Profilbild von Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady ist Mitglied der Lesejury

spannend und lehrreich

Young Detectives (Band 2) – Der mysteriöse Doppelgänger

Die Young Detectives waren mir von der ersten Seite an sympathisch, auch wenn ich nicht nachvollziehen konnte, dass Kinder keine Lust auf Ferien haben. Gibt es solche Kinder wirklich? Kam mir persönlich etwas klischeehaft vor. Das tut der Geschichte allerdings keinen Abbruch.

Das Buch blieb durchweg spannend und man konnte gut miträsteln. Besonders gut gefallen hat mir, dass fachliche Themen wie z.B. Fingerabdrücke oder DNA-Tests gut und kindgerecht erklärt wurden. Auf diese Weise lernen die Kinder beim Lesen ganz spielerisch etwas dazu.

Auch das Ende war sehr gut gelungen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, macht aber gleichzeitig neugierig auf den nächsten Teil.

Einblicke in die Welt des Hip Hop

Wu-Tang is forever

Die Musikmanagerin Eva Ries schildert in diesem Buch ihre Erlebnisse mit dem Wu Tang Clan, den sie mehr als 2 Jahre lang begleiten durfte. Ich muss gestehen, dass ich zwar die Musik des Wu Tang in meiner Jugend gelegentlich gehört habe, aber ich hatte mich nie näher mit der Band befasst. Darum fand ich das Buch so spannend, denn es gibt viele, interessante Einblicke in den Alltag der Band. Natürlich kommen auch die Schilderungen von Eskapaden nicht zu kurz.

Eva Ries hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schildert alles so bildhaft, dass man das Gefühl bekommt, man wäre dabei gewesen. Oft konnte ich nur staunen, über den Mut und das Durchhaltevermögen dieser beeindruckenden Frau. Das Buch ist auch sehr schön gestaltet, mit vielen Fotos.

Wer sich für den Wu Tang Clan oder auch einfach nur Hip Hop im Allgemeinen interessiert, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Klare Kaufempfehlung.

interessant und unterhaltsam

21 Jahre

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Die Aufmachung hat mir wirklich gut gefallen.

Nikki Sixx erzählt offen und ehrlich von seiner Familie, ...

Nikki Sixx erzählt offen und ehrlich von seiner Familie, seiner Kindheit und wie er zu dem wurde, der er heute ist. Manche Anekdoten ließen mich schmunzeln, andere nur ungläubig den Kopf schütteln. Er beschönigt nichts, sondern erzählt alles, wie es eben war.

Die Fotos fand ich total interessant, weil es wirklich sehr private Schnappschüsse sind. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn sie mehr über das ganze Buch verteilt gewesen wären, anstatt so "gesammelt" auf ein paar Seiten. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann.

Eine spannende Lektüre für jeden, der sich auch für den Menschen hinter dem Rockstar interessiert.

spannend und lustig zugleich

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Das Buch folgt den Freunden Thorn, Eara, Chada und Kram bei einem weiteren Abenteuer. Da der König und seine Truppe durch eine List abgelenkt sind, ist es an ihnen, die Rietburg zu verteidigen. Mit viel Mut, Einfallsreichtum und der Hilfe von zwei neuen Freunden machen sie sich an die Aufgabe.

Das Buch ist sehr kurzweilig und kindgerecht geschrieben. Die Schrift ist schön groß und es gibt viele oft auch lustige Bilder, die das Ganze auflockern. Auch wenn man das Spiel Andor nicht kennt, kommt man sofort gut in die Geschichte rein und es wird auch alles ziemlich gut erklärt.

Ein sehr unterhaltsames Buch über Mut und die Kraft der Freundschaft.

Ein süßes Buch mit einer optimistischen Heldin

Ich bin Joy

Joy ist alles andere als ein gewöhnliches Mädchen. Nicht nur, dass sie bisher ihr ganzes Leben lang mit ihren Eltern und ihrer Schwester durch die Welt gereist ist und jetzt zum ersten Mal eine richtige Schule besucht, sie ist auch wahnsinnig optimistisch und findet in jeder Situation noch etwas Gutes. Auch wenn ihr das an der Schule erstmal schwer fällt. Zum ersten Mal im Leben hat Joy Schwierigkeiten, sich anzupassen.
Mit ihrer sympathischen, offenen Art findet sie aber schließlich nicht nur einen Freund, sondern startet gleich noch eine Protestaktion, um die alte Eiche auf dem Schulhof zu retten. Und auch der anfangs so grummelige Großvater entpuppt sich letzten Endes als richtig sympathischer Mensch.

Das Ende war für meinen Geschmack ein wenig zu abrupt. Ich hätte gerne noch erfahren, wie es mit der Eichenrettung weitergeht. Aber vielleicht kommt das ja im nächsten Band.