Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

erschienen bei Dressler

Killing November von Adriana Mather
erschienen bei Dressler

Zum Inhalt

November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen über die eigene Familie dürfen unter keinen Umständen preisgegeben werden. Keine Nachnamen, keine Anschrift und keine Details über Familienmitglieder. Als ein Mitschüler ermordet wird, fällt der Verdacht auf November. Bevor sie für schuldig erklärt oder sogar selbst zum Mordopfer wird, muss sie herausfinden, welche Rolle sie selbst in den bizarren Strategiespielen des Ordens spielt.

Zum Buch

Sie erinnert mich an eine Zeit, als die Welt noch sicher war und meine Familie ebenfalls.
Seite 5

Das Cover dieses Buches fand ich auf Anhieb außergewöhnlich. Man sieht ja nur einen Teil des Gesichts von November, aber mich zog dieses Bild magisch an. Geschildert wird die Story in der personalen Erzählform, aus Sicht der Protagonistin.

November mochte ich sofort. Sie machte auf mich einen bodenständigen und vernünftigen Eindruck, was sich gerade in speziellen Situationen zeigt. November ist die 100. Schülerin an diesem ominösen Internat und leitet gerne die Namen ihrer Mitmenschen ab. Ein sehr interessantes Hobby, das ihr noch so manches Mal zugutekommt. Warum das junge Mädchen so plötzlich auf diese Schule kommt, ist dem Leser lange ein Rätsel, wird aber noch aufgeklärt.
Das Setting des Internats passt zur Geschichte und fand ich gut gewählt. Die Academia Absconditi ist nicht nur durch den fehlenden Strom und die nicht mögliche Kommunikation mit der Außenwelt äußerst merkwürdig. Es passieren so manche Dinge, wo mir schlichtweg das Verständnis fehlte. Zwischendurch hatte ich auch schon an den Abbruch dieser Lektüre gedacht, denn für mein Verständnis von einem Jugendbuch ab 14 Jahren ist gänzlich anders – vor allem, wenn es in unserer Realität spielt. Aus Spoilergründen kann ich dazu natürlich nicht mehr sagen, aber es war äußerst erschreckend und kaltblütig …

Adriana Mather hat eine spannende Geschichte kreiert, die mich leider nicht durchgängig Spaß haben ließ. Die angesprochene Kaltblütigkeit fand ich absolut unpassend in einem Jugendbuch mit dieser Altersempfehlung. Den Schreibstil der Autorin fand ich toll, ebenso ihre verschiedenen Figuren. Ich habe mich in so manchem getäuscht – positiv, wie auch negativ. Gerade zum Ende hin gibt es einige Überraschungen, die noch einmal ein ganz anderes Licht auf die komplette Geschichte warfen. Das Setting fand ich großartig und erinnerte mich ein wenig an Harry Potter. Die verschiedenen Unterrichtseinheiten werden auch relativ detailliert beleuchtet, was mir sehr gut gefiel. Band 2 werde ich mir auf jeden Fall anschauen, denn dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, der aber nicht in die fiese Richtung geht. Schade, dass es nicht ganz bis zum Highlight gereicht hat.

Killing November
Hunting November (Originalausgabe)

Zum Autor

Adriana Mather ist Autorin, Schauspielerin und Filmproduzentin. Ihr erstes Jugendbuch “How To Hang A Witch” war ein großer Bestseller in den USA. Adriana Mather lebt mit ihrer Familie in Massachusetts, USA.

ab 14 Jahren
416 Seiten
übersetzt von Susanne Klein und Nadine Püschel
ISBN 978-3-7915-0152-9
Preis: 22 Euro
erschienen bei https://www.oetinger.de
Leseprobe https://www.oetinger.de/buch/killing-november/9783791501529

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Exemplars und die tolle Leserunde bedanken!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Toller Abschluss

Shadowscent - Die Krone des Lichts

Shadowscent – Die Krone des Lichts von P.M. Freestone
erschienen bei Dragonfly

Shadowscent – Die Krone des Lichts von P.M. Freestone
erschienen bei Dragonfly

Zum Inhalt

Rakel verlässt die Grenzen des Kaiserreichs, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten zu bekommen. Sie sucht mithilfe ihres feinen Geruchssinns nach einem Heilmittel für die Seuche, die ihren Vater befallen hat, und bemüht sich, nicht an Ash zu denken. Währenddessen versucht Ash, die anderen vor der drohenden Gefahr zu warnen, von der bislang nur er weiß. Doch das Kaiserreich steuert auf einen Krieg zu, dessen Keim in einer Zeit gesät wurde, in der die Götter noch auf Erden wandelten. Ob Prinz oder Diener, jetzt muss jeder Stellung beziehen.

Zum Buch

Das Cover ist wieder wunderschön und erstrahlt dieses Mal in einem gedeckten Burgunderrot. In der Mitte des Bildes ist eine Krone zu sehen – genau passend zum Titel. Im Buchdeckel vorne und hinten befindet sich eine Karte des Kaiserreichs und die Story wird in der ersten Person aus verschiedenen Perspektiven geschildert.

Rakel und Ash haben mir auch in diesem Teil wieder ausgesprochen gut gefallen. Ihre Perspektiven waren interessant gestaltet und durch das Einbringen der Sicht von Luz war noch einmal ein wenig frischer Wind in der Geschichte. An einigen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Information oder auch Tiefgang gewünscht, aber damit hält sich die Autorin nicht so lange auf. Man kommt gut mit, auch der Einstieg in die Geschichte klappte eigentlich bei mir recht gut. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man Band 1 nicht vor ewig langer Zeit gelesen hat, denn es gibt hier leider keinen allumfassenden Rückblick. Sehr aufgefallen ist mir das Tempo der Story. Die Autorin hält sich nicht lange mit Kleinigkeiten auf, sondern schreitet relativ schnell voran. Zwischendurch eine kleine Pause hätte nicht geschadet, aber insgesamt passt es einfach zum vorliegenden Schreibstil und zu Band 1.

P.M. Freestone hat mich mit diesem Band erneut in eine interessante Welt entführt, die ich sehr gerne mochte. Für mich war es vom Worldbuilding mal etwas Neues. Und obwohl ich nicht der Liebhaber von ellenlangen Erklärungen und Details bin, haben mir gerade diese Dinge hier ein wenig gefehlt. Ein wenig mehr hätte hier und da nicht schaden können, da so der Anschluss einfach runder gewesen wäre. Trotzdem war ich fasziniert von der dargestellten Welt, ich mochte die Charaktere und auch die Story war interessant. Der Schreibstil ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber irgendwie passte es zum ganzen Konstrukt – auch wenn ich kleine Kritikpunkte vergebe. Insgesamt wurde ich gut unterhalten und kann euch diese Fantasy-Dilogie nur empfehlen.

Shadowscent – Die Blume der Finsternis
Shadowscent – Die Krone des Lichts

Zum Autor

P. M. Freestone ist in Australien aufgewachsen und hat mehrere Universitätsabschlüsse, unter anderem in Archäologie, Religionsgeschichte und Soziologie. Aber P. M.s wahre Leidenschaft gilt dem Schreiben von Fantasyromanen für Jugendliche. P. M. hat den »Scottish Book Trust New Writer’s Award« gewonnen und lebt heute mit Partner und Hund in Schottland.

ab 14 Jahren
448 Seiten
übersetzt von Katharina Diestelmeier
ISBN 978-3-7488-0046-0
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.harpercollins.de/pages/dragonfly
Leseprobe https://www.harpercollins.de/products/shadowscent-die-krone-des-lichts-9783748800460

Veröffentlicht am 19.01.2021

Aufwühlende und absolut wichtige Thematik

Lügentochter

Lügentochter von Megan Cooley Peterson
erschienen bei Magellan

Lügentochter von Megan Cooley Peterson
erschienen bei Magellan

Zum Inhalt

Piper ist in einer Sekte aufgewachsen, sie weiß es nur nicht. Deshalb stellt sie auch keine Fragen. Niemals. Denn ihr Vater ist für Piper ein Prophet, er hat immer recht. Bis er es eines Tages nicht mehr hat: Als die Regierung eine Razzia auf ihrer Anlage durchführt, wird Piper von ihren Geschwistern, von Mutter, den Tanten und von allen Anhängern Vaters getrennt – sogar von ihrem Schwarm Caspian. Nun lebt Piper in der Außenwelt. Unter IHNEN. Bei einer wildfremden Frau, die sie angeblich beschützen soll. Doch Piper weiß es besser. Und sie wird entkommen.

Zum Buch

Die Gemeinschaft ist Wahrheit.
Die Gemeinschaft ist Treue.
Die Gemeinschaft bietet uns Schutz.
Seite 11

Das Cover ist schlicht gehalten, sowohl von den Farben als auch vom Bild her. Gefällt mir sehr gut und ist absolut passend zur Story. Diese wird in der ersten Person geschildert, aus der Sicht von Protagonistin Piper. Die Kapitel sind immer mit einem „Davor“ oder „Danach“ gekennzeichnet und zeigt einmal das Leben in der Gemeinschaft und einmal das Leben in der Außenwelt.

Piper gefiel mir sehr gut. Sie wirkte auf mich ein wenig jünger als 17 Jahre, aber das ist im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich auf die Lebensumstände zurückzuführen. Piper kennt kein Handy oder Fernsehen und ist in der Gemeinschaft völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Ihre Eltern leben nicht mit ihr und ihren Geschwistern dort, sondern in der kilometerweit entfernten Kolonie. Sie besuchen die Kinder und Jugendlichen sporadisch und kümmern sich ansonsten um ihre Unternehmen und wohltätigen Zwecke. Als Betreuung gibt es in der Gemeinschaft lediglich zwei Tanten, die auch gerne mal bestrafen, wenn es einen kleinen Schmutzfleck gibt oder Ähnliches … Daher kümmert sich auch gerade Piper liebevoll um ihre jüngeren Geschwister.
Cas ist 18 Jahre alt und stieß mit seinem Bruder später zur Gemeinschaft dazu. Ihn und seine Weltanschauung mochte ich sehr gerne, da er sich nicht naiv vor allem verschließt. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass er ein anderes Leben außerhalb der Gemeinschaft kannte.
Insgesamt fand ich die Figuren sehr authentisch, was ich an manchen Stellen aber auch sehr erschreckend fand. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind und nicht lange drumherum reden, handelt es sich bei der Gemeinschaft um eine simple Sekte, die versucht, so viele Menschen wie möglich in ihre Fänge zu bekommen. Was dafür nötig ist, wie sie es schaffen und welche Ansprüche an die Mitglieder gestellt werden, wird auch hier im Kleinen aufgezeigt.

Megan Cooley Peterson hat mir ein Buch präsentiert, das mich erschreckte und auch beeindruckte. Schonungslos und offen schreibt sie die Geschichte der jungen Piper, die sicherlich ein wenig autobiografisch ist – das Nachwort legt die Vermutung nahe. Ich fand die verschiedenen Zeiten und Orte sehr interessant dargestellt. Als Setting für die Gemeinschaft wählte die Autorin einen verlassenen Vergnügungspark, was ich genial fand. Nach etwa 100 Seiten kam mir ein schrecklicher Verdacht, der sich auch immer mehr erhärtete. Ab einem gewissen Punkt waren die Details sehr offensichtlich, aber im Gesamtkontext störte es mich nicht. Es geht um aufopfernde Liebe, Gehirnwäsche und Manipulation – nichts, was man nicht in anderen Büchern über Sekten schon einmal gelesen hätte, aber die Autorin hat ein fantastisches Buch daraus gemacht, das zum Nachdenken anregt. Ich bin begeistert und empfehle dieses Buch jeder Altersgruppe ab 13 Jahren und würde es sogar gerne als Schullektüre sehen. Wichtiges Thema, das nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte!

Zum Autor

Megan Cooley Peterson ist Autorin, Lektorin und Kaffeetrinkerin. Als Teenagerin war sie Teil einer sektenartigen Kirchengemeinschaft, deren Lehren nicht hinterfragt werden sollten. Megan fragte trotzdem. Sie hat bereits mehr als achtzig Kindersachbücher über eine Vielzahl an Themen geschrieben. Lügentochter ist ihr erstes Jugendbuch. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie in Minnesota.

ab 13 Jahren

Fall of Legend

Fall of Legend von Meghan March
erschienen bei Lyx

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen ...

Fall of Legend von Meghan March
erschienen bei Lyx

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

Zum Buch

Das Cover dieses Buches finde ich gelungen und sehr minimalistisch. Wenn man die Fortsetzungen betrachtet, ergeben alle zusammen ein einheitliches Bild – ich liebe so etwas! Erzählt wird die Story in der ersten Person, aus der Sicht von Scarlett und Legend.

Scarlett wirkt auf den ersten Blick wie eine arrogante Zicke, die noch nie im Leben etwas auszustehen hatte. Sie ist Anfang Dreißig und führt ein Luxusleben. Sie arbeitet viel und ist die typische Karriere-Frau. Doch riskiert man einen zweiten Blick, entdeckt man eine ganz andere Seite an Scarlett – sie sucht Anerkennung und sehnt sich nach etwas, das nicht mit ihrem Job zu tun hat … Mit jeder Seite wurde sie mir sympathischer und zugänglicher.
Legend mimt den harten Kerl, wofür nicht zuletzt auch seine Lebensumstände sprechen. Er ist nicht mit dem goldenen Löffel in der Wiege geboren worden und musste sich bisher alles hart erkämpfen. Ein typischer Bad Boy in der Geschichte. Doch auch er hat eine ganz andere Seite, sonst wäre es ja auch langweilig geworden ;) Schon beim ersten Treffen von Scarlett und Legend merkt man deutlich, dass hier ganze Welten aufeinanderprallen. Aber sie finden eine Lösung und arrangieren sich in Form einer Geschäftsbeziehung.
Chadwick ist der Freund von Scarlett und ein richtiger Widerling. Hätte ein Mann mir solche Nachrichten geschickt wie er Scarlett, ich hätte ihn postwendend in die Wüste geschickt …

Wenn alle auf einen Bildschirm starren, bemerkt niemand, was in der echten Welt geschieht.
10% des E-Books

Die Geschichte beginnt wirklich dramatisch, wirkt aber durch den unterschwelligen Humor schon fast komisch. Und das, obwohl so eine Situation eher zum Fürchten als zum Lachen ist. Ich fand den Einstieg richtig gut und mir gefiel überhaupt der verborgene Witz recht gut. Das lockert die Story noch einmal auf ohne den Leser übertrieben zum Lachen zwingen zu wollen. Bei beiden Protagonisten merkt der Leser deutlich, dass sie ständig eine Maske tragen, um ihre Fassade vor ihren Mitmenschen aufrecht zu erhalten. Das ist nicht nur traurig, sondern auch wahnsinnig anstrengend …

Das für mich erste Buch von Meghan March konnte mich leider nicht so begeistern, wie ich gehofft und gedacht hatte. Ich hatte mir etwas im Bereich New Adult/Young Adult vorgestellt (wobei die Unterscheidung da sowieso immer recht schwer ist), bekam aber einen seichten Erotik-Roman präsentiert. Leider kein Liebesroman, wenn es das andere Genre schon nicht bedient, sondern wirklich Erotik. Und dieses Genre ist einfach nicht mein Fall. Mir waren zwar die Charaktere sympathisch, ich mochte den Schreibstil der Autorin und die Idee hörte ich auch gut an. Aber als Scarlett dann anfing mit ihren Angestellten und Freunden ständig rum zu kichern wie die Schulmädchen, war bei mir schon der Ofen aus. Dann kam noch die ständige Erwähnung von Sex hinzu, Masturbation durfte auch nicht fehlen und natürlich die immer wiederkehrenden „unanständigen“ Gedanken, die um einen bestimmten Mann kreisen. Ich habe dann noch gehofft, dass es wenigstens ästhetische Sex-Szenen geben würde, aber das wurde hier auf ein solches Minimum reduziert, dass nicht einmal das noch den Karren aus dem Dreck ziehen konnte. Außerdem war das Buch abrupt zu Ende – okay, keine Überraschung, wenn es noch weitere Teile gibt, aber das war dann doch sehr überstürzt. Es gibt überhaupt keinen Spannungsbogen in der Geschichte, nur kurz gehaltene Kapitel und viele Belanglosigkeiten. Für mich stellenweise absolut nervig, das erlebe ich selbst in Jugendbüchern nicht oft auf diese Weise. Wie gesagt, Schreibstil, Charaktere und auch das Cover konnten bei mir punkten, aber das reicht für mich leider nicht für eine Fortsetzung. Schade.

Das Leben ist zu kurz, um alles ernst zu nehmen. Schließlich kommen wir aus der Nummer am Ende sowieso nicht lebend raus.
23%/24% des E-Books

Fall of Legend
House of Scarlett (erscheint voraussichtlich Ende Januar 2021)
Fight for Forever (erscheint voraussichtlich im Februar 2021)

Zum Autor

Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.

ab 16 Jahren
346 Seiten
übersetzt von Silvia Gleißner
ISBN 978-3-7363-1436-8
Preis: 12,90 Euro
erschienen bei https://www.luebbe.de/lyx
Leseprobe https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesroman/fall-of-legend/id8015748?etccmed=Slider&ver=LYX&etcccu=onsite&etcccmp=Fall%20of%20Legend&etccvar=Neuerscheinungen%20bei%20LYX&etccplc=Startseite&ir_name=Lyx%2FStartseite

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.netgalley.de für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Absolut begeistert

Wenn Schweigen tötet

Wenn Schweigen tötet von John Marrs
erschienen bei Edition M

Wenn Schweigen tötet von John Marrs
erschienen bei Edition M

Zum Inhalt

Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.
Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge.

(Quelle: Amazon)

Zum Buch

Das Cover dieses Thrillers ist unheimlich düster gemacht und passt zur Atmosphäre der Story. Erzählt wird diese aus den Perspektiven von Maggie und Nina in der ersten Person.

Ich hatte anhand des Klappentextes gedacht, dass es sich bei den Protagonistinnen um Schwestern handelt, aber der Fall liegt hier ganz anders. Mehr möchte ich dazu aber gar nicht vorwegnehmen, denn das sollt ihr selbst herausfinden. Daher werde ich auch nicht auf die Charakterisierung der beiden Frauen eingehen. Aber ich kann sagen, dass beide sehr ruhig auf mich gewirkt haben. Sowohl Maggie in ihrem Gefängnis, als auch Nina in ihrem Alltag, dem sie nach wie vor nachgeht. Keiner weiß von ihrem Geheimnis und Maggie hat keine Chance zu entkommen. Ideen gab es über die Jahre genug, aber Nina hat alle Möglichkeiten vereitelt. Ich war überaus schockiert, als ich herausfand, wie lange Maggie schon in ihrem Dachgeschoss lebt … Und natürlich auch, dass Nina sie so lange vor der Außenwelt abschirmen und verbergen kann. Dass niemand auch nur den Hauch mitbekommen hat, spricht ja mal wieder für eine tolle Gesellschaft … Ein erschreckendes Szenario, das der Autor aber authentisch dargestellt hat.
Es gibt in der Geschichte immer mal wieder einige Rückblenden in die Vergangenheit, woraus der Leser sich die Geschichte nach und nach erschließen kann. Es betrifft sowohl die im Klappentext angesprochenen Geheimnisse, wie auch den Werdegang von Nina. Was sie aus der Bahn geworfen hat, warum sie reagiert, wie sie es tut. Kein Leben läuft absolut perfekt und auch wenn es Gründe für die Gefangenschaft von Maggie geben mag, habe ich mich Seite um Seite gefragt, wie es zu dieser grässlichen Situation kommen konnte. Wie ein Mensch einen ihm wichtigen Menschen zu so einem Leben verdammen konnte. Und sich in gewisser Weise gleich mit, denn wirklich frei ist Nina ja nun auch nicht.

Mit einer Ausnahme halte ich die meisten Menschen aus gutem Grund auf Abstand. Wenn man eine emotionale Bindung zu einer anderen Person zulässt, wird sie einen irgendwann enttäuschen.
9% des E-Books

John Marrs hat mich mit seinem Thriller absolut mitreißen, schockieren und irgendwie auch begeistern können. Er hat ein unfassbares Szenario erschaffen, das äußerst bedrückend und einfach nur ungeheuerlich auf mich wirkte. Die Situation von Protagonistin Maggie, die Kaltblütigkeit von Protagonistin Nina und die ständige Frage nach dem Warum. Denn auch, wenn sich mir als Leser die Fakten nach und nach darlegten, kann ich über die Handlungsweise von Nina und auch Maggie nur entsetzt sein. Bis zu einem gewissen Grad könnte ich gerade Maggies Intention noch verstehen (auch wenn sich das ziemlich komisch anhört und die Geschehnisse auf keinen Fall gutheißen soll), aber dann driftete das Ganze einfach ins Bodenlose ab und ich habe mich nur gefragt, wie ein Mensch so handeln kann. Es gibt immer Grenzen – auch für die Menschen, die man liebt und beschützen will! Die Story hat mich so gefangengenommen (kleines Wortspiel am Rande), dass ich meine Finger kaum davon lassen konnte. Ich fand sie äußerst erschreckend und authentisch und durch die relativ kurzen Kapitel und die verschiedenen Sichtweisen raste ich nur so durch die Seiten. Der Autor baut gerade ab der Hälfte des Buches immer wieder neue Wendungen und Enthüllungen ein, die eine neue Sichtweise auf die verschiedenen Ereignisse lieferten. Ein wirklich sehr gut geschriebener Thriller, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ …

Ich hätte nie gedacht, dass die Liebe zu einem Menschen so schnell erlöschen kann, aber jetzt empfinde ich nur noch Hass für den Mann, den ich einst vergöttert habe.
77% des E-Books

Zum Autor

John Marrs arbeitet freiberuflich als Journalist und lebt in London und Northampton. Seit fünfundzwanzig Jahren interviewt er für verschiedene Magazine und Zeitschriften Prominente aus den Bereichen TV, Film und Musik.
Mehr über ihn erfahren Sie auf Twitter (@johnmarrs1), Instagram (@johnmarrs.author), Facebook (www.facebook.com/johnmarrsauthor) oder auf seiner Website (www.johnmarrsauthor.co.uk).

428 Seiten
übersetzt von Tanja Lampa
ISBN 978-2-49670-577-5
Preis: 7,99 Euro
erschienen bei https://www.amazon.de/Moerderisch-Spannende-Buecher-eBooks/b?ie=UTF8&node=9336101031
Leseprobe https://www.amazon.de/Wenn-Schweigen-tötet-John-Marrs/dp/2496705778/ref=sr12?_mkde_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2UNSLCJ6XBY6Q&keywords=john+marrs&qid=1608742841&sprefix=john+marrs%2Caps%2C166&sr=8-2