Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein unglaublich spannendes Buch

Layla

In diesem Buch geht es um Layla und Leeds. Die beiden lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen und verlieben sich sofort ineinander.
Das Leben der beiden läuft perfekt, bis zu dem Zeitpunkt ...

Das Leben der beiden läuft perfekt, bis zu dem Zeitpunkt als Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht Layla zu erschießen.
Danach ist Lalyla nicht mehr sie selbst und um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren entscheidet sich Leeds dazu, das Haus in dem sie sich kennengelernt haben anzumieten. In diesem Haus kommt es aber zu ziemlich außergewöhnlichen Vorfällen und Laylas Zustand verschlechtert sich immer weiter.
Damit das Leben von den beiden nicht außer Kontrolle gerät sieht Leeds sich gezwungen zu außergewöhnlichen Maßnahmen zu greifen.

Es ist definitiv nicht der typische Liebesroman, sondern geht eher in einer paranormale Richtung und gerade das hat mich wirklich neugierig gemacht.

Man konnte sich von Anfang an in die Charaktere hineinversetzen und hat angespannt mitgefiebert.

Dieses Mal hat es nicht zwischen den Perspektiven von den Protagonisten gewechselt, sondern zwischen der “Vergangenheit“ und der “Befragung“. Für mich mich hat diese Abwechslung die Geschichte noch einmal spannender gemacht.

Ich fand das Buch wirklich von Anfang an super spannend und konnte es nicht weglegen. Leider fand ich es in der Mitte etwas anstrengend fand zu lesen und für mich wurde es unnötig in die Länge gezogen.
Aber gegen Ende hat es mich wieder komplett in den Bann gezogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen, da ich nach diesem unglaublichen Plot Twist einfach wissen wollte, wie die Geschichte der beiden zu Ende gehen wird.

Meiner Meinung nach eine absolut gelungene, mitreißende und vor allem empfehlenswerte Geschichte.

Definitiv ein 4/5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein unglaubliches Buch

Punk 57

Also eins kann ich sagen und zwar handelt das Buch nicht von eine typische Liebesgeschichte.
Der Trope von diesem Buch ist mit 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒏𝒅𝒔 𝒕𝒐 𝑬𝒏𝒆𝒎𝒊𝒆𝒔 𝒕𝒐 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒓𝒔 perfekt beschrieben.

Das Buch hat mich definitiv ...

Das Buch hat mich definitiv von Anfang an gefesselt.
Ryen und Misha tauschen schon seit ihrer Kindheit Briefe miteinander aus, doch Ryen scheint nicht so zu sein, wie sie sich in den Briefen ausgibt.
Das führt dazu, dass aus einer tollen Freundschaft Hass entsteht, doch wie wir alle wissen ist Hass ja nicht weit entfernt von der Liebe.

Ich war von Anfang an ein Fan beiden Protagonisten und kommt mich unglaublich gut in beide einfühlen, da die Kapitel zwischen den Perspektiven der beiden variieren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch unglaublich gut gefallen, da sich das Buch sehr einfach und flüssig hat lesen lassen, sie es aber trotzdem geschafft hat Emotionen im Leser zu wecken.

Außerdem hat die Autorin mit diesem Buch ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen und zwar Mobbing. Dies hat sie toll angesprochen und dargestellt um uns am Ende zu zeigen, dass es uns immer am besten geht wenn wir uns selbst immer treu bleiben, ganz egal was andere davon halten.

Des Weiteren hat das Buch einen sehr großen Anteil an spicy Szenen und ist somit perfekt für jeden der gerne etwas Spice in seinen Büchern hat.

Zusammenfassend war das Buch für mich fesseln, spicy, emotional und super spannend und bekommt von mir 4/5 Sternen. ☺️

Veröffentlicht am 30.01.2023

Rezension zu Twisted Dreams von Ana Huang

Twisted Dreams

Das Cover vom Buch gefällt mir sehr gut, ich muss jedoch leider sagen, dass ich das original Cover schöner finde.

Man kommt super in die Geschichte rein und kann ihr auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung ...

Man kommt super in die Geschichte rein und kann ihr auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ava und Alex erzählt.

Mir haben beide Protagonisten von Anfang an super gut gefallen und auch die Nebencharaktere haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Ava ist der typische Sonnenschein und Alex ist eher der düstere und geheimnisvolle gut aussehende erfolgreiche Geschäftsmann.
Beide wachsen einem unglaublich schnell ans Herz. Man erhält auch tiefe Einblicke in die Vergangenheit von beiden, wodurch man die Protagonisten noch besser nachvollziehen und verstehen kann.

Gegen Ende des Buches gibt es einen krassen Plot Twist, den glaube ich niemand erwartet hat und bei dem ich sprachlos war.

Durch die Widmung am Anfang vom Buch, habe ich erwartet das es richtig spicy wird, was aber nicht der Fall war. Das war auch vollkommen in Ordnung, denn nicht jedes Buch muss unglaublich viele Spicy-Szenen enthalten.

Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin unglaublich begeistert. Ihr Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen und man konnte sich unglaublich gut in die Charaktere einfühlen.

Es ist das erste Band von der Reihe und insgesamt gibt es vier Bände.
In allen Büchern geht es um den Freundeskreis von Ava und deswegen ist es auch empfehlenswert die Bücher nach der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man ansonsten gespoilert werden könnte.

Diese Buch bekommt von mir definitiv 5/5 Sternen und es ist eine echte herzensempfehlung von mir. Ich freue mich schon sehr auf das zweite Band, das am 26.05.2023 erscheint. 🥰☺️