Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

Mr. One-Night-Stand und sein Schneewittchen

Forever next to you - Eric & Joyce

Roman Forever next to you – Eric und Joyce von Amy Baxter erschienen am 13.06.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 230 Seiten

Die gemeinsame Nacht hat gefühlsmäßig bei Eric und Joyce ihre Spuren hinterlassen. Beide sind davon ausgegangen, sich nie mehr wiederzusehen. Wie der Zufall es will, begegnen sie sich bei ihrem neuen gemeinsamen Arbeitgeber und müssen sich über ihre Gefühle klar werden.

Amy Baxters flüssiger und erotischer Schreibstil sorgt wieder für vergnügliche Lesestunden. Eric, der mit seinem One-Night-Stand-Prinzip ins Wanken gerät, mutiert zum eifersüchtigen Beschützer. Joyce, die optisch Schneewittchen ähnelt und daher auch von Eric den Spitznamen hat, hat es in ihrer Jugend nicht leicht gehabt. Leider wird sie davon eingeholt. Doch gerade Eric zeigt, dass er mehr ist, als nur ein „Mann für gewisse Stunden“.

Fazit: Nach der kurzen Novelle habe ich die Fortsetzung verschlungen. Die Charaktere sind gewohnt vielschichtig und sympathisch. Ich freue mich nun auf Band 4 der Reihe, bei dem es um Kyle & Peg geht.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Das große Finale

Always with you - Riley und Tess

Roman Always with you – Riley und Tess von Amy Baxter erscheint am 11.10.2018 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 284 Seiten

Im letzten Teil treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander. Einerseits Rockstar Riley mit seinen typischen Allüren und Affären. Er ist aber an einem Punkt angekommen, an dem er seine Lebensweise hinterfragt und auf der Suche nach Beständigkeit ist. Andererseits die eher introvertierte und bodenständige Tess mit viel Verantwortungsgefühl. Beide sind sofort voneinander fasziniert, weil sie im Anderen einen Charakterzug finden, den sie selbst nicht besitzen. Langsam lassen sich die Protagonisten aufeinander ein, doch natürlich kann nicht alles komplikationslos verlaufen und so sind einige Hürden zu meistern.

Mit gewohnt flüssigem, humorvollem und emotionalem Schreibstil schickt uns die Autorin wieder nach San Francisco. Es gibt ein Wiedersehen mit allen Protagonisten der vorherigen Teile, die ihrerseits zum Erfolg der Geschichte beitragen. Ein besonders auffallender Nebencharakter ist Rileys Großvater, den ich durch seine optische Beschreibung und direkte Art sofort ins Herz geschlossen habe.

Fazit: Ein außerordentlich gelungener Ausklang mit tollen Charakteren und witzigen Dialogen. Die Freunde sind mittlerweile zu einer richtigen Familie zusammengewachsen und zeigen, was wahre Freundschaft bedeutet.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Nervenaufreibend mit viel Hintergrundwissen

Am Abgrund seiner Seele

Thriller Am Abgrund seiner Seele – Die Profilerin von Dania Dicken erschienen am 03.10.2016 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 321 Seiten

Dies ist mein erster Thriller der Autorin. Besonders beeindruckt hat ...

Dies ist mein erster Thriller der Autorin. Besonders beeindruckt hat mich das fundierte und ausführliche Hintergrundwissen zum Thema Profiling. Der Leser bekommt detaillierte Einblicke in die Tätigkeit eines Profilers. Protagonistin Andrea Jahnke mit deutschen Wurzeln studiert in England Psychologie und möchte anschließend die Profilerfortbildung anschließen. Mit Hilfe ihres erstellten Täterprofils kommen sie und die Polizei dem Täter immer näher. Dieser ist jedoch perfekt aufgestellt, verfeinert seine Techniken immer weiter und steigert sich bis zur Raserei. Die Nachbemerkung der Autorin gibt Aufschluss, dass dieser Tätertyp leider keine Fiktion, sondern bittere Realität ist. Diverse Szenen der Geschichte sind gerade als Frau schwer verdaulich. Dennoch schafft es die Autorin spielend, den Leser durch den geschickten Spannungsaufbau in den Bann des Täters zu ziehen.

Fazit: Ein beeindruckender Start der Serie um Profilerin Andrea Jahnke – spannend und süchtig machend!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Hot Appetizer!

Simply with you - Eine Nacht mit Eric

Novelle Simply with you – Eine Nacht mit Eric von Amy Baxter erschienen am 09.05.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 49 Seiten

Durch den gewohnt flüssigen und angenehm erotischen Schreibstil der Autorin ...

Durch den gewohnt flüssigen und angenehm erotischen Schreibstil der Autorin ist man als Leser direkt von der Geschichte gefangen. Die abwechselnden Kapitel aus Sicht der Protagonisten wirken lebendig und locker.

Musiker Eric seines Zeichen Womanizer und One-Night Stand Experte kennt die schüchterne Streetartkünstlerin Joyce nur flüchtig. Nach einem Konzert von Eric erleben sie eine sehr intensive Nacht miteinander, die beide nicht vergessen können. Es ist wohl doch mehr Gefühl mit im Spiel als gedacht……..

Fazit: Kurz und sexy – macht großen Appetit auf den dritten Teil der San Francisco Ink-Reihe, mit dem ich sofort beginnen werde.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Vergangenheitsbewältigung

Luckiest Girl Alive

Roman Luckiest girl alive von Jessica Knoll erschienen am 31.08.2018 im LYX Verlag, eBook 325 Seiten

Der Zusatztext auf dem Cover verspricht eine Mischung aus Carrie Bradshaw von Sex and the City und Amy Dunne aus Gone Girl – beidem wird weder die Protagonistin noch die Story gerecht. Ein teurer Kleidungs- und Lebensstil sowie eine Stelle bei einem Frauenmagazin machen noch lange keine Carrie aus. Außerdem fehlt hier die spezielle verbale „Würze“, die die vier Ladies aus Sex and the City als ihr Eigen nennen.

Der Schreibstil ist flüssig, als Leser findet man schnell in die Erzählung. Vergangenheit und Gegenwart wechseln sich ab, das macht im ersten Drittel zunächst eine gewisse Spannung aus. Nach und nach kommen die Geheimnisse aus Anis Vergangenheit ans Tageslicht, doch hier wäre weniger mehr gewesen. So viele Schicksale, die Ani ereilt haben, sind nicht wirklich glaubhaft. In der Gegenwart hat sich Ani eine Scheinwelt erarbeitet, die nicht haltbar ist. Am Ende wird sie sich endlich selbst treu. Dieser Reifeprozess ist allerdings sehr müßig.

Ani ist eine sehr labile und leicht beeinflussbare Persönlichkeit. Sie legt großen Wert auf ihr Äußeres und definiert sich darüber. Dies beruht auf diversen Erfahrungen als Teenager. Ihr Verlobter Luke verfolgt mit der bevorstehenden Hochzeit ganz eigene Ziele. Richtig schlau bin ich aus ihm nicht geworden – er hat zwei Gesichter. Anis Teenager-Freunde sind ganz spezielle Charaktere – mehr möchte ich nicht verraten.

Fazit: Der Klappentext ist sehr irreführend, ich habe mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, nur hier hat mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen, so dass ich nur eine bedingte Leseempfehlung vergeben kann.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

• Spannung
  • Geschichte