Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Spannende Enemies to lovers Geschichte 💙

Every Little Secret

Ihr sucht ein spannendes Buch mit dem Enemies to Lovers Trope und einer modernen Cinderella Story? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch.

Every Little Secret ist der erste Band der ‘‘Secret ...

Every Little Secret ist der erste Band der ‘‘Secret Legacy‘‘ Dilogie.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und mir hat ihr leichter und flüssiger Schreibstil sehr gut gefallen vor allem, weil es mir das Lesen der vielen Seiten enorm erleichtert.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von den Protagonisten Julie und Caleb erzählt, wobei Julie den größten Anteil ausmacht.

Julie war mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich Ihre Handlungsweisen manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.
Dennoch hat es mir sehr gut gefallen Julie auf Ihren Weg in die High Society New Yorks zu begleiten und selber zu grübeln, wer Freund oder Feind ist.
Caleb fand ich auch sehr sympathisch und konnte seine Lange auch wirklich gut nachvollziehen, denn er hat nun mal sein ganzes Leben für dieses Unternehmen gearbeitet und muss sich die Führung plötzlich mit einer Fremden teilen.

Die Spannung und Anziehung zwischen Julie und Caleb, war von Anfang an zu spüren und auch der Schlagabtausch der beiden hat mich auch oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Drohungen, die Julie bekommt, machen die Geschichte super spannend und ich habe die ganze Zeit selber gerätselt, wer den der Täter ist.

Leider empfand ich das Buch an manchen Stellen als sehr langatmig und man hätte meiner Meinung nach ein paar Seiten weglassen können.

Das Ende hat mich sehr verwirrt und etwas schockiert, denn das habe ich wirklich nicht erwartet und durch den Cliffhänger möchte man Band 2 auch schnellst möglichst lesen, damit die offenen Fragen beantwortet werden und man endlich erfährt von wem Julie bedroht wird.

Bewertung: 4/5 ⭐️

[ 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭 ]

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch 🤍

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte und einer tollen Freundesgruppe?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Vielleicht Jetzt ist der erste Band der Vielleicht-Trilogie. ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Vielleicht Jetzt ist der erste Band der Vielleicht-Trilogie.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Carolin Wahl und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Ihr Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen, dennoch kann man sich trotzdem gut in die Protagonisten einfühlen, da sie super gefühlvoll schreibt.
Das Buch wird nur aus der Sicht von Gabriella erzählt.

Gabriella ist mir mit Ihrem temperamentvollen, mutigen und liebenswürdigen Charakter direkt ans Herz gewachsen.
Sie ist unglaublich herzlich und ein absoluter Sonnenschein, der immer für seine Freunde und Familie da ist.

Anton ist anfangs ziemlich grumpy, was jedoch super witzig im Zusammenspiel mit Gabriella ist.
Im Verlaufe der Geschichte kann man definitiv nachvollziehen, weshalb er so ist.
Mit Gabriella zeigt er uns aber auch seine liebevolle und fürsorgliche Seite.

Die beiden sind zwar super unterschiedlich, passen aber perfekt zusammen und das Knistern war von Anfang an zu spüren.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell, dennoch hat es mir aber sehr gut gefallen.

In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden, sondern auch um Freundschaft, Familie und die Suche nach der eigenen Identität.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und bekommt deshalb auch 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Buch🩵

Shatter Me

Du suchst eine dystopische, spannende und fesselnde Geschichte?

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Du suchst eine dystopische, spannende und fesselnde Geschichte?

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Shatter Me ist der erste Band der “Shatter Me-Reihe“ und ist eine Dystopie (bitte in der richtigen Reihenfolge lesen).

In dem Buch geht es um Juliette, die mit einer einzigen Berührung Menschen töten kann, weshalb sie ihr Leben lang einsam leben musste und von allen verstoßen wurde. Aus diesem Grund wird sie weggesperrt, bis die Regierung (Reestablishment) sie für ihre eigenen Pläne nutzen will.

Juliette ergreift dadurch endlich die Chance zu kämpfen und für sich selbst einzustehen.

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und wurde durch den bildhaften und emotionalen Schreibstil der Autorin sofort in den Bann des Buches gezogen.

Die Autorin beschreibt die Gefühle von Juliett sehr genau und vor allem durch die durchgestrichenen Sätze, kann man sich unglaublich gut in sie hineinversetzten und ihre Verzweiflung förmlich spüren.

Juliette war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Adam, James und Kenji haben mir gut gefallen.

Ich musste mich wirklich zwingen das Buch aus der Hand zu legen, da die Geschichte unglaublich spannend und fesselnd ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️.

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫]

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein sehr gefühlvolles und tiefgreifendes Buch🩷

Happy Place

Ihr sucht ein sommerliches Buch, das jedoch sehr gefühlvoll und tiefgreifend ist?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Ich muss gestehen, dass ich ein sommerliches und sehr humorvolles ...

Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Ich muss gestehen, dass ich ein sommerliches und sehr humorvolles Buch erwartet habe, denn danach schreit das Cover auch.
Jedoch wurde ich wurde ich durch ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch überrascht.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und wird ausschließlich aus der Perspektive der Protagonistin Harriet erzählt.
Dabei wird zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit (Geschichte zur Beziehung der Protagonisten) gewechselt, wobei die Gegenwart in einer Woche nur spielt.

In dem Buch geht es hauptsächlich um die gescheiterte und langjährige Beziehung von Harriet und Wyn, jedoch spielt aber auch die freundschaftliche Beziehung zu den anderen vier Nebenacharakteren, die die Freunde von Harriet sind, eine wichtige Rolle.

Dieses Buch zeigt, wie wichtig die Kommunikation, sowohl in Liebesbeziehungen, als auch in freundschaftlichen Beziehungen ist und, dass man seine eigenen Bedürfnisse nicht immer hintenanstellen sollte, um andere nicht zu verletzten, da dies eher zu Missverständnissen führen könnte.
Man wird definitiv zum Nachdenken angeregt und es wird einem vor Augen geführt, dass man immer an seinen zwischenmenschlichen Beziehungen arbeiten sollte.

Leider muss ich aber sagen, dass sich die Geschichte teilweise sehr lang gezogen hat und auch teilweise sehr vorhersehbar war.

Trotz der sehr tiefgründigen Geschichte, macht das Buch Lust auf den Sommer und auch auf einen Urlaub mit Freunden, jedoch sollte euch bewusst sein, dass euch keine humorvolle und witzige RomCom erwartet.
Bewertung: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2023

Neues Lieblingsbuch 🥹🤍🤍

Twisted Games

New favorite book unlocked! 🤍

Wow ich liebe dieses Buch einfach!

New favorite book unlocked! 🤍

Wow ich liebe dieses Buch einfach!

Twisted Games ist der zweite Band der Twisted Reihe und handelt von Bridget von Ascheberg die Prinzessin von Eldorra und ihrem Bodyguard Rhyse Larsen.
Bridget soll entgegen aller Erwartungen Königin werden, da ihr Bruder auf den Anspruch des Thrones verzichtet, denn er ist in eine nicht adlige Frau verliebt.
Jedoch kommen sich Bridget und Rhyse immer näher, was ein Problem darstellt, da Bridget keine Beziehung mit einem Mann eingehen darf, der kein adliges Blut hat.
Somit ist der Trope dieser Geschichte ‘‘fobidden Love‘‘.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut und spannend gestaltet, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen wollte.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt und der erste Teil spielt zur selben Zeit, wie Twisted Dreams.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bridget und Rhyse erzählt, wodurch wir die Gefühle von beiden sehr gut empfinden können.

Es herrschte eine unglaubliche Spannung zwischen Bridget und Rhyse und mit sind beide sofort ans Herz gewachsen.
Rhyse gehört definitiv zu meinen liebste Bookboyfriends.
Das Buch ist teilweise auch wirklich sehr spicy🌶️

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, denn es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.
Falls euch Twisted Dreams nicht gefallen hat, lest bitte trotzdem Band 2, denn ihr werdet es definitiv lieben! 🤍

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️