Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Spannende Enemies to lovers Geschichte 💙

Every Little Secret

Ihr sucht ein spannendes Buch mit dem Enemies to Lovers Trope und einer modernen Cinderella Story? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch.

Every Little Secret ist der erste Band der ‘‘Secret ...

Every Little Secret ist der erste Band der ‘‘Secret Legacy‘‘ Dilogie.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und mir hat ihr leichter und flüssiger Schreibstil sehr gut gefallen vor allem, weil es mir das Lesen der vielen Seiten enorm erleichtert.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von den Protagonisten Julie und Caleb erzählt, wobei Julie den größten Anteil ausmacht.

Julie war mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich Ihre Handlungsweisen manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.
Dennoch hat es mir sehr gut gefallen Julie auf Ihren Weg in die High Society New Yorks zu begleiten und selber zu grübeln, wer Freund oder Feind ist.
Caleb fand ich auch sehr sympathisch und konnte seine Lange auch wirklich gut nachvollziehen, denn er hat nun mal sein ganzes Leben für dieses Unternehmen gearbeitet und muss sich die Führung plötzlich mit einer Fremden teilen.

Die Spannung und Anziehung zwischen Julie und Caleb, war von Anfang an zu spüren und auch der Schlagabtausch der beiden hat mich auch oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Drohungen, die Julie bekommt, machen die Geschichte super spannend und ich habe die ganze Zeit selber gerätselt, wer den der Täter ist.

Leider empfand ich das Buch an manchen Stellen als sehr langatmig und man hätte meiner Meinung nach ein paar Seiten weglassen können.

Das Ende hat mich sehr verwirrt und etwas schockiert, denn das habe ich wirklich nicht erwartet und durch den Cliffhänger möchte man Band 2 auch schnellst möglichst lesen, damit die offenen Fragen beantwortet werden und man endlich erfährt von wem Julie bedroht wird.

Bewertung: 4/5 ⭐️

[ 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭 ]

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein sehr gefühlvolles und tiefgreifendes Buch🩷

Happy Place

Ihr sucht ein sommerliches Buch, das jedoch sehr gefühlvoll und tiefgreifend ist?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Ich muss gestehen, dass ich ein sommerliches und sehr humorvolles ...

Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Ich muss gestehen, dass ich ein sommerliches und sehr humorvolles Buch erwartet habe, denn danach schreit das Cover auch.
Jedoch wurde ich wurde ich durch ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch überrascht.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und wird ausschließlich aus der Perspektive der Protagonistin Harriet erzählt.
Dabei wird zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit (Geschichte zur Beziehung der Protagonisten) gewechselt, wobei die Gegenwart in einer Woche nur spielt.

In dem Buch geht es hauptsächlich um die gescheiterte und langjährige Beziehung von Harriet und Wyn, jedoch spielt aber auch die freundschaftliche Beziehung zu den anderen vier Nebenacharakteren, die die Freunde von Harriet sind, eine wichtige Rolle.

Dieses Buch zeigt, wie wichtig die Kommunikation, sowohl in Liebesbeziehungen, als auch in freundschaftlichen Beziehungen ist und, dass man seine eigenen Bedürfnisse nicht immer hintenanstellen sollte, um andere nicht zu verletzten, da dies eher zu Missverständnissen führen könnte.
Man wird definitiv zum Nachdenken angeregt und es wird einem vor Augen geführt, dass man immer an seinen zwischenmenschlichen Beziehungen arbeiten sollte.

Leider muss ich aber sagen, dass sich die Geschichte teilweise sehr lang gezogen hat und auch teilweise sehr vorhersehbar war.

Trotz der sehr tiefgründigen Geschichte, macht das Buch Lust auf den Sommer und auch auf einen Urlaub mit Freunden, jedoch sollte euch bewusst sein, dass euch keine humorvolle und witzige RomCom erwartet.
Bewertung: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.05.2023

Must Read im Sommer 💙

It happened one Summer

Du suchst ein Buch mit Sommer Vibes, einem tollen Kleinstadt-Setting, ganz viel Humor und etwas Spice?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Ich war anfangs leider etwas irritiert, da das ...

Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Ich war anfangs leider etwas irritiert, da das Buch aus der Erzählersicht erzählt wird, jedoch konnte ich mich sehr schnell daran gewöhnen, da der Schreibstil super flüssig und humorvoll gestaltet ist.

Dieses Buch zeigt einem, wie sich Menschen im Laufe der Zeit ändern können und dass man andere Menschen nicht zu schnell verurteilen bzw. in eine bestimmte ‘‘Schublade‘‘ stecken sollte.

Ich habe Piper tatsächlich direkt in mein Herz geschlossen, da ich sie von Anfang an richtig süß und witzig fand, auch wenn sie sich, wie ein typisches IT-Girl verhalten hat.
Als Leser wird einem aber schnell klar, dass Piper ihr Herz am rechten Fleck hat.

Auch Brendan hat eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht, denn er ist vom grumpy Schiffskapitän, der immer auf seine Routine besteht, zu einem Mann, der sehr starke Gefühle für Piper entwickelt hat und endlich sein Leben lebt.

Über das Setting brauchen wir gar nicht erst sprechen, da ich mich in Westport verliebt habe (ist kein Wunder, da ich das Meer über alles liebe).

Das Buch erzählt eine super lockere und leichte Geschichte, die perfekt zum Abschalten ist und einem immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, denn es ist definitiv eine Pflichtlektüre für diesen Sommer.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2023

Absolute The Bold Type Vibes 🤍

Let's be wild

Falls du ein Buch mit einem Setting in New York, einer tollen Freundesgruppe und mit einem absolute “The Bold Type“ Vibe suchst, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Der bildhafte und flüssige ...

Der bildhafte und flüssige Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und eine tolle Atmosphäre kreiert.

Das Besondere an diesem Buch, ist das wir nicht nur zwei Perspektiven haben, sondern gleich vier, da sich die Geschichte um vier junge Leute dreht, die in New York ihre Träume realisieren wollen. Dabei steht die bekannte Influencer Agentur “Greenwood & Steel“ im Mittelpunkt, da sie sich auch dort alle kennenlernen.

Wir begleiten abwechselnd die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie und Ariana, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch alle dasselbe Ziel verfolgen, nämlich die eigenen Träume zu erfüllen.

Es war super interessant mal von vier unterschiedlichen Charakteren, die Geschichte erzählt zu bekommen und somit auch unterschiedlichen Meinungen und Gefühle zu bestimmten Situationen mitverfolgen zu können. Auch die Entwicklung ihrer Freundschaft hat mir sehr gut gefallen, denn sie sind von reinen Arbeitskollegen zu richtig engen Freunden geworden.
Die vier Protagonisten waren für mich sehr gut ausgearbeitet und dadurch auch sehr authentisch.

Über das tolle Setting brauche ich gar nicht sprechen, denn man hat definitiv die New York City Vibes gespürt und das liebe ich.

Es ist ein etwas anderes Buch, das lebendig und erfrischend ist, jedoch auch ernste Themen anspricht. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, was aber bei vier Protagonisten natürlich nicht einfach ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bekommt 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein unglaublich tolles und spannendes Buch 🤍

Spieglein Spieglein

Dieses Buch war tatsächlich mein erstes Dark Romantasy Buch und meine erste Märchenadaption und ich war wirklich super gespannt.

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön dieses Buch ist?! Das ...

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön dieses Buch ist?! Das Cover ist schon ein absoluter Blickfang und auch die Innengestaltung von diesem Buch ist so unglaublich schön und liebevoll gemacht.

Der Schreibstil von der Autorin war super flüssig und bildhaft, wodurch ich noch besser in die Geschichte reingekommen bin und mir alles noch viel besser vorstellen konnte.

Michelle schafft es uns ihre Welt so detailliert zu beschreiben, sodass man sich alles genau vorstellen kann.

Die Protagonisten Neera und Ciarán waren super gut ausgearbeitet, denn auf der einen Seite haben wir eine süße Prinzessin, die dir jedoch auch kurzerhand mal ein Dolch an die Kehle hält und auf der anderen Seite, haben wir einen Dämonenprinz, der so gar nicht mit Gefühlen und Emotionen umgehen kann. Und über die unglaubliche Spannung der Protagonisten brauchen wir erst gar nicht reden.

Das Ende von diesem Buch hat mich einfach komplett zerstört, denn euch erwartet ein ganz gemeiner Cliffhanger.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und deshalb bekommt es 4/5 ⭐️ von mir.