Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Das Leben ist ein Ponyhof. Oder etwa nicht?

Das Leben ist ein Ponyhof - oder etwa nicht? (Das Glück des Neubeginns) - moderner Liebesroman I Humor I neue Anfänge I mittleres Lebensalter I Happy End

Das Leben ist eben kein Ponyhof, aber manchmal fühlt es sich so an.

Wer kennt das nicht?

Das Leben ist eben kein Ponyhof, aber manchmal fühlt es sich so an.

Wer kennt das nicht?

Das Cover von „Das Leben ist ein Ponyhof“ von Viktoria Bolle, sieht ja wohl klasse aus und zieht alle Blicke auf sich. Und der Klappentext zeigt deutlich, es wird ein heiterer, lustiger und turbulenter Liebesroman, der so manche Überraschung bereit hält.

Alex ist 39 und Single. Ihre biologische Uhr tickt unaufhörlich. Das sagt ihr auch ihre Familie. Kupplungsversuche auf ganzer Ebene um sie doch noch unter die Haube zu bringen. Ich musste schon zu Beginn viel lachen.
Doch woher einen geeigneten Mann finden? Bisher gab es einige Beziehungskatastrophen und einige Enttäuschungen und sie ist noch immer Single.
Und doch ist sie bereit so einiges dafür zu tun die wahre und vielleicht große Liebe zu finden. Ihre Freundin meldet sie kurzerhand bei einer Dating App an, ob da der „Richtige“ für sie dabei ist. Was sie dabei und bei anderen Gelegenheiten alles erlebt ist äußerst lustig. Und es gibt so schöne überraschende Wendungen. 🥰
Lest doch mal rein. Ich finde es gelungen und das Cover passt perfekt.

Die Geschichte zeigt deutlich wie wichtig Wertschätzung und Respekt in einer Beziehung ist. Freundschaft Plus mit einem Partner der schon eine Frau und Familie hat geht auf Dauer nicht gut. Immer hinten anstehen? Wer mag das schon? Und Egoismus geht schon mal gar nicht.

Ein Thema mit dem sich sicher einige quälen. Die Geschichte zeigt, das es auch anders gehen kann.

Der neue Roman von Viktoria Bolle gefällt mir richtig gut und ich muss sagen ich habe viel zu lachen gehabt. Der Schreibstil ist leicht, witzig und hat tolle Dialoge. Es war mir ein großes Vergnügen Alex bei ihrer Suche nach der großen Liebe und ihren Dates zu begleiten.

Auch Alex kennt das „Problem“ mit den Herzchen von irgendwelchen „Promis“. Wer da alles so folgen möchte😂. Ihr auch?

An einer Stelle steht geschrieben, wie Alex mit ihrer Mutter telefoniert und sie das als Balsam für die Seele empfindet.
„Mama, ich liebe dich! Danke, dass du dir Sorgen machst….”
🥰 Schön, oder?

Super schöner Textschnipsel:
»Das ist mein Glückspony«, erklärt sie geheimnisvoll. »Dein Glückspony?«, wiederhole ich und sehe das kleine Pferdchen an, das mit glitzernden Augen und bunten Mähnen in meiner Hand liegt. Diana nickt eifrig. »Ja, es hat bis jetzt all meine Wünsche wahr gemacht.« Ihre Augen werden ernst. »Aber ich habe gesehen, wie traurig du bist. Und ich möchte, dass du glücklich bist.«

Weihnachtsliebe und den schottischen Highlands

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Dies ist der erste Teil der diesjährigen Weihnachtsreihe. Jedes Buch der Magic Christmas Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Hörbuch Rezension ...

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Hörbuch Rezension
Gelesen von Funda Vanroy und Sebastian Fischer

Eine unterhaltsame Geschichte, die uns in die schottischen Highlands mitnimmt.

Da wartet Laurella in Graatz auf die Rückkehr ihres Freundes Erik und dann sowas. Er war für ein Jahr beruflich in Japan. Gerade zurück stellt er ihr sein „Urlaubsmitbringsel“ mit: eine lebensgroße Puppe. Sie trägt nur vom Feinsten und er himmelt sie an.
Laurella ist schockiert und flieht erstmal zu ihrer Mutter. Diese Demütigung.
Die beiden beschließen nach Schottland zu reisen.
Ihre Mutter hat irgendein Geheimnis zu verbergen. Aber welches? Sie wirkt irgendwie verändert seit sie hier sind.

Die beiden machen einen Spaziergang zum Meer.
„Wir beide lassen jetzt mal unsere Vergangenheit los.“ Ihre Mutter reicht ihr einen Zettel und einen Kugelschreiber. „Du schreibst nun alles, was du loslassen willst darauf und dann werfen wir das Papier ganz weit weg. Irgendwann werden sie im Meer landen und Unsere belastende Vergangenheit weg spülen. Die schönen Erinnerungen behalten wir im Herzen.“
Sie falten ihre Zettel zu Papierfliegern und schicken sie über die Klippen. Beide fühlten sich danach leichter, und plötzlich schneit es.

Die beiden finden schnell Anschluss in dem kleinen Dorf. Auch versteht sich Laurella mit Callan ganz gut. Das scheint irgendwem nicht zu gefallen. Irgendwer scheint Laurella unbedingt wieder loswerden zu wollen.

Was oder wer wohl dahinter steckt?

Eine so lustige Textstelle, Callan und Laurella machen eine Whisky Verkostung. Er geht ein paar Cookies holen und fegt als er zurück komm: „Hast du schon getrunken?“ „Nö, den Tannenbaum gegossen“, Laurella kicherte albern. „Ach so, hier gibt es ja keinen. Na, dann hab ich das wohl doch getrunken.“😂

Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat ist das ewige „Aye“ . Im Hörbuch geht das für mich nicht.
Und anstatt über seine Bedenken zu reden, sich von irgendwem Fremdes verschrecken zu lassen und ohne nachzudenken seine Schlüsse zu ziehen, fand ich ganz schön blöd. Der geheimnisvolle Mensch, der sie warnen wollte oder sie dringend wieder los werden wollte, war mir zu vorhersehbar.

Trotzdem war es eine schöne Geschichte.

Stille Nacht im Schnee

Alexander Oetkers Weihnachtsgeschenk für alle, die vom Fest der Liebe träumen.

Wer wünscht sich nicht weiße Weihnachten?

Ein fesselndes Hörbuch über ein chaotisches Weihnachten ...

Stille Nacht im Schnee

Alexander Oetkers Weihnachtsgeschenk für alle, die vom Fest der Liebe träumen.

Wer wünscht sich nicht weiße Weihnachten?

Ein fesselndes Hörbuch über ein chaotisches Weihnachten inmitten der Schweizer Alpen mit der großen Familie. Es läuft so ziemlich alles anders als geplant und doch ist es ein ganz besonderes Fest.

Zuerst hat mich das Cover angelockt und ich las den Klappentext. Das klang so chaotisch und amüsant. Der Preis hatte mich allerdings erst mal abgeschreckt für so ein recht dünnes Buch. Die Geschichte hat mich allerdings so neugierig gemacht, dass ich es mir als Hörbuch geholt habe.

Erstmal der Klappentext:
Es ist Heiligabend. Pünktlich zum Fest öffnet der Himmel seine Schleusen und schneit das idyllische Tal in den Schweizer Alpen tief ein. Kein Problem, denn die Großfamilie von Elisabeth und Pascal will sich ohnehin zum Käsefondue in der gemütlichen Almhütte treffen. Nach und nach kommt die Familie zusammen, aber die besinnliche Stimmung will sich nicht einstellen: Die Schwiegertochter meckert am Essen herum, der Sohn taucht ohne seine Freundin auf und die Tochter kommt viel zu spät. Dann aber geben Elisabeth und Pascal etwas Überraschendes bekannt, das auf unerwartete Weise endlich den Geist der Weihnacht einkehren lässt.

Und am Ende gibt es doch noch ein Weihnachtswunder

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

Das Hörbuch hat mich dann auch gleich gefesselt bis zum Schluss. Und was ich gehört habe, war mehr als chaotisch und amüsant. Das Buch steckt voller Tiefe, Lebensträumen, Wünschen, Traditionen und Familienzusammenhalt. Uns es passiert soviel Unerwartetes. Das hatte ich nicht erwartet.
Wie sich die Geschichte entwickelt hat fand ich große Klasse.
Eine absolute Lese- und Hörbuch Empfehlung. Ich glaube das Buch findet den Weg auch noch zu mir.

Jeder einzelne Charakter ist einfach wundervoll. Selbst die ewig nörgelnde und doch nervige Schwiegertochter Gesine, wenn man erstmal mehr über sie weiß.

„Dieses Haus war wie seine Familie, unvollkommen aber voller Glück“ - Zitat aus dem Buch🥰

So schön kann das Warten auf Weihnachten mit Kindern sein

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit

Weihnachtszeit! Bald ist‘s soweit Pappbilderbuch mit vielen Klappen und Wimmelbildern für Kinder ab 2 Jahren

Letzen Donnerstag hat mich noch dieses schöne Weihnachtsbuch erreicht. Und was für ein Glück, dass mein Enkel gerade bei mir war.
Wir haben es uns gleich zusammen gemütlich gemacht. Und er hatte viel Freude daran mit mir beim entdecken, suchen und hinter eine der vielen Klappen zu schauen.

Das Buch ist ein recht großes und stabiles Pappbilderbuch. Daher auch für Kleine super geeignet. Schöne und verständliche Texte von Annette Moser laden ein, uns mit den Waldtieren auf die Suche nach verlegten Dingen zu machen.
Hinter 30 Klappen versteckt sich so einiges. Die Seiten sind zauberhaft illustriert von Rebecca Mönch.
Das Buch stimmt so richtig auf Weihnachten ein. Daran werden wir noch lange Freude haben.
Seht euch nur schon das Cover an- wirklich liebevoll gestaltet.
Bin ich froh, dass ich ein Enkelchen habe mit dem ich gemeinsam darin lesen und entdecken darf.
Die Illustrationen und auch die kurzen Texte sind kindgerecht und nicht überladen. Sie lassen reichlich Raum um ihrer eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Ein Spaß für die Kleinen und die Großen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Das Weihnachtswunder

🎄Das Weihnachtswunder🎄

Von Angelika Schwarzhuber, gelesen von Stephanie Liebling & Winfried Frey

„Manchmal hat man Glück wenn man es gar nicht möchte“

Ich bin zufällig auf das Hörbuch gestoßen. ...

🎄Das Weihnachtswunder🎄

Von Angelika Schwarzhuber, gelesen von Stephanie Liebling & Winfried Frey

„Manchmal hat man Glück wenn man es gar nicht möchte“

Ich bin zufällig auf das Hörbuch gestoßen. Ich hatte etwas ganz anderes im Kopf. Am Anfang war ich etwas irritiert wegen des
Dialektes. Aber ich war ziemlich schnell gefesselt. Und wollte nur noch weiter hören und wissen wie es weitergeht.
Die

Die Geschichte von der liebevollen Sekretärin Kathi die in München hart in einer Werbeagentur arbeitet. Ihre Chefin kassiert die Lorbeeren für die Konzepte die sie erarbeitet hat.
Es fehlt Kathi an Selbstvertrauen, und sie hadert mit ein paar Pfunden die sie zu viel hat.
Warum sollte Jonas, ein Fotograf etwas für sie übrig haben? Wo er doch jedes Modell hier haben könnte.
Da tritt ein Schutzengel namens Angelo in ihr Leben. Nur sie kann ihn sehen und hören.
Er ist gekommen um ihr zu helfen, glücklich zu werden und möchte ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen.

Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist hilfsbereit immer zur Stelle. Auch wenn sie das manchmal gar nicht möchte.

Sie kommt für mich hier so sympathisch rüber. Kathi, oder vom Nachbarn auch liebevoll „Anemone“ genannt, muss man einfach ins Herz schließen. Und auch Jonas ist ein echter Schatz.
Überhaupt sind alle im Buch ganz besondere Menschen. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise.

Eine absolute Hörbuchempfehlung. Das konnte kein Zufall sein, dass ich über dieses Hörbuch gestoßen bin.
Das Ende hat mich ein paar Tränchen verdrücken lassen. Ich war so gerührt. Und einfach nur begeistert.
So schön kann Weihnachten sein.

Und mehr wird nicht verraten. Hört doch vielleicht selber rein oder lest das Buch.

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …

Eine warmherzige Geschichte die mich echt gefesselt hat.
Kathi ist eine ganz besondere Frau mit tollen Ideen. Doch ihr fehlt etwas. Da kommt ihr ein Schutzengel zur Hilfe. Er möchte ihr helfen ihr Glück zu finden.