Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Ein spannender Abschluss vom zweiten Band der Talente-Reihe

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6) (Die Talente-Reihe 6)

*Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden…* Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…
Nachdem ich schon die ersten fünf Teile von der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 6 „Zwischen zwei Seelen“, dem dritten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Der Schreibstil war wie schon in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es ging wieder spannend weiter. Die Talente hatten durch den Grenzgang viel zu tun.
Melek hat in diesem Teil mit einer besonders schwierigen Aufgabe zu kämpfen, denn sie muss dem Feind sehr nahe kommen. Kann sie dem standhalten oder wird nachher sie diejenige sein, die verführt wird?
Ich war von dem Ausgang von Teil 6 sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet.
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es im „Krieg der Talente“ weiter geht und werde ihn ganz bald lesen.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht wieder spannend weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Die spannende Jugendreihe um die jungen Talente geht in die nächste Phase

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5) (Die Talente-Reihe 5)

*Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz… Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen...

Nachdem ich schon die ersten vier Teile von der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 5 „Das Erwachen der Faune“, dem zweiten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Dieses Buch spielt wieder überwiegend in Deutschland und diesmal zum Teil auch auf einer einsamen Insel in Kenia. Das fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil wir hier nun einen weiteren Schauplatz kennenlernen: Afrika. Die Landschaft und das Haus dort wurde gut beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung dann davon.
Es gab auch wieder eine neue Figur bei den Talenten, die sehr gut dargestellt wurde: Joshua.
Ich werde jetzt direkt Teil 6 hinterher lesen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Die Jugendreihe um die jungen Talente geht spannend weiter

Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients (Teil 4) (Die Talente-Reihe 4)

* Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen… Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammen hält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen von anderen, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Doch im Krieg gegen die verführerischsten Wesen der Welt müssen sie vor allem eins können: den eigenen Gefühlen nicht unterliegen. Wer das nicht kann, der verliert alles, was ihn ausmacht. Die Gabe der TALENTE. Melek weiß das. Aber Wissen ist nicht genug. *

Nachdem ich schon die ersten drei Teile von „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 4 „Die Macht des Orients“, dem ersten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Dieses Buch spielt zum Teil in Istanbul. Das fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil wir hier nun einen anderen Schauplatz kennenlernen: den Orient. Die Slums von Istanbul wurden gut beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung dann davon.
Der Schreibstil war wie schon im ersten Band wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es gab auch wieder neue Figuren bei den Talenten, die sehr gut dargestellt wurden und auch schon zum Einsatz kamen. Ich konnte mir ein genaues Bild davon machen, wie die neuen Figuren, zum Beispiel der General Mahdi, charakterlich und äußerlich sind.
Auch wenn die Dschinn in diesem Teil etwas kurz kamen, blieb es dennoch spannend, da genug andere Dinge passierten.
Ich werde jetzt direkt Teil 5 hinterher lesen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht spannend mit neuen Figuren und Schauplätzen weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall (auch für ältere Leser) weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein spannender Jugendroman um junge Talente

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

*Das Taschenbuch zur ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen!* Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie von den Talenten entdeckt wird …

Ich habe zunächst die drei einzelnen ebooks des Geheimnisses der Talente gelesen, mittlerweile sind die drei als 1 ebook und hier als Taschenbuch zusammengefasst.
Alle drei Teile haben mir gut gefallen.

Dies ist ein spannender Jugendroman um junge Talente, den aber auch ältere Leser gut lesen können.
Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Ich fand es überraschend, dass so eine Fantasygeschichte, wie man sie normalerweise nur aus England oder Amerika kennt, nun von einer deutschen Autorin geschrieben wurde und dass diese auch im regionalen Bereich spielt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig zu lesen und ist durchgehend von spannungsreichen Ereignissen durchzogen.
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt, dass man eine sehr gute Vorstellung davon hatte, wie sie aussehen könnten.
Ich war sehr gespannt, ob Erik - Meleks attraktiver "Stalker" - auch ein Talent entwickeln wird und falls ja, was für eines das sein wird. Die Auflösung hat mich sehr überrascht.
Es sieht ganz danach aus, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen werde, denn der erste Band macht neugierig auf mehr. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und wer spannende Lektüre mag, dem kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine gute Fortsetzung der Talente-Reihe

Das Geheimnis der Talente - Gefährlich wie ein Wolf (Teil 3) (Die Talente-Reihe 3)

*Die verführerischsten Wesen sind immer die gefährlichsten… Als Teil einer geheimen Armee besteht Meleks Alltag notgedrungen aus Lügen, Ausreden und falschen Geschichten. Das wäre bereits anstrengend genug, wenn es nur die Welt außerhalb der Talente betreffen würde, doch die 17-Jährige trägt noch ein weiteres Geheimnis mit sich und das hat ausgerechnet mit einem der verführerischen Feinde der Armee zu tun. Sich seinem Bann zu entziehen ist neben der Geheimhaltung ihrer regelmäßigen Treffen eins der schwierigsten Dinge, die Melek jemals tun musste. Aber ein Talent zu sein erfordert manchmal ungewöhnliche Entscheidungen…

Auch der dritte Teil von "Das Geheimnis der Talente" konnte mich wieder überzeugen. Die Geschichte ging spannend weiter.Der Schreibstil war wieder flüssig und gut zu lesen.Ich war die ganze Zeit schon gespannt, ob und wenn ja was für ein Talent Erik bekommt. Die Auflösung hat mich überrascht.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.