Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Second Chance

Charming Rogue

Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste ...

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste Freund von Lillys Brüdern. Zwischen ihnen herrscht vom ersten Tag an eine besondere Verbindung, die soweit geht dass sie eine heimliche Beziehung führen. Doch plötzlich verschwindet Hayden von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort und für Lilly bricht eine Welt zusammen. 10 Jahre später ist er wieder zurück und mit ihm die Anziehung zwischen beiden. Wird Lilly ihm noch eine Chance geben?

Lilly ist ein Mädchen aus gutem Haus. Sie wirkt etwas naiv und planlos und versucht es ihrer Familie recht zu machen. Hayden ist das komplette Gegenteil. Er ist ein „armer“ Junge ohne Familie und er und sein Onkel werden von Lillys Familie aufgenommen. Als er nach 10 Jahren wieder kommt ist er gefestigt und möchte Lilly wieder zurück, doch sie macht es ihm nicht leicht, da sie noch immer sehr verletzt und unsicher ist. Zu groß ist die Angst, dass er einfach wieder von jetzt auf gleich verschwindet.

Der Schreibstil von Olivia Hayle ist lebendig und leicht. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden Charaktere sehr gut nachvollziehen. Außerdem springt die Autorin zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. So kann man die besondere Bindung zwischen Hayden und Lilly sehr gut verstehen, denn zwischen ihnen herrscht eine sehr starke Chemie und Anziehung. Besonders gut hat es mir gefallen, dass Lilly durch Haydens Unterstützung viel mutiger wird und endlich ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgt. Leider hat sich die Story an einigen Stellen etwas gezogen und war mir zu langatmig. Die Charaktere hatten mir persönlich auch zu wenig Facetten und blieben etwas blass.

Ich gebe „Charming Rogue“ 4 von 5 Sternen – eine schöne Second Chance Lovestory mit Liebe, Humor und Emotionen.

Friends to Lovers

Slayers - Unsere wahre Lüge

Cammy und Rux sind beste Freunde. Er ist immer für ...

Cammy und Rux sind beste Freunde. Er ist immer für sie und ihren Sohn Matti da und kümmert sich liebevoll um sie. Als Cammy von ihrem aktuellen Date abserviert wird und in einer Bar erneut auf ihn trifft küsst Rux sie, um ihrem Ex zu zeigen was er verpasst hat. Doch bei diesem einen Kuss bleibt es nicht. Setzen sie ihre Freundschaft aufs Spiel oder kann daraus mehr werden?

Rux ist der Spaßvogel im Team und jeder weiß, dass er keine feste Beziehung möchte. Außerdem findet er sich nicht gut genug für seine Cammy. Sie ist alleinerziehende Mutter und möchte den perfekten Mann für sich und Matti finden – einen auf den sie sich zu 100% verlassen kann. Doch warum knistert es immer so gewaltig wenn beide aufeinander treffen? Und wie soll Rux damit umgehen, dass auf einmal Cammys Ex und der Vater von Matt wieder auf der Matte steht und ebenfalls um Cammy kämpft?

Der Schreibstil von Mira Lyn Kelly ist leicht, locker und spritzig. Ich habe das Buch, wie seinen Vorgänger, in einem Rutsch gelesen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive lernt man Cammy und Rux besser kennen und kann ihre Handlungen und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen. Miry Lyn hat mit den beiden Hauptprotagonisten zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ich habe mit ihnen gelacht, gebangt und geliebt. Sie brauchen beide eine Weile bis sie erkennen, dass sie perfekt füreinander sind. Ein tolles Gesamtpaket über die Liebe, Freundschaft, Vertrauen und die ganz große Liebe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle und romantische Friends-lo-Lovers Geschichte mit der perfekten Mischung aus Sport und Romance.

Gegensätze ziehen sich an

Drake (Pittsburgh Titans Team Teil 5)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im bereits fünften Teil der Reihe geht ...

Im bereits fünften Teil der Reihe geht es um Drake und Brienne. Sie muss anfangs bei Drake zu Kreuze kriechen und ihn überzeugen als Torwart zu den Titans zu kommen. Doch Drake hegt noch immer einen sehr starken Groll gegen die Liga, die ihn nach den Lügenmärchen seiner Ex einfach fallen gelassen hat. Wenn beiden aufeinander treffen knistert und knallt es gewaltig, denn zusammen sind sie eine hochexplosive Mischung. Doch kann Drake noch einmal einer Frau Vertrauen und sich erneut verlieben?

Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist wie gewohnt sehr mitreißend, bildlich und flüssig. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Drake und Brienne sind auch zwei wundervolle und authentische Charaktere, die beide eine tolle Entwicklung im laufe der Story vollziehen. Sie haben sich gegenseitig aus ihren Komfortzonen gelockt. Gerade Brienne lernt durch Drake das es viel mehr als nur ihre Arbeit gibt. Sie ist eine toughe Geschäftsfrau, sehr selbstbewusst, stark und unabhängig. Im Gegensatz dazu ist sie aber auch sehr einfühlsam und mitfühlend anderen gegenüber. Drake versucht als 3facher Vater den Spagat zwischen Familie und Sport hinzubekommen und er ist der BadBoy der Liga. Beide müssen einige Stolpersteine aus dem Weg räumen um zu erkennen wie gut sie füreinander sind. Eine tolle Story über Romantik, Liebe und Vertrauen mit jeder Menge sexy Szenen. Dennoch konnte mich dieser Band leider nicht so überzeugen wie die vorherigen. Es hat mir hier etwas an Emotionen und Tiefe gefehlt. Da konnten mich die anderen Bände emotional mehr erreichen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Aus Fake wird Liebe

Mister Notting Hill

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Parker benötigt dringend Geld für ihre Stiftung Sunrise, ...

Parker benötigt dringend Geld für ihre Stiftung Sunrise, doch ihr Vater stellt die Bedingung, dass sie 3 Monate verheiratet sein muss. Es ist ein Wink des Schicksals, dass Tristan ein Date mit ihr ersteigert und zwischen ihnen nur so die Funken sprühen. Sie gehen eine Scheinehe auf Zeit ein, welche für beide Seiten ein guter Deal ist. Doch was wenn aus Fake langsam Liebe wird? Sie wollen den Versuch wagen und eine Beziehung eingehen, doch Parker muss feststellen, dass Tristan nicht ganz ehrlich zu ihr war.

Tristan ist der perfekte Gegenpol zu Parkers unruhiger Art. Er ist sehr aufmerksam, pragmatisch und auch empathisch. Parker fällt es nach einer desaströsen Beziehung sehr schwer wieder zu vertrauen. Die Chemie zwischen ihnen ist auf jeder Seite spürbar.

Der Schreibstil von Louise Bay ist wie gewohnt leicht, flüssig und mitreißend. Sie hat mit Parker und Tristan zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Story ist abwechslungsreich und auch spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die humorvollen und charmanten Dialoge haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen und verstehen. Alles in allem eine wundervolle Mischung – etwas zum lachen, zum mitfühlen und auch tragische Momente. Ein wundervoller Liebesroman, der mir abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein wundervoller Abschluss einer sehr schönen Reihe.

New Adult mir Crimeanteil

All My Golden Memories

Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren ...

Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren beste Freunde, bis ein heftiger Streit sie entzweit hat. Nach 2 Jahren Funkstille kehrt Ryan zurück und beide stehen vor den Scherben ihrer Freundschaft.

Ellis ist manchmal leider sehr naiv, unreflektiert und irrational. Sie wirkt dadurch jünger als sie ist und ich war stellenweise von ihrer Art genervt. Ryan ist im Gegensatz dazu sehr beherrscht und auch schwer zu durchschauen. Durch die Rückblicke konnte man ihn aber besser einschätzen. Ellis hat sich in den 2 Jahren sehr verändert – sie war als Kind laut und quirlig, davon ist nicht mehr viel da. Sie hilft ihrer Mutter und hat dafür ihren Traum vom College aufgegeben.

Mounia Jayawanths Schreibstil war sehr mitreißend und bildlich. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Die Story wird in der wechselnden Ich – Perspektive erzählt, wobei es hier die Besonderheit gibt, dass die Gegenwart aus Sicht von Ellis und die Vergangenheit aus Sicht von Ryan erzählt wird. Beide Ebenen hat die Autorin sehr gut verbunden. Das Setting und die Kulisse des Hotels fand ich sehr schön. Trotz des sehr guten Spannungsverlaufes zog sich die Story etwas im Mittelteil. Dafür ging es mir dann am Ende aber zu schnell, da alles Schlag auf Schlag passiert ist. Mir hat es auch etwas an Tiefe gefehlt, da die Charaktere stellenweise etwas blass geblieben sind. Alles in allem eine tolle Mischung aus Liebe, Humor und Spannung mit einigen spicy Momenten.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein New Adult Roman mit Crimeanteil. Nach dem spannenden Ende bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.