Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Eine spezielle Liebesgeschichte

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Everlasting Love hat mich vom Klappentext her sehr angemacht, doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Es ist viel anders, als es beschrieben wird und ich hatte vom Klappentext her nicht das Gefühl, dass Cupid selbst ein Match ist und sie schliesslich gegen das Unternehmen kämpfen müssen.

Ausserdem hatte ich auch ein wenig Mühe mit den Protagonisten. Cupid wirkt alles andere als wäre er freundlich… Wenn ich Lila wäre, wäre ich wahrscheinlich davongerannt. Es scheint auch nicht wirklich eine Chemie zwischen den beiden zugeben. Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn der Bruder von Cupid Lilas Match wäre. Lila ist auch eher sehr naiv.

Der Plot an sich war nicht schlecht und auch unterhaltsam, allerdings finde ich die Geschichte eher oberflächlich. Mich hat es emotional nicht mitgenommen, wenn etwas geschehen ist.

Was mir gefällt, ist, dass verschiedene mythische Lebewesen eingebaut wurden und so Spannung hinzugefügt wurde. Auch ist das Cover des Buches wunderschön und der Schreibstil unterhaltsam.

Leider hat es bei mir einfach nicht gepasst und ich kann den ersten Band der Reihe getrost beiseite legen, ohne dass ich die anderen beide Teile noch lesen müsste.

Eine erschreckende realitätsnahe Geschichte

1984

Ein Klassiker, den man einfach irgendwann mal gelesen haben muss. Es ist erschreckend, wie man die Überwachung im Buch auf das heutige Leben anwenden kann und es gar nicht mehr so weit davon entfernt ist. Klar, ist vieles überspitzt und auch übertrieben, aber so abwegig ist es nicht.

Das Buch 1984 ist in vielen Hinsichten eindrücklich. Die Art wie George Orwell über die Überwachung des Staates schreibt, ist beängstigend realistisch und kann auch wenn auch abgeschwächt auf viele Systeme angewendet werden. Dieses Buch ist in 1948 herausgekommen und stimmt in vielen Hinsichten immer noch.

1984 ist ein Buch, das diskutiert werden muss. Erst bei einer richtigen Diskussion kommen viele Aspekte erst zum Vorschein. Für eine Lesegruppe wäre es genau das Richtige. Es ist gesellschaftskritisch, beinhaltet eine spannende Geschichte und ist nicht immer ganz einfach zu verstehen.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und da wurde es ab und zu mit dem Verstehen schon ein bisschen kritisch, da das Buch auch nicht in dem modernsten Englisch verfasst ist. Gegen Ende wurde es dann ein bisschen in die Länge gezogen, doch meiner Meinung nach, ist es ein Buch, dass man als LeserIn mal gelesen haben muss.

Ein gelungener Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich habe schon viele gute Bücher von den Autorinnen von Midnight Chronicles gelesen und bin wirklich gespannt auf dieses Buch gewesen.

Die fiktive Welt, die die beiden aufgebaut haben, ist wirklich super ...

Die fiktive Welt, die die beiden aufgebaut haben, ist wirklich super und ich finde den Fantasyaspekt super! Ich war mir nicht ganz sicher, ob es mir gefallen wird, da mir das Flüstern der Magie nicht wirklich zugesagt hatte. Die Protagonisten Roxy und Shaw sind vielfältig und man erkennt ihre Stärken und Schwächen.

Jedoch wirft das Buch bei mir auch ein paar Fragen/negative Kritik auf. Zum einen habe ich beim schnellen Lesen vielfach das Gefühl, etwas überlesen zu haben. Ich muss dann zurück gehen und Zeile um Zeile nochmals genau lesen, da wichtige Ereignisse fast schon zwischen den Zeilen stattfinden, was den Lesefluss hindert. Mich hat das sehr gestört, da es mir mehrmals passiert ist. Auch frage ich mich, warum sie bereits jetzt ankündigen, dass die Reihe aus sechs Bänden bestehen wird, denn sechs Bände sind relativ viel und ich möchte ehrlich gesagt, nicht bis zum letzten Buch warten, bis die Fragezeichen aus dem ersten geklärt werden. Das schreckt mich ein bisschen davon ab, ob ich direkt weiterlesen sollte, wenn die Bücher herauskommen und ob ich überhaupt weiterlesen werde…

Eine Rockstarromance mit Klischees

Idol – Gib mir die Welt

Der Beginn von Idol finde ich sehr cool und es ist etwas anderes. Die beiden Protagonisten lernen sich auf eine neue Weise kennen und beide entwickeln sofort Gefühle füreinander.

Als dann das Rockstarleben ...

Als dann das Rockstarleben wieder ruft, wird es zu einer sehr typischen Rockstargeschichte, wenig Zeit, viel Ruhm und viel Sex. Die Geschichte gehört in das Erotikgenre und wenn es nicht um die Musik dreht, dann dreht es sich darum. Mir war es zu viel.

Auch sind beide Protagonisten relativ alt im Vergleich zu den sonstigen LYX-Bücher. Sie sind um die dreissig, wobei Libby irgendwie sehr viel älter wirkt. Ich würde aber auch so, die Geschichte nicht den Young oder New Adults Genre zuordnen.

Die Geschichte ist für mich eine Lektüre für zwischendurch gewesen, aber sie konnte mich nicht extrem überzeugen. Es gibt schöne Szenen, in denen die beiden zusammen Musik machen, aber mitgerissen wurde ich nicht.

Auch verstehe ich nicht ganz, wie Libby ihr Leben so schnell über den Haufen werfen kann und beinahe plötzlich zu einer anderen Person wird.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschön und voller Liebe

When We Fall

Auch der zweite Band der NXT-Reihe konnte mich voll überzeugen. Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Sie schreibt voller Feingefühl und Liebe, dass man sich in der Geschichte zuhause fühlt. Das Buch ist nicht wie sonstige New Adult Bücher. Die Beziehung der Protagonisten ist sanft und langsam, beinahe zaghaft. Die Verbindung der beiden findet nicht durch körperliche Berührungen statt, sonder durch die Berührung ihrer Herzen und ihrer Gedanken. Ausserdem finde ich es wundervoll, wie die koreanische Kultur eingebaut wird, was in viel zu wenigen Büchern vorkommt. Durch Anne öffnet sich für mich eine neue Welt. Auch finde ich es wundervoll, wie Jae-Yong dargestellt wird, er ist verletzlich und wird als Mensch dargestellt. Nicht als Bad Boy, welcher nur für den Plot dient, wie bei so vielen Rockstargeschichten. Auch die restlichen NXT-Mitglieder sind einfach wundervoll. Was mich jedoch ein wenig stört, ist das Verhalten der beiden Schwestern Ella gegenüber. Ich verstehe nicht ganz, wie sie sich ihr gegenüber zu Beginn so abstossend verhalten, obwohl es ihr absolut nicht gut geht.

Ich kann die Geschichte wirklich allen nur empfehlen. Ein absolutes Highlight für 2020. Ein Herzensbuch, welches bis in die Herzen dringt.