Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ein toller Auftakt

Rückkehr der Engel

Wieder einmal ein mega Auftakt von Marah Woolf. Das Setting ist sehr speziell und ein wenig gewöhnungsbedürftig, was den Einstieg für mich erschwert hat. Nach ein paar Kapitel ist man aber sofort in der Geschichte versunken und will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Die Story ist voller Spannung und unerwarteten Turns! Man verliebt sich sofort in die Charakter und Cassiel ist einfach wow!!
Der Beginn ist vielleicht zwar auch ein wenig speziell und eher langatmig, da das Setting zuerst noch erklärt werden muss, der Band an sich ist jedoch wirklich spannend und himmlisch.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein Buch über zweier Leben

Pfauensommer

Das Buch Pfauensommer stand schon lange in meinem Regal, das Cover ist mit diesem sanften Hellblau einfach wunderschön und so musste ich das Buch endlich mal lesen.

Zu Beginn konnte es mich nicht direkt ...

Zu Beginn konnte es mich nicht direkt überzeugen, doch dann wurde es immer spannender und man erfuhr, wie das Leben der beiden Protagonisten zusammenhängt. Die Geschichte ist teils ein wenig langatmig, doch ist dass Ende wundervoll und auch die Geschichte an sich, bringt Sehnsucht und Trauer hervor. Durch dieses Buch werden diese unterschiedlichen Gefühle verarbeitet und man erfährt, dass nicht immer alles so ist oder war, wie es zu sein scheint.

Trotz der Schwere, welche die Geschichte teils mit sich bringt, hat sie auch etwas Luftiges und Befreiendes.

Eine schöne Abwechslung zum Lesen, jedoch reicht es mir das Buch einmal gelesen zu haben. Gegen Ende war ich dann dennoch positiv überrascht, weil vieles geschehen ist, was ich nie so gedacht hätte oder vorausahnen konnte.

Ein Buch für den Sommer, die Freiheit und für alte Geheimnisse.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Mir hat vieles gefehlt

Das Flüstern der Magie

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön und hat mich sofort verzaubert, leider hat die Geschichte selbst, dies nicht ganz geschafft.

Schon zu Beginn hatte ich Mühe herauszufinden, welcher Protagonist ...

Schon zu Beginn hatte ich Mühe herauszufinden, welcher Protagonist gerade spricht, da es nicht klar ist, aus welcher Sicht es erzählt ist.

Die Protagonisten an sich finde ich toll, sie haben Humor und Mut. Doch das zwischen den Beiden ging mir viel zu schnell und war einfach zufällig. Es fühlt sich nicht so an, als würde es auf Gefühlen aufbauen, sondern auf Langweile.

Auch die ganze sonstige Handlung war ein wenig schwammig und die Auflösung hat mich dann enttäuscht. Der Beweggrund war sehr schwach und ich hätte mir mehr vorgestellt.

Die verschiedenen magischen Gegenstände haben der ganzen Geschichte mehr Pep gegeben.

Ich mag die Idee von der Magie und dessen Wächter, doch die Geschichte an sich konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Familie

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Die Geschichte von Leena und Eileen hat mich verzaubert. Enkelin und Grossmutter tauschen ihr zuhause und entdecken somit das Leben neu.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich ein wenig Mühe reinzukommen, ...

Zu Beginn der Geschichte hatte ich ein wenig Mühe reinzukommen, doch dann hat mich nach etwa 50 Seiten die Geschichte voll gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Die ganze Story ist zwar ein wenig vorhersehbar, aber es wird einem nie langweilig, weil so viel Liebe reingesteckt wurden. Der Schreibstil ist flüssig und das Lesen fällt einem leicht. In der Geschichte fühlt man sich zuhause und es ist eine Wohlfühlgeschichte. Alle Charakter wurden sorgfältig ausgearbeitet und haben Stärken und Schwächen. Auch die Nebencharakter sind in keiner Weise flach oder langweilig. Wenn man das Buch liest, hat man das Gefühl in der Geschichte dabei zu sein.

Leena wirkte zwar immer ein wenig stur und naiv auf mich, doch schliesslich habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Was mich auch noch sehr interessiert hätte, wäre die Geschichte der Mutter von Leena, welche zwischen den beiden Generationen steht und selbst kein einfaches Leben hat.

Dieser Roman ist ein voller Erfolg und ich kann ihn jedem empfehlen. Das Besondere ist auch, dass die Geschichte über mehrere Generationen hinweg greift und diese miteinander verbindet, somit ist für alle etwas dabei.

Auch zeigt dieser Roman, dass es nie zu spät ist, nach seinem Glück zu suchen, oder das Leben neu zu entdecken. Das macht ihn noch viel wertvoller. Die Botschaft ist so wichtig und es wird extrem gut behandelt. In dieser Geschichte geht es um Verlust, Verarbeitung der Gefühle, Neubeginn, Liebe und Familie.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Abartig und verrückt

Verity

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und ich habe von vielen gehört, dass die Geschichte mega sei. Allerdings konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen, es schreckte mich eher ab.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt spannend, doch hat der Beginn kaum etwas mit der eigentlichen Geschichte zu tun und ist einfach unnötig brutal. Als die Biografie dann beginnt, möchte man nur weiterlesen, um zu wissen, was die Wahrheit ist. Die Beschreibungen sind unnötig brutal und abartig.

Es gibt ein paar geniale Plottwists, welche jedoch schlussendlich keine Wirkung auf die Geschichte haben. Ich kann die Genialität hinter dieser Geschichte verstehen, allerdings mag ich die Geschichte nicht. Zusätzlich finde ich das Ende auch unnötig, bzw. unvollständig.

Der Schreibstil ist gut, jedoch frage ich mich teils schon, wie man auf solch brutale Dinge kommen kann und sie dann noch so deutlich aufschreiben.

Das ganze Setting ist auf die eine Art auch vorhersehbar und einfach beängstigend.

Allem in Allem hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen, da es in mir das Gefühl von einem abgeschlossenen Raum erinnern, in welchem alle Ängste sind und man selbst nicht rauskommt. Es war mir sehr unangenehm und ich wollte es nur beenden, um zu wissen, wie es endet und dann hat mir das Ende auch nicht wirklich gepasst.