Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Cherry Hill ist ein absoluter Safeplace🩷🩷

A Place to Belong

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting rund um eine Obstfarm und dem Trope enemies to lovers?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A place to belong‘‘ ist ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A place to belong‘‘ ist der dritte Band der Cherry-Hill Reihe.

Ich habe etwas daran gezweifelt, ob mich dieses Buch genauso überzeugen kann, wie die anderen, da es hier nicht um eine der McCarthy Schwestern geht, sondern um Maggy und Flynn.

Flynn kenne wir bereit aus den anderen Büchern, denn er ist der beste Freund von Poppy und arbeitet auf der Obstfarm. Er ist schon ein fester Bestandteil der Familie.

Maggy kommt als Journalistin nach Cherry-Hill und wird von fas allen mit offenen Armen empfangen, denn Flynn ist nicht wirklich begeistert von ihrer Ankunft.

Es beginnt jedoch sehr schnell zwischen den beiden zu knistern an und auch Maggy fühlt sich sehr schnell wie zu Hause auf Cherry-Hill.
Man merkt wirklich sehr schnell, wie eng sowohl Flynn, als auch Maggy zur Familie gehören, denn man merkt überhaupt keinen Unterschied zu den anderen Familienmitgliedern.

Die Liebesgeschichte von Maggy und Flynn hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Beziehung viele Turbulenzen durchstehen musst.

Diese Reihe ist mittlerweile wirklich zu einem absoluten Safeplace für mich geworden und ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen diese wundervolle Reihe zu lesen, denn auch dieses Buch hat mich wieder komplett überzeugt und ich habe es sehr geliebt wieder zurück auf Cherry-Hill zu sein.

Bewertung. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.08.2023

Absolute Herzensempfehlung

Kein Ort dieser Welt

Ich habe bereits einige sehr emotionale und traurige Bücher gelesen, aber dieses Buch hat alle übertroffen und deswegen solltet ihr euch unbedingt Inhaltswarnungen durchlesen.

In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um Fiona.
Fiona hat leider wirklich kein einfaches Leben, denn sie wird gemobbt und erleidet sowohl physische, als auch psychische Gewalt.
Außerdem wird sie von ihrer Familie und ihrem besten Freund im Stich gelassen, wodurch sie sich sehr isoliert.

Der Schreibstil war so gut, dass ich das Gefühl hatte Fiona zu sein und alles was sie im Buch erlebt hat, selber zu erleben.
Dadurch wurde mir nicht nur einmal mein Herz gebrochen, sondern gefühlt tausend Mal und ich hätte Fiona so gerne einfach mal in den Arm genommen und ihr gesagt, wie toll sie doch ist und gezeigt, dass sie nicht alleine ist!

Dieses Buch erzählt eine unglaublich wichtige Geschichte, die leider den Alltag von vielen Menschen beschreibt.
Wirklich JEDER sollte es einmal gelesen haben, denn es thematisiert unglaublich wichtige und präsente Themen.

Noch nie hat mich ein Buch so sehr zum Nachdenken angeregt.
Ich habe es bereits vor ein paar Tagen beendet und muss immer noch jeden Tag daran denken. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven, denn es ist sehr emotional.

Vielen Dank liebe Marie Döling für dieses unglaublich tolle und wichtige Buch.
Ich werde es nie wieder vergessen und es hat für immer ein Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Dieses Buch war einfach nur toll🥹🩷

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

‘‘Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen‘‘ ist der zweite Band der ‘‘Mixtape‘‘ Dilogie und beide Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Brittainy C.Cherry hat es mal wieder geschafft mich ...

Brittainy C.Cherry hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil vollkommen zu überzeugen.

Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht von Oliver und Emery erzählt und wir bekommen auch ein paar Einblicke in die Vergangenheit von den beiden Protagonisten.

Emery ist eine unglaublich starke Frau, die leider schon sehr viel in ihrem Leben durchmachen musste und mithilfe von der Musik von Oliver und seinem Zwillingsbruder, die dunkelste Zeit ihres Lebens überstanden hat.

Oliver durchlebt auf Grund eines Schicksalsschlags eine sehr schwere Zeit, denn er steckt mitten in der Trauerbewältigung.
Dabei begleiten wir ihn als Leser und auch Emery, denn sie wird als Köchin bei ihm angestellt, wodurch sie sich sehr schnell näherkommen.

Die Liebesgeschichte von Emery und Oliver ist wirklich schön, vor allem, weil man merkt, wie gut sich die Beiden gegenseitig tun und wie viel stärker sie dank dem anderen werden.

Emerys Tochter Reese habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da sie unglaublich süß und aufgeweckt war.
Es war wirklich schön, wie sich Oliver um sie gekümmert hat und wie sie sich gegenseitig immer geärgert haben, wodurch ich des Öfteren auch schmunzeln musste.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann, sowohl dieses Buch, als auch den ersten Band wirklich jedem empfehlen, der emotionale und wirklich sehr berührende Geschichten mag.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Absolutes Sommerbuch mit sehr viel Humor und einem tollen Setting 💛

Du suchst ein eine sommerliche, leichte und humorvolle Geschichte?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Dieses Buch war definitiv das witzigste Buch, das ich bisher gelesen habe.
Die ...

Du suchst ein eine sommerliche, leichte und humorvolle Geschichte?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Dieses Buch war definitiv das witzigste Buch, das ich bisher gelesen habe.
Die Geschichte war super leicht und humorvoll, wodurch ich sehr oft schmunzeln und lachen musste.
Es ist ein absolutes Sommer must read, denn durch das wunderschöne Hawaii-Setting verspürt man richtige Sommer Vibes und würde selber gerne dort sein. 💛

Die Situationen, die Olive durchlebt und ihre tollpatschige und liebenswerte Art sind super witzig und es hat richtig Spaß gemacht, sie und Ethan bei ihren fake Flitterwochen zu begleiten.
Die zwei könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein, passen jedoch unglaublich gut zusammen und ergänzen sich perfekt. 💛

Auch die Nebencharaktere, vor allem Olives Familie, waren super witzig und ich habe direkt alle in mein Herz geschlossen.

Außerdem haben wir hier die Tropes ‘‘fake dating‘‘ und ‘‘enemies to lovers‘‘, die wir alle lieben und in Kombination wirklich nochmal um einiges besser sind.

Überraschenderweise wurde es zum Ende hin nochmal super emotional und ich habe wirklich sehr mit Olive und Ethan mitgefiebert.

Über das Cover und den Farbschnitt brauchen wir ja gar nicht erst reden, da dieses Buch einfach nach Sommer schreit und wunderschön ist.

Ich habe das Buch sehr geliebt und kann es euch wirklich nur empfehlen💛
Lest es unbedingt diesen Sommer, denn ihr werdet es auf gar keinen Fall bereuen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eines der besten Bücher von CoHo 💜💜

Summer of Hearts and Souls

Du suchst ein Buch mit einem traumhaften Sommer Setting und ganz großen Gefühlen?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.
Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft und emotional, wodurch ich auch ein paar Freudentränen verdrücken musste.

Das Buch wird aus der Sicht von Beyah erzählt, wodurch man sehr gut mit ihr mitfühlen konnte.
Sie ist eine sehr starke Person wahrscheinlich, weil ihr auch nichts anderes übriggeblieben ist, da sie schon sehr früh für sich selbst sorgen musste.
Ich habe Beyah direkt in mein Herz geschlossen, da ich sie von Anfang an super sympathisch fand und sie am liebsten ganz feste drücken würde.

Samson ist von Anfang an etwas mysteriös, sodass ich nicht genau wusste, was ich von ihm halten soll, jedoch mochte ich ihn trotzdem sehr.
Es war sehr spannend zu erfahren, wer er ist und warum er so wenig von sich preisgibt.

Das Setting war unglaublich traumhaft und da ich das Meer liebe, war es nochmal viel besonderer für mich.
Zu sehen, was für Gefühle das Meer in Beyah auslöst war unglaublich schön und ich konnte mir den Strand wirklich sehr gut vorstellen.

Dieses Buch ist definitiv eines meiner liebsten Bücher von Colleen Hoover und eine absolute Leseempfehlung für den Sommer oder auch wenn man den Sommer einfach nur vermisst.