Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wieder zurück nach Velaris

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist einfach wundervoll und genau so gut wie die Original-Reihe. Ich habe mich sofort wieder wohl in der Geschichte gefühlt. Der Schreibstil fesselte mich so und ich konnte das Buch beinahe nicht aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten, wieder in diese wundervolle und magische Welt einzutauchen.

Ich kann diese Reihe generell jedem empfehlen.

Achtung hier folgen Spoiler für die vorherigen Bände:

Ich liebe es, mehr über Nesta und Cassian zu erfahren und die Welt aus ihren Augen zu betrachten. Die Geschichte ist genau so stark und berührend wie die von Feyre und Rhysand! Allerdings haben mir die Gefühle zwischendurch ein bisschen gefehlt, dies wurde dafür mit ganz viel Erotik überdeckt. (Für meinen Geschmack zu viel und ein bisschen übertrieben, aber alles ist wirklich extrem gut geschrieben).

Das Einzige, was ich mir bei diesem Buch noch hätte wünschen können, wären mehr Gefühl zwischen den Protagonisten, beziehungsweise mehr seelische Gefühle und mehr richtiges Sprechen über diese.

Ansonsten kann ich einfach wieder nur schwärmen und euch sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie sehr sie mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Sanft und prickelnd

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3

Eine Liebe unter Sternen ist der letzte Band der StoneBridge-Island-Reihe. Die Geschichte war mal wieder echt schön und ich muss sagen, dass mir die Reihe echt gut gefallen hat und ich sie definitiv weiterempfehlen kann. Megan ist mir ausserdem sehr sympathisch und ich kann sehr gut mit ihr mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen.

Die Geschichte ist leicht und locker. Die alte Fehde wird auch in diesem Band weitergezogen und ist schlimmer denn je. Zwischendurch hätte ich gehofft, dass etwas Neues dazukommen würde, aber die Protagonisten waren so toll, dass das eigentlich nicht nötig war.

Das Buch würde ich als Wohlfühl- und Wegträumbuch bezeichnen. Es hat mich jetzt nicht immer extrem fesseln können, aber es hat sehr viel Spass gemacht, es zu lesen. Daher kann ich die Reihe insgesamt definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Zwischen Blitz und Donner

Herbstregenküsse

Herbstregenküsse hat mich vollkommen von den Socken gehauen. Der Schreibstil ist einfach gewaltig und so einzigartig. Die Geschichte wird in einem rückblickenden Dialog erzählt (Wobei es sich eher um ein abwechselndes Gespräch handelt, das zwischen den Kapiteln wechselt.) Jedenfalls hat mich der Schreibstil sehr beeindruckt und allein deswegen, wollte ich weiterlesen.

Die Handlung an sich ist auch umwerfend süss und es werden viele verschiedene Figuren vorgestellt, von welchen man die einen ein bisschen mehr mag als andere. Die Handlung war für mich zwischendurch ein wenig langatmig, dies wurde aber mit dem genialen Schreibstil sofort wieder wettgemacht und das Buch war ein ganz eigenes Erlebnis.

Mir hat ausserdem die Idee der Handlung sehr gefallen. Das Thema Blitz und Unwetter fand ich wirklich interessant, für mich hätte es noch ein bisschen mehr Knistern zwischen den Protagonisten geben können, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :)

Fazit: Die Geschichte hat mich echt positiv überrascht. Das Buch passt nicht ganz zu meinem sonstigen Lesegewohnheiten, wie ich festgestellt habe, was es aber nur umso besser macht. Es hat mir sehr gefallen, mal ausserhalb meiner gewohnten Genres zu lesen. Dafür war das Buch einfach perfekt. Allein der Schreibstil bringt die Geschichte zum Leuchten.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Die Emotionen haben mir gefehlt

Wo wir uns finden

Ich habe seit langem kein Buch von Nicholas Sparks mehr gelesen und da ich per Zufall eins zu Hause hatte, habe ich gedacht, dass es mal wieder Zeit wird.

Wo wir uns finden konnte mich jedoch nicht mitreissen, ...

Wo wir uns finden konnte mich jedoch nicht mitreissen, viele seiner Bücher mag/lieb ich sehr, dieses jedoch war mir zu langatmig und auch zu wenig emotional. Die Geschichte an sich ist schon herzlich und wirklich süss, traurig und erweckt Mitgefühl. Für mich jedoch war es für eine Geschichte zu wenig packend.

Wenn ich nicht wüsste, dass die Geschichte auf einem wahren Ereignis basiert, wären mir die Figuren für mich eher unbedeutend. Ich habe nie wirklich einen Draht zu den Figuren aufbauen können, so dass mich ihr Schicksal wirklich interessiert hätte.

In der Geschichte werden weiterführend viele wichtige Themen und Krankheiten angesprochen, aber auch hier konnten mich diese Themen nicht wirklich erreichen, da nie im Detail darauf eingegangen wurde.

Mir machten auch die Zeitsprünge zu schaffen, die sich durchs ganze Buch ziehen. Das liegt jedoch mehr an mir, als an dem Buch. Zeitsprünge sind einfach nicht so meins.

Abschliessend will ich noch kurz sagen, dass ich echt viele Bücher von Nicholas Sparks liebe und durch das Vor- und Nachwort wird auch klar, wie viel Arbeit und Recherche er in seine Werke steckt. Das finde ich wahnsinnig bewundernswert. Dieses Buch konnte es für mich einfach nicht richtig rüberbringen, aber ich bewundere trotzdem seine Schreibweise und seine Liebe zu Geschichten.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Einfach wundervoll und süss

Moving Mountains

Ich liebe die Fletcher-Reihe sehr, daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass die Reihe nach Band 3 weitergeht. In diesem Band geht es um Maxx und Savannah, beides wundervolle Figuren mit viel Tiefe und Ruhe.

Ich habe auch diesen Band sehr geliebt, allerdings konnte er Band 3 nicht übertreffen. Die Handlung der Geschichte kann aber auch nicht mit den anderen verglichen werden. Die Geschichte ist sehr tief und setzt sich mit mentalen Krankheiten und Traumas auseinander. Ich finde es echt stark von Tami Fischer, wie sie über diese Krankheiten geschrieben hat.

Die Liebe zwischen Maxx und Savannah ist nicht nur wunderschön, sondern auch bedeutend und tiefsinnig.

Ich kann auch diesen Teil der Reihe nur weiterempfehlen. Es ist wunderschön, nach Fletcher zurückzukehren und alle Figuren wieder zu treffen und noch weitere Figuren kennenzulernen.

Der Schreibstil von Tami berührt mich und ich tauchte voll und ganz in die Handlung ein und fieberte mit den Protagonisten mit. Es hat mich echt gefreut, Maxx richtig kennenzulernen und Savannah auf ihrem Weg zu begleiten.