Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Der spannende dritte Band der Fantasyreihe "Enyador"

Die Flammen von Enyador

Ein Mann.
Ein Feind.
Eine uralte Frage.

***

Tristan hat sich verändert. Aus dem Waisenjungen von früher ist ein unerbittlicher Krieger geworden, der an der Last auf seinen Schultern zu scheitern droht. Doch ein verlockendes Angebot des Hexenmeisters Beltain verspricht ihm Erlösung. Zur selben Zeit erhebt sich im Norden eine dunkle Macht, die ganz Enyador bedroht. Nun liegt das Schicksal des Landes ein weiteres Mal in der Hand eines Prinzen von Dornstrang ... und er allein bestimmt über Krieg oder Frieden.

"Die Flammen von Enyador" hat mir wie schon die ersten beiden Bände wieder sehr gut gefallen und war auch von Anfang bis zum Ende eine spannende Geschichte.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen.
Auch in diesem dritten Band der Enyador-Saga wird die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten erzählt, zwischen denen es hin und her springt. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren auch sehr gut dargestellt. So konnte man jeden einzelnen der Charaktere besser kennenlernen und auch noch besser in die Geschichte hinein kommen. Ganz besonders habe ich hierbei mit Tristan und Kay mitgefiebert. Man konnte die Protagonisten nun noch besser kennenlernen und hat immer mehr von ihnen erfahren.
Die Geschichte war von Anfang an spannend und hat mich bis zum Schluss gepackt. Es war noch spannender und düsterer als Band 1 und 2.
Auch das Cover sticht sehr hervor und fällt sofort ins Auge. Es passt sehr gut zu den Covern der ersten beiden Bände und vor allem auch zu der Geschichte.
Die Illustrationen im Buch waren auch sehr gut gezeichnet und haben die Charaktere und die Szenen sehr gut dargestellt.
Das Ende des dritten Bandes hat mich sehr überrascht. Ich hätte es nicht vorausgesehen und es lässt alles wieder offen.
Ich bin auf jeden Fall neugierig auf den vierten Teil und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Fazit:
Alles in allem war "Die Flammen von Enyador" ein spannender Fantasyroman, der mich vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte, noch spannender als die ersten beiden Bände war und mich neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Ein spannender historischer Roman

Die Melodie der Schatten

"Ein verfluchter Flecken Erde, diese Highlands. Ein Land, das von Tränen und Blut getränkt ist."

Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Eine junge Frau auf der Flucht, ein Landstrich voller Mythen und Legenden und ein geheimnisumwobenes Herrenhaus. Ein Historischer Roman in der Tradition der Schauerliteratur - unheimlich packend und atmosphärisch.

Dieser historische Roman hat mich von Anfang bis Ende mit Spannung gepackt.
Es war eine sehr spannende Familiengeschichte, die in Schottland spielt.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, wie man es von den Büchern der Autorin gewohnt ist.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen.
Der Schauplatz Schottland und auch das Herrenhaus, das darin eine Rolle spielt, haben mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen.
Auch die Geheimnisse von diesen waren nicht voraussehbar, sodass man immer am rätseln war, was da wohl hinter stecken könnte.
Das Ende des Buches habe ich so nicht erwartet. Es war überraschend und somit sehr gut gelungen.

Fazit:
"Die Melodie der Schatten" hat mir sehr gut gefallen, weil es voll Spannung und nicht vorhersehbar war. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

• Geschichte
  • Stimmung
  • Spannung
Veröffentlicht am 18.10.2018

Sehr spannender Thriller

Die Party

Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!

Dies ist ein spannender Thriller, der mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat.
Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wer der Mörder ist.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr flüssig zu lesen war.
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt. Man konnte sie sich vorstellen und sich in sie hineinversetzen.
Die Geschichte mit der Halloweenparty war sehr spektakulär, da bei der Ankunft der Gäste schon der erste Tote vorkam.
Ich hätte nicht gedacht, dass es am Ende so ausgehen wird. Es war sehr überraschend.

Fazit:
Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, weil er spannend und packend war und mich sehr überraschen konnte. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Eine emotionale und spannende Irland-Trilogie

Distant Shore

Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne. Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben einerseits etwas auf Abstand, sucht aber andererseits auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst, und Ben setzt alles daran sie zu finden ...

"Distant Shore - Die komplette Trilogie " von Tanja Bern ist eine emotionale und spannende Geschichte, die in Irland spielt.

Es ist ein sehr emotional geschriebenes Buch, dessen Geschichte selbst mir sehr gut gefallen hat.
Auch der Schreibstil war flüssig zu lesen, sodass ich sehr gut in die Geschichte reingekommen bin. Die einzelnen Teile der Trilogie gehen nahtlos ineinander über.
Was mir sehr gefällt, ist, dass das Buch nicht allzu viele Seiten hat und man es rasch durchlesen kann.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Ich hatte ein klares Bild von ihnen vor Augen.
Es kamen auch neue Charaktere hinzu, die sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Auch die Beschreibung von Irland ist sehr schön. Ich konnte es mir ganz genau vorstellen.
Es war eine gute Mischung aus viel Liebe und Spannung mit ein wenig Drama.

Fazit:
Diese Irland-Trilogie ist eine gute Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert hat und mir Lust auf eine Irland-Reise gemacht hat.
Es ist auf alle Fälle lesenswert.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein gelungener Abschluss der Irland-Trilogie

Distant Shore

Die Südwestküste Irlands ist für Ben endlich zur neuen Heimat geworden. Er lebt mit Hanna auf Phil Gallaghers Farm und ist in den Arbeitsalltag wie selbstverständlich eingebunden. Gespannt sehen er und Hanna dem ersten Besuch seiner Eltern entgegen. Niemand rechnet damit, dass ausgerechnet Phils Vergangenheit ihn einholt und seinen Alltag auf den Kopf stellt. Dann fegt auch noch ein Sturm über Kerry, und ein Unglück droht das neu gefundene Glück aller zu zerstören ...

"Distant Shore - Perlen des Meeres" ist ein gelungener Abschluss der Irland-Trilogie von Tanja Bern.
Auch dieser Band war wie schon die ersten beiden wieder sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an den zweiten Band an, sodass man schnell wieder hineinfindet.
Die Protagonisten sind wie im ersten und zweiten Teil gut beschrieben. Es kamen auch diesmal wieder neue Charaktere hinzu, die sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Auch die Beschreibung von Irland ist wieder sehr schön. Ich konnte es mir ganz genau vorstellen und habe direkt Lust auf eine Reise nach Irland bekommen.

Fazit:
Dieses Ende der Irland-Trilogie hat mir gut gefallen, weil der Schreibstil und die Irland-Beschreibungen sehr überzeugend waren und es spannend war. Es war stimmig und ein gutes Ende für die Geschichte.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.