Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Einen Hauch von die Schöne und das Biest

The Love That Lies Within

The Love that lies within ist eine wunderschöne und vielseitige Geschichte. Der Anfang war für mich zwar ein bisschen zu speziell und hat mich ein bisschen verwirrt, doch ich habe mich schnell in der Geschichte verloren.

Die Storyline erinnert mich ein bisschen an Beastly und die Schöne und das Biest. Da ich diese Geschichten sehr liebe, hat mich das Buch noch ein bisschen mehr gepackt und ich muss zugeben, dass das Buch keine gewöhnliche New Adult Geschichte ist. Es geht um viel mehr, als um die Beziehung zwischen den Hauptfiguren. Ausserdem gibt es auch einen magischen Aspekt, welcher der Geschichte die Schwere nimmt.

Ich auch sagen, dass das Buch ein totaler Coverkauf war, ich habe mich in das wahnsinnig schöne Cover echt verliebt und bin nun umso glücklicher, dass mir das Buch auch so gefallen hat.

Der Anfang kann ein bisschen irritierend sein, aber man sollte ihn einfach mal so annehmen und weiterlesen, der Rest klärt sich mit der Zeit so. Wegen des Anfangs und weil ich nicht immer emotional ganz so mitgerissen wurde, gibt es auch "nur" 4 von 5 Sternen.

Das Buch kann ich aber wirklich allen empfehlen, welche das Liebesgenre mögen. Die Geschichte hat mich sehr überrascht (positiv), denn viele Dinge, welche im Klappentext nicht erwähnt werden, kamen vor und haben der Geschichte mehr Tiefe und Spannung verliehen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Der Beginn war echt gut, aber dann…

Der Club der Rabenschwestern

Der Club der Rabenschwestern ist ein Buch über Hexen und Intrigen. Das Cover ist echt cool und ich liebe, wie es im Regal aussieht. Der Inhalt hat mich zu Beginn echt fasziniert, mit der Zeit hat es mir leider immer weniger gefallen.

Warum hat mir das Buch nicht mehr so gefallen? Zum einen hatte ich das Gefühl, das die Geschichte immer mehr in die Länge gezogen wurde. Es gab zu viele Probleme, welche im Endeffekt nicht richtig gelöst wurden. Auch zwischen den Figuren gab es verwirrende Beziehungen von denen ich entweder mehr Drama oder was komplett anderes erwartet hätte. Es hätte viel mehr mit den zwischenmenschlichen Gefühlen gespielt werden können. Zum anderen hatte ich ab Mitte des Buches einen Verdacht, wer nun schliesslich der Täter war… und ich hatte recht. Ich war echt nicht überrascht von dem Ende und eher ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte hat so gut begonnen und viele spannende Themen aufgegriffen, die man noch so viel mehr einbringen hätte können.

Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt, dass die Geschichte vielleicht für ein jüngeres Publikum gedacht wäre, weil zwischendurch hatte es erstaunlich brutale Szenen drin, ab denen ich echt ein bisschen erschrocken war.

Fazit: Das ist nicht das erste Buch, dass ich von Kass Morgan gelesen habe und bisher haben sie mich leider nie wirklich überzeugen können. Dieses Buch kann gut zwischendurch gelesen werden, aber ich würde es niemandem als Jahreshighlight empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Fighting Hard for Me

Fighting hard for Me ist der dritte Band und handelt von Sophie und Cole. Ich hatte mich so wahnsinnig auf die Geschichte der beiden gefreut, da ich die anderen beiden Bände echt wahnsinnig geliebt habe, allerdings kam dieser Band einfach nicht an die anderen heran.

Die Geschichte ist zwar süss und die Figuren einfach wundervoll, aber die Story ist sehr einfach und vorhersehbar. Es gibt auch sehr viele Szenen, bei denen ich mich gefragt habe, warum diese im Buch sein müssen.

Der Hauptplot der Geschichte hätte man, meiner Meinung nach, auch ziemlich einfach durch Ehrlichkeit und Gespräche aus der Welt schaffen können. Ich kann verstehen, wieso es zwischendurch zu Konflikte hätte kommen können, aber bei dieser Geschichte war es eigentlich von Anfang an klar, wie die Dinge stehen.

Leider hat es sich für mich während des Lesens so angefühlt, als müssten die Seiten einfach mehr oder weniger gefüllt werden, damit es eine bestimmte Länge erreicht.

Es tut mir echt weh, der Geschichte so eine Rezension zu geben, aber leider konnte es mich einfach nicht überzeugen. Pluspunkt aber für das absolut traumhafte Cover!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Zuckersüss

Fly into my Soul

Wenn ich an Fly into my Soul denke, fällt mir vor allem ein Wort ein: Süss. Die Geschichte ist echt wahnsinnig süss und angenehm zu lesen. Die Geschichte verbindet nicht nur Leidenschaft mit Beruf, sondern handelt auch von den modernen Problemen mit Social Media.

Der Schreibstil ist leicht und locker, obwohl er für meinen Geschmack ab und zu ein bisschen poetischer hätte sein können. Die Geschichte geht langsam voran und hat einen Hauch von Enemies to Lovers, was ich absolut geliebt habe. Ausserdem waren die Figuren in der Geschichte so wahnsinnig lieb und toll. Die Clique ist einfach lustig und am liebsten hätte ich mich gleich zu ihnen gesetzt, um ein Stück Pizza nach dem anderen zu verdrücken.

Was ich mir aber noch gewünscht hätte (bzw. was für meinen Geschmack noch gefehlt hat), war die zweite Perspektive. Die Geschichte wird nur durch die Augen von Mackenzie erzählt, was für mich beinahe zu wenig gewesen ist. Dadurch wurden auch Handlungen von anderen Figuren für mich weniger nachvollziehbar.

Fazit: Die Geschichte ist wundervoll, um dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Musik einzutauchen. Wenn jemand eine süsse Liebesgeschichte lesen möchte, ist diese Person bei diesem Buch goldrichtig.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Für alle Fans

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Biss zum ersten Sonnenstrahl ist ganz klar für alle Fans, die noch nicht genug von der Reihe haben. Das Buch an sich ist eher kurz und die meisten Dinge werden schon in der Twilightreihe bekannt, doch um noch einmal in diese Welt abzutauchen, eignet sich dieses Buch perfekt. Es hat etwas Melancholisches wieder diese Welt zu betreten.

Das Buch an sich ist gut und interessant. Es kommt natürlich in keiner Weise an die originale Geschichte heran. Diese Geschichte ist auch eher brutaler und tragisch, da das Ende von Beginn an klar ist.

Fazit: Die Kurzgeschichte ist eine tolle Ergänzung für jeden Twilightfan, aber für alle anderen könnte es eher langweilig sein.