Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine Geschichte, welche ans Herz gehen sollte, mich jedoch nicht überzeugen konnte

Riviera - Der Traum vom Meer

Die Geschichte von Salome beginnt zuerst ein wenig wirr und lustig. Es gibt viel Rückblenden, welche von witzigen, aber auch traurigen Ereignissen erzählen. Schliesslich kommt Salome mit ihrem Vater durch das Reisebüro an die Riviera, wo sie ihre beste Freundin Ornella kennenlernt. Schnell wird ihr Glück jedoch von den nationalsozialistischen Bewegungen in Deutschland überschattet und auch die Liebe bringt Ornella und Salome auseinander.

Die Geschichte beginnt in Deutschland und die Personen sind einem auf Anhieb sympathisch. Die Rückblenden haben mich allerdings schnell durcheinandergebracht und ich hatte Mühe einzuordnen, wenn was geschehen ist. Die Geschichte ist schön und auch berührend, geht aber nur langsam voran. Erst gegen Ende wird es dann spannender. Ich denke, der zweite Band könnte spannender sein, da die beiden Mädchen schon erwachsen sein werden und auch viel schwierigeren Problemen ausgesetzt sind. Dennoch bin ich mir noch unsicher, ob ich den zweiten Teil lesen werde. Das Buch konnte mich leider nicht ganz in seinen Bann ziehen, doch hat es sehr viele Stellen, welche wirklich unterhaltend oder spannend sind.
Félix Charakter habe ich am interessantesten gefunden, da er von zwei unterschiedlichen Perspektiven gezeigt wurde und ihn das in verschiedene Positionen gebracht hat.

Das Cover finde ich einfach traumhaft! Ich liebe das Titelbild und die Kombination von den verschiedenen Farben und Schriften.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine süsse Idee, welche mich leider nicht umgehauen hat

Forever Free - San Teresa University

Ich freute mich riesig auf das Buch. Die Inhaltsangabe ist viel versprechend und auch das Cover ist wunderschön. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Die Charaktere sind mir zu flach ...

Die Charaktere sind mir zu flach und es wird nur genau das erzählt, was relevant für die Geschichte war und keine sonstigen spannenden Fakten. Ausserdem zieht sich die Geschichte extrem in die Länge, ohne dass wirklich etwas passiert. Die Probleme werden nicht richtig erklärt und erst gegen Ende ergibt es einen Sinn - wobei auch dann habe ich mich gefragt, warum sie dann so gehandelt haben.

Raelyn und Hunter sind eigentlich wirklich süss und mir gefällt die Idee der Geschichte sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Leider hat mir bei diesem Buch einfach das Strahlen und Kribbeln gefehlt. Ich konnte mich nicht wirklich in die Geschichte hineintrauen. Allerdings gefällt mir der Schreibstil an sich echt gut und ich bin schon sehr gespannt, wie die nächsten beiden Teile werden, da Kate und April wirklich tolle Charakter sind. Auch gefällt mir das Hunter die Musik so liebt.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Der beste Teil! Gefühlsvoll, chaotisch und voller Leidenschaft

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich ging mit gemischten Gefühlen in die Geschichte, da mir der vorherige Band nicht wirklich gefallen hat, doch dann wurden meine Zweifel weggeschwemmt. Dies nicht nur wegen Zoe und Drake, sondern auch wegen der wundervollen Geschichte, welche mit solch einer Tiefe geschrieben wurde.

Die Perspektive und das Drachentrio störte mich zwar immer noch, aber es war nicht mehr ganz so schlimm.

Zoe ist mir unheimlich sympathisch, da sie das Drachentrio mit ihren Verkupplungsaktionen auch nicht leiden kann. Sie hat es nicht nur schwer, sondern zeigt dabei auch noch Grösse und Stärke. Heather war ihre beste Freundin und Zoe zeigt wahre Loyalität und Freundschaft.

Drake dagegen ist einfach ein Schnuckel. Er ist nicht nur wahnsinnig einfühlsam, sondern auch voller Liebe und Trauer. Die beiden ergänzen sich wirklich gut und bringen sich auch immer wieder an die Grenzen.

Es ist nicht eine einfach Liebe, sondern eine voller Leidenschaft und Chaos.

Anders als bei den anderen Geschichten kann ich ihr Zögern verstehen, denn es geht nicht nur um die beiden.

Wirklich ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine einfach aber wundervolle Geschichte mit Charakteren, welche das Herz im Sturm erobern

Fangirl

Cath ist eine Fanfiction-Autorin und ist das erste Mal in ihrem Leben nicht die ganze Zeit mit ihrer Zwillingsschwester unterwegs. Cath ist ein sehr scheues und introvertiertes Mädchen und wird mit der extrovertierten Reagan in einem Zimmer eingeteilt. Schnell werden die beiden Freunde und Cath verknallt sich in den Ex von Reagan. Levi ist ein wirklich süsser Junge, welcher einem gleich das Herz erwärmt.

Ich finde die Geschichte wirklich enorm süss und liebe Cath und Levi. Die Fanfictionausschnitte haben mich leider nicht so interessiert… Mir war es viel wichtiger, was zwischen Cath und Levi passiert und wie Cath aus ihrem Schneckenloch kriecht.

Die Story ist echt fürs Herz, wobei ich mehr vom Ende erwartet hätte. Allerdings fühlte ich mich auch in diesem Buch zuhause. Es gab nicht unnötig viel Drama und keine unnötigen Plottwists, sondern es war relativ schlicht und einfach gehalten. Genau das machte es für mich irgendwie aus, die Story an sich ist nicht mega einzigartig, aber wie sie geschrieben ist, berührt sie einem.

Levi, Cath und Reagan haben jetzt alle einen besonderen Platz in meinem Herzen, da sie wirklich wundervolle Charakterzüge haben und es nicht langweilig mit ihnen wurde.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ach einfach süss

New Promises

Die Geschichte beginnt schon einfach nur toll. Izzy ist ein ganz besonderer Mensch und ich liebe ihre Geschichte. Zuerst hatte ich Angst, dass es sich zu einem typischen Freundschaftshin und her entwickelt, was dann auch kurz mal geschah und das einzige war, was mich ein wenig nervte.

Ich liebe es, wie die Geschichte erzählt wird und wie die Story aufgebaut ist. Ich konnte mich bis am Ende nicht entscheiden, welchen der beiden Jungs mir besser gefällt.

Ich freue mich schon so auf den dritten Teil, weil die Geschichten wirklich etwas besonderes sind. Es ist entspannt geschrieben und es wird nicht unnötige Beziehungskrisen eingebaut, sondern realistisch gehalten. Ich mag die Szenerie im Green Valley. Auch die Erzählstimme ist wirklich sehr angenehm und es macht süchtig zuzuhören.

Der einzige Punkt, welcher mich gestört hat, war das typische klischeehafte Freundschafts-Beziehung-Hin und her, was leider im letzten Drittel doch noch gekommen war, doch abgesehen davon, war die Geschichte einfach süss und berührend.

Die Geschichten sind etwas ganz besonderes und obwohl sie vielleicht ein wenig unscheinbar wirken können, berühren sie.