Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein Buch, dass mich nicht mehr aus seinem Bann gelassen hat

Fly & Forget

Fly & Forget hat mich total gepackt! Ich habe das Buch fast an einem Stück verschlungen, weil es mich so begeistert hat. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen und trotzdem sehr emotional. Liv und Noah sind beides wundervolle Figuren. Noahs Perspektive hat mir jedoch ein bisschen besser gefallen als die von Liv. Ich konnte mehr mit ihm mitfühlen und Livs Handlungen ihm gegenüber habe ich auch nicht immer ganz verstanden. Allerdings hat es mir auch gefallen, dass die Protagonistin versucht, auf unnahbar zu machen. Ich weiss nicht ganz, wie ich es am besten beschreiben soll, aber Liv hat auch gezeigt, dass auch Frauen in ihrem Verhalten verletzend sein können. Das finde ich einen wirklich wichtigen Punkt. Dies passt auch wirklich gut mit den Perspektivenwechseln überein, denn so kriegt man auch einen Einblick in die Gefühlswelt von Noah und was Livs Handlungen bei ihm auslösen.

Zwischendurch konnte ich den Plot bereits voraussehen, aber ab und zu wurde ich auch komplett überrascht. In der Geschichte gibt es schon ein paar Zufälle, welche jetzt in der Realität zu viel wären, aber es passt wirklich sehr gut in die Story.

Auch die WG-Mitbewohnerinnen von Liv sind absolute spitze. Ich freue mich so sehr auf ihre Geschichten.

Die Geschichte ist echt toll und hat mich wirklich positiv überrascht. Es gibt ein paar Dinge, die ich einfach nicht beschreiben kann, weil ich in solchen Situationen total anders gehandelt hätte. Aber ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich bereits auf Band 2.

(P.S. Das Cover ist in echt sogar noch viel schöner!)

Veröffentlicht am 24.03.2021

Besser als Band 1

ELFENKÖNIG

Elfenkönig hat mir bereits viel besser als der erste Band gefallen. In diesem Band gibt es sehr viele Plottwists und auch spannende Handlungen, allerdings fehlt mir die Love Story ein bisschen, sie kommt zwar schon vor. Ich hätte aber von einem Buch, welches für Enemies To Lovers bekannt ist, mehr erwartet. Ich verstehe aber beide Figuren sehr gut und das Buch ist echt gut.

Im Vergleich zum ersten Band ist es wirklich sehr viel besser. Cardan ist ein wirklich interessanter Charakter und man erfährt mehr über seine Vergangenheit und warum er so ist, wie er eben ist. Leider gefällt mir die Reihe bisher nicht so stark, wie sie gehypet wird. Durch den Hype habe ich hohe Erwartungen an diese Geschichte gehabt, welche für mich jedoch einfach nicht erfüllt werden.

Wie man merkt, bin ich hin und her gerissen, was ich über die Geschichte denken soll. Die Story an sich ist wirklich gut und hat sehr interessante Figuren und Handlungsbögen, doch mir fehlt auch irgendwie die Beständigkeit. Immer ändert sich etwas, bevor es sich richtig entfalten kann und auch wird die Love Story, auf die ich mich so gefreut habe, nicht wirklich angesprochen. Sie ist vorhanden, aber nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein episches Meisterwerk, bei dem die Seiten nur so dahin fliegen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich habe Das Reich der Sieben Höfe 2 gerade beendet und omg! Ich weiss gar nicht, wo und wie ich beginnen soll. Ich dachte ja, dass der erste Band schon genial ist, aber dieser übertrifft es um einiges! Ich könnte heulen und lachen, das Buch gegen die Wand werfen und gleichzeitig abknutschen. Ich weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen. Sarah J. Maas weiss einfach genau, was sie schreibt und wie sie es schreiben muss, dass wir den Geschichten voll verfallen.

Achtung, Spoiler für Band 1:

Rhysand ist einfach nur unglaublich und Feyre ist auch eine Nummer für sich. Ich kann echt nicht glauben, was passiert und möchte es am liebsten gleich nochmals lesen. In der Geschichte verstecken sich so viele Emotionen und Tragödien, welche erst spät verraten werden. Ich liebe dieses Buch einfach so. Genau so eine Geschichte ist der Grund dafür, dass ich das Lesen liebe. In einem solchen Buch kann man einfach abtauchen und möchte am liebsten, nie mehr diesen Ort verlassen. Ich liebe den Schreibstil und die Art, wie erzählt wird.

Zwischendurch können die Szenen auch sehr brutal sein oder aber auch extrem erotisch, auf das sollte man sich auf jeden Fall auch vorbereiten. Die Geschichte ist aber auch sehr emotional und reisst einfach so mit. Ich hätte echt nie gedacht, dass mich dieses Buch so sehr umhaut.

Wie es vielleicht schon bemerkt wurde: ICH LIEBE DIESES BUCH! Ich würde die Geschichte absolut jedem empfehlen (jedoch nicht für Kinder, sondern erst ab Jugendlichen). Ich kann gar nicht aufhören mit dem Schwärmen. Ich habe durch diese Geschichte einen solchen Adrenalinkick bekommen, dass ich gar nicht mehr weiss, wohin mit mir. Jetzt, wo ich den Band zu Ende gelesen habe.

Es kommt wirklich nicht oft vor, dass mich ein Buch so dermassen umhaut, daher: Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wow!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe ist einfach ein geniales Buch. Ich habe die Geschichte im Buddyread gelesen und gegen Ende konnten wir uns nicht immer an die Abschnitte halten, weil die Geschichte einfach sooo gut ist.

Die Figuren im Buch sind einfach genial, obwohl mich Feyre zu Beginn ein bisschen irritiert hat, hat sie mich schliesslich voll gepackt. Tamlin ist ein absoluter Bookboyfriend.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist so flüssig und spannend zu lesen. Obwohl das Buch über 400 Seiten hat, fliegen diese nur so dahin. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte nicht vielleicht ein wenig kindisch werden könnte, doch das war in keiner Weise der Fall. Zwischendurch wird es sogar recht blutig und brutal.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Geschichte so gefallen wird und ich bin wirklich enorm gespannt, wie es nun weitergehen wird.

Das Setting ist wirklich gut gewählt und zwischendurch hatte es einen Touch von The Hunger Games.

Ich kann euch diese Reihe (bzw. im Moment nur den ersten Band, weil ich die anderen noch nicht gelesen habe) sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ich wurde einfach nicht warm mit Annie

New Horizons

Auf New Horizons habe ich mich so sehr gefreut. Bisher habe ich die anderen Bücher der Reihe so krass geliebt und freute mich daher umso mehr auf dieses Buch.

Leider hat mich Annie überhaupt nicht überzeugen ...

Leider hat mich Annie überhaupt nicht überzeugen können. Ich verstehe ihre Entscheidungen und ihre Emotionen nicht wirklich. Sie wirkt für mich einfach unnahbar und nicht im Reinen mit sich selbst. Das Zusammentreffen von Cole und Annie ist mir auch ein wenig zu klischeehaft und hat so einen typischen Touch von Enemies to Lovers, was mir in diesem Setting nicht so gefallen hat.

Da Cole wieder einfach nur zum Anbeten und umwerfend ist, verstehe ich die Entscheidungen von Annie noch weniger. Auch bin ich ab und zu unsicher gewesen, ob Lena nicht gewisse Dinge schon wissen sollte, da sie nun doch schon relativ lange in Green Valley ist (aber vielleicht weiss ich einfach nicht mehr so genau).

Cole hat für mich die Geschichte gerettet, er war wirklich der beste Charakter und hat viel mehr Schwung und Leben in die Geschichte gebracht. Von ihm könnte ich noch ganz viel mehr brauchen.