Profilbild von Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Spannendes Abenteuer

Peanut Jones und die Stadt der Bilder

Was an diesem Buch als erstes auffällt sind die tollen Illustrationen und vor allem die ungewöhnliche Farbgebung. Die Geschichte ist spannend und humorvoll. Ganz nebenbei werden auch immer wieder wissenschaftliche Fakten eingestreut, sodass die Kinder sogar noch etwas über Physik etc. lernen. Einige Einfälle des Autors fand ich fast ein bisschen zu absurd, aber so bleibt auf jeden Fall die Spannung erhalten.

Das Ende war mir allerdings zu abrupt. Ich hatte nicht bemerkt, dass es der 1. Teil einer Reihe ist und war doch ein wenig enttäuscht, dass so viele Fragen offen bleiben.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Actionreich und fantasievoll

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt. Das Cover ist wunderschön gestaltet, gerade mit dem Farbschnitt. Emily habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie ist eine großartige Heldin, gerade weil sie eben so gar nicht perfekt ist. Sie ist tollpatschig und manchmal etwas naiv, aber unglaublich mutig. Auch die anderen Charaktäre sind einfach nur wunderbar, mit Ecken und Kanten. Besonders das Zusammenspiel zwischen Emily und Ashton hat mir gefallen und wie sich ihre Beziehung langsam entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Ich konnte mir die Schauplätze und Fabelwesen richtig gut vorstellen, so lebeding wie alles beschrieben wurde. Dieses Buch hatte einfach alles - jede Menge Action und überraschende Wendungen, sympathische Charaktäre, tolle Kulissen, viel Humor und eine schöne Liebesgeschichte, die sich ganz dezent in die Story einfügt, anstatt zu viel Raum einzunehmen.

Das einzig Negative, was ich an dem Buch finden kann, ist der absolut fiese Cliffhanger am Ende. Jetzt muss ich monatelang warten, bis endlich Teil 2 erscheint. Dabei würde ich am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

märchenhaft und mysteriös

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat

Als Marie ins Fairy Tale Camp kommt, glaubt sie zuerst, sie ist wegen eines Zeichenworkshops dort. Als ihr dann erklärt wird, sie wäre eine Nachfahrin von Frau Holle, glaubt sie zuerst an einen Scherz. Doch schon bald lässt sie sich von ihrer magischen Umgebung überzeugen und findet auch schnell Freunde.

Die Charaktäre sind alle total sympathisch und ergänzen sich durch ihre Unterschiede perfekt. Marie ist eine wundervolle Erzählerin, die redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Man fühlt sich sofort mit ihr verbunden und taucht direkt ein in die Geschichte. Auch das Fairy Tale Camp und die Burg, in der es stattfindet, sind wunderschön beschrieben. Man kann sich alles bildlich vorstellen.

Die Geschichte ist durchweg spannend. Es kommt keine Sekunde Langeweile auf, weil ständig etwas neues oder überraschendes passiert. Es gibt auch immer wieder etwas zu lachen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.08.2022

unterhaltsam aber ein bisschen zu drüber

Marvel | Heldinnen: Elsa Bloodstone – Vermächtnis

Ich muss gestehen, dass ich Elsa Bloodstone bisher nicht kannte. Dementsprechend hatte ich auch manchmal ein paar Schwierigkeiten, weil man einfach direkt in die Geschichte hineingeworfen wird und es für vieles keine Erklärungen gibt. Trotzdem war mir Elsa sofort sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas zu übermächtig und unverwundbar gewirkt hat. Ihre Sprüche waren wirklich klasse und ich es gab auch einiges zu lachen.

Die Story an sich... naja. Es gibt sehr viel Action. Viele Kampfszenen und interessante Monster. Bei der Jagd rund um den Erdball kommt garantiert keine Langeweile auf und die Handlungsorte sind auch sehr gut gewählt und toll beschrieben.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass hier einfach zu viel gewollt wurde. Gerade zum Ende hin wurde es mir dann einfach zu absurd. Und das Ende an sich... Ich möchte nicht spoilern, also nur so viel: Ich hatte mir von der Auflösung mehr erwartet. Das war mir zu viel Klischee.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Eine witzige Geschichte mit kleinen Schwächen

Repeat! Die total verrückte Zeitschleife

Die Geschichte von dem Tag, der sich immer wiederholt kennt man ja aus dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Auf diesen Film wird auch im Buch immer wieder auf sehr witzige Art und Weise Bezug genommen.

Samir ...

Samir erlebt nicht einen ganzen Tag immer wieder neu, sondern nur einen Halben. Was er so alles anstellt ist schon echt unterhaltsam und ich finde es auch sehr schön, wie er durch die Zeitschleife erwachsener wird.

Manches fand ich aber auch einfach übertrieben und gerade am Anfang sind die Wiederholungen fast ein bisschen nervig. Trotzdem ein unterhaltsames Buch für Kids.