Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein spannender Auftakt

Chain of Gold

Chain of Gold ist eine wirklich spannende und fantasievolle Geschichte. Als allererstes muss ich sagen, dass man nicht alle anderen Bücher von ihr gelesen haben muss. (hust ich meine mich hust). Es gibt zwar viele Figuren, die man aus den anderen Bücher erkennen kann und so ein grösseres Hintergrundwissen hat, aber für die Handlung der Geschichte spielt es keine grosse Rolle.

Ich hatte zu Beginn allerdings ein bisschen Mühe in die Geschichte hineinzufinden, weil so viele Details erzählt wurden. Szenen, die meiner Meinung nach eher zu detailreich sind, gibt es echt häufig. Bis es dann richtig losgeht, hat man schon einen grossen Teil des Buches hinter sich. Als es dann aber richtig losging, wurde ich voll in den Bann der Geschichte gezogen. Ich fieberte mit den Figuren mit und konnte kaum erwarten, was als nächstes geschehen sollte.

Das Ende wiederum hat mich dann ein bisschen genervt, weil es natürlich auf den zweiten Band vorbereitet, aber viele Sachen so auch ungelöst gelassen wurden. Ein Teil einer Beziehung hat mir auch gar nicht gefallen, einfach weil ich so mit den Figuren mitgefiebert habe.

Was ein weiterer Kritikpunkt darstellt, ist die Erzählperspektive. Diese ist so konfus. Es wird in der dritten Person erzählt, wechselt aber plötzlich die Person, die im Fokus steht. So wurde mir nie richtig klar, von wem die Informationen nun stammen und wer was wie wahrnimmt.

Fazit: Das Buch ist echt gut, aber kein Highlight. Für alle Fans ist es sicher der Wahnsinn, aber mich hat es nicht so wahnsinnig überzeugen können. Das heisst, es hat mir gut gefallen und ich werde Band 2 sicher irgendwann lesen, aber es gab auch viele Dinge, die mich frustriert haben.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Regenglanz

Regenglanz habe ich nicht nur wegen des farbigen Buchschnitts unbedingt gewollt, sondern auch wegen des vielversprechenden Klappentext.

Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt gar nicht überzeugen, ...

Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt gar nicht überzeugen, sondern hat mich eher aufgeregt. Ich hätte dieses Buch soo gerne geliebt, doch ich kann es leider nicht weiterempfehlen und das schmerzt.

Mir persönlich hat der Schreibstil nicht wirklich gefallen. Auf mich wirkten die Sätze repetitiv und viel zu kurz. Die kurzen Sätze nahmen mir den Lesefluss und liessen die Geschichte in meinen Augen in den Hintergrund rücken. Es sorgte auch dafür, dass die Emotionen mich nicht erreichen konnten. Ich versuchte, darüber hinwegzusehen, doch da mich die Geschichte inhaltlich auch nicht richtig packen konnte, wurde es mit der Zeit eher mühsam.

Die Handlung hat viele coole Plottwists, von welchen ich auch teilweise überrascht wurde, doch leider wurde meiner Meinung nach einfach zu wenig daraus gemacht. Die "Bösen" haben keine wirklichen Motive. Es gibt keine wirkliche Charakterentwicklung in diesem Buch, sondern die Figuren haben immer noch dieselben Rollen am Ende der Geschichte.

Weiterführend gab es so viele Stellen, bei denen ich einfach den Kopf schütteln musste, weil ich die Handlung der Figuren nicht nachvollziehen konnte. Es hätte viele andere Wege gegeben, um mehr Spannung und Emotion zu schaffen.

Fazit: Ich könnte noch viel mehr aufzählen, was an diesem Buch und warum dieses Buch mir nicht gefallen hat, aber ich glaube, die wichtigsten Punkte habe ich oben bereits genannt, ohne etwas zu spoilern. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, weil es meiner Meinung nach nicht wirklich angenehm zu lesen ist und es mich nicht fesseln konnte.

(Disclaimer: Ich habe grössten Respekt vor der Autorin und ihren Werken, dies ist einfach meine persönliche Meinung zu diesem Werk, unabhängig von der Autorin)

Einfach nur grossartig!

Aurora erleuchtet

Auroras End ist ein lang ersehnter Abschluss der Aurora Cycle Reihe. Ich konnte es kaum erwarten, dass Buch in der Hand zu halten. Nun habe ich auch den letzten Teil der Reihe gelesen und ich habe gelitten, gehofft und mit ihnen geweint. Auch dieser Band lässt nichts zu wünschen übrig.

Ich liebe den Schreibstil der beiden so und ich hoffe echt, dass sie auch in Zukunft zusammen Projekte planen werden.

Ich kann euch diese Reihe echt nur empfehlen, sie überzeugt mit Plottwists, die man nicht vorhersehen kann, die Protagonisten sind einfach wundervoll und extrem stark. Jeder kann mit der eigenen Persönlichkeit überzeugen und wurde von mir gleich ins Herz geschlossen. Auch an Spannung und Action fehlt es auf keinen Fall und natürlich gibt es auch eine Prise Liebe.

Die Reihe ist einfach wow und dieser Abschluss hat mich noch einmal daran erinnert, warum ich die Bücher eigentlich so liebe und jedem empfehlen kann. Es fehlt wirklich an Nichts und der Humor ist grossartig.

Also: Geht mit Squad 312 auf eine galaktische Rettungsreise und lasst euch verzaubern.

Wunderschön und bereichernd

Und wir tanzen über den Flüssen

Und wir tanzen über den Flüssen hat mich schlichtweg überrascht und mitgerissen. Die Geschichte der drei Protagonisten ist einfach wundervoll und absolut herzlich warm. Ich finde es wahnsinnig stark, wie Sophie Bichon die Liebe von dieser polyamourösen Beziehung beschreibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ein bisschen schwer, weil es zuerst sehr langsam voranging. Der Schreibstil ist zwar absolut bezaubernd und magisch, doch kam mir da die Handlung ein bisschen zu kurz. Ab Seite 100 ging es dann richtig los und ich verliebte mich in dieses Buch! Ich finde die Geschichte über eine polyamouröse Beziehung sehr wichtig, da ich selbst auch nicht in einer solchen Beziehung bin und so auch einen Einblick bekommen habe. Für viele kann das Buch sicher viele Vorurteile bewältigen und aus dem Weg räumen. Weil dieses Thema und die Art der Beziehung immer noch so selten ist, finde ich es umso stärker, wie Sophie sich damit auseinandersetzt und mit einer solchen Hingabe und Liebe über das Verlieben der drei schreibt.

Rein inhaltlich finde ich das Buch auch wunderschön, der Schreibstil ist einfach magisch, doch zwischendurch hätte es ein bisschen schneller vorwärtsgehen können.

Allein deswegen kann ich euch diesen Band von Herzen empfehlen! Sophie schreibt einfach mal wieder aus tiefstem Herzen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Süss und magisch

Where the Roots Grow Stronger

Where the Roots grow stronger ist eine wahnsinnig poetische Geschichte mit viel Tiefe und Liebe. Die Geschichte hat viel Liebe zum Detail und ist unfassbar süss. Zwischendurch ist die Geschichte ein wenig zu slow-burn für mich, die Handlung ist sanft und langsam. Zwischendurch hätte es mir ein bisschen schneller gehen können.

Der Schreibstil ist allerdings voller Magie und wunderschönen Worten, welche der Geschichte ihre magische Art gibt. Für mich war das Buch echt schön, aber kein Lesehighlight, weil es für meinen Geschmack einfach nicht immer ganz gepasst hat, ich wurde nicht immer emotional mitgenommen. Für mich ist dieses emotionale Mitfiebern einfach ein Muss und daher war es für mich nicht immer ganz top. Ich kann die Geschichte aber jedem empfehlen, der Slow-Burn Liebesgeschichten mag.

Das Buch bietet ausserdem noch viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte. Die Geschichte behandelt ausserdem die Liebe zwischen Schwestern, die Suche nach Zuhause und das Verzeihen, nicht nur anderen sondern auch sich selber.

Fazit: Die Geschichte ist traumhaft und magisch, doch sie konnte mich nicht immer mitreissen, auch wenn es immer ein schönes Leseerlebnis war.