Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein mega guter Auftakt der Reihe, der einem die Sprache verschlägt!

Im leuchtenden Sturm

Man kommt ganz mühelos wieder in die Geschichte rein und taucht auch sofort in die Welt ein. Man wird nicht allzu sehr von dem Vergangenen aufgehalten, sondern es geht sofort weiter mit der Handlung.
Josie ...

Josie hat sich deutlich verändert. Sie ist stärker geworden und hat sich nicht einfach damit abgefunden, dass sie schwächer ist als die anderen. Sie hat etwas dafür getan, um genauso stark, wenn nicht sogar stärker, zu werden. Ich bewundere sie. Ihren Mut, ihre Kraft und einfach ihre Stärke, dessen sie sich nicht einmal bewusst gewesen ist.
Seth ist immer noch der Gleiche, nur etwas ausgeglichener und eindeutig glücklicher in der Nähe von Josie. Er wird in diesem Teil auch gleich mit der Vergangenheit konfrontiert, die er verzweifelt zu unterdrücken bzw. zu vergessen hatte. Doch er muss sich dem stellen und er tut es so, indem er Josie von all dem beschützt. Die Beschützerrolle fand ich echt süß, auch wenn er es manchmal etwas übertrieben hat. Doch da war dann Josie auch an der Stelle und hat ihm gezeigt, dass sie sich nichts sagen lässt.
Deren Gespräche bzw. Dialoge waren so interessant und spannend, das ich einfach nicht mehr dmit aufhören konnte weiterzulesen, wenn es wieder zu einem dieser Wortgefechte kam.
Beide haben sich in mein Herz geschlossen und werden dort wohl auch nicht so schnell wieder rauskommen.
Doch auch hier ist nicht nur die Liebe der Mittelpunkt. Sie müssen sich der Welt, den Göttern und deren Gefahren stellen.
Das Ende war einfach ein mieser Cliffhänger, sodass man sofort den nächsten Teil braucht, um weiterzulesen.
Ein Must-Read!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein fantastisches Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Erwachen des Lichts

Der Einstieg in diese vollkommen neue Welt gelang mir sehr einfach, weil auch Josie noch von all dem nichts weiß und man sozusagen mit ihr mitlernt. Man erfährt viel über die griechische Mythologie, ohne dass es zu viel oder kompliziert wird.
Josie hat mir anfangs sehr leidgetan, weil sie damit einfach konfrontiert wird und sie eigentlich nur in Ruhe studieren möchte. Sie hat sich wirklich gut geschlagen und ihre Kraft und allgemein ihre Einstellung zu all den Dingen habe ich so sehr bewundert.
Seth ist anfangs ein Rätsel, obwohl auch alles aus seiner Perspektive erzählt wird. Es wird erst nach und nach aufgedeckt und das mitzuerleben hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich auch sehr stark verändert, seitdem er auf Josie acht geben musste und das bzw. sie hat ihn zu einem besseren Menschen gemacht. Die Entwicklung fand ich echt niedlich.
Doch die Geschichte ist nicht ganz so harmlos, denn es geht hier nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um viel Kampf, Fantasy und eine große Portion Dämonen. Das hat es wirklich sehr spannend gemacht und immer passierte etwas Neues, sodass man einfach nicht mehr zu lesen aufhören konnte.
Fazit:
Meine neue absolute Lieblingsreihe!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine mitreißende Liebesgeschichte, in der immer etwas Neues passiert!

Spiel der Mächte

Ich hatte keinerlei Probleme damit wieder in die Geschichte reinzufinden und war sehr überrascht, da es auch sofort weiterging, ohne dass zu lange noch in den bereits geschehenen Ereignissen festgehalten wird.

Mia ist immer noch die starke und impulsive Frau, auch wenn man sieht, dass sie sich schon deutlich weiterentwickelt und eine andere Frau als zu Beginn der Reihe ist. Sie hat viel durchmachen müssen und selbst jetzt zerrt es immer noch an ihr. Sie hat sehr zu kämpfen, allerdings nicht nur für sich selbst, sondern auch für Vincent. Ihre Stärke, die sie immer und immer wieder beweist, beeindruckte mich jedes Mal ein bisschen mehr. Auch hier habe ich wieder gerne mit ihr mitgefühlt und all ihre Handlungen nachvollziehen können.

Vincent hat sich auch verändert und das eindeutig zum positiven. Er hat eine ungeheuer große Macht und muss wirklich sehr damit kämpfen. Er hat hier auch noch die Beschützerrolle für Mia eingenommen, ohne dass es zu "krass" gewesen ist. Er wurde mir von Zeit zu Zeit immer sympathischer und ich habe auch angefangen alles sehr gerne aus seiner Perspektive zu sehen.

Die beiden müssen vieles durchstehen und ziehen es auch durch. Teilwiese waren beide noch sehr schüchtern bzw. unsicher, was ihre Beziehung angelangt, und das fand ich echt süß. Es ist vollkommen normal und ich bin froh, dass ihre Beziehung nicht zu stürmisch entstanden ist.

In diesem Buch habe ich übrigens auch noch eine weitere Person lieb gewonnen. Eric ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er einfach so ist wie er ist. Er hat für jede Situation ein Witz parart und auf ihn kann man sich immer verlassen. Er ist mir im ersten Teil nicht so sehr aufgefallen, doch hier spielt auch er eine wichtige Rolle bei den ganzen Geschehnissen.

Allgemein passiert hier so viel und nie zieht sich etwas zu sehr in die Länge. Ich kann also ganz klar sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat als der erste Teil!

Fazit:

Leseempfehlung für alle Romantasy-Liebhaber!!

Toller Auftakt der Bodyguard-Reihe

Das war das erste Buch von Stella Tack, das ich gelesen habe und von da an bin ich zu einem regelrechten Fan von ihren Büchern mutiert. ;)
Der Einstieg gelang mir sehr leicht und ich hatte keine Probleme ...

Der Einstieg gelang mir sehr leicht und ich hatte keine Probleme damit zu verstehen, was in der Geschichte gerade vorsichgeht bzw. schon passiert ist.
Ivy ist ein echt tolles Mädchen, das sich endlich mal frei fühlen möchte und nicht die ganze Zeit unter der Aufsicht ihrer Eltern leben will. Ich habe ihre Handlungen und auch ihre Gefühlslage sehr gut nachvollziehen können. Ich an ihrer Stelle hätte nichts anders gemacht und alles aus ihrer Sicht zu erlbene fand ich allgemein sehr spannend.
Ryan ist auch sehr interessant gewesen und die Tatsache, das aus beiden Sichten erzählt wurde, fand ich echt interessant. Ryan könnte ich ansonsten wohl nicht so gut einschätzen und ich hätte nun wirklich nicht rauskriegen können, was in seinem Kopf los ist.
Die Geschichte steckt also nicht nur voller Liebe, sondern ist auch voller Humor, sodass ich teilwiese bei manchen Stellen einfach nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen bin. :)

Veröffentlicht am 17.02.2021

Humor, Musik und Liebe vereint in einem Buch!

Beat it up

Der Einstieg fiel mir auch hier wieder sehr leicht und, wie auch bei den anderen Bücher von Stella Tack, ist der Schreibstil sehr locker und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfließen.
Summer habe ...

Summer habe ich gleich von Beginn an gemocht und ich konnte ihr Dilemma zu Beginn der Geschichte sehr gut verstehen. Ihre Reaktion darauf war auch sehr verständlich und ich fand es echt toll, dass sie sich dann auch getraut hat aus ihr rauszukommen. Alles aus ihren Augen zu sehen hat mir sehr gut gefallen und so konnte ich auch wieder alles mit ihr mitfühlen.
Xander habe ich auch gleich von Beginn an sehr sympathisch gefunden, auch wenn er teilweise etwas komisch gewesen ist.
Gabriel hingegen konnte ich anfangs nicht so Recht einschätzen, aber die Entwicklung zwischen ihm und Summer hat mir sehr gut gefallen und es hat echt Spaß gemacht das alles mitzuerleben.
Mal wieder ein mitreißendes Buch von Stella Tack, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!