Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Liebe, Humor, Spannung - Was will man mehr

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Romance, Liebe, Humor, Spannung - Alles ist in diesem wunderbaren Roman dabei.

Romance, Liebe, Humor, Spannung - Alles ist in diesem wunderbaren Roman dabei.

Ich habe das Buch gekauft, da es so wunderschön ist. Ich liebe das Cover einfach. Ausserdem habe ich schon sehr viel Gutes über das Buch gehört und musste es nun selbst überprüfen. Es hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Thea und Gavin hat mich voll in ihren Bann gezogen. Thea verlangt die Scheidung, weil Gavin herausgefunden hat, dass sie ihm im Leben und im Schlafzimmer etwas vorgespielt hat und er ziemlich schlecht darauf reagiert hat. Nicht nur das, er hat sie zudem ignoriert. Dadurch wird Gavin von seinen Kollegen in den Book Club einbezogen.

Ich finde es eine wirklich lustige Idee, wie die Männer durch Liebesromane versuchen ihre Frauen besser zu verstehen. Was nicht gelogen ist, dass dieses Buch wirklich sehr viel über Frauen ausdrückt und es vielleicht ein wenig verständlicher machen kann. Klar, Frauen sind nicht alle gleich, doch ein paar Dinge in diesem Roman könnten wirklich auf viele zu treffen. Zudem wird diese Geschichte mit so viel Humor überbracht, dass man wirklich oft lachen muss.

Ich finde es toll, wie die Geschichte auch die Stereotype behandelt, dass Männer keine Liebesromane lesen.

Was im Nachhinein vielleicht ein wenig komisch erscheint, ist dass die beiden nie offen miteinander geredet haben. Ehrlichkeit, auch wenn es teils schwerfällt, ist das A und O einer Beziehung, deswegen ist es jetzt, wenn ich ein wenig genauer darüber nachdenke, ein wenig speziell, dass sie nie aufrichtig miteinander über ihre Probleme gesprochen haben.

Allerdings freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Band. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Perfekt, um aus der Leseflaute zu kommen

Coldworth City

Etwas ganz anderes, als man sonst von Mona Kasten gewohnt ist.

Die Geschichte von Raven und Knox ist im Vergleich auch viel kürzer, doch nicht weniger spannend.

Durch die Genmutationen bei gewissen ...

Etwas ganz anderes, als man sonst von Mona Kasten gewohnt ist.

Durch die Genmutationen bei gewissen Menschen werden diese gefürchtet und das bekannte AID will diese Differenzen aufheben, jedoch trügt dieser Schein.

Das Abenteuer von Raven ist spannend, wenn auch nicht in den Bann ziehend. Die Geschichte hat mir für zwischendurch sehr gefallen und da sie auch nicht so lang ist, passt es gleich noch besser.

Der Sichtwechsel finde ich teils ein wenig unklar, allerdings gefällt mir auch, dass auch aus der Sicht von Knox geschrieben wird. Wobei das immer noch in der dritten Person stattfindet.

Die Nebencharakter sind mir sehr sympathisch und ich finde die unterschiedlichen Fähigkeiten mega cool.

Das Buch ist nicht DAS Fantasybuch, doch für eine Zwischenlektüre und Unterhaltung ist es wirklich toll. Von mir aus hätte es ruhig noch ein wenig mehr Spannung und Details darin haben können. Aber allem in allem hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine positive wundervolle Überraschung

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Nachdem das Buch sehr lange auf meinem SuB gelegen hatte, habe ich es nun endlich gelesen und war so positiv überrascht von dieser wundervollen Geschichte. Der Beginn ähnelt einer Feelgoodstory und Eben und Allison sind wirklich ein Traum. Steffi, die wunderbare Freundin von Allison, unterstützt sie in jeder Situation und obwohl sie nicht gleich um die Ecke lebt, ist sie der wichtigste Mensch in Allisons Leben.

Die Geschichte hat Höhenflüge, aber auch Tiefpunkte. Die Feelgoodstory bis hin zu Herzschmerz und kompletter Zerstörung, alles wird in dieser Geschichte behandelt.

Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen und mir gefällt der Schreibstil sehr. Es geht leicht voran und die Bilder im Kopf laufen fast wie ein Film ab.

Das Einzige, was mich ein wenig irritiert hat, war die 180 Seconds Szene, da ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man all diese Dinge nur mit Blickkontakt übermitteln kann. Daher waren mir die Szenen ein wenig unrealistisch, passten aber sehr gut in die Geschichte.

Obwohl Allison zu Beginn sehr passiv und ängstlich war, was man ihr nicht verübeln kann, schloss ich sie ohne zu zögern in mein Herz. Auch Esben und seine Schwester sind wundervolle Personen. Es gibt ein paar klischeehafte Wendungen in dem Buch, welche das Leseerlebnis nicht im mindesten mindern.

Meiner Meinung nach war es eine wundervolle Mischung aus Liebe, Selbstfindung und Vergebung. Auch sind die Personen auf keinen Fall oberflächlich gestalten.

Wundervoll.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wie zwei Welten aufeinandertreffen und verschmelzen

When We Dream

Ella und Jae-yong sind von Grund auf verschieden. Jae-yong ist ein berühmter Kpop-star und Ella kommt mit ihren beiden Schwestern nur knapp über die Runden.

Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben ...

Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben und ich finde es wundervoll, wie eine für uns fremde Kultur in diesem Buch näher gebracht wird. Mir gefällt es sehr und ich finde es enorm wichtig, dass auch von anderen Kulturen und Sitten erzählt wird. Mir gefällt die Mischung dieser beiden Welten sehr. Anne schafft es mit ihrer Geschichte, mir Korea ein wenig näher zu bringen oder schmackhaft zu machen.

Mir war jedoch nicht bewusst, dass sich die Geschichte über alle drei Bände weiterzieht und war ein wenig überrascht von dem plötzlichen Ende. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die anderen beiden Bände erscheinen.

Beeindruckt hat mich auf, dass dieses Buch, nicht wie andere New Adelt-Bücher, keine Sexszenen oder knapp mal eine Kussszene beinhaltet. Das Buch kommt super ohne zurecht und es wäre nur fehl am Platz gewesen. Diese Geschichte lebt von den Figuren und wie sie mit einander agieren, ohne extrem zu werden.

Sagen wir es so: Ich liebe die Charakter. Ich liebe den Schreibstil und die Handlung. Ich liebe dieses wunderschöne Cover. Ich finde, es sollte mehr solche Bücher geben, welche sich mit anderen Kulturen oder Länder befasst.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine süsse Geschichte für zwischendurch

Truly

Andie kommt in eine Stadt, in welcher sie nichts hat, ausser ihrer Freundin June. Doch auch sie kann Andie nicht viel weiterhelfen und aus Not nimmt Andie einen Job an einer Bar an. Cooper, welcher Andie einarbeiten muss, spürt sofort ein Flattern, doch bleibt er kühl und distanziert. Was hat es mit dieser Fassade auf sich?

Die Geschichte von Cooper und Andie ist wirklich süss und die beiden können Herzen erwärmen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Charakter sind einfach toll. Mir gefällt der Schreibstil, er ist sehr ausgeglichen und ruhig. June ist die beste Person in der ganzen Geschichte. Mit ihrer witzigen und gleichzeitig schnell aufbrausenden Persönlichkeit kann sie schnell anderen das Leben erschweren, wenn sie will. Man will einfach nicht auf ihre falsche Seite kommen. Nicht wahr, Mason?

Jedoch konnte ich mich leider nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen, ich weiss nicht, ob es am Prüfungsstress oder am Buch lag. Ich konnte das Buch getrost ein paar Stunden weglegen und das mitten im Kapitel. Auch leider wirken die Charakter zu jung zu dem Lebensstil, den sie führen. Das Buch an sich hat mir gut gefallen, doch viele Plots sind ziemlich klischeehaft oder vorhersehbar. Es hat leider nicht viele Eigenschaften, welche es von anderen Büchern abhebt.

Allem in allem ist Truly ein süsses Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann, ohne gleich am Boden zerstört zu sein, weil es fertig ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.