Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein wunderschöner, fantastischer Auftakt!

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Percy Jackson war für mich immer ein Held. Die Bücher von RickRiordan haben mich aus einer langen Leseflaute herausgeholt und die Charaktere haben immer noch einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Die großartige Welt die Rick Riordan erschaffen hat lässt mich immer noch nicht los, und so geht es auch vielen anderen Lesern, die die Reihe bereits verschlungen haben.

Darum geht es:
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Percy ist ein ganz besonderer Charakter. Sein Erzählstil, seine Art und sein Humor sind zum Dahinschmelzen. Es gibt selten Charaktere, denen man schon nach den ersten Seiten verfällt, aber bei ihm war es so.
Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig und man kann gr nicht anders, als das Buch zu verschlingen. Die Welt um die griechischen Götter und die Mthologie ist etwas ganz besonderes und eingeschränkt wirklich jedem zu empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne für den wundervollen Auftakt dieser großartigen Reihe!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ich.Liebe.Dieses.Buch

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich habe schon von der regulären Throne of Glass Reihe jedes einzelne Buch geliebt, aber mit diesem Buch hat Sarah J. Maas endgültig mein Herz gebrochen. Ich habe jede einzelne Seite, jede einzelne Zeile und jeden einzelnen Buchstaben in diesem Buch geliebt. Ich habe gelacht, geweint und manchmal auch hemmungslos geschluchzt. Mit diesem Buch hat sie kein einfaches Buch geschrieben, sondern ein Kunststück vollbracht. Celaenas Geschichte ist eine der schönsten und emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Ich bin so froh, das es ihre Geschichte in ein extra Buch geschafft hat- denn das hat Celaena wirklich verdient. Als Leser erfährt man endlich, wie es Celaena all die Jahre über ging, und wie sie zu der geworden ist, die sie in ihren anderen Abenteuern ist. Diese starke und schöne Charakter wurde nie gebrochen, sondern nur stärker gemacht.

Für mich war das Buch bis jetzt am emotionalsten und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Das Buch wurde in 5 Geschichten aufgeteilt, die auch aueinander aufbauen, also sollte man die Geschichte wirklich auch in der vorgebenen Reihenfolge lesen.

Das Ende war herzzereißend, auch wenn die meisten Leser das Ende aus "Die Erwählte" schon kennen. Die meisten Charaktere waren so liebevoll, dass man sie sofort ins Herz schließen konnte, und andere so widerwärtig, dass man sie aus voller Inbrunst hassen konnte. Dieses Buch hat mich wahrhaftig fühlen gelassen und ich möchte diese magische Welt am liebsten nie wieder verlassen. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein packendes und emotionales Buch!

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

"Golderner Käfig" ist der dritte Band der phänomenalen Reihe um Mare Barrow. Victoria Aveyard ist eine Königin, wenn es um das Schreiben von Büchern geht! Dieses Buch hat mich emotional mitgenommen und auch Tage nach Beenden des Buches nicht mehr losgelassen.

Darum geht es:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Dieses Buch war bis zum letzten Drittel ein wenig ruhiger als die beiden Vorgänger- es steht den beiden Büchern jedoch um nichts nach. Es ist viel emotionaler geschrieben und es wird mehr auf die Charakterentwicklung von Mare und Maven geachtet, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt einen genauen Einblick in Mavens Gedanken, und erfährt warum er so ist wie er ist und die herzzereißende Geschichte um seine Mutter und ihn.

Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen, die Atmosspähre war um einiges düsterer, aber das macht das Buch zu einem Meisterwerk. Es war mitreißend, episch und spannend bis zuletzt. Eine große Leseempfehlung! Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Nach dem phänomenalen Vorgänger kommt der tolle Nachfolger!

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Durch "Die rote Königin" wurde ich ein riesen Fan von Victoria Aveyard und ihrem meisterhaften Schreibstil. Ich bin verliebt in ihre wundervolle Welt und die wundervollen Charaktere. Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

Darum geht es:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Das Buch fängt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Es fängt rasant an und die Handlung steigert sich das ganze Buch über und der Spannungsbogen nimmt scheinbar kein Ende. es ist unfassbar spannend und man kann es kaum beiseite legen!

Mare und der Rest der Crew waren wie immer unheimlich sympathisch und wirken einfach echt. Sie werden sehr menschlich dargestellt und haben auch ihre Makel und Fehler, was sie so echt greifbar wirken lässt.

Dieses Buch hat für mich den Vorgänger nicht übertroffen, da es ein paar unnötige Längen gab, die dem Spannungsbogen jedoch nicht geschadet haben. Ich bin absolut begeistert von dem Buch und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein toller Auftakt in die Welt der Schattenjäger!

City of Bones

"City of Bones" war für mich das erste Buch der Chroniken der Unterwelt und auch das erste Buch von der Autorin Cassandra Clare. Und Himmel- wie viel ist mir entgangen?? Dieses Buch ist ein Meisterwerk! ...

Clarys Mutter Jocelyn wird unter sehr mysteriösen Umständen entführt- dabei erfährt sie nicht nur von den Schattenjägergilden, sondern auch, dass sie selbst eine Schattenjägerin ist. Sie wird in eine völlig andere Welt gezogen, voller übernatürlichen Wesen und als hätte sie nicht schon genug mit der Entführung zu tun- gibt es da auch noch Jace, der ihr Herz schneller klopfen lässt....

Dieses Buch war unheimlich faszinierend und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist nicht von dieser Welt- die ganze Welt der Schattenjäger wurde so detailliert und ausführlich beschrieben, dass ich es schade finde, das sie nicht in Wirklichkeit existiert.
Die Familiengeschichten und die Zusammenhänge zwischen den Charakteren waren meisterhaft ausgeklügelt und wirkten schon fast real.
Clary war eine starke, toughe und humorvolle Protagonistin und sie ließ sich nicht unterkriegen. Ich musste bei vielen Konversationen zwischen den einzelnen Charakteren schmunzeln, und konnte bei nderen nicht aufhören zu lachen. Die Charaktere sind so liebevoll ausgearbeitet und auf den Seiten wirken sie lebendig.

Die Neuauflage dieser Bücher und die neuen Cover sind wirklich wunderschön und passen perfekt zum Inhalt. Sie lassen die Geschichte noch realer und lebendiger wirken, was mir super gefallen hat.

Für dieses spannende, atemberaubende und fesselnde Buch, in dem auch eine wunderschöne Liebesgeschichte nicht zu kurz kommt, vergebe ich 5 Sterne.