Coach des Baseballteams und Holly ist die neue Rektorin der Schule und Austins One-Night Stand von letzter Nacht. Austin ist der Älteste von 9 Geschwistern und hat durch den Tod seiner Eltern die Rolle des Familienoberhauptes übernommen. Dadurch musste er seine Träume von einer Baseballkarriere opfern. Nun möchte er aus Alaska fort und endlich sein Leben leben. Auch Holly hat einen Grund für ihren Aufenthalt in Alaska – sie ist auf den Spuren ihrer Vergangenheit unterwegs. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und man merkt von der ersten Seite an, dass zwischen Austin und Holly einfach die Chemie stimmt. Sie wollen aber beide nur eine lockere Affäre, da ihr Aufenthalt in Alaska nicht von Dauer sein soll. Beide wollen nicht über ihren Schatten springen und die Gefühle zulassen, da sie andere Pläne für das Leben haben. Aber beide müssen einsehen, dass sich das Leben und die Liebe nicht planen lassen.

Es handelt sich um ein typisches Buch von Piper Rayne. Es vereint die perfekte Mischung, aus Liebe, Humor und Erotik. Die Autorin hat einen wunderschönen und leichten Schreibstil. Man ist sofort in der Story und möchte erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser verstehen. Man wird als Leser manchmal direkt von den beiden Hauptprotas angesprochen, was ich persönlich nicht so toll finde. Es schadet aber dem Verlauf der Story nicht und ist nur mein persönliches Empfinden. Die Nebencharaktere wurden für die beiden Folgebücher schon super ausgearbeitet und haben der Geschichte noch mehr Tiefgang verliehen. Ein perfektes Buch zum Abschalten und Wohlfühlen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände

Veröffentlicht am 30.05.2020

leiser New Adult voller Gedanken und Gefühle

Forever Free - San Teresa University

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In dem Buch “Forever Free” von Kara Atkin geht es ...

In dem Buch “Forever Free” von Kara Atkin geht es um Raelyn und Hunter. Raelyn kommt ursprünglich aus New York. Sie zieht aber ein College in San Teresa vor, da sie Abstand benötigt. Sie möchte mit dem Studium einen Neuanfang starten und nicht weiter der schüchterne Sonderling sein. Auf dem College lernt sie Hunter und seine Clique kennen. Sie ist sofort von Hunter und seiner Art fasziniert. Hunter hält sie anfangs jedoch auf Abstand, da auch er etwas zu verbergen hat. Im Verlauf der Story müssen beide mit Intrigen und einigen Geheimnissen klarkommen. Sie müssen lernen einander zu vertrauen und zu sich selbst zu stehen.

Rae ist sehr unsicher und schüchtern und versucht immer es jedem recht zu machen. Dabei vergisst sie jedoch ihre eigenen Wünsche und Träume. Hunter ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit - er ist sehr hilfsbereit, liebt Musik über alles und ist sehr sympathisch. Er ist am Anfang der Story sehr verschlossen und versucht Rae auf Abstand zu halten. Dennoch spürt man schnell, dass zwischen den beiden etwas ist. Raelyn lernt gleich am ersten Tag Kate kennen, die zu der Clique von Hunter gehört. Kate und April versuchen Rae aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Sie möchte auf dem College zu sich selbst finden und kämpft für ihre Freiheit und Unabhängigkeit.

Die Autorin bringt die Gedanken von Raelyn durch die bildliche Sprache sehr gut rüber. Es ist ein sehr leises Buch, da es hier viel um Gedanken und Gefühle geht. Die Story braucht etwas bis sie in Fahrt kommt, aber dann packt es einen total. Dennoch bleiben die Charaktere etwas blass und erreichen wenig Tiefe. Auch das Ende kam dann sehr plötzlich und einige Probleme bleiben ungelöst oder werden zu schnell abgehandelt. Ich habe auch das ganze Buch auf den Befreiungsschlag von Rae gewartet, den ich laut dem Buchtitel erwartet habe. Trotzdem hat mir das Buch alles in allem gut gefallen, da die Autorin einen sehr guten und flüssigen Schreibstil hatte. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon auf Band 2, da Kate in Forever Free mein Lieblingscharakter war.

Veröffentlicht am 08.05.2020

wenn aus Freundschaft Liebe wird - perfekter Abschluss der Reihe

More Than This

Vielen Dank an de LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ...

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig auf den Abschluss dieser Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht. Es ist die perfekte Lovestory für Herz und Seele. In „More than this“ geht es um Grace und Zayn. Beide sind auf den ersten Blick völlig gegensätzlich, aber dennoch seit einiger Zeit beste Freunde. Grace ist der totale Romantiker, glaubt an die große Liebe, ist ruhig und sehr zuverlässig. Zayn hingegen ist auf den ersten Blick der komplette Womanizer, wild, ungezügelt, verschlossen und voller Geheimnisse. Dadurch dass es in ihrer Clique nur noch Pärchen gibt verbringen die beiden viel Zeit miteinander und merken dass sie sich ähnlicher sind, als auf den ersten Blick vermutet. Ihre Gefühle entwickeln sich langsam und über einen längeren Zeitraum, dennoch kämpfen beide dagegen an, um die Freundschaft nicht zu riskieren. Beide sind immer füreinander da und lernen einander zu vertrauen und sich zu öffnen. Zayn gibt nur gegenüber Grace seine Ängste und Träume zu.

Die Autorin hat einen wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. April Dawson vermittelt so viele Gefühle und Emotionen, dass ich öfter mit den Tränen kämpfen musste. Ich habe mit den beiden geliebt, gelitten und gehofft. Man ist sofort in der Story und möchte erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Grace ist so zart, aber schafft es dennoch durch ihre liebevolle Art Zayn zu durchschauen und hilft ihm seine Träume zu verwirklichen. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser verstehen. Auch die Stories von Taylor und Addison gehen weiter. April Dawson hat mich mit dieser süßen Lovestory einfach verzaubert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Ein perfekter Abschluss einer wundervollen Reihe. Ich freue mich auf weitere Bücher von April Dawson.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Wenn aus Hass Liebe wird - geniale Story

All Saints High - Die Prinzessin

In All Saints High von L.J. Shen geht es um Daria und ...

In All Saints High von L.J. Shen geht es um Daria und Penn. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Daria ist nach außen das verwöhnte reiche Mädchen und Penn versucht durch Football seinen ärmlichen Verhältnissen zu entkommen. Nach einem schlimmen Vorfall zieht Penn zu Darias Familie. Daria wird von ihrer Mutter immer wieder übersehen und schlägt dadurch um sich (innere Hulk)und verletzt andere oder zerstört deren Leben, nur um nicht zu zeigen wie verletzt sie selber ist. Sie ist ein kaputtes und gebrochenes Mädchen, welches sich eigentlich nur nach Liebe und Anerkennung sehnt. Nur Penn blickt hinter ihre Mauern und sie vertraut sich ihm an. Er will sie eigentlich zerstören, da wegen ihr seine Schwester vor 4 Jahren verschwunden ist. Dennoch schleicht sich Daria in sein Herz und auch sie entwickelt schnell Gefühle für Penn, da er sie als Einziger zu verstehen scheint. Bei ihm ist sie nicht die Eiskönigin, die keine Gefühle zeigt.
Es handelt sich hier um den Spin-off der Sinners of Saints Reihe. Man muss die Reihe vorher nicht unbedingt gelesen habe, aber ich würde es trotzdem empfehlen. Der geniale Schreibstil von L.J. Shen haut mich jedes Mal aufs Neue um. Ihr intensiver und düsterer Schreibstil hat mich total gefesselt und ich war sofort in der Story und konnte nicht aufhören zu lesen. Die große Anziehungskraftzwischen Penn und Daria ist von Anfang an spürbar, obwohl beide dagegen ankämpfen, da sie nicht gut für den anderen sind. Man spürt dass sie sich lieben, aber beide gönnen sich nicht und zerstören sich dabei fast. Die Zerrissenheit von Daria hat mich komplett mitgenommen. Sie spielt allen etwas vor und weiß am Ende selbst nicht mehr wer sie wirklich ist. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht existent. Es ist schwierig Worte für das Buch zu finden. Es war auf der einen Seite sehr verstörend und manipulativ, aber dennoch voller Gefühl.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände.