Profilbild von Cowgirl-Tina

Cowgirl-Tina

Cowgirl-Tina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cowgirl-Tina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Zwei clevere Schwestern

Highrise Mystery

Inhalt

Am heißesten Tag des Sommers in London finden die beiden Schwestern Anika (Nik) und Norva den Antiquitäten- Händler Hugo ermordet im Müllcontainer des Hochhauskomplexes The Tri. Die beiden stellen ihre eigenen Ermittlungen an um den Täter zu überführen und den Verdacht gegenüber ihres Vaters auszuschließen.

Sharna Jackson hat einen modernen, spannenden und originellen Jugendkrimi geschrieben.

Mir gefielen die kurzen, zackigen Sätze und hatte mit der Ausdrucksweise keinerlei Probleme.

Die Karte vom Tri- Komplex war sehr hilfreich um schnell einen Überblick zu erhalten.

Die Schwestern wurden toll ausgearbeitet, Nik, die eher der Wissenschaft vertraut und Norva die spirituell angehaucht ist. Jeder trägt somit zur Lösung des Mordfalles bei. Ich konnte mir beide sehr gut bildlich vorstellen und hatte manchmal vor Augen wie Norva ihre Braids nach hinten wirft. Dafür das sie 11 und 13 Jahre sind , verfügen sie über eine gehörige Portion Cleverness. Die beiden Schwestern und Georg sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand sie einfach klasse. Ihre Gedanken und die Geschehnisse schrieben sie immer in die sogenannten „ The Tri Files" welches mir auch noch mal eine Zusammenfassung der Geschehnisse gab und zusammen mit den Tabellen eine tolle Idee war. Trotz des Mordfalles definitiv ein Krimi für Jugendliche.

Von mir gib es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.03.2020

Überraschendes Ende

Gerecht ist nur der Tod

Inhalt

Bei seiner Trauung wird Hajo Reimers vor den Augen der Gäste erschossen. Es werden noch weitere Opfer folgen und mysteriöse Zettel mit Botschaften auftauchen. Das Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Schellenberg wird von der Psychologin Ina Reich begleitet , um die seelische Belastung bei der Ermittlerarbeit zu untersuchen.

Erzählt wird in der Ich-Perspektive ( aus der Sicht von Psychologin Ina Reich), welches mir einen schnellen Einstieg in die Story ermöglichte. Die Einteilung der Kapitel in Wochentage mit Uhrzeit waren genau mein Geschmack und verbunden mit dem tollen Schreibstil ein Leseerlebnis. Alles in allem eine Story, die nicht laut daherkommt und wo ein Cliffhanger den nächsten jagt, sondern trotzdem spannend ist und im Nachhinein zum Nachdenken anregt.

Da es Jutta gelungen ist, die Protagonisten sehr gut und detailliert zu beschreiben, lagen bei mir Sympathie und Antipathie gegenüber selten so nah beieinander. Ich könnte auf manches jetzt noch spezieller eingehen, dabei würde ich aber zu viel verraten. Einfach selbst lesen.

Vielleicht noch kurz zur Erklärung : Judith Bergmann ist das Pseudonym von Jutta Profijt.

Mein Fazit

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen tollen Kriminalroman und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Tolle, spannende Reise durch die Erdgeschichte

Einfach alles!

Klappentext

Unsere Erde von Anfang an - die bunteste Universalgeschichte unseres Planeten!

Klappentext

Unsere Erde von Anfang an - die bunteste Universalgeschichte unseres Planeten!
Wie alt ist das Universum? Wohin sind die Dinosaurier verschwunden? Was war so düster am Leben im Mittelalter und warum ist der Klimawandel nicht nur für Eisbären eine schlechte Nachricht?
Die Antworten auf diese und viele andere knifflige Fragen liefert Bestseller-Autor Christopher Lloyd in diesem faszinierend bunten Sachbuch für Entdecker, Forscher und Neugierige. Mit überraschenden Vergleichen aus dem Alltag, amüsanten Fakten und verblüffenden Zitaten berühmter Persönlichkeiten erklärt er wichtige Ereignisse und Kuriositäten aus 13,8 Milliarden Jahren Erdgeschichte in einem Buch für alle Neugierigen - egal welchen Alters.
Einfach alles vom Urknall über die Entstehung des Menschen bis zur Entdeckung Amerikas und den bahnbrechenden Erfindungen der Neuzeit
So macht Geschichte Spaß: mit mehr als 200 Fotos, Illustrationen, Schaubildern und Karten
Anschaulich und einfach erklärt mit vielen Fun-Facts, unterhaltsamer Sprache und fesselnden Storys
Vom ersten Menschenaffen zur künstlichen Intelligenz eine rasante Tour durch die Menschheitsgeschichte
Stellen Sie sich die Geschichte unseres Planeten auf einer 24-Stunden-Uhr vor: Die Entstehung der Erde fand genau um Mitternacht statt. Gegen drei Uhr morgens macht sich langsam Leben bemerkbar, erst eine Stunde vor Mitternacht stampft der erste Dinosaurier durch die Welt und als Christoph Kolumbus seinen Fuß auf amerikanischen Boden setzt, ist der Tag schon fast vorbei.
Christopher Lloyd gibt nicht nur einen umfassenden Überblick über die gesamte Evolution und die Geschichte der Menschheit. Er setzt die einzelnen Ereignisse in Zusammenhang und lässt sie lebendig werden. Eine rasante Achterbahnfahrt durch Natur, Geschichte und die ganze Welt!

Ein grandioses Buch. Christopher Lloyd ist es gelungen informativ, reflektiert und mit einem Schuss Humor durch 13, 8 Milliarden Jahre zu führen. Die unterschiedlichen Epochen sind farblich markiert, daher ist eine leichte Orientierung in welchem Teil der Erdgeschichte man sich gerade befindet möglich. Es wurde sehr verständlich erklärt, toll illustriert und mit Fotos versehen.
Wissen zu vermitteln ist in diesem Buch hervorragend gelungen.

Mein Fazit

Eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Deborah in Verwicklungen

Deborah

Klappentext

Deborah Heines ist 25, attraktiv und Single, hat einen gut bezahlten Job bei einem Anwalt und gilt Abends plötzlich in Gesellschaft eines benachbarten Ehepaars wiederfindet und ihr bewusst wird, dass sie zuvor nicht nur versucht hat, den Ehemann zu verführen, sondern sogar zwischen den Bei-nen von dessen Ehefrau landete. Der ihr selbst völlig unverständliche Ausrutscher hat Folgen: Fotos ihres Handelns werden genutzt, um sie zu erpressen, und damit steht schlagartig nicht nur ihre Existenz als vertrauenswürdig, hilfsbereit und verständnisvoll. Umso schockierter ist sie, als sie sich eines, sondern auch die all ihrer Freunde auf dem Spiel. Doch der Erpresser hat sich gefährliche Gegner geschaffen: Gemeinsam mit IT-Spezialisten, Anwälten und einiger ebenso unerwarteter wie unerschrockener Helfer beginnt Deborah, ein Netz um ihn zu ziehen - und sie muss erkennen, dass ihr Kontrahent eine perfide Charade inszeniert hat und auch vor Mord nicht zurückschreckt.
In dem Strudel der Ereignisse entstehen aber auch tiefe Freundschaften - und besonders die Liebe sorgt für einige Turbulenzen.

Nachdem man im ersten Kapitel von einer deutlich veranschaulichte Sexszene liest, sollte man sich nicht täuschen lassen. Im Laufe der Storyline versteht man , warum es genauso geschrieben werden musste.
Mir hat die gesamte Story sehr gut gefallen, den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und somit gut zu lesen. Spannung war die ganze Story über vorhanden. Für die Hauptprotagonisten empfand ich viel Sympathie und die Charaktere waren sehr gut heraus gearbeitet. Auch die Beziehungen untereinander gefielen mir sehr. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.

Mein Fazit

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ehrlich gesagt Durchschnitt

Draussen

Um was geht's ?

Um was geht's ?

Ich habe ja schon viele Kluftinger-Krimis gelesen. Das der Schreibstil ein anderer ist, war vorher klar. Positiv für mich war das Cover. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Prepper Szene fand ich interessant und hätte mir dahin gehend noch mehr Einblick gewünscht. Dafür waren mir persönlich die drei unterschiedlichen Handlungen eine zu viel. Den ganzen Lobbyismus rund um Wagner und Co hätte man kürzer erzählen können , ich fand es nicht so gut.
Bei den Protagonisten war mir Cayenne zu störrisch und Josh zu zahm. Fand leider keinen sympathisch.
Fazit
Alles in allem ein Buch was man lesen kann, aber nicht muss. Daher 3 von 5 Sternen