Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

ein krönender Abschluss

Buch der Engel

Nach der ganzen emotionalen Achterbahn kommt das gewaltige Ende!

Nach der ganzen emotionalen Achterbahn kommt das gewaltige Ende!
Der letzte Band hat mir immer noch extrem gefallen, jedoch hat er mich ein bisschen schwächer als die anderen gedünkt. Zwischendurch war es ein wenig verwirrend und weit ausgeholt, aber das Ende lässt sich dennoch sehen.
Durch die Trilogie sind mir alle Charakter sehr ans Herz gewachsen, wobei ich Star eine der schlimmsten Personen gefunden habe. Wie kann man seine eigene Schwester so behandeln???
Das Abenteuer, das Moon erlebt hat, ist wirklich fesselnd, wobei das Ende auch eher ein wenig erzwungen wirken kann.
Dennoch ein krönender Abschluss für eine wundervolle, herzzereissende Trilogie.

Veröffentlicht am 08.08.2020

So geniale aber schmerzhafte Plottwists!!

Zorn der Engel

Auch der zweite Band von der Angelussaga ist einfach hammer. Zwischen durch ist es zwar ab und zu ein wenig langatmig, aber solche Plottwists sollten verboten sein. Das Buch hat mir das Herz herausgerissen und ist auch noch freudig darauf herumgesprungen.
Wenn man dieses Buch liest, sollte man den dritten Band bereits neben sich liegen haben, denn, abgesehen von der Suchtgefahr, muss man einfach sofort weiterlesen.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reihe mich so fesseln würde.
Moon tut mir auch sehr leid und ich fiebere so für sie mit! Sie hat wirklich etwas besseres verdient.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Familie

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Die Geschichte von Leena und Eileen hat mich verzaubert. Enkelin und Grossmutter tauschen ihr zuhause und entdecken somit das Leben neu.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich ein wenig Mühe reinzukommen, ...

Zu Beginn der Geschichte hatte ich ein wenig Mühe reinzukommen, doch dann hat mich nach etwa 50 Seiten die Geschichte voll gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Die ganze Story ist zwar ein wenig vorhersehbar, aber es wird einem nie langweilig, weil so viel Liebe reingesteckt wurden. Der Schreibstil ist flüssig und das Lesen fällt einem leicht. In der Geschichte fühlt man sich zuhause und es ist eine Wohlfühlgeschichte. Alle Charakter wurden sorgfältig ausgearbeitet und haben Stärken und Schwächen. Auch die Nebencharakter sind in keiner Weise flach oder langweilig. Wenn man das Buch liest, hat man das Gefühl in der Geschichte dabei zu sein.

Leena wirkte zwar immer ein wenig stur und naiv auf mich, doch schliesslich habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Was mich auch noch sehr interessiert hätte, wäre die Geschichte der Mutter von Leena, welche zwischen den beiden Generationen steht und selbst kein einfaches Leben hat.

Dieser Roman ist ein voller Erfolg und ich kann ihn jedem empfehlen. Das Besondere ist auch, dass die Geschichte über mehrere Generationen hinweg greift und diese miteinander verbindet, somit ist für alle etwas dabei.

Auch zeigt dieser Roman, dass es nie zu spät ist, nach seinem Glück zu suchen, oder das Leben neu zu entdecken. Das macht ihn noch viel wertvoller. Die Botschaft ist so wichtig und es wird extrem gut behandelt. In dieser Geschichte geht es um Verlust, Verarbeitung der Gefühle, Neubeginn, Liebe und Familie.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Liebe, Humor, Spannung - Was will man mehr

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Romance, Liebe, Humor, Spannung - Alles ist in diesem wunderbaren Roman dabei.

Romance, Liebe, Humor, Spannung - Alles ist in diesem wunderbaren Roman dabei.

Ich habe das Buch gekauft, da es so wunderschön ist. Ich liebe das Cover einfach. Ausserdem habe ich schon sehr viel Gutes über das Buch gehört und musste es nun selbst überprüfen. Es hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Thea und Gavin hat mich voll in ihren Bann gezogen. Thea verlangt die Scheidung, weil Gavin herausgefunden hat, dass sie ihm im Leben und im Schlafzimmer etwas vorgespielt hat und er ziemlich schlecht darauf reagiert hat. Nicht nur das, er hat sie zudem ignoriert. Dadurch wird Gavin von seinen Kollegen in den Book Club einbezogen.

Ich finde es eine wirklich lustige Idee, wie die Männer durch Liebesromane versuchen ihre Frauen besser zu verstehen. Was nicht gelogen ist, dass dieses Buch wirklich sehr viel über Frauen ausdrückt und es vielleicht ein wenig verständlicher machen kann. Klar, Frauen sind nicht alle gleich, doch ein paar Dinge in diesem Roman könnten wirklich auf viele zu treffen. Zudem wird diese Geschichte mit so viel Humor überbracht, dass man wirklich oft lachen muss.

Ich finde es toll, wie die Geschichte auch die Stereotype behandelt, dass Männer keine Liebesromane lesen.

Was im Nachhinein vielleicht ein wenig komisch erscheint, ist dass die beiden nie offen miteinander geredet haben. Ehrlichkeit, auch wenn es teils schwerfällt, ist das A und O einer Beziehung, deswegen ist es jetzt, wenn ich ein wenig genauer darüber nachdenke, ein wenig speziell, dass sie nie aufrichtig miteinander über ihre Probleme gesprochen haben.

Allerdings freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Band. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine positive wundervolle Überraschung

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Nachdem das Buch sehr lange auf meinem SuB gelegen hatte, habe ich es nun endlich gelesen und war so positiv überrascht von dieser wundervollen Geschichte. Der Beginn ähnelt einer Feelgoodstory und Eben und Allison sind wirklich ein Traum. Steffi, die wunderbare Freundin von Allison, unterstützt sie in jeder Situation und obwohl sie nicht gleich um die Ecke lebt, ist sie der wichtigste Mensch in Allisons Leben.

Die Geschichte hat Höhenflüge, aber auch Tiefpunkte. Die Feelgoodstory bis hin zu Herzschmerz und kompletter Zerstörung, alles wird in dieser Geschichte behandelt.

Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen und mir gefällt der Schreibstil sehr. Es geht leicht voran und die Bilder im Kopf laufen fast wie ein Film ab.

Das Einzige, was mich ein wenig irritiert hat, war die 180 Seconds Szene, da ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man all diese Dinge nur mit Blickkontakt übermitteln kann. Daher waren mir die Szenen ein wenig unrealistisch, passten aber sehr gut in die Geschichte.

Obwohl Allison zu Beginn sehr passiv und ängstlich war, was man ihr nicht verübeln kann, schloss ich sie ohne zu zögern in mein Herz. Auch Esben und seine Schwester sind wundervolle Personen. Es gibt ein paar klischeehafte Wendungen in dem Buch, welche das Leseerlebnis nicht im mindesten mindern.

Meiner Meinung nach war es eine wundervolle Mischung aus Liebe, Selbstfindung und Vergebung. Auch sind die Personen auf keinen Fall oberflächlich gestalten.

Wundervoll.