Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Lustiger Einstieg... Und dann?

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?

Der Buchtitel hat mich sofort angesprochen. Das und natürlich das Cover des Buches. Ich hatte mir also eine lockere, lustige Geschichte erhofft, die mich gut zum Lachen bringt.

Ich wurde anfangs auch ...

Ich wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Der Beginn hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch sehr gut amüsiert. Aber es wurde einfach zu viel.

Die Handlung und die ganze Story an sich hat sich ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen zu ziehen. Das hat dann die Leichtigkeit der Geschichte vernichtet und mich dadurch etwas unmotiviert zurückgelassen weiterzulesen.

An sich finde ich also die Idee dahinter wirklich toll, doch die Umsetzung hat mich etwas enttäuscht...

Veröffentlicht am 13.12.2022

Anfängliche Schwierigkeiten...

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Das Cover hat mich natürlich sofort angesprochen, doch auch der Klappentext hat mich sogleich in seinen Bann gezogen.

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es ...

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es wird hier von der dritten Person geschrieben und das ist eigentlich etwas, was mich sehr stört. Normalerweise fühle ich dann die Distanz zwischen den Charakteren und mir. Hier ging es mir so ähnlich, allerdings nur am Anfang. Ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und konnte dann auch die Geschichte genießen.

Die Charaktere waren mir (trotz anfänglicher Distanz) sehr sympathisch. Ich fand es allerdings manchmal zu unnahbar. Kate und Jacob habe ja teilweise auch lange gebraucht bis sie ihre Gefühle gestanden und richtig ausgedrückt haben. Das hat manchmal etwas an meiner Geduld gezerrt.

Nichtsdestotrotz ist die Story sehr spannend und keineswegs langweilig. Auch an die Charaktere muss man sich vielleicht anfangs etwas gewöhnen, doch von da an kommt man sehr gut mit ihnen klar.

Von mir also 4 Sterne:)

Veröffentlicht am 24.10.2022

Frauenpower:)

Elektra, die hell Leuchtende

Das Buch musste ich einfach lesen. Denn alles, was nur ansatzweise mit Mythologie und Göttern zu tun hat, begeistert mich vollkommen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Klytämnestra, Elektra und Kassandra erzählt. Das fand ich persönlich ganz interessant, weil alle drei Frauen sehr unterschiedliche Schicksale hatten und jeder von ihnen doch anders damit umgegegangen ist.
Leider muss ich hier hinzufügen, dass mich diese vielen und often Perspektivenwechsel doch manchmal verwirrt haben. Das hat dann dazu geführt, dass ich teilweise nicht mehr mitkam oder etwas gebraucht habe bis ich verstanden, was genau bei der einen vorher passiert ist.
Die Handlung an sich aber sehr spannend und durchaus vielfältig, kann ich also nur empfehlen, denn langweilig wirds nicht. Auch der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Ich hatte dementsprechend das Buch innerhalb weniger Tage durchgehabt.

Fazit:
Ein schönes Buch für Götter/Mythologie-Vernarrte.:)

Veröffentlicht am 06.10.2022

Mitreißend!

Die Kaiserin

Schon die ersten paar Seiten konnten mich von dem Buch überzeugen! Die junge Sisis, die alle Heiratskandidaten in die Flucht schlägt und somit beweist, dass sie einen besonders starken und lebhaften Charakter hat.
Gleich von Beginn an konnte ich ihre Sicht der Dinge und damit ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachempfinden.

Die Charaktere wurden alle sehr gut beschrieben und man hat ein richtiges Gefühl für die Leute und die Atmosphäre dort bekommen.

Die Handlung ist sehr spannend und teilweise unvorhersehbar gewesen. Die Seiten flogen nur so dahin, da der Schreibstil sehr schön leicht und flüssig ist. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch ohne Probleme durch und habe es im gleichen Moment bereut, es so schnell durchgelesen zu haben.

Alles in allem eine tolle Royals-Geschichte, allerdings hat es (meiner Meinung nach) nicht ganz für 5-Sterne gereicht, irgendetwas hat mir gefehlt.
Dennoch empfehle ich das Buch guten Gewissens weiter. :)

Veröffentlicht am 02.09.2022

Wow!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Wow. Einfach wow.
Zuerst das Cover. Es sieht einfach wundervoll aus und kann sich definitiv sehen lassen!

Wow. Einfach wow.
Nachdem ich dann auch noch den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, ich muss das lesen!
Und ich bereue es keine Sekunde.
Maggie und Leo habe ich gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen und habe gleichzeitig die gefühlvolle Achterbahn mit ihnen durchgemacht. Man wird sofort von der Geschichte gefesselt und denkt, selbst nachdem man das Buch längst beendet hat, immer noch darüber nach. Die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte, sodass es stets interessant bleibt.
Diese Liebesgeschichte fand ich sehr besonders (im guten Sinne) und ich habe mit ihnen mitgefiebert und -gelitten.
Fazit:
Klare Empfehlung für alle New Adult - Fans, die auf Spannung, Emotionen und eine super Love - Story stehen.