Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Ein sehr unterhaltsamer, spannender Thriller

Schattenkiller

"Ich bin nur ein Schatten. Aber ich weiß, was ihr getan habt. Und ich werde nicht eher ruhen, bis eure Schuld gesühnt ist."
Seit Wochen schüttet der Septemberhimmel gewaltige Wassermassen über ...

Seit Wochen schüttet der Septemberhimmel gewaltige Wassermassen über Rom aus. Nahe des Tiber werden an düsteren Orten drei Leichen entdeckt, deren Entstellungen der Polizei Rätsel aufgeben. Profiler Enrico Mancini, anerkannter Experte für Serienmorde, sieht zunächst keine Verbindung zwischen den Fällen. Doch dann erhält er verschlüsselte Botschaften, alle von einem Absender, der sich Schatten nennt. Botschaften, die ein neues Licht auf die Taten werfen. Denn ein grausamer Racheplan ist offenbar noch nicht vollendet. Und weist bald in eine einzige Richtung - in die Mancinis.

"Schattenkiller" von Mirko Zilahy ist ein sehr unterhaltsamer und spannender Thriller, der sehr flüssig zu lesen ist.
Nur der Einstieg in das Buch war etwas holperig, da dort viele italienische Fremdwörter vorkamen, mit denen ich nicht zurechtkam. Aber beim Weiterlesen hat sich das gelegt.
Mit Mancini konnte ich zwar nicht richtig warm werden, dennoch konnte man ihn und sein Handeln verstehen. Seine Handlungen waren nachvollziehbar.
Auch die Stadt Rom ist hier besonders anschaulich dargestellt worden.
Es war sehr spannend und die Spannung spitzte sich besonders zum Ende hin immer mehr zu.

Der Thriller hat mir sehr viel Spannung und auch etwas Nervenkitzel bereitet und ich würde ihn weiter empfehlen.

• Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 15.11.2016

Ein spannendes Buch über zwei Liebesgeschichten

Feindliche Übernahme

Kann man zwischen Intrigen und Machtspielchen die große Liebe finden? Antonia Winter ist seit dem plötzlichen Ende ihrer Karriere von der Idee beseelt, ihr eigenes Mode-Label auf den Markt zu bringen. Das fertige Konzept in der Tasche, hofft sie, Stefan Jacobsen, den neuen CEO des Modekonzerns Zinatex, für die Idee gewinnen zu können. Doch dieser Mann, der Antonia vor Jahren das Herz gebrochen hat, durchkreuzt gleich mehrfach ihre Pläne. Ein Rachefeldzug! Davon ist sie überzeugt. In dem erbitterten Machtspiel zwischen den beiden sieht Peter Kappmann, Anwalt bei Zinatex, endlich die Chance, Jacobsen zu Fall zu bringen und das ehemalige Top-Model zu erobern. Wer wird am Ende als Sieger der feindlichen Übernahmeversuche hervorgehen und – geschäftlich, aber auch privat - sein Glück finden?

Ich finde das Buch "Feindliche Übernahme" ist sehr flüssig zu lesen.
Der Plot, Titel, Cover und die Protagonisten sind sehr stimmig und rund. Alles passt perfekt zusammen.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Intrigen kann ich mir auch im wahren Leben gut vorstellen.
Es war sehr realitätsnah.
Das Buch war spannend und teilweise witzig.

Ein spannendes und angenehm zu lesendes Buch über zwei Liebesgeschichten, das ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Ein packender Thriller

play2live

Jetzt wird es ernst. Killer geht los – und Cate ist dabei! Die Regeln sind klar: Ein Mörder, zwölf Mitspieler und absolute Schweigepflicht. Niemand sonst an dem einsam gelegenen Eliteinternat darf von dem Spiel wissen. Wer „gekillt“ wird, ist raus. Cates Alltag ist ab sofort von boshaften Eskapaden geprägt. Doch bald wird aus den spielerischen Drohungen gefährliche Realität. Jemand hat es auf sie abgesehen. Und Cate hat nur eine Chance zu entkommen: Sie muss die wahre Identität ihres Peinigers herausfinden, bevor der sie erwischt.

Dieses Buch ist ein packender Thriller, der auf einem Eliteinternat spielt.
Dieses Internat liegt auf einer einsamen Insel und ist von der Außenwelt abgeschlossen.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Man gute sie sich gut vorstellen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war schnell und leicht zu lesen.
Es war zum Teil, vor allem zum Schluss, sehr spannend und packend und ich hätte nicht gedacht, dass es so ausgehen würde. Vom Ende war ich total überrascht.

Dies ist ein spannender Thriller, den ich auch weiter empfehle.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Teilweise sehr spannender Roman

Finstermoos - Aller Frevel Anfang

Auf der Baustelle seines Vaters findet Valentin den Körper eines vor vielen Jahren verstorbenen Babys. Sofort strömen Journalisten in das idyllisch gelegene Bergdorf, darunter auch Armina Lindemann mit ihrer 19-jährigen Tochter Mascha. Schon bald werden Valentin und Mascha Opfer seltsamer und lebensbedrohlicher Unfälle, dann verschwindet Maschas Mutter spurlos. Mascha glaubt nicht an einen Zufall - hat die Journalistin bei der Recherche für ihren Artikel etwas herausgefunden, was sie nicht wissen soll? Gemeinsam mit Valentin und zwei weiteren Freunden sucht sie nach ihrer Mutter und rührt damit an ein lange verborgenes Geheimnis, das jemand um jeden Preis zu schützen versucht. "Aller Frevel Anfang" ist der erste Band der Finstermoos-Reihe.

Das Buch ist teilweise sehr spannend und war sehr flüssig zu lesen.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Protagonisten sind gut dargestellt und auch das Dorf, in dem die Geschichte sich ereignet, war gut ausgewählt. Das war alles sehr stimmig.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass das Buch so kurz ist und dass die Handlung mittendrin aufhört. Der Fall wird nicht gelöst, man müsste direkt in Band 2 weiter lesen.

Fazit:
Ein spannendes, aber zu kurzes Buch, das leider offen endet.
Wenn man kein Problem mit einem offenen Ende hat, ist es sicherlich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Eine gute Fortsetzung des spannenden Jugendromans um junge Talente

Das Geheimnis der Talente - Das Zeichen der Dschinn (Teil 2) (Die Talente-Reihe 2)

*Traue niemandem, der dich küssen will…* Es ist nur wenige Tage her, seitdem Melek der Armee der Talente beigetreten ist, und doch ist ihr Leben bereits ein vollkommen anderes geworden. Ihr Dasein unterliegt nun einer Palette strenger Regeln: Sie darf niemandem ihre wahre Identität zeigen, sie darf niemanden küssen, sie darf niemanden verraten, wo sie ihre Nächte verbringt. Dass deren Einhaltung ausgerechnet von Jakob eingefordert wird, dem charismatischsten Jungen, der Melek je begegnet ist, macht es für sie nicht gerade einfacher. Schon gar weil Erik, der mehr als nur einen guten Freund darstellt, ihrem Geheimnis dicht auf der Spur ist…

Nun habe ich auch den zweiten Teil der Talente-Reihe gelesen und es ging genauso spannend weiter wie im ersten Teil.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn es war weiterhin flüssig zu lesen und von spannungsreichen Elementen durchzogen.
Und auch die neuen Charaktere (auf Seiten der Dschinn und der Talente) sind gut dargestellt.
Die Entwicklung der Geschichte bleibt weiter spannend, denn einerseits bahnen sich Gefahren für Melek an und auch Eriks eventuelles Talent bleibt immer noch ein Rätsel.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall auch weiterhin lesen und bin schon gespannt auf Teil 3.

Fazit:
Mir persönlich hat auch der zweite Teil der Reihe gut gefallen und wer spannende Lektüre mag, dem kann ich es nur empfehlen.