Profilbild von CocosKreativeWelt

CocosKreativeWelt

aktives Lesejury-Mitglied

CocosKreativeWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CocosKreativeWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Rezension: Das Café am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt

Dieses süße kleine Buch hatte ich mir von einer Arbeitskollegen ausgehliehen und ich muss dazu sagen, dass ich wirklich kein echter Fan bin von Büchern, die einen zeigen sollen was der Sinn des Lebens ist aber meine Kollegin hatte so davon geschwärmt, das ich einfach dachte, ach lese es einfach und gut.

Das Cover des Buches hat seinen eigenen Stil was ich persönlich sehr hübsch finde. Die einzelnen Bilder die in diesem Buch zu finden sind passen zu dem kompletten Cover sowie zu den einzelnen Kapiteln in diesem Buch.

Nun zum Inhalt dieses Buches. Die Erzählung an sich ist ganz ok. Die sich ständig wiederholende Art der Dialoge hat mich schnell gelangweilt. Den Anfang des Buches fand ich Recht langweilig und ich habe absolut keinen Sinn gesehen wo es hingehen soll. Als der Prokurist dann nun im Cafe ankam und die ersten Dialoge geführt worden und es um die Speisekarte und dessen Nachricht an alle Gäste ging, wurde meine Neugier etwas mehr.

Was ist der Sinn des Lebens, warum machen wir jeden Tag dasselbe? Warum ist unser Leben so langweilig und einseitig? Warum ändern wir nichts daran?

Diese Fragen bringen einen zum Nachdenken. Das ist das Ziel was ich in diesem Buch gesehen hatte. Man denkt einfach darüber nach…. Aber am Ende bringt es einen auch nicht weiter.

Ich kann nur dazu sagen, dass es ein hübsches kleines Buch ist, das man sich auch etwas mitnehmen kann aber viel kann man sich dadurch nicht erhoffen.