Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine süsse Geschichte, welche teils ein wenig übertrieben wird

Göttin der Rosen

Als ich die Göttin des Frühlings gelesen habe, war ich sofort begeistert von dieser Reihe und musste unbedingt weiterlesen.

Göttin der Rose hat mir, von den drei Bücher, welche ich bis jetzt gelesen ...

Göttin der Rose hat mir, von den drei Bücher, welche ich bis jetzt gelesen habe, am wenigsten gefallen. Das liegt daran, dass die Geschichte an vielen Orten zu erotisiert wurde und somit fast ins Lächerliche fällt oder man es einfach nicht mehr ganz so ernst nehmen kann.

Ich finde die Magie der Rosen eine süsse Idee und die wurde auch gut umgesetzt. Der Schreibstil ist ansonsten wie immer einfach verzaubernd. Mir gefällt, dass die Protagonisten nicht im Teenageralter sind, sondern wirklich erwachsene Frauen. Es gibt viel zu viele Romantasybüchern, in welche die Protagonisten 16 sind, ich finde es wirklich super, dass es hier Frauen in ihren 30er und 40er Jahren sind. Das hebt die Geschichte nochmals auf ein anderes Niveau und sorgt auch dafür, dass Frauen in ihren 30er und 40er auch noch Romantasybücher mit Protagonistinnen in ihrem Alter haben.

Die Handlung an sich ist sehr sinnlich, ein bisschen wild und sehr erotisch. Das sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein, bevor man mit dieser Reihe beginnt.

Alles in allem ist die Geschichte wunderschön, teils ein wenig übertrieben, aber dennoch sehr süss und berührend.

Zu überdreht

Wie die Luft zum Atmen

Das Buch fängt sehr depressiv und traurig an. Ich konnte es fast nicht ertragen, weil die Thematik der beiden Schicksale so schlimm und schwerwiegend ist. Ich hab mit Pausen weitergelesen, doch schweiften meine Gedanken immer wieder ab, weil es einfach zu krass ist, wenn zwei Menschen fast ihre ganze Familie verlieren.

Dann trafen sich Elizabeth und Tristan. Da began die Geschichte spannend und romantisch zu werden. Leider kippte das sehr schnell um. Der beste Kolleg von Elizabeth ist unglaublich neidisch, schon obsessiv.

Ab da wird das Buch zu einem abgedrehten Krimi. Die Szenen sind wild und es ergibt nichts wirklich einen Sinn. Über ein paar dieser Dinge wird dann auch gar nicht mehr richtig gesprochen.

Ich finde es auch ein wenig komisch, dass Elizabeth zu Beginn des Buches von allen gewarnt wurde, dass Tristan sehr gefährlich ist. Er hat seine gesamte Familie verloren und kommt fast von Trauer um… Wäre da Hilfe nicht angebrachter?

Die Thematik an sich finde ich an sich gar nicht so schlecht, jedoch wurde es so überspitzt. Zu dramatisch.

sehr enttäuschend

Never Let Me Down

Ich bin sonst ein wirklich grosser Fan von Sarina Bowen, aber dieses Buch hat mich echt enttäuscht.

Die Protagonistin war sehr schwach und konnte ihre Meinung nicht nur nicht äussern, sondern nahm auch Dinge hin, welche sie eigentlich nicht wollte. Erst im letzten Moment hat sie ihre Meinung gesagt und dafür gesorgt, dass alles viel schlimmer wird. Auch treibt die ganze Geschichte irgendwie nur vor sich hin, ohne wirklich Handlung oder Spannung zu haben. Darüber habe ich mich sehr genervt und war dann umso glücklicher, als das Buch zu Ende war.

Das Lesen fällt einem schwer und das Einzige wirklich tolle an dem Buch ist wohl oder übel das Cover. Ich war sehr enttäuscht und würde es niemanden empfehlen.

Ich denke, mehr gibt es kaum noch zu sagen… Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und wurde extrem enttäuscht.

ein krönender Abschluss

Buch der Engel

Nach der ganzen emotionalen Achterbahn kommt das gewaltige Ende!

Nach der ganzen emotionalen Achterbahn kommt das gewaltige Ende!
Der letzte Band hat mir immer noch extrem gefallen, jedoch hat er mich ein bisschen schwächer als die anderen gedünkt. Zwischendurch war es ein wenig verwirrend und weit ausgeholt, aber das Ende lässt sich dennoch sehen.
Durch die Trilogie sind mir alle Charakter sehr ans Herz gewachsen, wobei ich Star eine der schlimmsten Personen gefunden habe. Wie kann man seine eigene Schwester so behandeln???
Das Abenteuer, das Moon erlebt hat, ist wirklich fesselnd, wobei das Ende auch eher ein wenig erzwungen wirken kann.
Dennoch ein krönender Abschluss für eine wundervolle, herzzereissende Trilogie.

Veröffentlicht am 08.08.2020

So geniale aber schmerzhafte Plottwists!!

Zorn der Engel

Auch der zweite Band von der Angelussaga ist einfach hammer. Zwischen durch ist es zwar ab und zu ein wenig langatmig, aber solche Plottwists sollten verboten sein. Das Buch hat mir das Herz herausgerissen und ist auch noch freudig darauf herumgesprungen.
Wenn man dieses Buch liest, sollte man den dritten Band bereits neben sich liegen haben, denn, abgesehen von der Suchtgefahr, muss man einfach sofort weiterlesen.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reihe mich so fesseln würde.
Moon tut mir auch sehr leid und ich fiebere so für sie mit! Sie hat wirklich etwas besseres verdient.