Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein unglaublich tolles Buch, das ein super wichtiges Thema anspricht 🩷

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Habt ihr euch schon Mal gefragt, wie es eigentlich nach dem Happy End unserer New Adult Romane weitergeht?
Dieses Buch zeigt euch nämlich genau das!

Der Schreibstil von der lieben Antonia war mal ...

Dieses Buch zeigt euch nämlich genau das!

Der Schreibstil von der lieben Antonia war mal wieder unglaublich leicht und flüssig, jedoch voller Emotionen.
Ich konnte mich super gut in die Protagonisten einfühlen und mit Ihnen mitempfinden.

Ben und Melina erleben in Ihrer Beziehung super viele Höhen und Tiefen und müssen diese auch noch mit ihren persönlichen Problemen durchstehen.
Dieses Buch zeigt einem einfach, dass eine Beziehung nicht immer nur schön und toll ist, so wie Beziehungen auf Social Media, in Büchern oder auch im wahren Leben eben immer dargestellt werden.

Das Thema Depressionen wurde unglaublich gut aufgegriffen und dargestellt, was ich wirklich sehr wichtig finde, denn es ist leider weiterhin ein Tabuthema in unserer Gesellschaft und wird oft nicht ernst genommen.
Vor allem in Bezug auf Männern, wird es schnell abgetan, denn Männer müssen immer die Starken sein und dürfen keinerlei Schwäche zeigen.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen, denn ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen und wurde einfach durch eine unglaublich echte Beziehung geführt, die einem Mut macht auch schwere Zeiten durchzustehen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2023

Herzensreihe🤍🤍🤍

Westwell - Hot & Cold

Westwell Hot & Cold ist der 3. Band der Westwell Reihe und ihr solltet die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen, da alle drei Teile aufeinander aufbauen.

Nachdem mir Band 1 und 2 schon unglaublich ...

Nachdem mir Band 1 und 2 schon unglaublich gut gefallen haben, war ich super gespannt auf Band 3 der Reihe.
Außerdem endete Band 2 mit einem super gemeinen Cliffhanger, weshalb ich Band 3 noch am selben Tag anfangen musste.

Und was soll ich groß sagen außer, dass diese Reihe einfach mein Herz für sich gewonnen hat.
Wie auch schon die ersten zwei Bände, hat mir dieses Band wieder einmal super gut gefallen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mal wieder unglaublich leicht und flüssig zu lesen, dennoch war die Geschichte durchgehend super spannend aufgebaut.

Ich habe wirklich die ganze Zeit über mit Helena und Jess mitgelitten und mitgefiebert, denn ich habe mir für die beiden schon seit Band 1 ein Happy End gewünscht.
Außerdem habe ich selber die ganze Zeit rumüberlegt, wer an dem Todesfall von Valerie und Adam schuld ist und hätte wirklich nicht mit dem Schuldigen gerechnet.

Mir hat es auch wirklich sehr gut gefallen, dass Elijah immer mehr in den Vordergrund gerückt ist und wir mehr über ihn erfahren konnte. Außerdem war er auch für einige wichtige Momente verantwortlich.

Es war definitiv ein toller und spannender Abschluss für die Reihe und ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen.
Ich habe diese Reihe mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet, denn diese Reihe gehört definitiv zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen.

Band 3 bekommt von mir, sowie Band 1 & 2 auch schon, 5/5 ⭐️ und somit bekommt auch die gesamte Reihe 5/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Must Read im Sommer 💙

It happened one Summer

Du suchst ein Buch mit Sommer Vibes, einem tollen Kleinstadt-Setting, ganz viel Humor und etwas Spice?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Ich war anfangs leider etwas irritiert, da das ...

Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Ich war anfangs leider etwas irritiert, da das Buch aus der Erzählersicht erzählt wird, jedoch konnte ich mich sehr schnell daran gewöhnen, da der Schreibstil super flüssig und humorvoll gestaltet ist.

Dieses Buch zeigt einem, wie sich Menschen im Laufe der Zeit ändern können und dass man andere Menschen nicht zu schnell verurteilen bzw. in eine bestimmte ‘‘Schublade‘‘ stecken sollte.

Ich habe Piper tatsächlich direkt in mein Herz geschlossen, da ich sie von Anfang an richtig süß und witzig fand, auch wenn sie sich, wie ein typisches IT-Girl verhalten hat.
Als Leser wird einem aber schnell klar, dass Piper ihr Herz am rechten Fleck hat.

Auch Brendan hat eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht, denn er ist vom grumpy Schiffskapitän, der immer auf seine Routine besteht, zu einem Mann, der sehr starke Gefühle für Piper entwickelt hat und endlich sein Leben lebt.

Über das Setting brauchen wir gar nicht erst sprechen, da ich mich in Westport verliebt habe (ist kein Wunder, da ich das Meer über alles liebe).

Das Buch erzählt eine super lockere und leichte Geschichte, die perfekt zum Abschalten ist und einem immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, denn es ist definitiv eine Pflichtlektüre für diesen Sommer.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ganz viel Liebe für dieses tolle Buch🩵🩵

Westwell - Bright & Dark

Westwell - Bright & Dark ist Band 2 der Westwell Reihe und eine wirklich unfassbar tolle und spannenden Fortsetzung.

Bitte beachtet, dass die Trilogie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden muss, da die einzelnen Bänder eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mal wieder unglaublich flüssig und leicht zu lesen und ermöglicht es dem Leser komplett in die Geschichte abzutauchen.
Das Buch hat mich, so wie auch der 1.Teil, direkt begeistert und ich konnte es kaum weglegen.

Helena und Jess sind zwei unglaublich tolle und liebevolle Protagonisten, die mich weiterhin mit Ihrer unglaublichen Entwicklung begeistern.
Beide sind unfassbar selbstlos, zuvorkommend und herzlich, was in der New Yorker High Society eher eine Seltenheit ist.
Vor allem die Entwicklung von Helena wird in diesem Band nochmal besonders deutlich und ich habe das Gefühl, dass sie immer mehr zu sich selbst findet.

Die Thematik um die New Yorker High Society und die Nachforschungen durch Helene zu Aufklärung des Todes Ihrer Schwester und Adam macht das Buch unglaublich spannend und fordert den Leser dazu auf mit zu rätseln und mit den Protagonisten mitzufühlen.
Der Leser bekommt auch neue Erkenntnisse und der Cliffhanger am Ende führt dazu, dass man sofort mit Band 3 anfangen möchte, um herauszufinden, wie es nun weitergeht.
Mein Tipp: Band 3 bereits zu Hausen haben, damit ihr direkt weiterlesen könnt.

Das Buch war wirklich sehr spannend und hat mich direkt von Anfang an gecatcht.
Es ist eine absolute Leseempfehlung bekommt deshalb von mir auch 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Absolute The Bold Type Vibes 🤍

Let's be wild

Falls du ein Buch mit einem Setting in New York, einer tollen Freundesgruppe und mit einem absolute “The Bold Type“ Vibe suchst, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Der bildhafte und flüssige ...

Der bildhafte und flüssige Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und eine tolle Atmosphäre kreiert.

Das Besondere an diesem Buch, ist das wir nicht nur zwei Perspektiven haben, sondern gleich vier, da sich die Geschichte um vier junge Leute dreht, die in New York ihre Träume realisieren wollen. Dabei steht die bekannte Influencer Agentur “Greenwood & Steel“ im Mittelpunkt, da sie sich auch dort alle kennenlernen.

Wir begleiten abwechselnd die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie und Ariana, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch alle dasselbe Ziel verfolgen, nämlich die eigenen Träume zu erfüllen.

Es war super interessant mal von vier unterschiedlichen Charakteren, die Geschichte erzählt zu bekommen und somit auch unterschiedlichen Meinungen und Gefühle zu bestimmten Situationen mitverfolgen zu können. Auch die Entwicklung ihrer Freundschaft hat mir sehr gut gefallen, denn sie sind von reinen Arbeitskollegen zu richtig engen Freunden geworden.
Die vier Protagonisten waren für mich sehr gut ausgearbeitet und dadurch auch sehr authentisch.

Über das tolle Setting brauche ich gar nicht sprechen, denn man hat definitiv die New York City Vibes gespürt und das liebe ich.

Es ist ein etwas anderes Buch, das lebendig und erfrischend ist, jedoch auch ernste Themen anspricht. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, was aber bei vier Protagonisten natürlich nicht einfach ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bekommt 4/5 ⭐️