Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ich hätte nach dem zweiten Band mehr erwartet

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor haben mich schon in den anderen Büchern nicht sehr interessiert, da beide so still und nebensächlich waren. Ich hatte bereits am Anfang Mühe mit Tates Sicht, doch dann konnte ich mich trotzdem ein wenig mehr für sie erwärmen.

Doch dann kam eine Szene, welche überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Ich werde nicht Spoilern, doch sage ich nur so viel: Es wurde über die Periode der Mädchen diskutiert, doch plötzlich hatte Tate ganz andere Dinge im Kopf und es war nie mehr die Rede darüber und leider hat es in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn ergeben, da es nicht funktionieren würde, wenn ihre Periode einfach Puff verschwindet. Ich habe es mehrere Male durchgelesen, aber ich hatte mich nicht verlesen.

Durch den einen Hinweis konnte ich mehr oder weniger daraufschliessen, was der grosse Plottwist war und ich war schon ein wenig überrascht. Allerdings konnte mich das Ende dann auch nicht wirklich fesseln und ich habe es mehr oder weniger einfach hingenommen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Biancas Schreibstil und ihre Stories und Verknüpfungen zu den anderen Büchern sind einfach der Wahnsinn, aber leider haben mich Tate und Trevor nicht ganz so in den Bann gezogen, wie man es von TNT erwarten würde. Vielleicht aber lag es auch daran, dass ich bereits in den anderen Büchern nicht viel von ihnen mitbekommen habe. Allerdings ging es auch hier wieder um Freundschaft und mehr, was sie daran zuerst zweifeln liessen und sie waren nicht mal Freunde… Also hätte man sich das auch ein wenig sparen können, weil es zu Beginn den Anschein macht, dass es dieselbe Storyline wie im zweiten Band wird, doch zum Glück wurde dann trotzdem noch etwas Einzigartiges daraus.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Eine Geschichte, die über die Freundschaft hinauswächst.

Der letzte erste Kuss

Die Geschichte von Luke und Elle ist einfach wunderbar. Ich finde Luke einfach nur cool. Klar ist es ja, dass es zwischen den beiden knistern musste, doch ihre Freundschaft ist ihnen wichtiger, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber! Aus einer Freundschaft kann auch vielmehr werden, ohne dass diese danach gleich kaputt gehen muss. Luke ist nicht bekannt für etwas festes, doch es ist von Anfang an klar, dass er alles für Elle tun würde, doch sie sieht nicht richtig hin und hält an ihrer Angst fest.

Die Familienverhältnisse von den beiden haben mich gleichermassen überrascht, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich liebe Luke und Elle, sie sind wunderbare Charakter und haben so viel zu erzählen, jedoch fand ich die Geschichte von Emery und Dylan berührender. Aber das lag vielleicht auch daran, dass es sich um eine typischere Geschichte bei Luke und Elle handelt und es mehr hin und her gibt. Es freut mich jedoch total, dass man auch Callie und Keith trifft.

Der Schreibstil ist mal wieder einfach Klasse und ich wünschte, dass die Reihe nie enden würde.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gefährlich und wild

True North - Du bist alles für immer

Der dritte Teil der True North Reihe hat mir bis jetzt am besten gefallen. Lark und Zach sind starke Personen mit mega Geschichten, welche in voller Bandbreite erzählt wird. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen und wie sie ihre Vergangenheit bewältigen. Zach hat eine schwere Kindheit gehabt auf einer Ranch, bei welcher Polygamie normal ist. Er hat extrem viel durchgemacht und ist zu einem wunderbaren Menschen geworden. Doch auch Lark hat schreckliches erlebt und kann damit nicht gut umgehen.

Die Geschichte ist süss und viel tiefgründiger als die anderen. Auch trifft man auch hier wieder die Shipleyfamilie, welche einfach ein grosser Pluspunkt ist. Man erfährt so viel mehr über die anderen Familienmitglieder.

Das Buch ist leicht zu lesen und man kommt sehr schnell voran, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich Jude schon super fand, Zach übertrifft alles. Er ist fürsorglich und zurückhaltend.

Ich bin schon mega gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon auf die Geschichte von May.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Einfach süss

True North - Schon immer nur wir

Judes Geschichte finde ich wirklich eindrücklich und ich finde mega, was aus ihm geworden ist. Die Beziehung zwischen Jude und Sophie ist kompliziert, was ihnen nicht zu verübeln ist. Ich finde es sehr spannend, wie Sophie Nachforschungen über den Unfall anstellt, bei dem Jude mit ihrem Bruder unterwegs war und dieser starb.

Das Einzige, was mich teils ein wenig gestört hatte, waren die sehr anzüglichen Erotikszenen, welche für meinen Geschmack ein wenig fehl am Platz waren. Dadurch wurde die eigentlich tiefe Geschichte gestört. Da Sex so ein grosses Thema in dieser Geschichte ist, gehen die wichtigen Probleme fast unter. Das finde ich sehr schade, denn die Erlebnisse von Jude sind alles andere als leicht.

Die Geschichte ist nicht sehr tiefgründig, was sie eigentlich hätte sein können und dient einfach zur Unterhaltung. Jedoch hat es viele süsse Szenen dabei und auch trifft man wieder die Familie Shipley, welche man einfach lieben muss. Ich finde die Sicht von Jude jedoch wesentlich spannender.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich will den zweiten Band!!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Das Buch ist der Hammer. Zum ersten ist das Cover einfach ein Traum und funkelt sogar in der Sonne. Zum zweiten ist die Geschichte einfach wundervoll, aber sie reisst einem gegen Ende das Herz heraus. ...

Ich brauche den zweiten Band so dringend und kann den August kaum abwarten. Das Buch ist voller Spannung und Rätsel, aber auch Liebe.

Ich habe mich so über die Geschichte und die Entwicklung der beiden Protagonisten gefreut. Doch wäre es kein gutes Buch, wenn es kein Plottwist hätte…

Dieser Plottwist ist echt unerwartet und hat mir das Herz rausgerissen. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, nur nicht damit… Ich bin so gespannt auf den zweiten Band und kann wirklich nur hoffen, dass da alles in Ordnung kommt.

Mir sind die Protagonisten total sympathisch. Bei dem Namen Izanagi musste ich schmunzeln, da ich erst letztes Semester eine Arbeit über das japanische Götterpaar geschrieben hatte.

Doch das Ende hat mich wirklich fertig gemacht. Es ist wie eine Seifenblase, die platzt. Mehr verrat ich jedoch nicht.

Allerdings kann ich euch dieses Buch wirklich nur empfehlen!! Ich habe es so verschlungen und ahhh alleine dieses wunderschöne Cover lohnt den Kauf!